Des Doctors Stammbaum

• ... oder zumindest der, der sich aus den NAs und EDAs erschließen lässt. Nur damit wir Vergleichsmaterial haben nach The Doctor's Daughter. :)

Quelle: http://daibhid-c.livejournal.com/4113.html

Seine Quellen: Cold Fusion , The Infinity Doctors , The Room With No Doors , Lungbarrow , Tears Of The Oracle , Unnatural History , Father Time , The Gallifrey Chronicles.

Penelope Gate ist englisch und kommt aus dem 19. Jahrhundert, Ulysses ist gallifreyisch und ein "großer Erforscher" (in Unnatural History nannte er sich "Professor Joyce").

Patience war früher die Frau von Omega, später des Doctors Lehrerin und hinterher seine Frau.

Braxiatel ist der Gründer der "Braxiatel Collection", die von Romana in City Of Death erwähnt wurde, und wo Bernice Summmerfield mittlerweile lebt und arbeitet.

Gillian und John sind des Doctors Enkelkinder in den Comicstips der 60er Jahren.

Wer es bis hierher geschafft hat, ohne dass der Kopf implodiert hat, dem brauche ich nicht zu erklären, wer Susan ist... :06:

Und wer die Bücher nicht zu seinem "Canon" zählt, dem ist das alles sowieso Quatsch. :D

• .
    Und wer die Bücher nicht zu seinem "Canon" zählt, dem ist das alles sowieso Quatsch. :D

Moment, die Dinger widersprechen sich und überhaupt welche Bücher sind gemeint, NA, die alten der BBC oder die neuen der BBC ?
    Ähnlich sieht es bei den Hörspielen aus, sind die auch Canon ?

Von 3 gibt es ein BBC Hörspiel das zum Beispiel schon rein zeitlich nicht reinpasst.

Über Death comes to time muß man im Zusammenhang mit Canon sicher nicht diskutieren und bei den Büchern ist Lungbarrow mehr als heftig umstritten.

• Wie bei den Quellen angegeben, hier sind sowohl die NAs als auch die EDAs mitreingenommen worden. Ich lese gerade The Infinity Doctors und versuche, Mithilfe eines Threads bei OG, euch alles ein bisschen ausführlicher mitteilen zu können. Andere Beiträge/Thesen/Quellen sind natürlich auch erwünscht. :)

Just this once, everybody lives!

• Mithilfe eines Threads bei OG,

Ah, many thanx... das ist doch mal eine nette Lektüre - kannte den Thread bislang noch nicht. Ich denke auf den kann man verweisen, wenn es um des Doctors Vaterschaft o.ä. geht.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Da mir der Text dann doch etwas verwirrend war, habe ich mir das ganze mal als Excel-Datei aufbereitet. Da ich mir dachte, daß dies einige hier interessieren könnte, habe ich die Datei gleich mal hier angehängt...

• Das ist super, danke!

Im Anhang sind die fünf Inkarnationen des "Pre-Doctors", wie sie in The Brain Of Morbius gezeigt wurden. Die "Schauspieler" sind wie folgt:
    1. Christopher Barry
    2. George Gallacio
    3. Robert Banks Stewart
    4. Phillip Hinchcliffe
    5. Douglas Camfield

Das einzige Bild des Other, das uns überliefert ist, liegt auch anbei.

Quelle

• Im Anhang sind die fünf Inkarnationen des "Pre-Doctors", wie sie in The Brain Of Morbius gezeigt wurden.

"Pre-Doctor"??? Gab es noch einen anderen Doctor?

Ok, ok! Das geht nun mehr ins "Experten-DW-Wissen", aber trotzdem finde ich es recht interessant. Kann mich jemand kurz aufklären? :)

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Ich behaupte: Nein!, denn die sogenannnten Morbius Doctors können genauso gut frühere Inkarnationen von Morbius sein.

In the beginning, there was darkness.
    And the darkness was without form, and void.
    And in addition to the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
    in Dark Star

• Ich denke auch!
    Die Gesichter die in "The Brain of Morbius" gezeigt wurden sind inkarnationen von morbius selbst
    Vorallem glaube ich zumindest dass am Anfang von "The Enemy Within" der 8. Doc von seinem 8. Leben geredet hat und nicht von seinem 13. und letzten :20:

• Ich denke auch!
    Die Gesichter die in "The Brain of Morbius" gezeigt wurden sind inkarnationen von morbius selbst
    Vorallem glaube ich zumindest dass am Anfang von "The Enemy Within" der 8. Doc von seinem 8. Leben geredet hat und nicht von seinem 13. und letzten :20:

"Nearing the end of my 7th live...", stimmt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Zitat von »Ben«
    Ich denke auch!

"Nearing the end of my 7th live...", stimmt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Das widerspricht alles nicht der "Pre-Doctor"-These, da der Doctor "re-loomt" wurde und dementsprechend wieder "bei 1" anfängt.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Wo wird er re-loomt und was ist das?

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Um das rauszufinden musst du Lungbarrow lesen.
    Musst es nicht einmal kaufen, das gibt es als E-Book auf der Seite der BBC.
    Da steht drin, dass die Leute auf Gallifrey nicht geboren werden, sondern aus dem Loom gezogen. Mehr verrate ich nicht sonst ist ja der ganze Spaß am Buch weg.

• Das erinnert mich daran, daß ich Lungbarrow noch zu Ende lesen muß *kramt den Link mal wieder raus*

Und er Stammbaum ... ganz hübsch anzusehen. Ich bin nicht wirklich ein Canon-Verfechter von Büchern, einiges nehme ich dennoch in meinen Canon auf (oh, ich liebe es, daß man bei Doctor Who sich selbst einen Canon basteln kann XD), aber interessant finde ich es trotzdem (ich mag zum Beispiel auch die "Rassilon, Omega, and that Other Guy" website, wo die ganze Geschichte von Gallifrey aus allen möglichen Quellen zusammengebastelt wurde).

This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight

• denke nicht, dass jeder Spass an (Sachen wie) Lungbarrow hat...

r:

Das möchte ich doch unterschreiben. Dreckeliges zähes Teufelswerk grrr

Das pdf speichere ich mir aber gleich mal ab. Meine Güte ist das kompliziert mit dem Doktor und seiner Familie. Und die Seite von Mealla McAllister wandert auch gleich mal in die Favoriten. Danke für den Tip. Macht ne spannende Lektüre. *g*