Labereckenthread...

  • In den Comics aus Entenhausen sagen die Figuren auch manchmal "Seufz !" oder "Ächz !".
    Und bei Hillary könnte es auch ein gespieltes *sigh* gewesen sein, was im Zusammenhang mit den Donald Trumps aus der Nase gepopelten Vorwürfen durchaus passen würde. Oder wir haben hier wirklich den entgültigen Beweis, dass sie ein Android ist - wie allen anderen Politiker auch.

  • Spinnt Amazon Prime Instant Video bei euch auch gerade? Ich wollte mit der zweiten Staffel "Twin Peaks" anfangen und musste feststellen, dass das Bild alle paar Sekunden hängt. Normalerweise wird einfach die Qualität schlechter, wenn die Leitung mal überlastet sein sollte, was jetzt aber nicht der Fall ist. Und abstruserweise lief "Marco Polo" auf Netflix absolut flüssig.

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Spinnt Amazon Prime Instant Video bei euch auch gerade? Ich wollte mit der zweiten Staffel "Twin Peaks" anfangen und musste feststellen, dass das Bild alle paar Sekunden hängt.

    Tücken der neuen Streaming-Technik. Bei meiner Entire Mystery Blu-ray und den Paramount-DVDs hängt nix. ;)

  • Na da bin ich doch mal gespannt was da noch kommt. Ist auch sicher ne gute Möglichkeit Leute an BigFinish ranzuführen.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Ansich eine gute Idee, aber es bleibt immer noch das Kaffeeproblem. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bei Vorstellungsgesprächen die Leute eher eingestellt werden, wenn der Chef vorher Kaffee getrunken und sich dabei die Hände an der heißen Tasse gewärmt hat. Warme Hände machen nämlich glücklich, erst den Chef und dadurch auch den Bewerber. Bei einem wirklich fairen Bewerbgungsverfahren müsste also auch dafür gesorgt werden, dass der Einsteller eine konstante Handtemperatur vorweist.

  • Ich kenne jetzt keine Studien bezüglich Frauen oder Deutschland, aber ich weiß von einer bezüglich Schwarzer aus den USA, und da wurde festgestellt, dass selbst wenn die schwarzen Bewerber das selbe Resümee vorweisen können, wie die weißen, werden trotzdem die weißen bevorzugt. Kulturelle und gesellschaftliche Vorurteile spielen halt immer mitrein, und können auch Fakten überschreiben, so dass eine Frau mit einem besseren Resümee als ein Mann vielleicht nicht genommen wird, ganz einfach weil sie eine Frau ist. Gilt im Übrigen auch fürs Alter, und genau da wird es schwierig. Vorherige Erfahrungen in einem bestimmten Berufsfeld geben einem einen Vorsprung, sind daher auch vom Arbeitgeber gewünsch, und sollte auch in der Bewerbung stehen, allerdings kann davon aufs Alter geschlossen werden, und besonders Leuten über 50, selbst mit viel Erfahrung, fällt es dann schwerer neue Arbeit zu finden, als jüngeren Arbeitssuchenden.

  • Kommt auch immer auf den Beruf an. Im sozialen Bereich hatte ich nie Probleme einen Job zu finden, man hat sich quasi um mich gerissen, eben weil ich ein Mann bin und diese im sozialem Bereich unterrepräsentiert sind.

  • Die neue Stimme von Homer Simpson...


    Ich bin eigentlich kein Fan von dem Sprecher, aber der kommt ja doch erstaunlich nah an den alten Homer ran.
    Und irre ich mich, oder hat Jablonka nicht Donald Trump in The Apprentice synchronisiert ? Ein bedenkliches Omen !
  • Die neue Stimme von Homer Simpson...


    Ich bin eigentlich kein Fan von dem Sprecher, aber der kommt ja doch erstaunlich nah an den alten Homer ran.
    Und irre ich mich, oder hat Jablonka nicht Donald Trump in The Apprentice synchronisiert ? Ein bedenkliches Omen !

    Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn man es wie bei Engelke gemacht hätte und einen anderen Ansatz gewählt hätte, den Charakter darzustellen. Kann aber verstehen warum Pro7 lieber eine Gastell-Imitation haben wollte, statt den Charakter zu verändern. Denke man hätte es deutlich schlechter treffen können - warte mit meiner abschließenden Meinung aber auch, bis ich die Folgen gesehen habe. Fakt ist, dass man von der Preview der Folgen gestern fast nur positives zur neuen Stimme gehört hat.

  • YouTube wird gerade zum neuen MySpace. Wer will wetten wann sie ihre neuen Benutzerbestimmungen wieder ändern werden? Oder werden sie vorher daran zu Grunde gehen, dass ihnen einiges an Kapital verloren geht?

  • Über ihre Nutzerbestimmungen weiss ich nichts. Aber YouTube gehört Google. Kapital: Praktisch unendlich.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Videos mit sexuellen Inhalt oder sexuellen Anspielungen, kontroversen Themen, Aussagen, die als beleidigend aufgefasst werden können, sowie Gewalt zeigen oder auch nur über Gewalt reden, kann in Zukunft die Monoterisierung entzogen werden. In anderen Worten: Der Videomacher oder -macherin bekommen kein Geld mehr dafür. Und unter diese groben Umrisse fallen fast alle größeren YouTube Kanäle.

  • In drei Stunden kommen die kompletten deutschen Staffelboxen... Warum gibts bei Amazon kein Minutenprotokoll in der Sendungsverfolgung, waah :dogy9:
    Hat jemand eine Empfehlung mit welchen Episoden man anfangen sollte oder würdet ihr chronologisches Vorgehen empfehlen?

  • Finde ich rückblickend betrachtet ganz amüsant: Ich wollt eben auf Deezer "Defender" von The Sweet anklicken, klickte aber versehentlich auf das gleichnamige Lied von Manowar. Ich kenne die Band durch meinen Vater, habe mich aber nie wirklich damit befasst, weshalb ich das Lied auch nicht kannte. Als diese tiefe Stimme am Anfang ertönte dachte ich schmunzelnd: "Ha, der klingt ja fast wie der alte Orson Welles!". Jetzt wollte ich mich mal ein wenig in die Bandgeschichte einlesen, öffne ganz klischeehaft den Wikipedia-Beitrag und lese gleich im zweiten Absatz, dass sie dafür wirklich Orson Welles angeheuert haben. Geil. :D

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Oha, Terorristen- und Sprengstofffund in meiner Stadt ! Gerüchten zufolge wurde nur nichts hochgejagt, weil Chemnitz sowieso schon so aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen.