Labereckenthread...

  • Die meisten schneiden sie sich ab, wenn sie aus der Jugend herauskommen, weil man erwachsen wird oder sich wenigsten den Erwachsen anpasst.

    Das mag stimmen, aber es gibt auch viele, die sie nicht abschneiden. In meinem Alter oder nur wenig älter kenne ich eigentlich kaum einen Kerl (bzw. gar keinen) mit langen Haaren. Aber in meinem älteren Freundeskreis, oder auch schon, wenn man sich mal auf entsprechenden Konzerten umschaut, haben doch recht viele Leute auch noch in ihren besten Jahren (wenn ich das mal so sagen kann) lange Haare.


    Aber ich kann auch verstehen, dass man sie abschneidet.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • Meine Haare habe ich jetzt seit ungefähr fünf Jahren nicht mehr unters Messer der Friöse oder sonstigen schnibbelnden Kräften gesetzt. Ich habe sie seit meinem dreizehnten Lebensjahr vor so vielen Versuchen meines Umfeldes schützen müssen, diese "schön zu kürzen", dass man fast von einem symbiotischen Verhältnis sprechen könnte. Gott sei dank war dann irgendwann der Punkt erreicht, an dem mein Umfeld aufgegeben bzw. sich mit mir und meinen langen Haaren arangiert hat (,wobei es selbstverständlich auch solche gab, die nie ein Problem damit hatten). Die einzigen Kommentare die ich mir (vor allem im Sommer) noch diesbezüglich anhören darf sind solche wie "Warum bindest du dir die nicht hinten zu?". Auch wenn sich das jetzt ein wenig ulkig (wenn nicht für den einen oder anderen ekelig) anhören mag, so weigere ich mich bis heute noch diese zuzubinden, unabhängig vom jeweiligen UV-Bombardment.


    (Da gibt es hin und wieder auch die lustige Sache, nach der man wegen seiner Haare sofort mit bestimmten Musik-Richtungen in Verbindung gebracht wird, da die Haare natürlich nur unter solchen (akustischen) Umweltbedingungen derartig "unkontrollierte Auswüchse" herausbilden können (Achtung: Sarkasmus))

  • Oh, es kommt bald ein neues Computerspiel heraus: Late Night Shop
    Darin wird man nachts in einem Laden von lebendig gewordenen Schaufensterpuppen verfolgt, die sich aber nur bewegen, wenn man sie nicht anschaut oder blinzelt. - auf was verrückte Ideen die Leute so kommen...

  • Ich träume in letzter Zeit zu viel Doctor Who Stuss. Habe geträumt ich wäre mit dem Hartnell-Doctor, Ian und Barbara durchs All gedüst. Ich war dabei wohl Susan oder hatte ihre Rolle inne, weil ich mit dem Doctor darüber beraten habe, was wir mit den beiden Lehrern anfangen.
    Dann sind wir auf einem Planeten angekommen, mit langem Sandstrand und exotischen Wäldern. Ich meinte daraufhin zum Doctor, dass wir hier bleiben und Ian und Barbara dadurch einen schönen Urlaub genießen können. Der Doctor ließ sich widerwillig darauf ein. Ich bin dann mit Ian und Barbara ins Meer schwimmen gegangen. Plötzlich dachte ich, Hmm, vielleicht gibt es hier Unterwasseraliens, von denen wir nichts wissen. Schon etwas riskant das Ganze.

  • Ich träume in letzter Zeit zu viel Doctor Who Stuss. Habe geträumt ich wäre mit dem Hartnell-Doctor, Ian und Barbara durchs All gedüst. Ich war dabei wohl Susan oder hatte ihre Rolle inne, weil ich mit dem Doctor darüber beraten habe, was wir mit den beiden Lehrern anfangen.
    Dann sind wir auf einem Planeten angekommen, mit langem Sandstrand und exotischen Wäldern. Ich meinte daraufhin zum Doctor, dass wir hier bleiben und Ian und Barbara dadurch einen schönen Urlaub genießen können. Der Doctor ließ sich widerwillig darauf ein. Ich bin dann mit Ian und Barbara ins Meer schwimmen gegangen. Plötzlich dachte ich, Hmm, vielleicht gibt es hier Unterwasseraliens, von denen wir nichts wissen. Schon etwas riskant das Ganze.


    Ich habe noch nie von irgendeiner.Serie, geschweige denn vom Doctor geträumt, soweit ich weiß....

  • Wieso besitze ich eigentlich als Einziger das Privileg, dass DerSchlaue mir folgt? Irgendwie... beängstigend...

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Wegen des Verhaltens gewisser Menschen, wünsche ich mir manchmal, Scaroth wäre erfolgreich gewesen, dass uns der ganze Mist hier erspart geblieben wäre. Ja, damit spiele ich auf "Jenny" an.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich habe noch nie von irgendeiner.Serie, geschweige denn vom Doctor geträumt, soweit ich weiß....

    Ich träum seit jeher Star Trek. Ziemlich abgefahrene Träume sind das mittlerweile. Gerne träumt sich mein Unterbewusstsein auch mal einen Star Trek / M*A*S*H* Crossover. (Gibt dann immer Verwirrung mit dem Rang "Captain"!)

  • Hallo an Alle!


    Hab leider keinen richtigen Willkommens Thread gefunden, deshalb wollte ich mich hier einfach mal vorstellen.
    Bin letztes Jahr auf das Forum hier aufmerksam geworden, da alle meine Bekannten Doctor Who auf Deutsch schauen und ich einfach ein paar Meinungen zu den neuen Folgen lesen wollte. Beim Lesen ist es dann aber auch geblieben, aber dieses Jahr hab ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet.
    Zum Doctor habe ich 2013 durch ein anderes Forum gefunden, wo mir die Serie empfohlen wurde. Habe dann mit der ersten Staffel angefangen und bin dran geblieben, ja sogar die Slitheen konnten mich nicht abschrecken :)
    Mittlerweile bin ich ein totaler Whovian, die New Who Serie habe ich vor kurzem zum dritten mal komplett gesehen und zu meiner Leidenschaft gehört auch das Sammeln von DH Replikas.
    Mein Lieblingsdoctor ist wohl der 10. Doctor, Lieblingscompanion ganz klar die Ponds und Donna. Clara kann solangsam mal von der Bildfläche verschwinden :D
    Okay, ich denke ich habe fürs erste alles gesagt und hoffe ich kann hier ein bisschen mitreden und diskutieren :)

  • Guckst du hier.