Online Petition: Bring Back ...

• Sorry, ist für mich so unverständlich wie die "Ersetzt-Mr-overact David-Tennant-Fraktion" Zumindest bei Doctor Who frage ich mich dann, warum man dann überhaupt die Serie schaut. Tennant IST die Serie derzeit, allein dadurch das der Maincast aus 1,5 Leuten besteht (0,5 für den Begleiter, der ja ständig wechselt)...

Pssst. Man hat in der Serie die 1 beim Main Cast bereits 8 mal vor Tennant ersetzt. Wenn man nur die TV Serie nimmt.
    Tennant ist nicht nur der zehnte Doktor. Es gab auch neun Doktoren vor ihm.
    Da überlebt es die Serie auch wenn Tennant geht.

Das einzige Ding was man bei Doctor Who nicht austauchen kann ist die blaue Policebox Form der TARDIS,... und selbst die ist nicht 100% sicher.

Zitat

Weil er mit seiner Art die Truppe abrundet.

Er ist tot und Tote runden nichts mehr ab.
    Für ihn kommt dann ein neuer Charakter, der vielleicht ebenso gut ist wie er und einen gänzlich neuen Aspekt in die Truppe bringt. Vielleicht kriegt man auch einen neuen Owen. Der sogut ist wie der alte, aber halt neu und weniger tot.

Ansonsten ist Owen tot. Er ist so tot wie dieser Vogel aus der Kika Nachtschleife:
    http://www.youtube.com/watch?v=SUcDu5mZvAM (ab etwa 1:50)
    Der Dead Parrot Sketch von Monthy Python (den ich zuvor nicht kannte und wo man bei Berndi wohl etwas entlehnt hat):
    http://www.youtube.com/watch?v=e6Lq771TVm4 (ab 2:20 kommt die Speech)
    http://www.youtube.com/watch?v=Mnmtpz_FCQg (auf deutsch, ab etwa 2:40)

Zitat

In die Serien würde besser Bruder passen.

Das geht aber nicht. Da würde dann doch vollkommen der Sappho-Anbeterinnen-Faktor fehlen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

4 Mal editiert, zuletzt von Teylen (19. März 2009 um 08:26)

• You just made my day!

Jupp, kann mich da nur anschließen. Hab wieder richtig Lust bekommen mal wieder Monty Python zu gucken.

Die Frage stellt sich mir nun aber leider.

So aus rein anthropologischer Sicht drängt sich mir da mal die Frage auf, wie du eigentlich das Wort "Fan" definierst? Hier im Forum gibt es ja auch einen sehr interessanten Thread darüber wie jeder einzelne das Fan-Sein für sich sieht. Ist zum Teil sehr unterschiedlich aber für die meisten ist Fan-Sein doch etwas ganz besondere und bedeutet vor allem: "Durch dick und dünn". Du fragst ob dich deine Frage zu einem schlechten Fan macht? Nein, sie macht dich zu gar keinem Fan, denn du hast das Fan-Sein an sich schon gar nicht verstanden. Jeder Verein hätte schwerwiegende Probleme wenn seine Fans bei den ersten Anzeichen von Leistungsabfall weglaufen würden.
    Naja, wie bereits mehrfach erwähnt gab es diese Diskussion hier schon mehrfach und es bringt tatsächlich nichts, alles noch einmal aufzurollen. Das Einzige zu was es gut war das Thema noch einmal aufzurollen, war eine angenehme Chatdiskussion mit meiner Freundin über die Definition von Fan, die mir über das schlechte Fernsehabendprogramm hinweggeholfen hat.
    Meine Frage ist übrigens ernst gemeint, ich bin Soziologin und will immer rausfinden wie Menschen ticken also wenn du mal deine Meinung dazu posten möchtest, hier gibt es einen Thread dazu.

• Zur Petition: Aber es ist schon bekannt, daß es bis jetzt selten etwas gebracht hat, Serienmacher in ihrer Entscheidung zu beeinflussen?

Auf jeden Fall. Schon vielfach gesehen, vielfach belächelt, vielfach hingenommen. Die Serienmacher haben da schon ihren eigenen Kopf und ich denke auch oft das das gut ist.

Die Frage die sich mir aber stellt, ist folgende: Warum? Das hat mir noch niemand hier beantworten können. Meist ist es ein schlechtes Zeichen, wenn der Maincast wechselt (und dann auch gleich noch zwei). Warum wurden Tosh und Owen rausgeschrieben? Gibt es da Hintergrundinfos? Charakter gibt nichts mehr her? Streitigkeiten? Andere Projekte?

...You gotta know what buttons to press.
    Like men don't have buttons, too?
    Men are like toasters. Women... a little more like, uh, accordions.

• Also soweit ich weiss, wollte sich Burn Gorman anderen Projekten zuwenden. Was mit Naoko Mori ist, weiss ich nicht. Aber da man ja bereits sehr früh mit dem Versprechengeborchen hat, die Serie strick von Doctor Who zu trennen und nach und nach immer mehr Elemente eingeführt hat, um auch (die jüngeren) Doctor Who Fans an die Serie zu binden, würde es mich nicht wundern, wenn man Platz für Martha und Mickey schaffen wollte. Ersteres wurde ja nur durch LaO:London verhindert...

Gruß,

R:

• Zunaechst einmal ... sollte man diesen Thread nicht besser in den Staffel 2-Bereich verschieben? Ich meine, alleine der Threadtitel ist ja eigentlich schon einziger, riesiger Spoiler ... ;)

Okay, aber zu Burn Gorman (oder eben auch Owen Harper):

Ob Burn Gorman lieber etwas anderes machen wollte, kann ich nicht genau sagen, aber von seinen Reaktionen am Wochenende wuerde ich eher sagen, nein. Tatsache ist allerdings, dass er am Ende der 2. Staffel noch kein anderes Angebot in der Tasche hatte, das Angebot fuer die Rolle in "Oliver" kam erst spaeter. Er hat also nicht mit Torchwood aufgehoert, um "Oliver" zu machen. Das hat er am Wochenende erzaehlt, weil er natuerlich gefragt worden ist, was denn nun mit Owen ist ... *gg*

Zum Charakter selber hat er gesagt, dass er den Story-Arc um ihn klasse fand und gerne gespielt hat, dass allerdings aber auch das Ausscheiden des Charakters absolut logisch und notwendig war, alleine halt von der Konstellation her, wie seine Geschichte ablief. Seine Worte sinngemaess dazu (ich setz das dann doch lieber erst mal in Spoiler):

Spoiler anzeigen

"Owen war tot, er musste weg. Er waere ja sonst am lebendigen, aeh, toten Leibe verfault ... quasi Stueck fuer Stueck auseinandergefallen, weggegammelt ... und das Schlimmste, er haette irgendwann angefangen, fuerchterlich zu stinken!"

War total lustig, wie das von ihm kam! :D

Und wird noch irgendwann mal gesagt, dass Leute bei Torchwood nie besonders alt werden? Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn, dann koennte man vermuten, dass sie mit dem fruehen Ausscheiden von 2 Hauptcharakteren dieser Aussage Tibut zollen wollen.
    Ausserdem finde ich persoenlich, dass - so traurig es auch ist - bei einer Serie, bei der Gewalt und Tod ein Thema sind, es nur realistisch ist (also, so "realistisch" wie es bei einer SciFi-Serie eben sein kann *gg*), wenn auch Hauptcharaktere sterben. Und zudem wird das Ganze nicht so leicht statisch. Okay, meine Meinung ... andere sehen das anders, wenn man bedenkt, welche Kampagnen es z.B. bei Stargate Atlantis gab um den Doctor Beckett wiederzubringen ... und sie haben es geschafft, auch wenn ich nicht gluecklich damit war, aber naja, so ist das nun mal ... ;)

• Bei Doctor Who gibt's die ja auch und mich persönlich stört das Fehlen dieser Bereiche auch, nur das jetzt noch nachzureichen lohnt sich auch nicht, meiner Ansicht nach... dumme Sache dass....

Edit: Nun gibt es den Bereich und ich hab das Thema verschoben.

• Die Serie "Doctor Who" gibt es nunmehr seit 45 Jahren(!) und nie war sie so peinlich wie nun unter RTDs Fürhung bzw. mit David Tennant als Hauptdarsteller. In diesem Sinne sind viele froh, daß er endlich(!) durch einen neuen Schauspieler ersetzt wird

Du sprichst hier nur für dich, oder? Die Serie ist im Moment mega-erfolgreich und das wegen Tennant und RTD. Ob's dir passt oder nicht. Tennant ist ein sehr beliebter Doctor. Das mögen einige Forenmitglieder hier anders sehen bzw. ignorieren, aber sie sind in der Minderheit.

• @ medusa:

Recht hast Du... Nur widersprechen sich "Peinlichkeit" (oder was man den letzten drei Staffeln & Torchwood sonst noch so vorwerfen mag) und "Erfolg bei den Massen" ja nun mal nicht...

Ich würde jetzt zur Veranschaulichung den Bild- oder Realitiy-TV-Vergleich rauskrahmen, aber ich denke es wird auch so jeder wissen, was gemeint ist...

R:

• Engelskrieger79:

Genau, die blöde Masse hat noch nicht kapiert, wie peinlich die letzten drei Staffeln von Doctor Who und Torchwood (sowieso!) waren. Die sollten mal häufiger in dieses Forum kommen, da klärt man sie auf!

Und damit das nicht ganz off-topic ist: Ich hätte nichts dagegen, wenn sie Owen zurückbrächten. Eine Erklärung (sie sollte aber unbedingt peinlich sein, damit der Standard der Serie gewahrt wird) ließe sich sicher aus dem Ärmel schütteln. Die dumme Masse akzepiert doch alles.

• Genau, die blöde Masse hat noch nicht kapiert, wie peinlich die letzten drei Staffeln von Doctor Who und Torchwood (sowieso!) waren. Die sollten mal häufiger in dieses Forum kommen, da klärt man sie auf!

Immer schön zu sehen, wenn jemand SO reagiert... (und das dann auch gerne öfter wieder benutzt) Denn das hab ich nicht gesagt. Ich hab lediglich gesagt, dass der von Dir benannte "ERFOLG" kein Argument gegen oder für die Qualität von etwas ist und nicht mehr...

Aber davon mal ab, hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn er geblieben wäre - zurückholen fänd ich Unsinnig und nach der Art seines Ablebens auch sehr schwierig. Zumal ist oben genanntes Argument, dass bei Torchwood niemand lange überlebt schon richtig und wurde auch sehr deutlich an dem vorherigen Team, welches Jack sozusagen "beerebt" hat, als letzter überlebender (eine Zeit die ich im übrigen sehr gerne nochmal aufgelebt sehen würde). Dass es die falschen getroffen hat, lässt sich leider schwer ändern.

Außerdem wäre es glaub ich nach dem Storyarc sehr langweilig geworden jetzt zwei unsterbliche im Team zu haben...

R:

• Mann, hier geht es wieder rund. Der/die eine meint es sei doch alles wieder toll, sooooo erfolgreich, cool und sexy und der/die eine verweist wieder auf "Qualität" und die "Güte", die dort komplett fehlt.

Meine Frage ist übrigens ernst gemeint, ich bin Soziologin und will immer rausfinden wie Menschen ticken

Uff! Da bin ich mal gespannt, was Du am Ende an Ergebnisse von jedem einzelnen User hier im Forum gesammelst hast. :D;)

Ich würde jetzt zur Veranschaulichung den Bild- oder Realitiy-TV-Vergleich rauskrahmen

Och, bitte, bitte mach das! Es interessiert mich sehr. :)

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Ich habe am Wochenende etwas Zeit gehabt und Owen ist tot. Dieser Handlungsstrang ist ziemlich, ja wie soll ich schreiben, nervend, blöd, Spaßtötend, hanebüchen, ich ärgere mich ein wenig. Es wurde in den 2 Episoden nach seinem Tot gut gezeigt, was hat er noch vom Dasein? Von diesem Punkt aus: Wiederbringen - LEBEND oder sterben lassen.
    Das mit dem verrotten ist ein Punkt der für ein Ausstieg spricht, alles andere wäre unappetitlich oder langweilig (2 unsterbliche Charaktere).

Was es in meinen Augen nicht minderschade macht. (Übrigens auch das Tosh tot ist)

...You gotta know what buttons to press.
    Like men don't have buttons, too?
    Men are like toasters. Women... a little more like, uh, accordions.

• Ich habe direkt mitgemacht, denn

[sign=7]Owen MUSS dabei bleiben[/sign]

Warum sollte es auch so enden?
    Warum hat man Ihn dann für die kurze Zeit zurück geholt?
    Das macht für mich so wie für viele andere keinen Sinn.
    Nach soviel Pech für Ihn hätten Er und Tosh eine Chance verdient und nicht so ein schlimmes Ende.
    Ohne Ihn ist Torchwood langweilig, da fehlt etwas ;( .
    Er ist nunmal der Jenige, der immer wieder Leben in die Bude gebracht hat.
    Nein, für mich gehören zu Torchwood ALLE 5 Charaktere.
    Entweder alle oder ein tolles Happy End für alle, denn es muss nicht IMMER alles so dramatisch enden - die Serie ist so schon dramatisch genug ;) .

[sign=8]Hat nicht jeder einen Lieblingscharakter, dem man sowas nicht wünscht[/sign]

Das schönste Denkmal steht im Herzen der Menschen!!!

• Du musst das so sehen, es gibt wie ich auch noch Leute, die vorher nicht wussten, dass es sowas überhaupt gibt (das man sich für Charaktere einsetzen kann) :) .
    Ich habe seit Mittwoch das Netz durchforstet, weil ich nicht wusste, ob man da was machen kann-bis ich HEUTE hier gelandet bin.
    Ausserdem wird die Folge hier in Deutschland offiziell erst am Mittwoch gezeigt.
    Ich sage nur Spoiler, denn nicht alle wissen, was Mittwoch passieren wird ?( .

Das schönste Denkmal steht im Herzen der Menschen!!!

• Die Frage ob man diese Petition unterschreibt basiert auf das was einem in der Serie wichtig ist.
    Zum einen Story zum anderen die Charaktere.
    Ist man bereit für eine gute Story auch das Ableben einer Identifikationsfigur zu akzeptieren und möglicherweise sogar gut zu finden, oder aber erlebt man lieber das zwischenmenschliche der Figuren und sieht die Story als faszinierende Rahmenhandlung um das Beziehungsgeflecht.
    Man kann natürlich auch beides wichtig finden und einfach abwägen.
    Unterhaltungssendungen wollen unterhalten, egal welches Etikett man draufklebt.
    Jeder muß für sich entscheiden was einem mehr unterhällt.

Ich denke das Owen und Tosh im leichenschauhaus bleiben sollen. Sie hatten wunderbare Folgen und waren sehr wichtig für die Serie, aber ihr Ableben war für die Serie ebenso wichtig und hat viel bewegt. ich mag keine Serien die immer alles im Status Quo behalten, die Veränderung tut gut. und es bedeutet nicht das die Figuren nichtmehr auftauchen. Ich bin nahezu sicher das es irgendwann eine Folge gibt in welcher Tosh und Owen plötzlich wieder da sind als wären sie nie weg und dies das Thema der Folge wird.

1- Seit offen für alte Folgen, schat diese an, fragt nach was Andere an früher Doctoren so gefallen
    hat.
    2 - Macht Andere auf Ihre Wortwahl aufmerksam. Nachfragen verhindert Missverständnisse.
    3 - Seit offener für die Begeisterung Anderer. Nutzt das um diese auch auf ältere Dr. Who Sachen auszuweiten,
    versucht Euer Wissen konstruktiv zu vermitteln.
    4 - Achtet auf Eure Wortwahl. Auf freundliche Kritik kommen andere Reaktionen als auf ....Ihr wisst was ich meine.

• Ich denke hier spielt noch eine ganz andere Frage eine Rolle, nämlich die nach der Souveränität des Autors. Natürlich wäre es ein schlechtes Zeichen für die Serie, wenn niemand eine Meinung zum Heraus-Schreiben von Titelfiguren zu äußern hätte und in Internetforen darüber zu diskutieren ist daher sehr angebracht. Man kann und muss nicht jede Entscheidung gut finden.

Wer sich aber gezielt an den Autoren selbst richtet und Mitsprache bei der Geschichte fordert, geht meines Erachtens einen Schritt zu weit. Der Autor kennt die Charaktere besser als jeder andere, er hat diese Geschichte angefangen und er entscheidet, wie sie weiter geht - das muss nicht jedem gefallen, aber es wird ja auch niemand zum Einschalten/Lesen/... gezwungen.

Das Ganze erinnert mich an eine Anekdote von Joanne K.Rowling, die ich nur grob in Erinnerung habe. Eine Frau (vermutlich eine Mutter) hatte ihr wohl (in deutlich mehr Worten) geschrieben, dass sie den ersten Band von Harry Potter mochte, aber das Ende zu gruselig gewesen sei und sie sich da bei den Fortsetzungen doch bitte schön zurückhalten solle. Rowlings Antwortbrief lautete in etwa:

Zitat

Dear Mrs. XY,

Please do not read the next books.

Yours sincerely,

J. K. Rowling

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• ich hätte ja lieber Tosh als Owen wieder gehabt, aber tot is tot ich kanns nicht leiden wenn Tote zurück kommen, das is einfach sinnlos, es kommt sicher in der 4. Staffel kein Toter zurück weder Ianto noch Owen wozu lässt man sie sons sterben

"5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!" 10thdoc:CptnJckspikyerHTARDISct: