The Beginning Boxset - weiß jemand mehr?

  • In einer der Versionen kleckst Susan in der Schule mit Tinte auf einem Blatt rum. Die gefiel mir besser.
    Kann mir bitte jemand sagen, welche der beiden das ist? Ich bin gerade zu faul zum Nachsehen... ;)

  • Im Einlageblatt der DVD steht "untransmitted Pilot Episode", also wurde wohl nur die Variante ausgestrahlt, die im Menü als Episode 1 auswählbar ist - die ohne Tintenklekse und mit "weicherem" Hartnell.


    Die ausgestrahlte Version gefällt mir persönlich besser. Ich mag lieber einen Doktor, der die nervigen Eindringlinge links liegen lässt, um interessanten Schrott zu begutachten, und dass Susan im Geschichtsbuch einen Fehler findet, passt auch besser zum Zeitreisenthema als die ominösen Tintenklekse.



    Torian: Sie kommt dir vertraut vor? Bist du schon so alt, dass du die Fernsehausstrahlung miterlebt hast? ;)

    "I've been meaning to do this for centuries." (Fourth Doctor, "Logopolis")

  • Ich hoffe es stört nicht, dass ich ein so altes Thema ausgrabe.
    Was ist denn genau der Unterschied zu diesem Set im Vergleich zu den BBC Einzelveröffentlichungen?
    Ist hier das gleiche Bonusmaterial drauf oder auch neue Sachen?

  • Das wäre mir neu, dass es die Folgen einzeln zu kaufen gibt. Jedenfalls nicht aus den UK.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Die Folgen aus "The beginning" gibt es manchmal zwar einzeln auf eBay, aber offiziell nur zusammen im Boxset. Bei den Classic DVDs aus UK gibt es nur ein reguläres Set (Bred for war), das man auch seperat erwerben kann.
    Generell gilt die Regel: Wenn es was in der Box gibt, gibt es das nur in der Box... Außer der Davros-Box. Die ist wieder ein Sonderfall und für Sammler nicht zu empfehlen ;)


    OT: Hallo allerseits! Nachdem ich mich jetzt schon seit etlichen Jahren als Whovian betrachte, habe ich mich jetzt auch mal hier ins Fourm verirrt. Gibt es hier eine Art offiziellen Vorstelluntgsthread, wie in manchen anderen Foren? Auf die Schnelle habe ich sowas nicht gefunden.


    Edit: Ah, es gibt dafür eine spezielle Ecke. Hab es dann doch gefunden :)

  • Genau die ist in dem Set! Im Normalfall sind die Boxsets mehrere Einzelhüllen in einem Schuber. Ansonsten sähe das auch nicht wirklich gut im Regal aus, weil Boxsets auch nicht immer aus Folgen bestehen, die aufeinander folgen.


    Die einzige UK-Classic-Box, die NICHT aus einzelnen Hüllen im Schuber besteht, ist die Davros-Box