Ich frage mich zwar noch immer, was (genau heute gefeiert wird, aber weil (bisher noch) keine raumschiffe aufgetaucht sind, vor denen wir gerettet werden müssen: Frohe Weihnachten ihr Menschen.
Labereckenthread...
- Engelskrieger79
- Geschlossen
-
-
Frohe Weihnachten Euch allen!
-
Ich frage mich zwar noch immer, was (genau heute gefeiert wird, aber weil (bisher noch) keine raumschiffe aufgetaucht sind, vor denen wir gerettet werden müssen: Frohe Weihnachten ihr Menschen.
Pass eher auf, dass du nicht in einer Zeitschleife um Mitternacht landest. -
Na, wer hört denn heute noch alles Chimes of Midnight oder hat es bereits gehört?
Bei mir ist letzteres der Fall.PS: Schöne Feiertage euch allen.
-
Auch von mir ein frohes Fest an alle Forenmitglieder!
-
Von mir ebenfalls allen ein fröhliches Weihnachten und ich hoffe alle haben die Bescherung gut überstanden
-
Frohes Fest Euch allen.
-
Frohe Weihnachten!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=iGMdYtoLlG8] -
Nen guten Rutsch euch allen!
-
-
frohes neues
-
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
-
Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr.
Dazu ganz viel Gesundheit, Glück und was ihr sonst noch so braucht. Das wisst ihr selbst am besten -
Nur das Beste für euch, für mich kann es nur besser werden..............
-
Frohes neues Jahr ihr alten und neuen Forumsmenschen!
-
Habe heute was Neues gelernt. Laut Mathe-Unterricht in den USA ergibt 48/2(9+3) nicht 288 sondern 2, da man eben nicht von links nach rechts rechnet, sondern immer erst mulitipliziert bevor man dividiert. Vielen Dank YouTube Kommentare. Ach ja, und man lernt so etwas wohl auch erst in der siebten Klasse. Kein Wunder, dass ich das damals in der 3. Klasse nicht richtig verstanden habe, als mein Mathe-Lehrer uns dummen Deutschen doch tatsächlich beibringen wollte, dass man immer von links nach rechts rechnet.
-
Also... So eine Rechnung würde ich immer als Bruch schreiben, das erspart Missverständnisse.
-
War irgendso en Rätsel, dass angeblich 80% nicht lösen können sollen. Aber es ist eben auf einer Eben geschrieben, nicht als Bruch, demnach muss erst 9+3 in der Klammer gerechnet werden, dann die 48 durch 2 und dann das Ergebnis (24) mit dem Ergebnis aus der Klammer (12) mulitpliziert werden, was 288 ergeben würde. Wenn man es als Bruch aufschreiben würde, dann ja, dann würde da 2 herauskommen. Aber so ist es eben nicht geschrieben.
-
Also ich hätte auch sofort als Antwort 2 gesagt. "Von Links nach Rechts rechnen" habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. (naja, vielleicht in der ersten Klasse). Aber später hieß es immer 1. zuerst alles in der Klammer rechnen und die auflösen, dann 2. Punkt- vor Strich-Rechnung.
Von welcher Richtung aus man eine Gleichung löst, dürfte im übrigen auch vollkommen Wurst sein.
Z.B. 6/2 heißt ja letztendlich 6 * Einhalb, und das entspricht Einhalb * 6, da man Faktoren beliebig vertauschen kann.
48/2(9+3) liest man entsprechend als 48 * ein "2(9+3)"tel, also 48 * Einvierundzwanzigstel = 2.Beim Addieren und Subtrahieren funktioniert das übrigens genauso mit der variablen Leserichtung:
5 - 4 entspricht 5 + (-4) -> und damit geht 5 -4 = 1, sowie -4 + 5 = 1Deshalb war zumindest bei mir dieses "von links nach rechts" im späteren Matheunterricht kein Thema mehr. Herr Melzer (an der Stelle älteren Herr mit Rauschebart und Toupet vorstellen) hätte mir wahrscheinlich den nassen Schwamm an den Kopf gedonnert, wenn ich sowas gesagt hätte.
-
Punkt- vor Strichrichtung ist schon korrekt. Aber wenn man zwei Punktrechnungen auf der gleichen Ebene nebeneinander hat, dann gilt von links nach rechts. Wenn die Divsion vor der Mulitplikation steht, wird erst dividiert und dann mulitpliziert. So wie die Rechnung in der Grafik abgebildet war, steht die Mulitplikation nicht eindeutig unter dem Bruchstrich, da alles in einer Reihe geschrieben wurde. Deswegen muss eigentlich gelten: Erst rechnen wir die Klammer aus und dann rechenen wir die Punktrechnungen von links nach rechts aus.