Online Petition: Bring Back ...

• Sowas verstehe ich nicht.
    Wieso will man Figuren die so sehr ziemlich absolut Tod sind wiederhaben?
    Fuehrt doch nur zu Story Murks und Inconsistencys wo man Elephanten reinstecken kann?

Und ein klein wenig fies gegenueber Toshi ist es oben drein.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

• Stimmt, also wenn Owen wiederkommt, dann will ich auch meine Tosch wieder haben :D

Doch ich mag den Charakter so sehr, da mach ich trotzdem mit :)

• Bin dafür das Owen tod und begraben bleibt.
    Konnte den Typ noch nie leiden, Gwen aber schon.

Inkonsistenzen müssen nicht sein, ginge z.B. so, Pam... äh Gwen wacht auf und hört die Dusche. Also Sie ins Badezimmer kommt sieht sie dort unter der Dusche Bob... äh Owen.

Gwen hatte Staffel 2 nur geträumt.

Gabs schon ? Eben !

• Man könnte es ja so drehen, daß es das Torchwood-Team gleich in der ersten Folge mit dem "Duke of Destiny" zu tun bekommt, ein bösartiges, allmächtiges Wesen, das gedankenlos mit den Schicksalsfäden spielt. Als dieser Duke im Torchwood-HQ von Gwen gestellt wird, sprintet Selbiger zu ihren Spind und friemelt dort am Namensschild mit seinem Schicksals-Stift aus dem "G" ein "O". Daraufhin verwandelt sich Gwen in Owen (mäßige CGI-Morphing-Sequenz, mit Hilfe von teurer Terminator3-Rendertechnologie realisiert), während der Duke verschwinden kann.
    In der Zwischenzeit lernt Captain Jack am Grab von Toshi deren sexbesessene Zwillingsschwester kennen...

• Man könnte es ja so drehen, daß es das Torchwood-Team gleich in der ersten Folge mit dem "Duke of Destiny" zu tun bekommt,...

Auch nicht schlecht.
    Wie wärs denn so.
    Das Mädel aus Fear her malt mal wieder.

Nur daß es dieses mal Owen als strahlender Atomiumman malt, der von einer atomar verseuchten Spinne gebissen wird, Superkräfte entwickelt und sich mit einem Fausthieb aus dem Supergau befreit.

Toshi wird zum Engel, da sie aber ihre Mutter nicht gerettet hat, muß sie nach längerer Diskussion mit Stan Lee als Petrus mit dem Auftrag, Mutter, retten noch mal zurück.

• Owen ist gerade dann abgeknibbelt als ich anfing ihn zu mögen...

Wobei, die Sache, Ärzte umzubringen hat ja inzwischen in Scifi-Serien Methode...

"A smallish, frail figure, the meagreness of his body merely emphasized by the blue overalls which were the uniform of the party.
    His hair was very fair, his face naturally sanguine, his skin roughened by coarse soap and blunt razor blades."

• Ich würd sowas niemals unterschreiben. Da sind Serienmacher endlich mal so mutig, konsequent zentrale Figuren über die Klinge springen zu lassen (ohne ein völlig konstruiertes "Oh-hoppla-der-war-doch-nicht-tot") und da gibt es tatsächlich Leute, die es rückgängig machen wollen. Sowas verleiht doch einer Serie den nötigen Pepp, dass man weiß: Zumindest theoretisch können die Hauptfiguren *wirklich* mal sterben. Okay, jedem seine Meinung, aber warum man bei so einer Petition unterschreiben sollte, ist mir völlig unverständlich. Vor allem: Angenommen, die Petition hätte tatsächlich erfolgt: Wer will denn bitteschön die entsprechende Folge sehen, in der mit einem neuen Rekord an Logiklöchern und Plotverrenkungen auf Krampf eine Figur wiederkehrt, die nun - nach all den vergangenen Ereignissen - wirklich tot bleiben sollte? Ich mein:

Das Mädel aus Fear her malt mal wieder.

Nur daß es dieses mal Owen als strahlender Atomiumman malt, der von einer atomar verseuchten Spinne gebissen wird, Superkräfte entwickelt und sich mit einem Fausthieb aus dem Supergau befreit.

Toshi wird zum Engel, da sie aber ihre Mutter nicht gerettet hat, muß sie nach längerer Diskussion mit Stan Lee als Petrus mit dem Auftrag, Mutter, retten noch mal zurück.

Eben! :D

Um mal ketzerisch zu werden: Ich bin für das genaue Gegenteil der Petition. Sollte es irgendeine Petition geben, dass noch mehr zentrale Figuren aus Torchwood (oder von mir aus irgendeiner anderen Serie) ohne Wenn und Aber sterben, dann unterschreibe ich gerne! :P

PS: Wobei, lustig ist die verlinkte Petition ja schon irgendwie. Besonders schön finde ich den vorwurfsvollen Ton in dem Satz: "You have toyed with our emotions!" :26:

"People don't understand time, it's not what you think it is. It's complicated, very complicated.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect.
    But actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely, timey-wimey ... stuff."
    (Der Doctor)

• Ich sehe keine Logiklücke, wenn Owen zurückkommt, schließlich haben wir ihn nicht sterben sehen. Zumindest nicht in der letzten Folge. :D
    Wer kann schon sagen, welche Wirkung sein Erlebnis in dem Reaktor auf einen "Untoten" hat.

Vielleicht ist das nur Wunschdenken, denn ich hätte Owen gerne zurück, auch wenn er in der zweiten Staffel zu nett wurde.
    Ist trotzdem der interessanteste Charakter, neben Jack.

Spoiler anzeigen

Habe im Internet gelesen, daß Burn Gorman angeblich einen Vertrag für die dritte Staffel unterschrieben hat. :thumbup:

• Einen 'richtigen' Tod, den man auch sieht, hätte ich mir für Owen auch gewünscht bzw. wünsche ich mir immer noch, denn auch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Nicht weil ich fanatisches Owen-Fangirl bin, denn das bin ich definitiv nicht , sondern weil ich mir immer noch wünsche, man würde die Flugtante

Spoiler anzeigen

(Owens - Vorsicht, böses Wort: Fuckbuddy)

aus Staffel 1 nochmal zurückholen. Irgendwie erschien die Geschichte mir noch nicht so ganz abgeschlossen, hätte man noch mehr draus machen können. Oder der Charakter war mir einfach nur äußerst sympathisch. Und sie ohne Owen in die Serie zu bringen? Hmmmmmmmmmm, der Rift spuckt sie wieder aus. Erschüttert über seinen Tod heuert sie bei Torchwood an um allerlei Rift-Gedöns zu beseitigen. In der letzten Folge der 3. Staffel verpisst sich Jack dann und sie wird neuer Chef

Spoiler anzeigen

, weil sie ja so schön out of time ist wie er.

Dann schmeißt sie als erste Amtshandlung Ianto raus, weil er nervt und sowieso zu nix zu gebrauchen ist. :06: Ich sollte ins Bett gehen...

I wake pies and make the dead.

• Ich sehe keine Logiklücke, wenn Owen zurückkommt, schließlich haben wir ihn nicht sterben sehen. Zumindest nicht in der letzten Folge. :D
    Wer kann schon sagen, welche Wirkung sein Erlebnis in dem Reaktor auf einen "Untoten" hat.

Ja, na gut. Aber andererseits ... ich meine, er war in einem Reaktor eingeschlossen während einer Art Kernschmelze. Er wurde dabei zersetzt bis auf einzelne Atome. Zumindest deutet nun wirklich alles darauf hin. Mit einem viel dickeren Holzhammer kann man einen Charakter eigentlich nicht eliminieren. Wenn er jetzt doch zurückkommen würde - das fände ich enttäuschend. Denn dazu müsste vermutlich man einen wirklich, wirklich schlimmen Deus ex Machina bringen. Oder fällt irgendjemandem ein wirklich guter Grund ein, warum Owen das alles überstanden haben sollte und wieder ins Team zurückkehrt? Das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt, wäre:

1. Aus dem Reich des Todes verstoßen, wegen seiner untoten Natur. Aber erstmal ist das an sich ziemlich lahm und unkreativ, zweitens *hat er keinen Körper mehr!!!* und drittens: Hey, wer würde mit so jemandem zusammenarbeiten wollen?! ;)

2. Im letzten Moment, vor der Kernschmelze, kam irgendjemand mit einem Raumschiff/TARDIS/Void Sphere/wasweißich und hat Owen im letzten Moment gerettet. Und *das* wäre wohl die lahmste, mögliche Auflösung. Wobei ...

3. ... schlimmer wäre natürlich: Owen hat alles bloß geträumt. :zzz:

"People don't understand time, it's not what you think it is. It's complicated, very complicated.
    People assume that time is a strict progression of cause to effect.
    But actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely, timey-wimey ... stuff."
    (Der Doctor)

• Ich krame mal den alten Fred hervor.

Ich bin ja nun ein rechter "Torchwood"-Neuling, aber ich mochte Owen von Anfang an - er passt mit seiner kantigen Art. Ich würde ihn vermissen, er gehört für mich zur Serie.

Gibt es Gründe für den "Ausstieg"? Oder hinke ich da hinterher was meine Infos angeht und er ist wieder dabei?

Dann fehlt ja jetzt nur noch eine für "Let Gwen die!"

Lasst doch den ganzen Maincast sterben und durch hmnmm *grübel* CSI Miami ersetzen. :D
    Sorry, ist für mich so unverständlich wie die "Ersetzt-Mr-overact David-Tennant-Fraktion" Zumindest bei Doctor Who frage ich mich dann, warum man dann überhaupt die Serie schaut. Tennant IST die Serie derzeit, allein dadurch das der Maincast aus 1,5 Leuten besteht (0,5 für den Begleiter, der ja ständig wechselt)...

Wieso will man Figuren die so sehr ziemlich absolut Tod sind wiederhaben?
    Fuehrt doch nur zu Story Murks und Inconsistencys wo man Elephanten reinstecken kann?

Weil er mit seiner Art die Truppe abrundet.

Da sind Serienmacher endlich mal so mutig, konsequent zentrale Figuren über die Klinge springen zu lassen (ohne ein völlig konstruiertes "Oh-hoppla-der-war-doch-nicht-tot") und da gibt es tatsächlich Leute, die es rückgängig machen wollen. Sowas verleiht doch einer Serie den nötigen Pepp, dass man weiß: Zumindest theoretisch können die Hauptfiguren *wirklich* mal sterben. Okay, jedem seine Meinung, aber warum man bei so einer Petition unterschreiben sollte, ist mir völlig unverständlich. Vor allem: Angenommen, die Petition hätte tatsächlich erfolgt: Wer will denn bitteschön die entsprechende Folge sehen, in der mit einem neuen Rekord an Logiklöchern und Plotverrenkungen auf Krampf eine Figur wiederkehrt, die nun - nach all den vergangenen Ereignissen - wirklich tot bleiben sollte?

Logiklöcher gibt es reichlich (Ich kenne nun 8 Folgen und habe schon massig gefunden) und Konstruktionen das zu überspielen auch, was macht da noch ein wiedergebrachter Owen aus?

In der Zwischenzeit lernt Captain Jack am Grab von Toshi deren sexbesessene Zwillingsschwester kennen...

In die Serien würde besser Bruder passen. Manchmal habe ich das Gefühl die Serien will Sex, sei es homo oder hetero ,zu einem Happening machen...

...You gotta know what buttons to press.
    Like men don't have buttons, too?
    Men are like toasters. Women... a little more like, uh, accordions.

• Sorry, ist für mich so unverständlich wie die "Ersetzt-Mr-overact David-Tennant-Fraktion" Zumindest bei Doctor Who frage ich mich dann, warum man dann überhaupt die Serie schaut.

Wow, nicht schlecht, erst 6 Beiträge und schon die "warum guckt ihr's überhaupt noch"-Aussage zu virtuellem Papier gebracht. Ist das ein Rekord? Hält da jemand mal nach? Ne ne ne... :18:

Tennant IST die Serie derzeit, allein dadurch das der Maincast aus 1,5 Leuten besteht (0,5 für den Begleiter, der ja ständig wechselt)...

Richtig, da hast Du auch schon selber die Begründung gegeben, wieso so viele froh darüber sind, daß er endlich verschwindet. Die Serie "Doctor Who" gibt es nunmehr seit 45 Jahren(!) und nie war sie so peinlich wie nun unter RTDs Fürhung bzw. mit David Tennant als Hauptdarsteller. In diesem Sinne sind viele froh, daß er endlich(!) durch einen neuen Schauspieler ersetzt wird. Man weiß zwar nicht, was Matt Smith aus der Rolle machen wird, jedoch ist momentan alles besser als noch eine Staffel mit dem Deppendoctor.

Weil er mit seiner Art die Truppe abrundet.

Weil er tot ist. Tot. T. O. T. He's not pinin,' he's passed on! This Haper is no more! He has ceased to be! He's expired and gone to meet his maker! This is a late Harper! He's a stiff! Bereft of life, he rests in peace! If you hadn't nailed him to the Hub he would be pushing up the daisies! His metabolical processes are of interest only to historians! He's hopped the twig! He's shuffled off this mortal coil! He's run down the curtain and joined the choir invisible! This.... is an EX-Haper! ;)

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Zitat

Wow, nicht schlecht, erst 6 Beiträge und schon die "warum guckt ihr's überhaupt noch"-Aussage zu virtuellem Papier gebracht. Ist das ein Rekord? Hält da jemand mal nach? Ne ne ne... :18:

Mag Rekord sein, ein sehr trauriger Rekord in einem forum wo man eigentlich objektiv Diskutieren sollte. Die Frage stellt sich mir nun aber leider. Mich mich das zu einem schlechten "Fan"? ;) Oder gar zu einem untergerodnetem dümmlichen Fan, einem der unteren Kategorie zu dem man sich herablassen müsste, um zu kommunizieren? Einem der keinen Duchblick hat und lieber nichts schreiben sollte? Oh Asche über mein Haupt...how could i.

Weil er tot ist. Tot. T. O. T. He's not pinin,' he's passed on! This Haper is no more! He has ceased to be! He's expired and gone to meet his maker! This is a late Harper! He's a stiff! Bereft of life, he rests in peace! If you hadn't nailed him to the Hub he would be pushing up the daisies! His metabolical processes are of interest only to historians! He's hopped the twig! He's shuffled off this mortal coil! He's run down the curtain and joined the choir invisible! This.... is an EX-Haper! ;)

Er rundet die Truppe ab weil er tot ist? Verstehe ich grad nicht.... hehe.
    Ich mag das wenn man gleich auf der Palme sitzt. Caps hätten es noch schöner hervorgebracht, Noch besser ersichtlich. Das hätte dann meine Meinung über Owen auch gleich um 180 Grad gedreht. :thumbup: Vielleicht ist englisch schreiben ein guter Weg.

...You gotta know what buttons to press.
    Like men don't have buttons, too?
    Men are like toasters. Women... a little more like, uh, accordions.

• Oder gar zu einem untergerodnetem dümmlichen Fan, einem der unteren Kategorie zu dem man sich herablassen müsste, um zu kommunizieren? Einem der keinen Duchblick hat und lieber nichts schreiben sollte? Oh Asche über mein Haupt...how could i.

Nö, eigentlich nicht, es macht Dich nur zu jemandem, dem offensichtlich nicht aufgefallen ist, daß Diskussionen mit solch einem Inhalt schon mehrere Male hier vonstatten gegangen sind und jederzeit nachlesbar sind. Wieso Du nun diese offensichtliche Spitze gegen die Forenteilnehmer erneut in die Runde werfen mußt, ist mir dennoch ein Rätsel. Ist fast schon so etwas wie die Feuertaufe der "Neufans"...

Er rundet die Truppe ab weil er tot ist? Verstehe ich grad nicht.... hehe.
    Ich mag das wenn man gleich auf der Palme sitzt. Caps hätten es noch schöner hervorgebracht, Noch besser ersichtlich. Das hätte dann meine Meinung über Owen auch gleich um 180 Grad gedreht. :thumbup: Vielleicht ist englisch schreiben ein guter Weg.

Hm, ich befürchte, Dir ist da gerade die Verbindung zu einem äußerst bekannten Witz entgangen, der eigentlich bei Liebhabern von englischen Serien/Filmen vorauszusetzen sein müßte...

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• ...in einem forum wo man eigentlich objektiv Diskutieren sollte.

Die einen finden ihn toll (ob jetzt den 10. Doc oder den guten (toten) Owen), und die anderen verstehen es nicht, die einen finden ihn schlecht und die anderen verstehen es nicht...

Kann man natürlich lang und breit drüber diskutueren (wurde gerade hier auch schon oft genug getan), aber im endeffekt wirklich OBJEKTIV ist dabei etwas schwierig ;)

Mich mich das zu einem schlechten "Fan"? ;)

Nein, um Gottes willen - hat hier auch niemand gesagt... nur wenn Du die Frage schon aufbringest, macht es andere Leute zu eine schlechte Fan, wenn ihnen ein kleiner Bruchteil (3 1/2 Jahre im TV) einer Serie die es seit 45 Jahren (in diversesten Medien) gibt nicht gefällt?

Verstehe ich grad nicht.... hehe.

Dann kann ich Dir, so Du englischen Humor magst, nur wärmstens Monty Python empfehlen :)

R:

• Aber er hat doch in Midnight an das Gefährt geklopft... :D

You just made my day! :thumbup:

Zur Petition: Aber es ist schon bekannt, daß es bis jetzt selten etwas gebracht hat, Serienmacher in ihrer Entscheidung zu beeinflussen?

This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!