Labereckenthread...

  • Stellt sich mir die Frage: In welcher Sprache hat der deutsche Doktor sich das angesehen?
    Ich hab' über die Feiertage mit meiner Mutter die zweite Staffel gesehen und auf deutsch fand ich Moriarty auch etwas daneben. (Anders daneben.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich denke, ich werde es im Original schauen - mit Einblendung der Untertitel.



    using Tapatalk

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • bis auf morriaty hab ich eigentlich auch keinen kritikpunkt an der serie.


    Also ich habe an ihm auch nichts auszusetzen. Er ist gut gespielt, vom gleichen Schauspieler der auch mal in den Staffel 3 "Preis der Jugend" den "Bösewicht" gespielt hat.
    Er ist genauso Psychopathisch wie Sherlock. Richtig großartiger Bösewicht. Wie Balkon gesagt hat, eine perfekte Mischung.
    EDIT: Ich habe es mir auf deutsch angesehen aber die englische Version rennt nicht weg.


  • Also ich habe an ihm auch nichts auszusetzen. Er ist gut gespielt, vom gleichen Schauspieler der auch mal in den Staffel 3 "Preis der Jugend" den "Bösewicht" gespielt hat.
    Er ist genauso Psychopathisch wie Sherlock. Richtig großartiger Bösewicht. Wie Balkon gesagt hat, eine perfekte Mischung.
    EDIT: Ich habe es mir auf deutsch angesehen aber die englische Version rennt nicht weg.


    Huch? Du scheinst da etwas nicht ganz verstanden zu haben... :D

  • Natürlich... Habe gerade die zweite Folge hinter mir, in der die Chinesin am ende mit dem netten Herren chattet und sie am Ende dann erschossen wird, damit er nicht zurückverfolgt werden kann.
    Dann klär mich doch mal auf,was ich nicht verstanden habe :P
    Morgen guck' ich dann die dritte Folge

  • Moriarty tritt nicht bis zum Finale der dritten Folge auf. Der Tpy, den Du meinst, ist Mycroft, Sherlocks Bruder und der ist zwar genauso wie Sherlock ein Soziopath, zeigt das aber nicht so offen und unter Drama-Queen verstehe ich auch etwas anderes. Mycroft ist eigentlich nur der typischen, mysteriöse, allmächtige Regierungsangestellte, den man aus Serien mit Regierungsverschwörungen nur zu gut kennt.

  • Das war allerdings auch beabsichtigt, dass man Mycroft zunächst für Moriarty hält. Aber auch, dass man am Ende merkt, dass es nicht so ist.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Das hat bei mir eigentlich auch ganz gut funktioniert. Ich kann mich nicht mehr ganz en dé­tail an die Folge erinnern, aber ich glaube, dass das am Ende doch schon sehr deutlich gemacht wurde, dass Mycroft nicht wirklich sein Erzfeind ist.

  • Jupp, es wird explizit erwähnt, dass die beiden Brüder sind... da muss man schon eingeschlafen sein um Mycroft für Moriarty zu halten wenn man die 1. Folge zuende gesehen hat! :D


    @ Donna: Ich würd dir auch empfehlen Sherlock auf englisch zu sehen, schon allein weil Benedict Cumberbatch eine richtig tolle Stimme hat. ^^

  • Ja, ich muss ja üben. 8)
    Doctor Who schaue ich ja auch nur auf englisch, mein Mann hat mich überredet BBT auch im Original zu schauen und dann mache ich das jetzt hier wohl auch.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Jupp, es wird explizit erwähnt, dass die beiden Brüder sind... da muss man schon eingeschlafen sein um Mycroft für Moriarty zu halten wenn man die 1. Folge zuende gesehen hat! :D


    @ Donna: Ich würd dir auch empfehlen Sherlock auf englisch zu sehen, schon allein weil Benedict Cumberbatch eine richtig tolle Stimme hat. ^^


    Ja ich habe Sherlock Holmes nie gelesen oder einen Film gesehen. Ich kenne nur die Namen und habe mich etwas bei Wikipedia eingelesen. Ich hatte die erste Folge mit nem Freund geguckt, der noch die ganz alten Schwarz-Weiß Filme gesehen hat und er meinte das. Naja hat er sich auch geirrt :)
    Heute war ich erstmal im Hobbit 2D und morgen dann die dritte Folge :P

  • Ich Schau gerade "Come dine with me" auf Channel 4. die deutsche Sendung fand ich immer langweilig, aber das hier ist richtig unterhaltsam. Vor allem versucht jeder den anderen runterzumachen und das kann richtig witzig sein.


    Edit: der Spaß ist leider schon vorbei, aber ich kann ja noch die ganzen Sendungen der letzten Woche schauen. :D