First season boxset wird schon ausgeliefert

• Hallo zusammen,

obwohl auf amazon.de und amazon.co.uk die Box mit der Eccleston-Staffel noch auf "noch nicht erschienen" bzw. "not yet released" steht, hat mich gerade eine Mail ereilt, daß amazon.uk bereits meine Box zusammen mit City of death losgeschickt hat!

Man sollte auch unbedingt mal die Preise vergleichen: 105 Teuronen, die spinnen die Germanen, in UK ist der Preis zusammen mit der Baker-DVD immer noch deutlich niedriger als in D einzeln.

Da warte ich doch lieber die paar Tage, bis mir die Royal Snailmail das Paket herüberschwimmen läßt.

findet

Helmut

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• So lahm ist die Royal Mail gar nicht. Ärgerlich wird es nur, wenn der deutsche Zoll mal wieder meint, die Umschläge öffnen zu müssen. X(

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Hm, kann ich beides nicht bestätigen.

Ich habe vor einiger Zeit schon mal was von amazon.co.uk bestellt. Als sich nach der Versandanzeige längere Zeit - irgendwo 2-3 Wochen - nichts tat, habe ich mal nachgefragt, und zur Antwort erhalten (sinngemäß):
    "Was wollen Sie denn nach so kurzer Zeit wird ein Paket nicht mal innerhalb UK zugestellt. Da müssen Sie im Ausland schon noch etwas warten."
    Nach knapp 4 Wochen war das Zeug dann da. Aber gelohnt hatte es sich doch:

- Fury from the deep CD, gibts in Deutschland nicht, weil Amazon einen Fehler im Katalog hat.
    - Galactica Season 1 für ca. 25 Euros, statt für 74 bei .de

Da kann man schon mal warten.

Mit dem Zoll hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich vor amazon schon oft woanders auch in UK bestellt hatte: Bensonsworld, 10th Planet, BBC Shop, Big Finish, alles problemlos.
    Nach einschlägigen Foren gibts am ehesten Probleme bei Versendern von den Kanalinseln, z.B. ein gewisser Play.com.
    Am ehesten sucht der Zoll wohl als Handlanger der Filmindustrie nach Region 1 DVDs und nimmt dabei die fehlende Jugenschutzfreigabe als Vorwand.

Aber wie gesagt, bisher keine Probleme. Es dauert halt bloß.
    Im aktuellen Fall der Season Box hätte es aber bestimmt bei amazon.de auch gedauert, die berühmten 8-9 Tage.
    Aber seit der Frechheit mit der Galactica-Classic-Box lasse ich mich bei denen auf gar nix mehr ein.

mfg

Helmut

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Meine Doctor Who DVDs bestelle ich bei http://www.dvd.co.uk. Kommt alles sehr flott (spätestens innerhalb einer Woche) hier in Deutschland an. Bis auf meine letzte Bestellung. Die hat locker 14 Tage mehr gebraucht.
    Hab die deshalb mal angeschrieben und die haben mir gesagt, das könne nur am deutschen Zoll liegen.
    Ich dachte mir "naja, wart mal und guck, bisher war ja alles zufriedenstellend". Und tatsächlich, mein Umschlag war geöffnet worden und mit einem grünen dt. Zollklebeband wieder zugemacht worden....

Übrigens bei http://www.dvd.co.uk gibt's zur Zeit zwei Doctor Who DVDs zum Preis von einer (13,99 Pfund.)

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

Einmal editiert, zuletzt von Atlan ()

• Amazon.co.uk braucht bei mir so etwa 2 bis 4 Tage.
    Und Zoll gibt es in der EU sowieso nicht. ;) (Die sehen höchstens rein um verbotenes wie Waffen oder Rausgift zu suchen.)

Edit: Meine Box ist heute angekommen. Sie enthält neben den 13 Episoden der Staffel auch die 13 Confidential Episoden als Bonus. ;)

• Zitat

Sie enthält neben den 13 Episoden der Staffel auch die 13 Confidential Episoden als Bonus.

Wow! Die vollen 30 Minuten-Confidentials oder nur die 15-Minuten Versionen die rein-2005 waren ohne altes Material?

• So, jetzt habe ich auch gerade meine Box aus der Packstation geholt.

Erste Erfahrungen:

Verpackung: Die Box stellt einen Rekord in meiner Sammlung auf. Noch nie haben 5 DVDs so viel Platz im Regal gebraucht. Wie üblich sind DVDs aus ihren Halterungen gefallen, aber zum Glück ist nichts verkratzt.

Episoden: Die erste Folge "Rose" unterscheidet sich dahingehend gravierend von der mir vorliegenden Fassung, daß die Musik im Vor- und Abspann angepasst wurde. In meiner "Urfassung" wird eine alte Fassung des Themas verwendet, auf der DVD die gleiche Musik wie bei den anderen Folgen.
    Der Abspann mit dem Reingesabbel des Ansagers wurde gegen eine Vorschau auf die nächste Folge ersetzt.

Specials: Die "Confidential" Folgen sind enthalten, aber sind ca. 8-15min lang. Die die ich schon hatte waren alle ca. 30 min.
    Dafür sind es aber 14 (!) Confidentials, die 14. heißt "Backstage at christmas"
    Es gibt auch noch weitere Kommentare, kurze Videos, MakingOfs etc.

Fazit:
    1. Die Entscheidung auf die Box zu warten war richtig.
    2. Die DVDs kriegen im Regal ein angepaßtes Cover, die Schachtel wird eingelagert.
    3. Die "alten" Aufnahmen werden eingelagert und in 20 Jahren als Rarität auf Ebay verkauft.
    4. Bei Amazon.de kauf ich keine UK-DVDs mehr. Zusammen mit "City of death" habe ich 86,15 Teuronen bezahlt, also 48,84 weniger als bei .de

So, Schluß jetzt, ich muß jetzt Doctor Who anschauen...

mfg
    Helmut

• Hallihallo :D

Ich wohne ihn England und hab die erste staffel mittlerweile 5000 mal gesehen :tongue:
    Das boxset ist... naja fast alle die ich kenne beschweren sich ueber das boxset...

Christopher Eccleston ist als Doctor Fantastisch :D

warte mit spannung auf 'Christmas Invasion' und series 2

"Did I also mention it travels in time..."- By The Doctor in Serie 1 'Rose'

"I was a father once..." - By The Doctor in Serie 2 'Fear Her'

• Beschweren sich über das Boxset?
    Ich beschwere mich, dass auf den Einzel-DVDs keine Extras enthalten sind! :(
    Aber die Enttäuschung darüber geht in der Euphorie über die neue Staffel an sich unter. Es ist so schön neuen TV-Stoff zu haben. Noch dazu sooo guten....

Edit:

Zitat

Und Zoll gibt es in der EU sowieso nicht.

Das ändert nichts daran, dass heute wieder verspätet Post angekommen ist. Zollamtlich abgefertigt und mit einem Klebeband mit der Aufschrift Zoll wieder zugeklebt. Die sollen mal meine Post in Ruhe lassen!

Einmal editiert, zuletzt von Atlan ()

• Das Boxset ist wackelig und recht gross :tongue:

und weitere beschwerden sind dass geloeschte szenen nicht mit am boxset sind... grund sie haben die schlicht weg vergessen, verloren oder sonst was :tongue:

keine extras auf den einzelnen damit man sie billiger verkaufen kann :|

"Did I also mention it travels in time..."- By The Doctor in Serie 1 'Rose'

"I was a father once..." - By The Doctor in Serie 2 'Fear Her'

• ...sehe ich das richtig: etwa ein halbes Jahr bis zur DVD? £42.99, sind das etwa 66 Euro?
    BTW: hat jemand von Euch den Fernlenk Dalek? auha, warum bloss Tardis als Spardose...

• Mal eine allgemeine Frage. Ich hoffe die ist hier nicht zu offtopic. Die Britten waren ja schlau und haben ihre Währung behalten und die Amis haben den Dollar.
    Wie macht ihr das mit dem Währungsumtausch? Ich habe keine Kreditkarte und möchte mir nicht extra deshalb eine anschaffen.
    Hab mich bisher auch nicht getraut deshalb was in GB oder US zu bestellen. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das am besten mache ohne Kreditkarte und ob es dann überhaupt machbar ist. :P

• Ich bestelle immer über Amazon.de. Aber nicht direkt dort (zu teuer), sondern über deren Marketplace.
    Mein Lieblingsanbieter dabei ist dvdco.uk. Die sind meist recht günstig und liefern zuverlässig.
    Man bestellt in Euro und braucht keine Kreditkarte. Amazon bucht direkt (+3,00 Euro für's Porto) vom Konto ab.

siehe auch hier: "Doctor Who" auf Pro7 2006