• Es ist schon sehr suspekt, wenn man gelassen in den Tod blickt. :03:

    Nee, mal ernst, der Doctor hat ja einige Regenerationen hintersich und findet seine "Umformungen" normal, aber man merkt deutlich das KEIN Mensch ist. Grund: Kratzt einfach so ab und freut sich auf sein neues Aussehen - aha, neue Zähne, mehr Haar und geile Kotletten und Rose lässt er einfach so stehen. Menschen haben Gefühle und nehmen es einfach nicht so hin, das ihr Lieblings-Doctor plötzlich anders aussieht.

    Wenn sich Rose verliebt in den Doctor hat, dann tut sie mir echt leid. Sie wird nie wieder die Knuppelnase und Kurzschnitt vom 9. Doctor wiedersehen!!! :26: *heul* Sie muss sich jetzt mit diesem Yuppie die Reisen fortführen.

    Neiiiin, das ist keine Kritik an Tennant. Die kommt später noch... :03:

    Ich hätte Children In Need anders gemacht und zwar das der 10. Doctor mit Rose Mitleid hat und sie tröstet, als nur blöde Witze zu machen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, das aus den früheren Folgend der 9. Doctor darüber aufgeklärt hätte, falls sie und er in einem ihrer Abenteuer umkommen, er als einzigster noch davon kommt (in andere Gestalt natürlich). :D

    1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

    Einmal editiert, zuletzt von Torian (3. Juni 2008 um 18:59)

  • Wenigstens hat er nicht versucht, sie zu erwürgen oder sich in der eigenen Tardis verlaufen und auf dem Weg einen Strip hingelegt. ;)
    Er ist es ja auch nicht wirklich gewohnt, dass die Leute so geschockt reagieren - man denke nur an die Regeneration zu Tom Baker, wo Sarah Jane (der Brigadier ists ja da mittlerweile schon wirklich gewohnt) realtiv gelassen damit umgeht, dass der Doctor plötzlich anders aussieht. Oder die nächste, wo sogar Tegan, die eigentlich gerade kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen müsste, nach allem, was in Logopolis passiert ist, ebenfalls recht wenige Probleme damit hat.
    Und natürlich kann man vom Doctor so kurz nach der Regeneration eh noch nicht wirklich erwarten, dass er schon rational denken kann, bisher hat er nur recht wenige Regenerationen ohne größere Probleme überstanden ... :D

    Zitat

    It's a curious irony, I think, in a series with a rabble-rouser as a hero, and in a narrative about multiverses, alternities and possibilities, that the fans of this very show seem to want to close possibilities down. Sometimes it's as if the fans want reality dictated to them - definitely. Canonically. They want parameters setting and concretising around them. Maybe they want a stable universe after all ...

    (Paul Magrs, Afterword, Time and Relative Dissertations In Space)


  • Das ist auch nicht auf der DVD, oder?


    Auf den Vanillas leider nicht. Hmpf. :cursing::17:

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • @ Torian + Kaddele :
    Also gefühlt fand ich die Reaktion vom frischgebackenen zehnten auch etwas befremdlich, aber andererseits für die Serie selbst ziemlich passend.
    Immerhin untermalt grade seine Reaktion auf bzw. nach seiner Regeneration, dass es um ihn emotional vollkommen anders bestellt ist als um einen Menschen, für den das etwas offenkundig ziemlich schockierendes sein dürfte.
    Um Rose tut mir seine Reaktion natürlich wirklich leid (Ja, ich hätte sie in den Arm genommen *schnief) Aber ich bin ja auch nicht mehrmals regeneriert ;)

    "Nothing is ever forgotten, not completely. And if something can be remembered, it can come back."
    ...Ich bin ein rosa Wölkchen!

  • Ich fand die Reaktion des Doktors eigentlich völlig, ganz und gar, normal.
    Schließlich hat er ihr doch erklärt das er sich gleich enorm verändern wird.

    "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

    .. Virtuelle Ameisen züchten ..

  • Ausserdem darf man nicht vergessen: Es war lediglich eine kleines Special, extra für "Children in Need". Ein Schmankerl für die Zuschauer, welches in erster Linie unterhalten sollte und nicht wirklich die Handlung im Vordergrund steht.
    Bei uns gibt´s zum Red Nose Day ausschliesslich fade Aktionen von "Promis"...

    Ich halte es für eine witzige Zusatzszene, eben nicht wirklich wichtig aber doch ein schönes Special

    Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden

  • Komisch, dass in den Untertiteln nach dem Satz "Regeneration's going wrong." nur ein "(Mumbling)" steht - ich höre da nämlich ein "Can't stop myself!" raus...

    Was die Reaktionen angeht kann ich Huepfgemuese größtenteils zustimmen, allerdings glaube ich nicht dass Rose sich in dem Moment hätte umarmen lassen. :S

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • 'Mumbling' ist für jeden Transkripter eine prima Ausrede, wenn er nicht versteht, was gesagt wurde. :D

    Als ich das Special das erste Mal auf youtube gesehen habe, habe ich gar nicht gewußt, daß das überhaupt in die Handlung einfließt. Ich finde es klasse, daß bei englischen Charities auch so witzige Sachen aus Serien gezeigt werden. Da schnarcht die deutsche Version leider wirklich relativ ab.

  • Als "Anheizer" für einen Spendenmarathon ist das Special doch richtig nett gemacht, wobei mir "Time Crash" letztlich doch besser gefallen hat, aber da war ja auch der Fünfte Doctor wieder dabei ;)

    Es fehlt nicht unbedingt, wenn man nur Parting of the Ways und The Christmas Invasion kennt, aber es ergänzt diese Nahtstelle doch hübsch und sinnvoll. Mit der einleitenden Krankheitsszene wirkt diese Bruchlandung doch gleich viel nachvollziehbarer als ohne diesen kurzen Ausschnitt.

    • Ad infinitatem ac plus ultra! •

  • Ich fands schlecht, es wirkte so, als hätte RTD eine Abend langeweile gehabt, dass hier zu seinem Skript von "The Parting of the Ways" hinzugefügt, aber dann hatte es Überlänge und so ging er zu den Verantwortliche von Children in Need und so wurde diese, an einem Abend hingerotzte Szene einfach mal doch gedreht und dann ausgestrahlt. Und David Tennant bringt hier so gar nichts rüber, er wirkt wirklich viel zu hibbelig und seine Schauspielkunst war eher schlecht, vor allem wenn man es mit seiner sonstigen vergleicht.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

  • Es ist eine Regenerationsfolge, daher ist sie wichtig. Hier kann man erahnen was einem noch bevorsteht und für wen eigentlich der 10. Doctor - Stichwort Zielgruppe - gemacht wurde. Ich bin froh das es vorbei. ;)

    1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

  • Und David Tennant bringt hier so gar nichts rüber, er wirkt wirklich viel zu hibbelig und seine Schauspielkunst war eher schlecht, vor allem wenn man es mit seiner sonstigen vergleicht.

    Also ich finde es ist eher genau das Gegenteil.
    Gerade hier, nach der Regeneration passt das "Verwirrt sein" und Hibblige viel besser als Jahre später, wo er das gnadenlos übertreibt.

  • Habe es mir nun über Youtube auch mal angesehen. Nachdem ich binnen weniger Tage die erste Staffel durchgearbeitet habe tut es schon in der Seele weh dass der 9. Doctor nicht mehr da ist. Über die Folgen die nicht auf Deutsch existieren kann ich mich jetzt schon mal freuen... Und auf Untertitel hoffen. Tennant nuschelt sich da was zusammen dass Hans Moser neidisch währe. 8|
    Schauspielerisch konnte man noch nicht allzu viel sehen. Könnte aber sein dass ich auch den Doctor mag. Hat irgendwie Charisma. :thumbup:
    Und mit Rose hatte ich so ein Mitleid... Hätte sie am liebsten in den Arm genommen und getröstet :(

    "Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

    (Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

  • Klein aber fein!

    Und als "Zwischenstück" zwischen "Parting of the Ways" und der "Christmas Invasion" schon wichtig. Wie bereits erwähnt wurde, wäre der Übergang vom frisch regenerierten Doctor zur Bruchlandung sonst doch etwas schwerer nachvollziehbar. Und die Reaktionen sowohl von Rose als auch vom zehnten Doctor waren beide absolut nchvollziehbar und passend.

    Ein gelungener Einstand des zehnten Doctors

    meine Bewertung: SUPER

  • Klein aber fein!

    Und als "Zwischenstück" zwischen "Parting of the Ways" und der "Christmas Invasion" schon wichtig. Wie bereits erwähnt wurde, wäre der Übergang vom frisch regenerierten Doctor zur Bruchlandung sonst doch etwas schwerer nachvollziehbar. Und die Reaktionen sowohl von Rose als auch vom zehnten Doctor waren beide absolut nchvollziehbar und passend.

    Ein gelungener Einstand des zehnten Doctors

    meine Bewertung: SUPER

    Ein zwischen Stück das nicht nur wichtig sondern auch von beiden David Tennant und Billie Piper super gespielt war. David hat mich sofort überzeugt das er nun der Doctor ist, aber ich konnte auch Rose verstehen immer wenn sie denkt sie kennt ihn und weiß nun alles kommt der Doctor mit was neuem.

    natürlich ist meine Bewertung : Super