Labereckenthread...

  • Wisst ihr was mich am meisten an den Radiosendern des NDR nervt? Gerade bei NDR 2 immer öfter Rap-Musik und generell wenn mal Rockmusik kommt, dann werden die Guitarren-Solos gekürzt oder komplett herausgeschnitten. Gerade erst wieder bei It's My Life von Bon Jovi passiert und gestern haben die es tatsächlich gewagt Radio Ga Ga während des Solos von May für ein Lied von Alica Keys abzubrechen! Aber für Werbung, dafür haben unsere öffentlich-rechtlichen Sender dann wieder genügend Zeit. Als ob die nicht genügend Geld hätten, selbst mit der bevorstehenden Beitragskürzung.

  • Was hörst Du auch Radio; immer die gleichen fünf Mainstream-Lieder, auf die man auch keinen Einfluss hat, dazu dann scheinbar auch noch Schnittarbeit, und natürlich das dumme Gesülze dazwischen - ich wundere mich tatsächlich schon seit geschlagenen 20 Jahren, wieso eigentlich noch irgendjemand das Radio einschaltet... ?(

  • "Cut it down to three-o-five" (Billy Joel) Die längste Zeit, die ein Radiolied dauern darf, sind 3'4'', alles was drüber ist, wird unterbrochen oder geschnitten. Tja, und da die meisten Songs, die sich die Zeit für ein Gitarrensolo nehmen, außerhalb dieses Limits liegen ...
    Das "normale" Radiogesülze geht ja noch, meine Unerträglichkeitsgrenze liegt bei Fußballreportagen (hysterisch kreischende Weiberstimmen, die in schwurbeliger Sprache Ballbewegungen beschreiben) und Gewinnspielen.

  • Ich habe auch nichts gegen die Moderatoren und deren Geschwurbel, zumindest meistens, Gewinnspiele sind meistens nervig und als Fußballfan, der zwar nie richtig selbst gespielt hat, weil mir dazu einfach das Talent fehlt, gehen mir Fußballreportagen eh immer auf den Sack, weil diese Bekloppten Kommentatoren, egal ob im Radio oder Fernsehen eh keine Ahnung zu haben scheinen. Und ich habe es auch schon mitbekommen, dass ein Lied im Radio etwa 4 Minuten gedauert hat, ich glaube es war irgendetwas von Michael Jackson. Bis vor ein, zwei Jahren hat NDR 2 auch Queen Songs immer komplett ausgespielt, aber die werden inzwischen auch geschnitten, was der größte Frevel ist, den man begehen kann! Und richtig nervig ist, dass Rock-Songs dann auch noch vom Sound her immer leiser sind als die anderen Songs, merkt man besonders, wenn man sie lauter aufdreht, den Unterschied merkt man kaum, wenn dann aber danach ein Pop-Song kommt, werden dir von der Lautstärke die Ohren weggeblasen. Und ich höre auch immer weniger Radio, genau deswegen, die Musik und diese bescheurte Politik von der Länge eines Liedes (künsterlische Beschneidung und Zensur) geht mir immer mehr auf den Sack.

  • Sei froh, dass du nicht in Frankreich Radio hörst, da gilt ja noch dazu diese bekloppte Klausel, dass - ich glaube - 60% der Songs von einheimischen Künstlern stammen müssen.
    Mpf, ich glaube, so viele deutsche Künstler hätten wir gar nicht, oder?
    (Ausnahme: Der Familie Popolski, die könnten meinetwegen 24 Stunden am Tag rauf und runter laufen)

  • Radio, wer hört denn heutzutage noch Radio? Besteht doch eh nur noch aus Laberei, Werbung und irgendwelchen Larifari Liedern.
    Wenn ich mal Radio höre, dann Internetradio und im Auto nur MP3, maximal der Verkehrsfunk darf dazwischen funken.
    Bezüglich Fußballübertragungen muss ich aber mal sagen, dass die vor ewig langer Zeit (so in den 80ern, vielleicht auch noch 90er) richtig gut waren. Damals gab es aber auch noch keine Liveübertragungen von allen Fußballspielen und in der Samstagssportschau gab es auch nur drei Spielberichte, da war man echt froh überhaupt mal was von seinem Verein zu hören und an manchen Spieltagen klebte man förmlich am Radio um zu hören was sein Lieblingsverein macht. Legendär waren da auch immer die Schlußkonferenzen. Damals hat sich das dann ja auch gelohnt, da es in der Regel 8 Spielpaarungen waren und dann konnte das ganze auch schon mal ganz schön hektisch werden.
    Schlimm wurde es dann immer, wenn irgend so ein Knalltütenreporter ausführlich von irgendeinem Bayernspiel redete und aus dem Off im Hintergrund hörte man dann einen anderen Reporter mit der Meldung 'Tor in Bochum, Tor in Bochum'. Als VfL Fan war das immer die Hölle, weil man ja nie wusste ob das jetzt gut oder schlecht war (Okay meistens war es schlecht aber das ist so, wenn man Fan des VfL ist).
    Jedenfalls was ich kurz und knapp sagen wollte, früher war alles besser ;) .

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Bei mir laufen nur 2 reguläre Stationen
    Per Stream die Sendung "Lautstark" auf Das Ding. 2 Stunden Rock, Alternate und Co. Da darf ein Lied auch gerne mal 6-8 Minuten dauern wenn gewünscht. Allerhöchstens für einen wichtigen Verkehrsfunk unterbrochen, ansonsten nur Sinnvolles Gerede von Christiane.
    Und während meiner Arbeit läuft Classic Rock, ein Privatsender aber ohne Werbung und Comedy. Eine echte Alternative zu dem Pseudolustigen Gedudel. Leider ist die Wiederholrate doch recht hoch, aber dafür Musik von den 70er bis heute, mit Hand gemacht.


    Alle anderen Sender habe ich verbannt. Muss ich mir nicht mehr geben.


    Endlich Zeit für die alten Folgen...
    Gesehen: Staffel 1 (Folgen 1-3, next The Keys of Marinus)
    Alle "New Who" Folgen

  • Ich höre auch Radio - morgens im Bad, im Auto.
    Und ich glaube, viele hören noch Radio. Ich höre hier in Berlin dann Radio1.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Radio ist heutzutage wie Fernsehn...man muss wissen wo man suchen muss. Zum Beispiel jeden Sonntag von 15-17 Uhr auf Radio Eins Sanft und Sorgfältig mit Jan Böhmerman und Olli Schulz. Problem dabei ist allerdings heutzutage, dass man sich von UKW wegbewegen muss, ansonsten siehts dünn aus.

  • Bei DenOfGeek kam der Vergleich mit den Goombas aus der Super Mario Verfilmung.
    Ich fand den Trailer aber auf jeden Fall übelerregend. Zu einem tiefen BIIIIUUU fällt ein Gebäude zusammen, gefolgt noch mehr BIIUUUs mit hektisch zusammen geschnittenem Actiongedöns, und zum Schluss eine "lustige" Szene, damit auch der letzte kapiert, dass der Film trotz der ganzen Zerstörung und den damit einhergehenden 100.000ten Toten kein bierernstes Drama ist. - ich kann das nicht mehr sehen ! Jeder beschissene Trailer aus Hollywood verläuft inzwischen nach dem gleichen Muster. Was auch nicht wirklich verwundert, weil die Filme selbst ja ebenfalls alle nach dem gleichen Muster verlaufen. Ein vorhersehbarer Standard-Plot, begraben unter einstürzenden Gebäuden und flotten Sprüchen. Im Bereich des Popcornkinos dreht Hollywood nur noch den einen, immergleichen Film, mehrmals im Jahr, immer wieder und wieder. Was man für diese verbrannten Milliarden alles für tolle Filme drehen könnte...

  • Hab den Trailer gestern auch gesehen. Und Potenzial hatten Bay Filme immer. Die Ausführung war es, was alles niedergerissen hat. Und das hier ist eben ein 0815 Actiontrailer. Da kann man über den Film rein gar nichts sagen. Eine besondere Stimmung, die sich von anderen Comicverfilmungen der letzten Jahre unterscheidet hatte man jedenfalls nicht. Wobei Donnatello ein wirklich schlechtes Design bekommen hat. Mit Rüstungsteilen. Das passt gerade zu ihm nicht.

  • Aus der IMDb-Trivia über 300: Rise of an Empire


    Zitat

    Matt Smith was approached for the role of Aesyklos, but declined. The role went to Hans Matheson.



    Wenig verwunderlich, die Rolle ist ne sehr kleine Nebenrolle mit null Spielraum, die wohl kaum der Popularität und dem "Rang" von MS gerecht geworden wäre... Selbst vor DW wäre das wohl ein zu schlechtes Angebot gewesen...



    btw: eine grafische Auswertung der IMDb-Bewertungen von Doctor Who: http://graphtv.kevinformatics.com/tt0436992 (Classics: http://i.kinja-img.com/gawker-…/yjrsybcb2vxas4fefaqz.jpg ). Andere Serien kann man sich auch anzeigen lassen, siehe: http://io9.com/these-graphs-sh…vorite-tv-show-1554419978


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

    2 Mal editiert, zuletzt von Zghuk ()

  • Ich hätte nicht gedacht dass der Library-Zweiteiler so hoch im Kurs steht. Ich hatte den Eindruck dass der sowohl bei den Moffat-Beführwortern als auch Gegnern eher im oberen Mittelfeld rangiert.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura