Bestellen von Doctor Who DVD´s

  • Hallo zusammen,
    kann mit Jemand helfen und sagen wo ich Doctor Who DVD´s in Deutschland günstig betsellen kann?
    Es geht um die klassischen Episoden von Doctor 1 bis Doctor 8
    amazon erweist sich als ziemlich teuer in vergelich zu UK


    Hat Jemand Erfahrung mit dem Versand über Amazon.uk ?


    danke für jede Hilfe :doc4:

  • Ich bestelle meistens bei play.com statt Amazon. Die Preise für die DVDs selbst sind zwar meistens nicht besonders viel billiger, aber dafür entfallen die Versandkosten.
    Außerdem gibts bei Amazon einen zuverlässigen Anbieter, der richtig flott versendet und meistens auch einigermaßen billig ist: http://s1.amazon.de/exec/varze…906419?tag=doctwhodeut-21 (Ich hoffe mal, der Link funktioniert ;) )

    Zitat

    It's a curious irony, I think, in a series with a rabble-rouser as a hero, and in a narrative about multiverses, alternities and possibilities, that the fans of this very show seem to want to close possibilities down. Sometimes it's as if the fans want reality dictated to them - definitely. Canonically. They want parameters setting and concretising around them. Maybe they want a stable universe after all ...

    (Paul Magrs, Afterword, Time and Relative Dissertations In Space)

  • Ich empfehle Ebay. Da gibt es immer jemanden aus UK, der vernünftige Preise verlangt und beim Porto nicht allzu grausam ist. Man muss nur bei Paypal angemeldet sein, was auch keinerlei Nachteile hat (außer dass man ständig in Versuchung ist, sich neue DW DVDs oder Audios zu kaufen).

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ich empfehle Amazon, allerdings unter "Angebote ab". Da findet sich meist der nette Versand dvd.co.uk. Die liefern von der Schweiz aus und sind meistens einiges günstiger als Amazon selbst.

  • Ich kram mal den Uralt-Thread wieder aus, da ich ne Frage hab und hoffe, dass da eventuell jemand ne Lösung für weiss.


    Mein üblicher Bestellkanal (cede.ch) für die Classic Folgen hat vermehrt das Problem, dass die die Folgen nicht mehr geliefert bekommen (ich nehme mal an die Nachfrage wird zu klein sein). :baeh: Weiss irgendwer einen Weg der Online Bestellung aus der Schweiz, ohne dass man sich eine Kreditkarte zulegen muss?



    "You were the Doctor on the day it wasn't possible to get it right."

  • Ist denn das noch immer so, dass man für Amazin UK eine Kreditkarte zwingend benötigt, trotz SEPA und so? Ich hab meine DW DVDs alle über amazon UK bestellt bislang und war damit sehr zufrieden.


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Ich bestelle eigentlich ausschließlich über Amazon.co.uk, weil man dort an alle DVDs günstig rankommt, wenn man etwas Geduld mitbringt. Nach einer Zeit liegen die alle um die 7 Pfund. Kreditkarte ist allerdings Voraussetzung. Wenn Du aber des Öfteren bestellen willst, lohnt sich doch die Anschaffung. War zumindest bei mir der Fall und ich hatte das Glück, daß die bei meiner Bank umsonst ist.


    Ansonsten bleibt natürlich noch der Marketplace bei Amazon.de, da weiß ich allerdings nicht, inwieweit 5,00 Euro für nicht FSK-geprüfte DVDs anfallen.


    Früher habe ich noch ab und an bei Play.com ein Schnäppchen gemacht, aber seit die zu Rakuten gehören, finde ich die Seite uninteressant und es tummeln sich oft die gleichen Anbieter dort, die man auch bei Amazon findet.


    Wie Atlan schon geschrieben hat, ohne Kreditkarte bleibt eigentlich nur Ebay.

  • Zum Marketplace: Da fällt nichts an, die 5€ fallen allerdings an wenn du bei amazon.de selbst kaufst und nicht über einen Drittanbieter so wie ich. Mit Porto kostet eine DVD dann meistens 10€, wenn man Glück hat bekommt man DVDs aber auch schon (inklusive Porto) ab 8€.

  • Naja, die Frage war ja wo es ohne Kreditkartenanschaffung geht... ich schätze als Schweizer braucht man auch für amazon.de ne Kreditkarte? Ansonsten wäre der Marketplace wirklich ne günstige Gelegenheit.

  • Ja, bei Amazon muss man in Deutschland oder Österreich wohnen damit man auch ohne Kreditkarte bestellen kann.



    "You were the Doctor on the day it wasn't possible to get it right."

  • Meines Wissens gehören die Schweiz und Großbritannien zum sepa Raum. Folglich müsste es möglich sein, als Schweizer mit hinterlegter Bankverbindung bei amazon Deutschland bzw Großbritannien zu bestellen. Aber da das Prozedere zum Einrichten eines lastschriftverfahrens aufwendig ist, dürften viele Firmen, zB Amazon davon absehen und auf die Angabe einer Kreditkarte drängen.
    Sollte das sepa Verfahren nicht möglich sein, besorge dir doch eine "Aufladbare"-Kreditkarte. Dann kann bei Missbrauch nur das Guthaben entwendet werden.
    Ich persönlich bestelle bei amazon uk mit Kreditkarte und hatte bisher noch keine Probleme gehabt. Die Ware war immer im beschriebenen Zustand und die Lieferzeit von etwa 1 Woche Top.


    Endlich Zeit für die alten Folgen...
    Gesehen: Staffel 1 (Folgen 1-3, next The Keys of Marinus)
    Alle "New Who" Folgen

  • Meines Wissens gehören die Schweiz und Großbritannien zum sepa Raum. Folglich müsste es möglich sein, als Schweizer mit hinterlegter Bankverbindung bei amazon Deutschland bzw Großbritannien zu bestellen.


    Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, aber Sepa hin oder her, man konnte bei Amazon.uk nur mit Kreditkarte bestellen. Andere Zahlungsarten aus Deutschland wurden nicht akzeptiert, auch wenn Du in Deutschland angemeldet bist.


    Zum Marketplace: Da fällt nichts an, ....


    Gut zu wissen. Ich dachte immer, die Händler müßten sich bei FSK18, bzw. ungeprüften Filmen, an die gleichen Regeln halten. Dann kann ich ja demnächst da zuschlagen. ;)

  • Zitat von quandoz

    Meines Wissens gehören die Schweiz und Großbritannien zum sepa Raum. Folglich müsste es möglich sein, als Schweizer mit hinterlegter Bankverbindung bei amazon Deutschland bzw Großbritannien zu bestellen. Aber da das Prozedere zum Einrichten eines lastschriftverfahrens aufwendig ist, dürften viele Firmen, zB Amazon davon absehen und auf die Angabe einer Kreditkarte drängen.
    Sollte das sepa Verfahren nicht möglich sein, besorge dir doch eine "Aufladbare"-Kreditkarte. Dann kann bei Missbrauch nur das Guthaben entwendet werden.
    Ich persönlich bestelle bei amazon uk mit Kreditkarte und hatte bisher noch keine Probleme gehabt. Die Ware war immer im beschriebenen Zustand und die Lieferzeit von etwa 1 Woche Top.


    Hm naja, Prepaid KK werden ja oft nicht akzeptiert. Irgendwie sträub ich mich generell gegen die Plastikteile. Ich bin bisher immer gut durchs leben gekommen ohne ne Kreditkarte und seh (abgesehen von Online Bestellungen) auch keinen Sinn dahinter mir eine zuzulegen. Lastschriftverfahren würd ich doch glatt einrichten, aber auch diese Option gibt's wieder nur für Deutschland und Österreich. :rolleyes:


    Naja, dann bleibt mir wohl nur die Hoffnung, dass cede.ch die DVDs doch noch über nen anderen Zulieferer kriegen, sonst sitz ich in Sachen Classic Doctor Who wohl doch erst mal auf dem Trockenen.



    "You were the Doctor on the day it wasn't possible to get it right."