Doctor Who-Reconstrucions von Loose Canon

  • Hallo zusammen,


    nachdem es ja - für mich überraschend - doch mehr deutsche Dr. Who Fans gibt als ich dachte, wer hätte mit einem deutschen Forum gerechnet, mal eine optimistische Frage:


    Gibt es eine deutsche Bezugsquelle für die Filme von Loose Cannon?


    Was da so im Netz herumschwirrt hat ja leider eine sehr arme Bildqualität. Außerdem fehlt noch so viel...


    hofft


    Helmut

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Was ist das? Sagt mir grad nix.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ob es nun eine Firma, ein Verein oder was auch immer ist, weiß ich auch nicht genau, jedenfalls treten sie unter dem Namen "Loose Cannon Productions" auf.


    Wichtiger, als wer sie sind, ist aber, was sie tun!


    Sie restaurieren nämlich in mühevoller Kleinarbeit die verlorenen Episoden des 1. und 2. Doktors so gut es geht aus vorhandenem Photo- und Audiomaterial, sowie mit wiedergefundenen Clips.
    Das ganze wird abgerundet mit Interviews und - mir fällt kein deutscher Begriff dafür ein - "linking narration" von Original Schauspielern.


    Mir bekannte solche Restaurierungen sind "Marco Polo" und "Mission to the unknown".


    Wichtig! Das ganze passiert m.W. *legal* mit Wissen und zumindest mit Duldung der BBC. Voraussetzung ist allerdings, daß kein Gewinn gemacht wird, daß keine kommerzielle Veröffentlichung erfolgt, und daß definitiv nichts auf DVD verteilt wird.
    In UK gibt es einige Adressen, wo man sich VHS-Kopien von Beteiligten bestellen kann. Aber mal abgesehen von englischen Postlaufzeiten und Kosten sehe ich da als "Kraut" wenig Chancen, was zu bekommen.


    Ich vermute mal die BBC hat sich einfach mit den Fans arrangiert, denn ohne diese gäbe es viele Folgen aus jener Zeit überhaupt nicht mehr. Was Fan-Aktivität und -Kreativität angeht ist der Doktor sowieso ein konkurrenzloses Ausnahmephänomen. Soweit mir bekannt ist, ist das heutige "Restoration Team", das die offiziellen DVDs herstellt, ursprünglich auch aus dem Fandom hervorgegangen.


    erläutert


    Helmut


    hoffend auf "vintage Dr. Who"

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Marco Polo hab ich auch, leider in armseliger Bildqualität.
    Ich fand es auf jeden Fall nett gemacht, wie der Schauspieler Jahre später als "alter" Marco Polo die Geschichte nacherzählt.


    In jedem Fall eine tolle Leistung des Fandoms, und wenns das ganze auch noch legal gibt (ich hoffe, meine Info hierzu stimmt, im Internet weiß mans ja nie genau) ist es doch erst recht eine tolle Sache.


    findet


    Helmut


    Grade noch wiedergefunden: http://www.recons.com

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Ja Pascal, in der Tat.
    Die Seite sieht deswegen veraltet aus, da Loose Cannon (soweit ich das mitbekommen habe) wohl Probleme mit der BBC bekommen haben, und deswegen nicht weitermachen durften.
    Die bisher erstellten Recons dürfen jedoch weiter unentgeltlich vertrieben werden. Dabei musst du einfach bei der Kontaktmail anfragen, ob sie dir das auf DVDs brennen können und dir nach Deutschland schicken. (Alternative: Du schickst Rohlinge, die werden dann bebrannt) Danach musst du nur den Versand und evtl. die Rohlinge zahlen.


    Ich habe nach Österreich 3€/DVD gezahlt, längere Stories wie Marco Polo oder The Daleks Master Plan benötigen halt zwei DVDs.
    Qualität ist leider die von den VHS-Kassetten, aber nett sind die Recons trotzdem.


    Ich besitze TDMP, Marco Polo und Galaxy 4 und alle waren wirklich klasse.

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos




  • Ich habe nach Österreich 3€/DVD gezahlt, längere Stories wie Marco Polo oder The Daleks Master Plan benötigen halt zwei DVDs.
    Qualität ist leider die von den VHS-Kassetten, aber nett sind die Recons trotzdem.


    Ich besitze TDMP, Marco Polo und Galaxy 4 und alle waren wirklich klasse.


    Oh, etwa auch in schönen stylischen DVD-Cover?


    Ich habe sie mal angeschrieben...

  • Nein, leider nicht. Sind einfach mit Edding beschriftet. Aber dazu gibt's ja eh genügend Fan-COver auf z.B. DeviantArt zum ausdrucken, so kann man sich sein Cover selbst aussuchen :)

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Ja Pascal, in der Tat.
    Die Seite sieht deswegen veraltet aus, da Loose Cannon (soweit ich das mitbekommen habe) wohl Probleme mit der BBC bekommen haben, und deswegen nicht weitermachen durften.


    War das nicht so, daß sie einen Deal mit der BBC gemacht haben in dem sie die Rekonstruktionen über iTunes verkaufen konnten? Jedenfalls sollen extra für diesen Verkauf eine ganze Menge produziert worden sein. Und dann kurz bevor dieser Verkauf starten sollte hat Dan Hall ein Veto eingelegt... und seitdem hängen diese ganzen neuen Rekonstruktionen rechtlich in der Luft. Denn umsonst auf der Seite veröffentlicht dürfen sie dank des Vertrags mit der BBC nämlich auch nicht mehr. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das für sämtliche Rekons die sie seit dem Deal produzieren... oder nur für die die sie speziell für den iTunes-Verkauf gemacht haben. Vielleicht sind die aber auch seit dieser Sache total demotiviert und deswegen kommt da nichts mehr.


    Und die Seite sah schon zur Zeit in der der Deal zu Stande kam (2008 ) immer noch so veraltet aus. ;) Das Einzige was sich seit 1999 da optisch geändert hat ist die Folgenliste auf der Startseite.

  • Ach wirklich?
    Würd mich gern mal interessieren, ob man an die Folgen irgendwie rankommen kann...
    Denn so gibts auf der Seite schon seit ner Ewigkeit keine neuen Recons mehr.
    Auf jeden Fall is die BBC schuld :D


    Aber eben grad rausgefunden:
    Die neuen Loose Cannons (und auch die alten in besserer Qualität) gibts seit kurzem auf YouTube, die sind wirklich verdammt gut gemacht.
    Hier zum Beispiel The Wheel in Space, dass echt geile CGI-Animationen dabei hat:


    Die werden alle offiziell von dem ElDoctorio hochgeladen.

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



    Einmal editiert, zuletzt von AL333 ()

  • Achso echt?
    Kann sein, dass sie strenger geworden sind, aber ich hab mir damals auch drei bestellt, allerdings ohne etwas von einer derartigen Beschränkung gehört zu haben...

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Achso echt?
    Kann sein, dass sie strenger geworden sind, aber ich hab mir damals auch drei bestellt, allerdings ohne etwas von einer derartigen Beschränkung gehört zu haben...


    Nun ja, ich habe sie mal mit einer Liste an Folgen angeschrieben, in der Hoffnung, dass sie mir auch 23 Stories zukommen lassen... :whistling:


    EDIT: habe als Antwort bekommen, dass ich sechs Stories "bestellen" darf und wenn ich zufrieden bin, dann weitere 6. :(

  • Hmmm komisch. Dann bestell doch einfach 4 mal unter einem andren Namen ;)

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • zufällig bestellen am selben Tag 4 verschiedene Leute aus dem selben Wohnhaus in Deutschland Losse Cannon-Recons ;)

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Die kann man zwar bestellen (da die aber sonderangefertigt sind ist das eher schwer und teuer) aber ich hab mir da anders abgeholfen:
    Die silbernen Cases der alten PS2 Spiele sehen genau so aus wie die von DW :)
    Muss man nur mit Alkohol das Siegel hinten runterwaschen und sie sehen Perfekt aus.


    EDIT: Hier ein Beispiel, man sieht auch recht schön an "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:", wofür die meisten das bestellen ;)


    EDIT2: Sonst einfach nach "amaray cases silver" oder eben "amaray Hüllen silber" googlen.
    Hab zwar bisher die normalen Hüllen, jedoch leider keine dicken wie bei z.B. dem Lost in Time-Boxset gefunden...

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



    Einmal editiert, zuletzt von AL333 ()