Labereckenthread...

  • Vorschlag: Entweder hier im Chat oder bei uns im Rollenspielchat könnten wir uns mal näher unterhalten


    Nachhilfe im Rollenspielchat ! ^^
    ...unsere magiebegabte Kriegerelfe wird Dir erklären, wie man die Reduktion von Aluminiumoxid durchführt. Doch vorher musst Du ihr von einem Level4-Kobold einen Bunsenbrenner mit den Attributen Stärke +3 und Geschicklichkeit +2 erkaufen. Trete dazu der königlichen Thermodynamik-Gilde bei !...

  • Ja, mit Mathe hab ich ja schon wieder partiell angefangen - das geht wider Erwarten sogar relativ gut bisher. Ist nur doof, wenn man keine Leitlinie hat was man wirklich braucht oder nicht - nach 20 Jahren hat sich ja einiges in den Lehrplänen geändert (ich hab z.B. NIEMALS was von Primfaktorzerlegung gehört, ist heute in Klasse 5 aber Standard) und gleichzeitig strebt man nach 20 Berufsjahren ja auch ein wenig nach Perfektion... ;)
    Daher hatte ich mich auch zu einem Fernkurs zur Vorbereitung auf den Besuch medizinischer Berufsfachshulen angemeldet und kriege Montag hoffentlich endlich mal die Mathe/Chemie-Skripte (das erste was die geschickt hatten war Bio, ausgerechnet, denn da hab ich von Berufswegen her die wenigsten Sorgen mit)


    Aber wahrscheinlich mache ich mich eh verrückter als nötig, aber wenn's klemmt werde ich sicher laut "HILFE" schreien - ich hab mich ja in meinem Größenwahn ja auch gleich für's Fachabi angemeldet (wobei ich aber denke, "ausreichend" in Deutsch und Englisch sollte ich hinbekommen, und billiger komm ich halt an kein Abi ran :D )

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Aaaaaaaaaaah - Pech in der Liebe, Glück im Spiel, BABY!! Ich darf zur Audible-Sommerparty - nach Lübbe nun der nächste Hörbuch-Verlag wo man zur Feier eingeladen wird. Ich freu mir grad ein zweites Loch in den Allerwertesten :D

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Aaaaaaaaaaah - Pech in der Liebe, Glück im Spiel, BABY!! Ich darf zur Audible-Sommerparty - nach Lübbe nun der nächste Hörbuch-Verlag wo man zur Feier eingeladen wird. Ich freu mir grad ein zweites Loch in den Allerwertesten :D

    Wieder so ein Facebook Gewinnspiel, wo du der einzige Mitspieler bist? :P


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

  • nee, da lag die Gewinnchance bei 1:3, und es wurden 25x2 Karten verlost, also ein paar Leute mehr ;)
    aber wie's der Zufall will hat meine Berliner Freundin auch gewonnen - scheint als hätten wir wieder mal 2 Plätze über *lol*

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • also wenn sich meine eine Freundin nicht bald rührt: 18.8., Berlin Schumannstr. 6 - 19 Uhr geht's los ;)

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Gääähn... also, wer auch immer damit angefangen hat, die vorlesungsfreie Zeit als Semesterferien zu bezeichnen, hat einen Tritt verdient.



    "Ihr habt bis Ende September Zeit" hört sich zuerst schön großzügig an, verliert aber völlig den Reiz, wenn die zu verwendende Software hinten und vorne nicht funktioniert und man diese Zeit auch dringend nutzen muss... :18:
    Jetzt bin ich schon wieder den ganzen Tag so nem Mist gehangen, den ich nur "kurz" ausprobieren wollte, damit ich morgen beim Treffen was Sinnvolles anstellen kann.


    Die Tage dazwischen sind auch für längst überfällige Putzarbeiten und die Suche nach noch nicht lieferbaren Möbeln draufgegangen... und wenn dann mal irgendwo Luft ist, hat sofort die Schwester zig Ideen, wofür ich zur Verfügung stehen soll. (Schön, bei ihr tickt auch die Uni-Uhr, aber trotzdem...)
    Grrr.




    Naja, wenigstens meine Pflanzenbabies gedeihen brav - sogar das einzige Stück, das ich vom verfaulten Usambaraveilchen retten konnte, schiebt endlich neue Blätter. :) Immerhin etwas.

    "I've been meaning to do this for centuries." (Fourth Doctor, "Logopolis")

  • Naja, wenigstens meine Pflanzenbabies gedeihen brav


    Ja, ich glaub Pflanzen sind die einzigen, die diesem Schmuddelsommer was abgewinnen können - bei mir sind die Pflanzen regelrecht explodiert. Und sogar die ganzen Zimmertomatensamen sind nicht nur alle aufgegangen, sondern haben auch noch das pikieren überlebt - d.h. ich hab hier zur Zeit 42 kleine Tomatenpflänzchen |8

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Ja, grafisch ist das wirklich wunderschön, aber wird dann doch ziemlich schnell langweilig wie der ganze Rest. Man muss ja nur ein weinig rumprobieren bis man für jede Bahn nen Trick hat. Aber die Animationen machen es zumindest etwas interessanter als die meisten anderen.

  • Mei war des scheeee bei Audible. Nettes und partyfreudiges Team, schönes Headquarter. Und es waren tatsächlich ein paar bekannte Nasen da: Detlef Bierstedt, Helmut Krauss, David Nathan, Nana Spier, Rainer Fritzsche und Sebastian Fitzek ^^


    Das war die 4h Schlaf wert ;)

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Naaa toll. Das kommt davon, wenn die städtischen Printmedien immer so tun, als wäre Chemnitz eine relevante Großstadt - so meinten ein paar Einwohner vor etwa zwei Stunden, es anderen Großstädten gleichzutun und hier nun auch mal Autos anzubrennen. Hinter dem Haus beim Edeka-Parkplatz soll es zwei Explosionen gegeben haben, auf dem Parkplatz vor dem Haus wurden zwei weitere Autos in Brand gesteckt - von zwei Herbeieilenden aber wohl wenig später wieder gelöscht. Glücklicherweise hat es den Familienwagen nicht erwischt. Trotzdem ärgerlich - da bin ich EINMAL um diese Zeit NICHT wach, und schon gibts die große Action vorm Fenster... ;(

  • Findest du es nicht sehr VERDÄCHTIG daß du von dem Lärm nicht aufgeweckt wurdest? Sollte es dir nicht denken geben? Dir.... MR HYDE??!!! 8|

  • Ich bin ja schon Mr. Hide, wenn ich wach bin. Und außerdem wurden auch noch in einem anderen Stadtteil Autos angezündet - und ob nun böses Alter Ego, oder Gutes - die sind garantiert ebenfalls so faul wie ich, wenn es darum geht, mehr als 50m zu laufen. Ich war's auf keinen Fall !

  • Hiermit erkläre ich TK Maxx zu meinem neuen Lieblingsladen - diesmal gab es 2 Interactive Flight Control Tardisse des 11. Doctors.
    Gab - jetzt stehen sie bei mir :D

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI