Labereckenthread...

  • Mathelehrer und -professoren haben sich über einen offenen Brief darüber beschwert wie sehr Mathematik vernachlässigt wird.


    http://www.tagesspiegel.de/dow…49926/2/offener-brief.pdf


    Zitat

    Die Hamburger Abituraufgaben haben in allen drei Gebieten (Analysis, lineare Algebra und Stochastik) einen (teilweise absurd konstruierten) „Realitätsbezug“, also eine Verpackung mit viel Text und Beilagen, die vom Schüler erst einmal entfernt werden muss, um zum mathematischen Kern vorzudringen. Dadurch wird offenbar die Bearbeitungszeit von fünf Stunden plus einer vorgeschalteten Einlese-Zeit von einer halben Stunde erforderlich.

  • "1. Aufgabe, Analysis (15 Punkte): Der 35jährige Peter Ehrmann aus Dresden möchte in einem vor 10 Monaten eröffneten Unterwäscheladen in Ost-Berlin einen roten Büstenhalter für seine Freundin Anja Schubert (30 Jahre alt, Körpermaße 90-60-150, 95 Kilo) kaufen. Der BH soll eine Form haben, die mit der Kurve y=5x^4-3x^2+3 beschrieben werden kann. Die Fachgestellte für Dessousmarketing möchte von Peter nun wissen, (1) ob die Brüste seiner Freundin achsensymmetrisch sind und (2) Anjas Nippel auf den Nullstellen des BHs liegen. Berechne außerdem (3) die Extrempunkte, um zu ermitteln, wieviel Kilo Anja ab- und zunehmen darf, bevor der BH nicht mehr passen wird. Ermittle im übrigen (4) das Verhalten des BHs im Unendlichen, da mit steigendem Alter Brüste an Form und Stabilität verlieren und immer mehr herabhängen. Skizziere auf Millimeterpapier Anjas Brüste."

  • "1. Aufgabe, Analysis (15 Punkte): Der 35jährige Peter Ehrmann aus Dresden möchte in einem vor 10 Monaten eröffneten Unterwäscheladen in Ost-Berlin einen roten Büstenhalter für seine Freundin Anja Schubert (30 Jahre alt, Körpermaße 90-60-150, 95 Kilo) kaufen. Der BH soll eine Form haben, die mit der Kurve y=5x^4-3x^2+3 beschrieben werden kann. Die Fachgestellte für Dessousmarketing möchte von Peter nun wissen, (1) ob die Brüste seiner Freundin achsensymmetrisch sind und (2) Anjas Nippel auf den Nullstellen des BHs liegen. Berechne außerdem (3) die Extrempunkte, um zu ermitteln, wieviel Kilo Anja ab- und zunehmen darf, bevor der BH nicht mehr passen wird. Ermittle im übrigen (4) das Verhalten des BHs im Unendlichen, da mit steigendem Alter Brüste an Form und Stabilität verlieren und immer mehr herabhängen. Skizziere auf Millimeterpapier Anjas Brüste."

    What the fuck did I just read? :huh:

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • "1. Aufgabe, Analysis (15 Punkte): Der 35jährige Peter Ehrmann aus Dresden möchte in einem vor 10 Monaten eröffneten Unterwäscheladen in Ost-Berlin einen roten Büstenhalter für seine Freundin Anja Schubert (30 Jahre alt, Körpermaße 90-60-150, 95 Kilo) kaufen. Der BH soll eine Form haben, die mit der Kurve y=5x^4-3x^2+3 beschrieben werden kann. Die Fachgestellte für Dessousmarketing möchte von Peter nun wissen, (1) ob die Brüste seiner Freundin achsensymmetrisch sind und (2) Anjas Nippel auf den Nullstellen des BHs liegen. Berechne außerdem (3) die Extrempunkte, um zu ermitteln, wieviel Kilo Anja ab- und zunehmen darf, bevor der BH nicht mehr passen wird. Ermittle im übrigen (4) das Verhalten des BHs im Unendlichen, da mit steigendem Alter Brüste an Form und Stabilität verlieren und immer mehr herabhängen. Skizziere auf Millimeterpapier Anjas Brüste."

    Halte ich für keine sehr realistische Aufgabe - Schüler werden in den meisten Aufgabestellungen gesiezt. ;)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Ich hab' davon zumindest noch nie gehört.


    EDIT: Hab' nachgesehen. Kenne ich, nicht unter dem Namen, aber dass ich viel darüber gehört habe, kann ich nicht behaupten.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie ()

  • Nun ja, ich stolppere seltsamerweise immer wieder darüber, selbst an Orten an denen ich es überhaupt nicht erwarte - bei YouTube Kommenatren zu Queen Videos zum Beispiel.

  • Meine Theorie zum Mandela-Effekt ist übrigens, dass die Amis alles ungebildete Rassisten sind, die Ghandi mit Mandela verwechselt und sich in den 80ern den damals erschienenen Ghandi-Film angeguckt haben, in dem der Protagonist am Ende ja stirbt - letzte Szene sein Begräbnis. Und das hat sich dann in ihren Köpfen in einen Brei verwandelt; Mandela = Ghandi, und der ist ja eingesperrt, und in den 80ern gestorben, habe die Beerdigung im Fernsehen gesehen.


    Fall gelöst. Man bin ich schlau - und immer noch Single. Darüber sollte sich das Internet viel eher mal wundern... X(

  • Ich hab das jetzt auch gegoogelt....kannte ich vorher auch nicht.
    Aber vllt bin ich dafür auch auf den falschen Seiten des Internets unterwegs. ^^
    Ich denke, es ist an einem gewissen Punkt einfach beruhigender zu denken, dass es parallel-Universen gibt, anstatt, dass der eigene Verstand und das eigene Gedächtnis einfach nicht so zuverlässig ist, wie man dachte. Das kann ja schon beängstigend sein, wenn die eigene Erinnerung und Wahrnehmung einem einen Streich spielt. Und eigene Fehler zugeben kann auch nicht jeder, dann ein Parallel-Universum als Entschuldigung herzunehmen ist also auch super einfach.


    Und ehrlich gesagt, seitdem ich gesehen habe, wieviele Menschen daran glauben, dass die Erde flach ist, wundert mich nichts mehr...


    @Solus :
    Vllt liegt es daran, dass du in Chemnitz wohnst, zieh doch mal in eine Stadt mit mehr als 5 Einwohnern...;)

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • ...oder in eine Stadt mit 5 Einwohnern, von denen aber nicht 4 schon über 60 Jahre alt sind. Entsprechend haben eigentlich auch alle, die ich hier so kenne, ihre Partnerin über das Internet kennengelernt und dann nach Chemnitz importiert - was ich aber auch nicht verstehe, wie man sowas diesen armen Frauen nur antun kann... ;( (Spenden bitte an die "Verschleppt Nach Chemnitz e.V.", um z.B. Hochhaus-Aufkleber für das Küchenfenster zu finanzieren, damit, wenn die Hinzugezogenen aus dem Fenster schauen, es draußen nach Großstadt aussieht)

  • Vorhin ist mir im Amazon-Marketplace ein neuer Händler (aus Deutschland) mit unheimlich günstigen Preisen für Classic-DVDs aufgefallen (unter anderem die Myths&Legends-Box für 16 Euro einschließlich Versand). Hab mich gefreut, auf die Box hatte ich schon länger ein Auge, bestellt, super. Jetzt, ne Stunde später, wird der Verkauf vom Händler storniert und bei allen Classic-DVDs bei denen er vorhin noch in der Liste war ist er verschwunden. Sehr suspekt das Ganze. Hieß supplementsforyou. Sollte man evtl, falls er wieder auftaucht, die Finger von lassen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Vorhin ist mir im Amazon-Marketplace ein neuer Händler (aus Deutschland) mit unheimlich günstigen Preisen für Classic-DVDs aufgefallen (unter anderem die Myths&Legends-Box für 16 Euro einschließlich Versand). Hab mich gefreut, auf die Box hatte ich schon länger ein Auge, bestellt, super. Jetzt, ne Stunde später, wird der Verkauf vom Händler storniert und bei allen Classic-DVDs bei denen er vorhin noch in der Liste war ist er verschwunden. Sehr suspekt das Ganze. Hieß supplementsforyou. Sollte man evtl, falls er wieder auftaucht, die Finger von lassen.


    Passiert in letzter Zeit öfter. Sind Trickbetrüger. Vorsicht!

  • Normalerweise habe ich zum Glück meine 2-3 Amazon-Händler denen ich vertrauen kann. Werd in Zukunft einen Bogen um Unbekannte machen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Das Media Book des TV-Movies gibt es auch gerade für 10€.....sehr suspekt.

    "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc


    2nddoc11thdoc7thdoc12thdoc3rddoc9thdocWardoc4thdoc5thdoc1stdoc6thdoc10thdoc

  • Ich bestelle eh immer nur bei denen, die über 100.000 Kundenrückmeldungen und dann noch über 90% positive haben, nachdem mir so etwas mal passiert ist. Die sind zwar nicht immer die günstigsten, aber wenigsten bin ich mir dann auch sicher, dass ich definitiv bekomme, was ich bestellt habe und dazu auch noch pünktlich und im guten Zustand.

  • Ich möchte an dieser Stelle feststellen, dass ich alle Männer verachte, die sich am Männertag volllaufen lassen und dann grölend durch die Straßen ziehen. Die gehen mir vielleicht auf den Keks ! Da kann man gar kein Fenster offen lassen... :17:

  • Ich möchte an dieser Stelle feststellen, dass ich alle Männer verachte, die sich am Männertag volllaufen lassen und dann grölend durch die Straßen ziehen. Die gehen mir vielleicht auf den Keks ! Da kann man gar kein Fenster offen lassen... :17:

    Oh du hättest den 14-20 Jährigen André sehr verachtet :D Das waren die Jahre wo ich jährlich mit dem Bollerwagen nach Timmendorf gelaufen bin und nächsten Tag nen Filmriss hatte ;)