Doctor Who: The Commentaries (BBC7)

  • Sonntags um 1830-1900 BST (=1930-2000 MEZ) läuft auf BBC7 Doctor Who: The Commentaries, in dem David Tennant, Catherine Tate und andere Gäste die Folge des vorherigen Tages diskutieren. Vorher um 1800 BST laufen die Abenteuer des 8. Doctors. Die Sendung bleint eine Woche lang online Verfügbar.


    Link: BBC 7 Homepage . "Listen Live" oder "Listen again" (Real Player nötig).

  • Das Ganze gibt es auch als Podcast für iTunes.


    Während dem Kommentar zu Partners in Crime hätte ich aber wegen Phil Collinson am liebsten irgendwas zerstört...


    The Doctor is our guide.
    If he is flippant about something,
    then we know not to worry about it.
    If he's serious about something,
    then we know to care about it.

  • Mhh, was ist denn so schlimm an Collinson im in dem Kommentar? Ich habe ihn nur bis ca Minute 30 gehört und mir waren nicht allzuviele Aufreger aufgefallen. Mir ging eher das Gebrüll von den dreien auf die Nerven...


    Ich bin eh überrascht, dass er immer noch dabei ist. Ich dachte immer, er wollte nach der dritten Staffel aufhören? ?(

  • Mhh, was ist denn so schlimm an Collinson im in dem Kommentar?


    Mir hat der einfache Kommentar "Russel understands women." gereicht, den er gegen Ende irgendwann raushaut. Gerade DER... dass ich nicht lache.


    Zitat

    Ich bin eh überrascht, dass er immer noch dabei ist. Ich dachte immer, er wollte nach der dritten Staffel aufhören? ?(


    Nee, der hört nach Season 4 auf. Wird auch am Ende von diesem Kommentar gesagt, dass er und Frau Tate am selben Tag ihren letzten Tag am Set haben.


    The Doctor is our guide.
    If he is flippant about something,
    then we know not to worry about it.
    If he's serious about something,
    then we know to care about it.

  • Sonntags um 1830-1900 BST (=1930-2000 MEZ) läuft auf BBC7 Doctor Who: The Commentaries, in dem David Tennant, Catherine Tate und andere Gäste die Folge des vorherigen Tages diskutieren. Vorher um 1800 BST laufen die Abenteuer des 8. Doctors. Die Sendung bleint eine Woche lang online Verfügbar.


    Link: BBC 7 Homepage . "Listen Live" oder "Listen again" (Real Player nötig).


    hallo, generell möchte ich erstmal sagen, dass ich diesen Hinweis mit BBC7 grandios finde, ich habe es gleich ausprobiert. Allerdings habe ich nur die Who Commentaries gefunden und kein Hörspiel. Könnte mir da noch einmal jemand behilflich sein?

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Die Hörspiele liefen um 1800, zu dieser Zeit läuft jetzt ein Hörbuch von Alex Garland. Um 1830, die Uhrzeit an der bislang die Commentaries liefen, läuft momentan The Phantom of the Opera (auch von Big Finish). Was in drei Wochen dann gesendet wird, weiß ich nicht. Die Commentaries sind von 1830 auf 0000 verlegt worden, damit die ganzen 45 Minuten gesendet werden können.


    Grundsätzlich läuft bei BBC7 jeden Tag zwischen 1800 und 1900 Science-Fiction/Fantasy/Horror usw.

  • Der Tipp mit BBC7 war Klasse, Danke! :04:


    Anlässlich des 60. Geburtstages von Terry Pratchett gibts dort nämlich ein paar seiner Storys als Hörspiele und dank der Listen-again-Möglichkeit kann man sich auch die Sachen von letzter Woche noch zu Gemüte führen. Zu finden sind "Mort" in vier Teilen, "Small Gods", ebenfalls in Teilen und, als Höhepunkt gewissermaßen, "The Amazing Maurice and His Educated Rodents" mit David Tennant als Dangerous Beans.

  • Ich muss mich Margaret S. anschließen, auch von mir :04: :04:


    Ich hab's jetzt begriffen, die Dr. Who Hörspiele kommen nur sprodisch,.ich habe statt dessen erstmal "Dracula" genommen, ist auch ziemlich gut. Ich habe genau dieselbe Hörspielbearbeitung auf deutsch, seufz, ich hatte gedacht, das wäre endlich mal eine erstklassige deutsche Hörspielfassung, ist aber nur eine Übersetzung aus dem englischen.

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Das Rad kann man auch nur einmal erfinden ;) Wenn du Doctor Who verpaßt hast - das wird alljährlich wiederholt auf BBC 7 ;)