Ulrich Tukur und die Rhythmusboys waren auch live sehr gut und kurzweilig. Bin damals nur wegen Holly mitgegangen (meine Eltern haben wir auch noch mitgeschleift) aber es war sehr nett und kurzweilig. Den Altersdurchschnitt haben wir ordentlich gesprengt.
Mein Lieblingsalbum von Götz ist "Zuckersüß", aber auch "Mein Geheimnis" ist zu empfehlen.

Wir hören Metal
-
-
Ich bin damals Ende der 80er Jahre durch die musikalisch verspielten Helloween auf Stromgitarren aufmerksam geworden und seitdem ein großer Fan dieses Instruments
Interessanterweise haben die NoFX-Frühwerke auch einen gehörigen Metal-Einschlag.
Nebenbei wollte ich mal ein wenig Werbung für einen großartigen Metal-Event im Norden Deutschlands machen:
>> Das ROCK-HARZ-Festival in Osterode am Harz - Förste <<
vom 17. - 19. Juli 2oo8
Festivalticket plus Camping gibt's für 46,20 €, ein Tagesticket - je nach Tag - für 18,70, 32 oder 35 €.Ich war vor 2 Jahren dort - es hat mir richtig gut gefallen. Dieses Jahr ist das Festival ein Dorf weitergezogen - mal schauen, wie es wird.
Das Line-Up knallt richtig: Amon Amarth :schon mal das Methorn entstaub:, Torfrock (die wollte ich immer schon mal sehen) und Sodom sind meine Favoriten. Aber es spielt noch mehr (z.B. Saxon (um mal den Bogen zu DW zu schlagen
RockHarzFestivalAlso, falls jemand Lust bekommen hat oder sowieso hinfährt - ansagen! Man könnte ja ein kleines Forumstreffen zwischen den Livedarbeitungen veranstalten...
See you at the party, Richter! -
Die Brutal Planet Tour war damals mein Einstieg. Das Album hatte mich schon umgeblasen, die Show dazu war dann das Ende. Wahnsinn. Schade nur, daß er Sanctuary bisher nur einmal kurz angespielt hat live, das wäre ein Killer.
Wenn das neue Lied "Vengeance is mine" die Marschrichtung für "Along comes a Spider" vorgibt, gibt's wohl nochmal richtig auf die
Zwölf.Mich erinnert der Stil an das "Brutal Planet"-Album, aber vielleicht nur wunschdenken.
Nur warum hat er wieder dieses "Flowerpower"-Make-Up rausgekramt? Ich bin da mehr Tradionalist.
Es gibt auch neue Tourdaten, wie Du bestimmt schon weißt. Hoffe ja, der Galgen bleibt, den er bei der "Psycho Drama"-Tour (ohne Bruce Darnell) hatte. Ich will ihn einfach mal hängen sehen.
Ob Eric Singer wieder am Schlagzeug sitzt im Herbst? Auf jeden Fall trommelt er die beiden Konzerte im Juli, weiß aber noch nicht, ob sein anderer Arbeitgeber irgendwo im November tourt. Wäre schade, Eric viermal in einem Jahr live zu sehen wäre schon klasse, obwohl sich Alice immer mit guten Musikern umgibt.
Eric hat bei KISS live auch richtig Druck gemacht und irgendwie ist er auch ein süßer Catman. -
Na, freut sich noch jemand so auf der neue Metallica Album wie ich?
R:
-
Habe zwar einige Alben und werde auch in die neue Scheibe reinhören, aber ich bin nicht so der Metallica-Fan.
Habe inzwischen das neue Album "Along came a Spider" von Alice Cooper und "Begins" von Dawn of Destiny hier liegen.
Alice hat ein gutes Album abgeliefert, daß irgendwo zwischen den Siebzigern und Brutal Planet liegt. Mir gefällt das Album ganz gut, obwohl die Highlights fehlen, aber dafür sind auch keine Füller auf der Scheibe. Wesentlich besser als das sehr schwache "Dirty Diamonds". Das Artwork ist auch klasse.
Dawn of Destiny wird wahrscheinlich keiner kennen. Ich durfte die vor zwei Jahren als Vorgruppe von Sabaton erleben und fand die ganz gut. Harter Metal mit weiblichem Gesang, aber nicht so ein Geträller wie bei Within Temptation oder ähnlichen Vertretern. Das Debut ist auch ziemlich gut. Im August erscheint Ihr zweites Werk. -
@ little_holly
Eines seiner besten Alben ist Along Came A Spider nicht in Alice's Oeuvre. Ich habe auch den Fehler begangen, es zuerst per Discman mit Kopfhörern zu hören. Wake The Dead und Catch Me if You Can knallen ganz rodentlich, wenn man es auf der Anlage schön aufdreht. Ich hoffe nur, der gute Alice bringt genug von den Songs live mit. Ich glaube, dann gewinnen die meisten nochmal ganz ordentlich.
-
Es ist aber definitiv auch keines seiner schlechteren Alben. Solide Alice-Kost halt.
Wir werden wohl im Herbst nicht auf ein Konzert gehen, da uns der Preis und Whitesnake abschrecken. Alice sagt ja in einigen Interviews, er käme nächstes Früher nochmal auf Tour. Da hoffen wir drauf. Wieviel Songs hatte er vom letzten Album in der Setlist? Drei, oder? Naja, ich würde mich freuen, wenn er nochmal einige Stücke von "Brutal Planet" live darbieten würde.
-
Gibt's schlechte Alice-Alben?
Irgendwas habe ich noch an jedem gefunden, auch wenn ich natürlich eindeutig meine Favoriten habe. ACAS wird wohl nicht dazu gehören, wobei ich da niemals nie sage. Gesundes Mittelfeld, immerhin.
Ich kann Alice doch nicht in Deutschland rumlaufen lassen, ohne daß ich dabei bin. Bei den Preisen habe ich allerdings auch geschluckt. Na ja, was ist einem der Meister nicht alles wert. *seufzi* Allerdings dürfte er statt solcher Langweiler-Combos gerne mal Strange Fruit mitbringen.
-
Erst wenn die letzte Gitarre verstummt,
die letzten Sticks verbrannt,
das letzte Trommelfell geplatzt,
der letzte Bassist verschwunden,
das letzte Armband gerissen,
die letzten Haare abgeschnitten
und die letzte Pommesgabel zum Himmel
gestreckt wird,
werdet ihr feststellen,
dass man auf Hip Hop nicht Bangen kann.
quater
-
ich bin bekennender metal-hörer seit 1998.
zur zeit höre ich eher alben, die sich schon länger in meinem cd-regal befinden.
u.a. die loreia und die grimjaur von siebenbürgen
die allegro barbaro von den apokalyptischen reitern
und einige alben der fun-band knorkator (weil die sich ja bald auflösen werden, da sie ein chinarestaurant in china eröffnen möchten). -
Um Knorkator tut es mir wirklich leid... Weil hinter dem Geblödel des öfteren mehr steckte, als man auf den ersten Blick gesehen hat..
R:
-
Geht mir genau so. Besonders ihre Konzerte waren immer ein Erlebnis! Leider habe ich das letzte in der Nähe verpasst, weil ich zum Hellflame Festival gefahren bin. Ich hoffe irgendwie immer noch drauf, dass Knorkator uns alle verarschen und a la Cher noch gefühlte 200 Abschiedstourneen geben werden.
-
Gibt's schlechte Alice-Alben?
Yep, "Zipper Catches Skin"/"Dada" war 1982/83 eine ganz schwache Phase... Deswegen hat er sich schließlich auch ein paar Jährchen Auszeit genommen, bis er "Constrictor" gemacht hat, das dann auch deutlich 'ne Kohle untergelegt hat!
Gehe demnächst zu Finntroll/Primordial/Equilibrium etc. - ob ich mir die Woche drauf schon wieder ein Konzert gönne, sprich: Alice, muss ich mal schauen.
-
Yep, "Zipper Catches Skin"/"Dada" war 1982/83 eine ganz schwache Phase... Deswegen hat er sich schließlich auch ein paar Jährchen Auszeit genommen, bis er "Constrictor" gemacht hat, das dann auch deutlich 'ne Kohle untergelegt hat!
Das ist aber auch Geschmackssache. Die Texte auf beiden Alben finde ich klasse, und ich war schon immer ein Lyriks-Junkie. Constrictor bis Trash sind stimmig im Zeitrahmen, bewegen bei mir aber eher wenig.
Ich muß übrigens auch zugeben, daß das neue Album bisher noch nicht den Weg in meine Heavy Rotation gefunden hat. Vielleicht wenn ich mal ein, zwei Sachen live gehört habe. Bisher habe ich immer so ein Gefühl von angezogener Handbremse.
-
Ich kann mit den ersten vier Alice-Alben der Achtziger auch nicht soviel anfangen, von einzelnen Songs mal abgesehen. "Constrictor" geht so, klingt aber noch so künstlich, während er bei "Raise your fist and yell" und "Trash" wieder richtig Gas gibt. Mich interessieren Texte eher an zweiter Stelle, vorallem die Musik muß mich ansprechen und mitreissen und daran hapert's einfach an allen Ecken und Enden bei "Zipper catches skin" und "Flush the Fashion".
"Along came a Spider" läuft bei mir auch nicht in Heavy Rotation und deinem Vergleich mit der angezogenen Handbremse kann ich zustimmen, aber trotzdem finde ich es angenehmer als "Dirty Diamonds". Für mich einfach das schwächste Album von ihm in diesem Jahrtausend.
Auf die Tour bin ich gespannt. Dieses Jahr kommt aber noch soviel (deswegen verzichte ich am Samstag auch auf Monster Magnet, obwohl ich die gerne mal live sehen möchte), daß wir einfach auf eine einfache Alice Tour 2009 hoffen.
-
(...) verzichte am Samstag auf Monster Magnet, obwohl ich die gerne mal live sehen möchte (...)
Die hab ich 2000 live gesehen, war absolut grandios, solltest du bei nächster Gelegenheit nachholen, muss man einmal erlebt haben!
-
Ich hatte Karten für die letzte Monster Magnet Tour letztes Jahr, die ja leider abgesagt wurde. Würde wirklich gerne nach Köln am Samstag, will aber keiner mit. Hatte eigentlich gedacht, daß das Konzert während der Woche wäre, dann hätte ich 50km weniger, weil ich auf halber Strecke arbeite. Und da mich momentan eine schwere Erkältung heimsucht und ich noch auf zwei anderen Konzerte diesen Monat gehe, wollte ich mir das Geld sparen und mich erholen. Aber reizen tun mich die Jungs trotzdem, eine der wenigen Bands, die ich unbedingt mal live sehen will.
Zu Monster Magnet fällt mir eine lustige Geschichte ein. Vor ein paar Jahren habe ich mal im Fernsehen einen Festivalauftritt von Monster Magnet gesehen. Als die beiden sehr leicht bekleideten Backgroundtänzerinnen sich gegenseitig antanzten, bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die sich auch geküßt haben, kam mein Bruder ins Zimmer. "Was kuckst Du denn da?" "Monster Magnet." "Ja, klar."
-
"Along came a Spider" läuft bei mir auch nicht in Heavy Rotation und deinem Vergleich mit der angezogenen Handbremse kann ich zustimmen, aber trotzdem finde ich es angenehmer als "Dirty Diamonds". Für mich einfach das schwächste Album von ihm in diesem Jahrtausend.Auf die Tour bin ich gespannt. Dieses Jahr kommt aber noch soviel (deswegen verzichte ich am Samstag auch auf Monster Magnet, obwohl ich die gerne mal live sehen möchte), daß wir einfach auf eine einfache Alice Tour 2009 hoffen.
Hmmm... ''Dirty Diamonds'' hatte für mich ''Jesse Jane'' und ''Zombie Dance'', die beide für mich zu Alice's geilsten Songs überhaupt gehören. Ersteres wegen diesem wunderbaren Humor, den ich auf der Spider völlig vermisse. Zweiteres wegen dieser Wahnsinns-Athmosphäre, auch so etws finde ich in solcher Intensität auf der Spider nicht. ''Killed By Love'' nehme ich ihm fast übel. Die Strophe hat so eine geile Melodie, und dann kackt es zum Chorus hin so ab.
Na ja, die Tour erwarte ich auch gespannt. Alice live ist ja schließlich immer was wert. Ich hoffe aber auch, daß re nächstes Jahr mal ohne irgendwen anders im Schlepptau kommt, damit man an den Tickets nicht jedes Mal arm wird.
-
"Jesse Jane" und "Pretty Ballerina" gefallen mir sehr gut, aber der Rest ist irgendwie so dünn. Weiß nicht.
"Along came a Spider" geht nicht so ins Ohr, da hast Du recht. Der Platte fehlt es an melodiösen Ohrwürmern, die Alice sonst aus dem Handgelenk schüttelt, aber trotzdem finde ich die Scheibe stimmiger.Auf welches Konzert gehst Du denn dieses Jahr?
-
Frankfurt. Wenn der Berg ENDLICH mal wieder dem Propheten nicht nachreisen muß, nutze ich das aus.
-