Das hatte Ich auch schon erlebt, wobei die Drohung nicht (nur) an mich persönlich, sondern an eine ganze Gruppe gerichtet war. Zu dem Zeitpunkt hat es mich, sicher auch weil Ich in dieser Zeit erst anfing, mich an Internet-"Diskursen" zu beteiligen entsetzt zu sehen, wie schnell Menschen, selbst in so einem anonymen Gebiet wie dem Internet Gesinnungen entwickeln können, von denen Ich heute noch nicht weiß, ob nur Affekt oder auch über das Internet hinauswirkende, wirkliche Menscheinfeindlichkeit die Triebfeder war.

Labereckenthread...
-
Engelskrieger79 -
18. Juni 2008 um 00:16 -
Geschlossen
-
-
Torian: In was für einer Welt lebst du und welche Farbe haben die Wolken dort?
-
Hast Du ihn provoziert? Kein Mensch droht ohne trifftigen Grund mit Gewalt und Mord.
Ich habe ihn nicht provoziert und er hat auch nie mit Mord gedroht, nur damit mich zu verprügeln, weil ich angeblich zu arrogant gewesen wäre. Ddabei war er es, der mir und der anderen Person in der Diskussion vorgeworfen hatte, keine Ahnung von Sprache zu haben und auf Regierungspropaganda hereinzufallen, da wir das Wort "Terrorismus" verwendet haben.
-
In was für einer Welt lebst du und welche Farbe haben die Wolken dort?
Ich lebe in einer Welt, wo ich ab und zu gerne auf das eingehe, was andere hier im Forum posten. Eine ungerechte Welt, in der sowas erlaubt ist, ich weiß.
Und die Farbe der Wolken ist orange. So wie alle Wolken auf Gallifrey.
-
Gerade meine erste direkte Gewaltandrohung online bekommen (davor wurde ich bereits als alles mögliche beleidigt), ich weiß jetzt aber nicht ob ich verunsichert oder stolz darauf sein soll, einen Troll so zur Fassung getrieben zu haben, dass er absolut die Beherrschung verloren hat.
Hier im Forum?
-
Nein, in einem der schlimmsten Orte des Internets: Die YouTube Comment Section.
-
Torian:
Dann lass mich meinen Sarkasmus mal ausformulieren:
Die Annahme, dass Leute im Internet nicht ohne hinreichenden Grund mit Gewalt drohen, ist bestenfalls naiv und entspricht nicht, was man so beobachtet. (Ich folge Transgender-Personen auf Twitter und was die an Replies bekommen geht auf keine Kuhhaut.)Im schlimmsten Fall betreibst du gerade das, was man als Victim Blaming bezeichnet. ("Du wurdest vergewaltigt?! Tja, da musst du dich wohl wie eine Schlampe angezogen haben!")
-
Und damit ist die Diskussion schon beendet!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Mit Gewalt wurde mir Online bisher lediglich ein paar Dutzend Mal von André gedroht, ansonsten hat sich lediglich auf Gutefrage.net mal einer von meiner zynischen Antwort (nur deswegen hatte ich da mal einen Account, um zynische Antworten auf bemerkenswert dämliche Fragen zu geben) auf eine wirklich saudumme Frage so angegriffen gefühlt, dass er schrieb, mich über meine IP-Adresse gefunden zu haben und wenn es nötig ist vorbei kommen wird. Interessanterweise wohne ich aber gar nicht in Gelsenkirchen und habe es auch noch nie, nicht mal ansatzweise.
-
Habe gerade ein Posting von dem Kerl gesehen, in dem er schreibt, dass die Nazis gut für Deutschland waren. Sarkasmus oder so ist nicht erkennbar, da es aber das Internet ist, kann man sich natürlich nie sicher sein. Aber er scheint ein Fan von Donald Trump zu sein, daraus kann man machen was man will.
-
Naja, wenn man ein paar Jahrzehnte der Weltgeschichte ausblendet und 1917 und 2017 vergleicht, kann man mit begrenztem Sichtfeld schon auf die Idee kommen. Dazu noch Autobahn und Muttertag, und hups...
-
"Das Volk der Dichter und Denker", wenn Ich das, vor allem in Verbindung mir irgendeiner Argumentation höre kann Ich nur physisch oder/und innerlich den Kopf schütteln. Ich finde es schon knuffig, wie sich ein Kollektiv von Menschen bzw. in Wahrheit ja nur ein par rechte Knalltüten meinen, sich mit den Errungenschafften einiger, genialer Individuen rühmen zu können, nur weil diese zufällig im selben Land geboren wurden wie eben jene, die nicht durch ihre "Volkszugehörigkeit", sondern durch ihre Talente, durch eigenen Fleiß und natürlich durch das Glück zu einem Namen gefunden haben, von einer Kultur und Institution umgeben worden zu sein, dass ihre Talente förderte.
-
Irgendwann in den letzten zwei Wochen muss ich irgendwie wieder einmal diese dämliche $Windows.~BT Verzeichnisse heruntergeladen haben (auch wenn ich in der Zeit kein einziges Update durchgeführt habe). Ich habe inzwischen vier Mal versucht die Datein auf den ursprünglichen Wege ([Win]+[R], Laufwerk c auswählen, Dateien zum löschen freigeben, löschen) zu löschen, eben sogar einen Neustart direkt danach durchgeführt. Es hat nichts gebracht, die Dateien sind immer noch da. Beim Googeln habe ich bis jetzt auch keine anderen Lösungsansätze gefunden. Hat vielleicht von euch einer 'ne Idee wie ich die Dateien wieder los werde?
-
Hat vielleicht von euch einer 'ne Idee wie ich die Dateien wieder los werde?
Versuche es mit einer Live-CD mit Linux. Dann kannst Du ALLES auf der Festplatte löschen, was Dir beliebt.
Aber findest Du echt nichts? Gebe ich z.B. "$Windows.~BT" in Google ein, bekomme ich viele Informationen, wie man diese Verzeichnisse löscht.
-
Ich habe jetzt den Weg gewählt, die Datei zu finden und löschen. Habe sie unter den ausgeblendeten Dateien gefunden. Wollte sie löschen - geht aber nicht, bin angeblich nicht der Administrator, obwohl ich der einzige Nutzer des PCs bin. Es gibt also kein anderes Nutzerkonto, wer bzw. welches Konto soll dann der Admin sein?
EDIT: Noch einmal gecheckt - mein Konto ist das Administratorkonto. Das macht das Ganze eigentlich nur noch verwirrender.
-
Normalerweise hat der Einzel-User alle Admin-Rechte. Die kriegt er (z.B. unter Windows XP) sofort, wenn Windows neuinstalliert wurde. Ferndiagnosen sind sehr schwierig, wenn kaum genügend Informationen zur Verfügung stehen.
Es soll unter Windows ein "geheimes" Administratorkonto geben, dass man aktivieren kann: https://www.google.de/search?q=Seier…orkonto+windows
-
Das habe ich bereits gemacht. Vielleicht unter Eigenschaften des Ordners die Freigabe checken?
-
Vielleicht unter Eigenschaften des Ordners die Freigabe checken?
Was hat die Freigabe mit den Lese- und Schreibrechten zutun?
Warum willst Du die Ordner überhaupt löschen?
Kein Platz mehr auf der Platte?Das habe ich bereits gemacht.
Was hast Du gemacht?
-
Warum willst Du die Ordner überhaupt löschen?
Weil er mein Avira blockiert.
-