Wenn ich auf den Link klicke komme ich zur Youtube-Hauptseite. Im Zweifelsfall sage ich mal nein.
Labereckenthread...
-
Engelskrieger79 -
18. Juni 2008 um 00:16 -
Geschlossen
-
-
Sorry, jetzt muss es gehn
-
Meine Antwort bleibt, nur der Zweifelsfall verschwindet.
-
Ich hoffe doch auch mal, dass das nicht ernst gemeint ist.
-
Die Gute war doch als Companion schon furchtbar... .
R:
-
Smithy
-
Die große Quizfrage: Was will uns dieser Post sagen?
-
Um mir jeden dummen YouTube-Kack anzusehen ist mir meine Zeit zu schade. Konnte dem Text unterm Video entnehmen, dass irgendwelche Spatzenhirne glauben, Sheridan Smith wird der neue Doctor (und vermutlich Zack Snyder Showrunner). Haben die irgendwelche Argumente oder haben sie die Zukunft aus ihren Fäkalien gelesen?
-
Mal ein ganz umstrittenes Thema. Bin KEIN Impfgegner. Fan bin ich aber auch nicht. Ich fand das kritisierte Buch eigentlich ganz gut.
ZitatOffener Brief und Buchkritik zu: Impfen, Pro und Contra, von Martin Hirte
Ich frage mich, wie man als klassischer Homöopath, der sich intensiv mit dem Impfen beschäftigt hat und Buchwalds Buch „Impfen – das Geschäft mit der Angst“ gelesen hat (und sicher auch viele andere), noch von Pro und Contra des Impfens reden und sogar noch einen alternativen Impfplan vorschlagen kann? Die Impfentscheidung sollte keinesfalls „intuitiv“ erfolgen, sondern vernünftig, mit Verstand, mit Geist . Dazu bedarf es Fakten: Buchwald, Delarue, Coulter, Zoebl, Lanka u.v.a. liefern sie.
Das Impfbuch ist ein Märchenbuch, fernab der Realität! Warum fehlt in dem Buch, dass Louis Pasteur einer der größten Wissenschaftsbetrüger aller Zeiten war (Geison 1993, selbst die „Süddeutsche“ hat es 1993 geschrieben!), dass seine Impfprotokolle, auf die die Impf- und Infektionstheorie aufbaut, gefälscht waren? Wo wird das Lübecker Impfunglück erwähnt, die indische Feldstudie der WHO zur Tbc-Impfung, die Zahlen des Statistischen Bundesamtes, das Schreiben der Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, dass ein HIV-Virus de facto nicht existiert, die verheerenden Wirkungen der „Impf-Hilfsstoffe“ u.s.w.? Selbst wenn die Impfpropaganda in Allem Recht hätte, reicht die Tatsache, dass in unsere Kinder Nervengifte (Aluminiumhydroxid, Quecksilber, Formaldehyd) gespritzt werden aus, um Impfungen generell abzulehnen. Das ist nicht „irrational“ oder „fundamentalistisch“, sondern Ausdruck von Vernunft und der Liebe zum Leben. „Intuitiv“ wird mit „verteufeln“ der Impfung die treffende Formulierung für sogenannte Schutzimpfungen, die ein Akt gegen das Leben sind, gewählt. Besser wäre jedoch, wenn Vernunft und Verantwortung bewusst zur Einsicht führen würde, dass Impfungen das Höchstmaß an Unvernunft sind, und wie alles Unvernünftige, Geistlose dem „Teufel“ angehört. (Hat Paracelsus übrigens von der gesamten Schulmedizin behauptet)
Klassische Hompöopathen in Hahnemanns Tradition sollten verinnerlicht haben, dass Ansteckung dynamischer Natur ist. Es braucht dazu keiner Mikroben. Betont wird im Vorwort die „wissenschaftliche Untermauerung“ des „impfkritischen Standpunkts“. Wo und wann, und von wem wurde wissenschaftlich bewiesen, dass Mikroben überhaupt in der Lage sind, Krankheiten auszulösen? Es fehlt durchweg der Kausalitätsbeweis der gesamten Infektionstheorie (vom Lügner Pasteur initiiert). Bei viralen Erregern fehlt sogar der Existenznachweis der behaupteten Erreger nach heutigem wissenschaftlichen Standard.
Als Kinderarzt kann dem Autor doch der enorme Anstieg der chronischen Erkrankungen bei Kindern in den letzten Jahrzehnten nicht entgangen sein. In meiner Praxis (Kinder sind die Mehrzahl meiner Patienten) sind die chronisch kranken Kinder alle durchgeimpft und haben mehrfach Antibiotika erhalten. Ungeimpfte Kinder, die nie Antibiotika bekommen haben, kriegen keine Neurodermitis, Asthma, chronische Hals- und Ohrenentzündungen, ADHS oder Allergien.
Außerdem fehlt dem Buch die politische und juristische Seite der Impffrage. Wer die Motivation der Impfbefürworter kennt, sieht klarer, hat mehr Entscheidungsgrundlage. Angstmache spielt eine große Rolle; und wer Angst hat, lässt sich leichter unterdrücken und ausbeuten. Grippewelle, AIDS, SARS und die Vogelgrippe werden bewusst aus Macht- und Profitgründen zur Angsterzeugung durch die Massenmedien verbreitet. Die Urheberschaft läßt sich leicht über WHO, CDC (centers for desease control), EIS (epidemic intelligence service) und Pentagon zurückverfolgen. Diese Fakten sollten Bürger und Eltern wissen. Welchen Vorteil haben denn Impfgegner, außer dass sie sich häufig noch viel Ärger einhandeln? Wem geht es denn wirklich um die ganzheitliche Gesundheit der Kinder und Menschen??
Der Autor M. Hirte sollte besser aufwachen. Dr. Jacques M. Kalmar schreibt in Simone Delarues Buch „Impfen - der unglaubliche Irrtum“: Wenn man diese Studie gelesen hat, bedarf es des Gemüts eines Kamikaze-Fliegers, um sich selbst impfen zu lassen; um jedoch sein eigenes Kind impfen zu lassen, muss man bereits die dunklen Abgründe der Gewissenlosigkeit erreicht haben“.
Ich füge dem hinzu: Es gibt kein Pro und Contra beim Impfen, ebensowenig wie es ein Pro und Contra eines Atomkrieges gibt. Viele homöopathisch arbeitende Kollegen teilen diesen Standpunkt, und die Zahl der gut informierten Impfgegner wächst. Der Träger des alternativen Nobelpreises 1996, George Vithoulkas (Internationale Akademie für klassische Hompöopathie, Allonissos) hat mir versichert, dass er in dieser Sache genauso denkt:“We have similar thoughts, concerning vaccination“.
Quelle: https://www.facebook.com/groups/1428676…51563425838743/
-
Hirte ist da mein favorisierter Ratgeber.
Wohingegen ich Lanka, Buchwald und andere dieser Richtung für Scharlatane halten, die mit der Angst arbeiten und Dogmen verbreiten. Unsaeglich, ueberhaupt deren Texte zu lesen. -
Auf beiden Seiten wird mit Angst gearbeitet. Und beide Seiten haben Recht und haben Unrecht. Das ist ja das Problem bei Diskussionen zum Thema. Wenigstens versucht Hirte beiden Seiten gerecht zu werden.
Unsere Dozentin in der Heilpraktikerschule hat uns empfohlen die polemischen Autoren zu übergehen und das Buch von Martin Hirte zu lesen. Dann könne man auch besser zur schulmedizinischen Sicht informieren und wird auch ernstgenommen.
-
Hiete empfinde ich nicht als angstmachend sondern eher neutral.
Was man alles so von radikalen Impfgegnern zu lesen bekommt - auch zu anderen medizinischen Themen- hat fuer mich was sehr abschreckendes.Muss mir mal den neuen Hirte kaufen, meine Ausgabe ist mittlerweile so alt wie meine Kinder.
-
Mein EMail Anbieter hat mir geschrieben, ich könne jetzt kostenlos meine de-Mailadresse mit meinem Namen reservieren. Ich hab mich mit diesem Thema nicht beschäftigt - ist sowas sinnvoll?
-
Nein, das ist totaler Blödsinn, die Post hat jetzt nur endlich die elektronische Post für sich entdeckt und abgesehen davon, dass es glaube ich Geld bei der de-Mail kostet, gibt es keinen Unterschied zur normalen e-Mail, außer dass die Post behauptet, dass nur die de-Mail wirklich sicher sei.
-
Die Gefahr ist auch: Wenn du eine deMail-Adresse hast, kann dir eine Behörde was an die schicken und das gilt dann als zugestellt, auch wenn du die Box gar nicht gecheckt hast. Du bist damit verpflichtet, alle drei Tage die Box zu checken.
Mach das bloß nicht! -
Klar, du kannst es vielleicht kostenlos Registrieren, aber es nicht besser als jede normale Emailadresse. D.h. es ist nicht sicherer und kostet sogar noch Porto, wo eigentlich gar keines hingehört. Ob nun "E-Post" - der schon länger bekannte Versuch der deutschen Post, sich online breitzumachen - oder "De-Mail"... ist beides völliger Mist. Und mal ehrlich: Ich will mit den Behörden sowieso nicht ungefragt digital kommunizieren müssen.
Mir fällt aber auch, außer den verschiedenen Gerichten in Deutschland, keine Behörde oder irgendein großes Unternehmen ein, welche nicht sowieso schon per Email kommunizieren können.
-
Ich mag nicht warten...
-
Was ist das denn fürn Unsinn?
-
Das ist watchever
-
Auf einem Handy?
-