Am 30. 6. 2008 wird in England die hochauflösend Blu-Ray Version der ersten Torchwood Season erscheinen. Diese wird dann volles 1080p Full-HD unterstützen.
Der Preis soll bei etwa 55 Euro liegen.

Torchwood Season 1 auf Blu-Ray
-
-
Oh nein, ich weigere mich, meine ganze Film- und Seriensammlung erneut auf ein neues Medium umzustellen.
-
Ich kauf schon seit fast einem Jahr Blu-Rays, sind echt toll. Filme würd ich mir nicht mehr auf DVD kaufen.
Auch die Torchwood Box hab ich nun bestellt, ist dann meine erste Serie die ich auf Blu-Ray haben werde. Ist allerdings auch generell die erste Serie die auf diesem Medium erscheint.
Bisher sind die ganzen Serien ja auf HD-DVD erschienen das nun ja inzwischen glücklicherweise tot ist. -
Nee, neues kauf ich vielleicht mal auf Blue Ray. Aber mir reicht es, dass ich schon VHS-Filme inzwischen erneut gekauft habe. Da kauf ich mir die nicht ein drittes Mal. Und ein viertes, wenn das nächste Medium da ist...
-
Zum Glück ist ein Blu-Ray- Player abwärtskompatibel, da kannst du dir das neukaufen deiner DVDs sparen.
Ich hoffe mein zickiger DVD-Player hält noch so lange bis genug Geld fürs aufrüsten habe. Aber dann bräuchte man ja auch noch nen Fernseher der besser ist... Teufelskreis! -
Naja, bis die Discs von sagen wir mal Speicherkristallen als neuem Medium ersetzt werden, dann hat sich's was mit abwärtskompatibel.
Und DVDs sehen auf einem HD-TV natürlich gleich weniger gut aus. Ich würde glatt behaupten, die wurden nur erfunden, damit man auch HD-Player und Discs verkaufen kann. -
Also, ich warte ja eh noch so'n büsschen damit bis ich mir irgendwann mal solches Blu-Ray-Gedinger anschaffe. 1) Mein derzeitiger DVD-Player fällt noch nicht komplett auseinander, 2) Geräte späterer Generationen können immer mehr als die ersteren und 3) die Filme sind mir noch viel zu teuer. Sorry, aber 30€ und mehr zahle ich für einen Film nun wirklich nicht.
-
Also ich habe nun beschlossen meine Torchwood-Einzel-DVDs zu verkaufen und mir die 1.Staffel auf Blue-Ray zu holen. Hoffe die 2. lässt dann nicht zu lang auf sich warten....
-
Ich hab die falsche bekommen.
Bestellt hab ich ausdrücklich die Blu-Ray, erhalten hab ich die HD-DVD, welche nun zurück geschickt wird. -
Ich hab die falsche bekommen.
Bestellt hab ich ausdrücklich die Blu-Ray, erhalten hab ich die HD-DVD, welche nun zurück geschickt wird.Das ist mir glücklicherweise zwischendurch mal aufgefallen, dass bei meiner Torchwood auf einmal HD-DVD in Klammern hinter dem Titel stand. Da habe ich noch fix umbestellt.
Meine Torchwood-BDs stecken aber leider gerade in der Packstation fest...
Gerade als ich heute dort angekommen bin, ist sie ausgefallen... -
So. Heute war die Packstation wieder in Ordnung und ich habe die Box nun zu Hause und es ist die Blu-ray-Fassung.
Das Bild liegt in 1080i vor und der Ton in DTS-HD 5.1. In die erste Disc habe ich schonmal kurz reingeschnuppert und das Bild sieht wirklich gut aus.
Die Packung selber ist aufgemacht wie die DVD-Box nur in "Blu-ray-Größe".So... Nun darf Season 2 auf BD erscheine...
-
Das Bild liegt in 1080i vor
Bist du dir sicher?
Dachte immer das es 1080p sind, immerhin wird es darin produziert. Ich sehe keinen Grund warum man das abgespeckt auf die Blu-Rays packen sollte. -
Bist du dir sicher?
Dachte immer das es 1080p sind, immerhin wird es darin produziert. Ich sehe keinen Grund warum man das abgespeckt auf die Blu-Rays packen sollte.Ja. Ich bin mir ganz sicher. Auf der Verpackung steht 1080i und mein Fernseher zeigt das auch an. Aber dennoch ist das Bild (auf den ersten Blick) sehr gut.
Edit: Ach ja... Bevor noch fragen bezgl. meiner Hardware anfallen: Ich habe einen Full-HD-Fernseher und eine PS3 als BD-Player. Und einer der Firmentrailer am Anfang ist auch in 1080p.
-
So. Am Samstag kamen die Blue-Rays. Natürlich wurde gleich die PS3 angeworfen und die erste Folge angeschaut. Das Bild ist wirklich super. Da macht es wirklich spaß die erste Staffel noch einmal in neuem Gewand anzusehen auch wenn einige Folgen nicht so richtig überzeugen konnten. Freuen tu ich mich auf jeden Fall schon auf das Finale mit Billis Mangler und Abbadon in HD...
-
Ja. Ich bin mir ganz sicher. Auf der Verpackung steht 1080i und mein Fernseher zeigt das auch an. Aber dennoch ist das Bild (auf den ersten Blick) sehr gut.
Das ist bei BBC BluRays auch der Standard, es gibt jede Menge Sendungen die in 1080p produziert wurden und auf der BD in 1080i vorliegen. Warum das so ist weiss ich auch nicht, vielleicht weil die Sendung ja für die Ausstrahlung auf BBC-HD sowieso in 1080i vorliegen muss und man dann auch diese Version nimmt, statt die Original-Produktionsbänder?
-
Das ist bei BBC BluRays auch der Standard, es gibt jede Menge Sendungen die in 1080p produziert wurden und auf der BD in 1080i vorliegen. Warum das so ist weiss ich auch nicht, vielleicht weil die Sendung ja für die Ausstrahlung auf BBC-HD sowieso in 1080i vorliegen muss und man dann auch diese Version nimmt, statt die Original-Produktionsbänder?
Keine Ahnung...
Vielleicht Verkaufstaktik? Es wird abgewartet bis sich Blu-ray richtig durchgesetzt hat und dann wird alles nochmal in 1080p veröffentlicht... -
Torchwood, die heut kam, ist meine erste Serie auf Blu-Ray und die Kinofilme, die ich bisher gekauft habe, waren alle in 1080p.
Übrigends, die meisten Blu-Ray Player skalieren in dem Fall auf 1080p hoch, daher ist es eh egal.
-
Ich werd mir wohl Torchwood auf Blu-ray zu einem späteren Zeitpunkt zulegen.
Season 1 konnte mich nicht richtig begeistern. Gerade so die ersten Folgen.
Season 2 fand ich da schon nen Tick besser und mittlerweile sehe ich die Serie als relativ gut an.Momentan kaufe ich mir aber lieber klassische Doctor Who Serials auf DVD.
Ich hoffe natürlich das es bald mal Season 1 von Doctor Who auf Blu-Ray gibt.
Hat da schon einer Infos bzw. gibt es da Releasepläne?
Da schlag ich dann sofort zu.
quater
-
Ich hoffe natürlich das es bald mal Season 1 von Doctor Who auf Blu-Ray gibt.
Warum sollte es eine TV-Sendung die nur in Standard-TV-Auflösung produziert wird auf BluRay geben? Nur damit man alle 13 Folgen auf eine einzige Scheibe pressen kann statt sie auf 5 Discs (wie bei DVD) verteilen muss? BluRay macht doch nur Sinn wenn man ein hochauflösendes Bild anbieten kann, was eben entweder bei Kinofilmen oder bei in HDTV produzierten Sendungen der Fall ist. Doctor Who wird aber (noch) nicht in HDTV produziert.
-
Naja, ich vermute das irgendwann in ferner Zukunft die Blue-Ray jamal die DVD komplett ablöst und dann kommen alle Sachen auf Blue-Ray, so wie mit Video und DVD. Außerdem gibt es genug alte Kinofilme die auf neu auf Blue-Ray erscheinen. Als Beispiel: 2001 - Odyssee im Weltraum. Der ist doch auch aus den 60'er oder 70'er Jahren und sieht auf Blue-Ray aus als wäre er gestern erst gedreht wurden. Einfach fantastisch....
-