Labereckenthread...

  • Da fällt mir immer wieder das Bon Jovi Boxset "100,000,000 Bon Jovi Fans Can't Be Wrong" ein, was 2004 herauskam und damals alle noch nie veröffentlichten, aber bereits produzierten Songs der Band beinhaltete, waren um die 80 Stück wenn ich mich recht erinnere, einige wirklich schwach, aber mit "The Radio Saved My Life Tonight" hatte das Ding auch eines der Highlights der Band Geschichte zu bieten.

  • Fast jeder Künstler nimmt Songs auf und verwirft sie dann wieder. Meistens hat das auch einen Grund.


    Naja, oft hat es auch den Grund, dass das Plattenlabel den Song nicht für massenkompatibel genug hält... oder für zu wenig angenehm... oder für "das ist aber nicht die Ballade, die die Welt gerade hören will"... Früher wurden solche Lieder eben auf den B-Seiten veröffentlich - und da gab's bei vielen Bands die richtigen Kracher.
    Aber natürlich gibt es auch genug Lieder, die besser nie veröffentlicht worden wären.

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • Apropos Sommerhit - was ist nur aus dem guten, alten Helge Schneider geworden... Es ist noch gar nicht lange her, da saß er beim Raab, alberte am Klavier herum und erklärte mehrfach "Ich hab das hier alles gar nicht nötig !". Wir recht er doch hatte. Helge Schneider stand während seiner ganzen Karriere immer über den Dingen. Ob Musik, Buch, Film - ohne finanzielles Kalkül, sondern ganz aus dem Bauch heraus erschuf er Werke, die irgendwo zwischen albernem Trash und genialem Meisterwerk einzordnen sind. Wenns die Leute mögen und kaufen, prima, wenn nicht, dann eben nicht. Tja und jetzt ? Große Fernsehwerbung plötzlich fürs neue Album inklusive Ich bin Helge Schneider - Sie kennen mich noch von Liedern wie Katzeklo und Fitzefatze... Ein Sommerhit soll es scheinbar noch schnell werden, sein "Sommer Sonne Kaktus", das hat neben der Werbung sogar das Sat.1-Frühstücksfernsehen mehrfach verkündet. Und so singt er dann vom "...playing Federball on the beach", denn "Ja das is the way." - Mensch Helge ! Dabei hatte doch die gesamte Bundesrepublik damals im Jahre 2000 nach Wigald Bohnings "Gimme More Huhn" einstimmig beschlossen, dass deutsch-englische Spaßlieder bitte nie wieder hergestellt und verbreitet werden dürfen. Ja, Mirko Nontschew hat diesen Gesellschaftsvertrag ein paar Jahre später mit "Gimme Dat Bodylotion" schon einmal gebrochen, wurde dafür aber auch fachgerecht bestraft, indem er eine Staffel lang in einer Aufgussversion von "Die dreisten Drei" an der Seite von Sophia Thomalla(!) und einem StarSearch-Gewinner(!!!) laue Gags nachspielen musste. Und nun ist es Helge Schneider, der mit einem ähnlich schlimmen Lied versucht, Geld zu machen. Die Ankündigung, dass es dieses Jahr einen neuen 00Schneider-Film geben würde, Schneider also zum ersten Mal an den Erfolg eines früheren Films anknüpfen möchte, hätte schon eine Warnung sein müssen. Helge ist kommerziell geworden. Scheinbar hat er das jetzt inzwischen doch nötig...

  • Helge ist kommerziell geworden. Scheinbar hat er das jetzt inzwischen doch nötig...


    Halte ich persönlich ja für ausgemachten Schwachsinn. Der Mann macht was er will und das hat er letztes Jahr bei Kurt Krömer sowie anfang diesen Jahres mit seiner eigenen Talkshow bewiesen. Nach zwei Sendungen hatte er keinen Bock mehr und hat es einfach sein gelassen. Warum man im übrigen heutzutage keine Werbung mehr für sich machen darf erschließt sich mir ebenso wenig und was diese Denglischsongs angeht...widersprichst du dir da nicht ein wenig selber wenn du da vom allgemeinem Konsens seitens der Macher und Fans ausgehst und Helge Schneider einfach genau das Gegenteil davon macht?
    Was die Filme von ihm angeht stell ich mir auch die wirklich ernsthaft gemeinte Frage, ob man da je von Erfolg sprechen konnte.

  • Alternativ mit diesem Programm.

    Kleines Problem: Ich brauche das Programm für mein Handy und nicht für meinen Rechner und das Downloaden aufs Handy funktioniert nicht, da das Programm anscheinend nur für Windows Betriebsysteme gedacht ist.

  • Kann man ein dein Handy per USB-Kabel mit einem Windows-Rechner verbinden? (Also verbinden und dann auch mit dem Computer auf die Dateien auf dem Handy zugreifen?) Wenn ja wärs ja kein Problem.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • EDIT: Ich kann die Datein auf dem Rechner damit bearbeiten, aber nicht die auf dem Handy. Was soll mir das also noch einmal bringen?

  • Ich glaub einer von uns hat hier einen Denkfehler. Mein Plan war: Mp3tag auf Rechner installieren=>Handy mit Rechner verbinden=>Handy bzw Ordner mit mp3-Dateien mit Mp3tag öffnen => Taggen/Cover einsetzen etc.


    Wo genau ist das Problem?

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Mp3tag auf Rechner installieren: Geschehen, keine Probleme.


    Handy mit Rechner verbinden: Auch kein Problem.


    Handy bzw. Ordner mit Mp3tag öffnen: Funktioniert nicht, ich bekomme nicht die Option angezeigt, dass dies möglich wäre. Da liegt das Problem.

  • Aber dein Handy ist wrklich verbunden? Also du kannst darauf zugreifen wie auf einen USB-Stick?


    Wenn ja, in Mp3tag "Verzeichnis wechseln" wählen (Der kleine Ordner mit dem grünen Häckchen dran), Handy/Mp3-Ordner auswählen und fertig.
    Wichtig übrigens: Das Programm merkt sich nicht was du änderst, du musst nach jedes Mal wenn du mit einem Lied fertig bist abspechern, nicht erst wenn du alle durchgegangen bist.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ja ich kann darauf zugreifen und ich habe genau das getan, was du gesagt hast, aber immer wenn ich die Datei öffnen will, sagt mir das Ding: "Der Ordnername ist ungültig".


    Ach ja und ich habe aus Versehen beim herumexperimentierne bei Export auf okay geklickt und jetzt scheine ich irgendetwas online gestellt zu haben. Kann ich das rückgängig machen?

  • Ich hab keine Ahnung woran das liegt.


    Die Exportfunktion lädt nichts selbst hoch, sondern speichert das ganze im ausgewählten Exportformat. Was dir dein Webbrowser angezeigt hat (vermute ich mal, bei mir hat er sich geöffnet und was angezeigt) ist lediglich das HTML-Dokument das du erstellt hast. Gespeichert sind die bei mir in dem Ordner wo auch die Originaldatei war.


    EDIT Schau wegen dem ungültigen Ordner mal auf Mp3tag.de im Supportbereich. Vielleicht hatte da schon mal jemand das selbe Problem. Und wenn nicht frag! Mir ist übrigens gerade was aufgefallen, was mich ein wenig verunsichert: Der Typ der das Programm erstellt hat ist glaub ich mein Stiefbruder. Es sei denn es gibt einen anderen Florian Heidenreich, der in Dresden wohnt. Ich sollte mich mehr mit meiner Familie auseinandersetzen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec ()

  • Schon den Skandal der diesjährigen Shark Week auf Discovery Channel mitbekommen (oder wie es ein Idiot auf MSNBC nannte: Sharktroversy)? Zu Beginn der letztwöchigen Sharkweek wurde ein Doku-Drama namens Megalodon gezeigt, das den Leuten weis gemacht hat, dass der Megalodon doch nicht ausgestroben wäre (zumindest den Idioten weiß gemacht, die dumm genug waren, nicht zu merken, dass ziemlich schlechte Animationen, dumme Dialoge und teilweise wirklich schlechte Schauspieler benutzt wurden). Das hat im Netz natürlich einen Shit-Sturm losgetreten, das beste war bisher ein Bericht bei der Daily Show und sehr interessant auch dieser Artikel, an dem das Beste die Kommentar-Sektion ist, in der ein User, Fernseher und Computer als "Idiot Box(es)" bezeichnet und alle fertig macht, die meinen, dass es auch Dokus gäbe, aus denen man etwas lernen könnte. Allgemein wären Fernseher nur dumm und so weiter und würden nur Blödsinn verbreiten. Dieser User ist wohl auf einem Feldzug gegen Technik und benutzt dafür das Internet ;)

  • Bilder keiner Ausstellung; im ARD-Videotext gibt es ab Seite 850 wieder Videotext-Kunst zu bewundern. Einfachhalber kann man das übrigens auch gleich per Internet angucken. Mein Favorit übrigens "Vulture" von Max Capacity. Youtube-Kommentare und Klecksereien kann ich schließlich auch selbst fabrizieren...

  • Open Office zeigt mir, wenn als Sprache Deutsch eingestellt ist, dass wirklich alles falsch geschrieben ist. Kann mir vielleicht mal einer erklären, woran das liegen könnte.