7x01 - Spearhead From Space
-
-
Ja, ok, passt.
-
Dieses Serial war/ist SUPER! hab ich grad komplett gesehen! super start für die Farb-Version vom Doc.
'My Name ist Smith...
...Doctor John Smith'
so wurde John Smith geboren -
'My Name ist Smith...
...Doctor John Smith'
so wurde John Smith geborenDie erste Verwendung von "J. Smith" war auf dem Bücherei-Ausweis des ersten Doctors. Kann man übrigens auch in Vampire in Venice bestaunen.
-
Zitat
so wurde John Smith geboren
Nein. Aus "The Wheel in Space" (Zweiter Doctor):ZitatCORWYN: Can you give me your full name please?
JAMIE: James Robert McCrimmon. Jamie.
CORWYN: Thank you. And your friend?
JAMIE: Er, the Doctor.
CORWYN: I can't put that down.
JAMIE: Er. John Smith.
CORWYN: Really?
JAMIE: Aye.Soweit serienhistorisch. Chronologisch wie schon gesagt seit dem ersten Doctor. Nicht nur auf dem Büchereiausweis, sondern auch in dem PDA "The Witch-Hunters".
-
VAMPIRE IN VENEDIG hab ich schon 3 mal gesehen, und John Smith übersehe ich immer wieder! Eine Unverschämtheit ist das! Die sollen die Schrift größer machen!
naja, THE WHEEL IN SPACE hab ich grad nicht hier...
-
Oder Du Dir nen größeren Fernseher kaufen...
-
Zitat
Oder Du Dir nen größeren Fernseher kaufen...
der 55er passt schon kaum auf den Schrank
-
der 55er passt schon kaum auf den Schrank
Was, 55 cm Diagonale? Das habe ich als Monitor (22 Zoll).
-
Was, 55 cm Diagonale? Das habe ich als Monitor (22 Zoll).
Zoll
-
Hm... alles schön Bunt.
Aber das Thema Puppen mochte ich schon bei der Rose Folge nicht.
Das ist einfach so eine persönliche Abneigung die ich in mir habe.
Von daher gibt es auch nur ein Durchschnitt.
Zudem war das Ende mit dem Tintenfisch etwas seltsam.Gut zu wissen, das der Doctor wieder reisen wird und wieder Compagnions haben wird.
Wäre dies jetzt die neuste Staffel würde ich die Krise bekommen, denn die Idee eines erdgebundenen Doctors der nicht reisen kann mag ich überhaupt nicht. Eine Tardis muss fliegen und fremde Welten bereisen.Jetzt funktionieren die Smileys nicht. Mein Internet spinnt eh gerade....
Ich habe auch alle 4 Folgen gebraucht um mich an den neuen Doctor zu gewöhnen.
Bisher fand ich aber die ersten beiden Doctoren besser. -
Alles schön bunt. Hat auch super gepasst. Also ich fand den 3. Dok von Anfang an toll.
-
Bin auch nicht so der Pertwee-Fan. Im Vergleich zu Troughton und Hartnell ist er mir zu ernst. Allerdings fand ich ihn in Spearhead recht gut.
-
Gut zu wissen, das der Doctor wieder reisen wird und wieder Compagnions haben wird.
also Companions hat mehr als genug. Brig, Liz, Benton, Yates, Jo und Sarah-Jane und wenn der Doctor nicht zu den Aliens kommt, kommen diese halt zu ihm. Zudem hat den besten aller Masterinkarnationen gegen sich.
-
Ich find den Master in der Pertwee-Abteilung immernoch grauenhaft. In meinen Augen nervt er nur rum.
-
Hm... alles schön Bunt.
Aber das Thema Puppen mochte ich schon bei der Rose Folge nicht.
Dass in der Rose-Folge die Autons vorkommen ist als Remineszenz an Spearhead gedacht. Die PErtwee-Ära war ein lange Zeit unsicherer Neustart in eine neue Ära. Dementsprechend war das Budget gering und Reisen mit der Tardis mussten aus Kostengründen erst mal bleiben.ZitatGut zu wissen, das der Doctor wieder reisen wird und wieder Compagnions haben wird.
Wäre dies jetzt die neuste Staffel würde ich die Krise bekommen, denn die Idee eines erdgebundenen Doctors der nicht reisen kann mag ich überhaupt nicht. Eine Tardis muss fliegen und fremde Welten bereisen.
Dafür wird UNIT vernünftig eingeführt. Und der Doctor reist ja - mit Bessie.
Ich fand die Exilzeit gar nicht schlecht, auch wenn ich kein Fan von Pertwee bin - der fiel nach Troughton zu stark ab.Bin auch nicht so der Pertwee-Fan. Im Vergleich zu Troughton und Hartnell ist er mir zu ernst. Allerdings fand ich ihn in Spearhead recht gut.
Zu ernst? Der fängt damit an, dass er aufwacht und singend mit einer Duschhaube unter der Dusche steht. Da war vor allem Hartnell deutlich ernsthafter. Der hatte auch nicht so ein albernes Zeug wie venusisches Karate.also Companions hat mehr als genug. Brig, Liz, Benton, Yates, Jo und Sarah-Jane und wenn der Doctor nicht zu den Aliens kommt, kommen diese halt zu ihm. Zudem hat den besten aller Masterinkarnationen gegen sich.
Lethbridge-Stewart, Benton und Yates sind keine Companions. Aber beim Master stimme ich voll zu. Und wenn ich an die erdgebundenen Folgen und UNIT denke, dann merke ich, dass ich das für heute vermisse. Wobei Capaldi in Staffel 8 sehr viel Zeit auf der Erde verbracht hat. -
Die Classic Serie endlich in Farbe schade das man den zweiten Doctor nicht schon so gedreht hat.
In der ersten Folge vom lernen wir Liz kennen die der neue Companion oder besser gesagt die Assistentin vom Doctor wird, dazu kommt das der erste Auftritt vom Nestene Bewusstsein. Ich kann die Alienart ja schon aus der Folge Rose, die Schaufensterpuppen sahen ziemlich gut aus, und was mir auch gefallen hat war das der nachgemachte Scobie auch nicht so nach Plastik aussah wie damals Mickey.
UNIT hatte in der Folge irgendwie nichts gebracht sie schießen mit ihren Waffen auf die Puppen und wundern sich das die nicht umfallen, irgendwer hätte denen mal sagen sollen das Feuerwerfer bei Plastik mehr bringt.
Was ich vom 3 Doctor halten soll weiß ich noch nicht so richtig, ich muss mich erst an ihn gewöhnen und an die tatsache das er wohl für paar Staffeln auf der Erde festsitzen wird. Liz hat mir jedenfalls ganz gut gefallen ich hoffe nur das sie keine greischtante ist.
Der Brigadier war auch gut wie die zwei Folgen vorher auch, was ich nur ein bisschen komisch fand war das er Ransome nicht sofort geglaubt hat. Er hat immerhin gegen die Yetis und Cybermen gekämpft und leitet eine Gruppe die ungwöhnliche Fälle aufklären soll, da sollte man meinen das er für solche Storys ein bisschen offener ist.
Was ich noch schade fand war das man in er Folge nicht den Kontrollraum der Tardis gesehen hat.
Von mir bekommt die Folge ein gut die Story war schon spannend, aber wenn man diese Folge mit der ersten Folge von Patrick Troughton vergleicht merkt man das in Terror of the Autons irgendwas fehlt. -
Den Kontrollraum wirst du in nächster Zeit nicht mehr so oft sehen
-
Den Kontrollraum wirst du in nächster Zeit nicht mehr so oft sehen
Ohh nö jetzt da hat man die Classic Serie endlich in Farbe und dann sie man nur die Tardis von außen ist ja blöd.
Wann sieht man die den zum ersten mal von innen? -
Die Classic Serie endlich in Farbe schade das man den zweiten Doctor nicht schon so gedreht hat.
In der ersten Folge vom lernen wir Liz kennen die der neue Companion oder besser gesagt die Assistentin vom Doctor wird, dazu kommt das der erste Auftritt vom Nestene Bewusstsein. Ich kann die Alienart ja schon aus der Folge Rose, die Schaufensterpuppen sahen ziemlich gut aus, und was mir auch gefallen hat war das der nachgemachte Scobie auch nicht so nach Plastik aussah wie damals Mickey.Deshalb waren die Autons und das Nestene-Bewusstsein auch der Gegner in Rose: Spearhead from Space war der erste Relaunch der Serie mit neuem Doctor und neuem Companion (es war nach The War Games nicht sicher, ob es mit der Serie weiter geht), auch wenn der "Hiatus" hier nicht so lange gedauert hat wie beim 9. Doctor.
Übrigens würde ich die Erwartungen an die Bildqualität künftig nicht zu hoch schieben. Spearhead ist nämlich durch einen Zufall komplett auf Film und nicht als MAZ gedreht worden, weshalb dieses Serial einerseits im Archiv überlebt hat und andererseits die Bildqualität deutlich besser ist als bei im Studio gedrehten Folgen.
Tardis von innen: Spätestens in Inferno, evtl. auch schon früher, sieht man zumindest die Konsole. Ich merke mir sowas aber nie. Richtig auf Reise geht es ja eh erst wieder in Colony in Space, da sieht man definitiv auch den Kontrollraum...