Wir hören Metal

  • Wir müssen immer den Propheten hinterherreisen, weil, wer spielt, abgesehen von Volksmusikanten und Die Ärzte ab und an, schon in Siegen? :D
    Ray Wilson in Kreuztal war schon ein Highlight, das leider niemand zu schätzen wußte.


    Bin auch mal auf Alice's neue Band gespannt, aber er versammelt ja immer gute Leute um sich.
    Dann viel Spaß in Frankfurt und laß mal hören wie's war und welche Lieder er gespielt hat.

  • ''Dirty Diamonds'' hatte für mich ''Jesse Jane'' und ''Zombie Dance'', die beide für mich zu Alice's geilsten Songs überhaupt gehören. Ersteres wegen diesem wunderbaren Humor, den ich auf der Spider völlig vermisse.

    Ja, "Jesse Jane" war einer der witzigsten Songs, die er je gemacht hat. Der Humor ist so ein wichtiger (unterschätzter) Bestandteil bei Alice, auch auf "The Eyes of Alice Cooper" mit "Man of the Year" oder "The Song That Didn't Rhyme"! :20:

  • So, Whitesnake gestern waren gut, obwohl es etwas lahm anfing mit 2 Stücken vom neuen Album, das viele nicht zu kennen schienen. Später kam dann mit den Klassikern mehr Stimmung auf. Sie spielten volle 90 Minuten, also wirklich zwei Headlinershows (da verzeihe ich den Eintrittspreis) :thumbup:


    Alice Cooper spielte nur zwei Songs vom neuen Album und zwei von "Dirty Diamonds" - ansonsten rulte 1970-75, darunter mit "Is It My Body", "Cold Ethyl" und "Steven" Songs, die man nicht unbedingt erwartet hätte. Obwohl ich Alben wie "Raise Your Fist And Yell" und "Trash" sehr mag und es schade ist, wenn davon gar nichts im Programm steht, Superkonzert! Keine Guillotine dieses Jahr; am Ende wurde er am Galgen aufgehängt , auch schön :rolleyes:

  • Freut mich zu hören, daß sich das Geld gelohnt hat.
    Mit neuen Songs anzufangen ist immer etwas ungeschickt, es sein, es ist so ein geiler Opener wie "Brutal Planet". :rolleyes:


    Welche Lieder waren denn von den letzten beiden Alben in der Setlist?
    Von der "Raise your fist and yell" hat er auf den Konzerten, die ich besuchte, noch nie ein Lied gespielt. "Roses on white Lace" wäre mal cool. :D "Steven" kommt live aber auch immer gut und ich hoffe ja, daß er im Frühjahr nochmal alleine kommt. Im Februar machen Eric und Chuck Deutschland unsicher. Vielleicht schließt sich Alice danach an. :rolleyes:
    Vom Galgen hatte ich gehört, den will ich unbedingt mal live sehen, obwohl die Guillotine natürlich auch gut ist.


    Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf einem Konzert.

  • Welche Lieder waren denn von den letzten beiden Alben in der Setlist?

    Woman of Mass Distraction, Dirty Diamonds, Vengeance Is Mine, das vierte fällt mir nicht mehr ein... Bei Dirty Diamonds hat er Perlenketten in die Menge geschmissen, glücklich, wer solch ein Andenken mitnehmen kann, selbst wenn's nicht echt gewesen sein wird :33:

  • Die Ketten hatte er auf der letzten Tour schon. Eine flog genau auf meine Freundin und unsere Begleiterin zu, leider hat im letzten Moment der Mann vor Ihnen den Arm gehoben und die Kette abgefangen. Sie ärgert sich noch heute darüber. :D


    Auf unseren Konzertbesuchen haben wir zwei Dollarnoten und einen Stock von Alice erbeutet.