Labereckenthread...

  • Hier in Braunschweig ist Magni-Fest - selbe Geschichte wie in Bensheim...lohnt sich aber eh nur wegen des Pepperking-Standes (http://www.pepper-king.com). Nebenbei, sind hier im Forum Chili-Heads unterwegs? Menschen wie ich, die gerne die körpereigene Droge (Endorphin) durch besonders scharfe (und auch lekkere) Speisen herauskitzeln? Erst :baeh: , dann kommt :06::03: und am Ende :25: und :love:


    Einfach mal austesten, man gewöhnt sich an die Schärfe und schmeckt dann auch die unterschiedlichen Zutaten und Geschmacksnuancen; schnell stellt man fest, dass Tabasco nur Essigwasser ist. :02:


    In diesem Sinne,
    Koyeronti

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • Als wir dort waren hatte es zum Glück aufgehört zu regnen.
    Wobei mir der Sinn der Festivität nicht ganz klar ist.
    Die Getränke gibt's zu hause billiger. Gut, sagt man... Man geht hin um sich mit Bekannten zu treffen.
    Dort aber: Entweder schiebt man sich gerade durch Menschenmassen ohne etwas voneinander zu haben oder man steht oder sitzt irgendwo, wo so laute Musik ist oder sich die andern so laut unterhalten, dass man voneinder selbst kein Wort versteht.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ich mag's lieber kühl und regnerisch.
    Und 35° im Büro bei langen Hosen sind auch nicht gerade angenehm.
    Und was gibt's schöneres als eine klassische Doctor Who Folge an einem trüben Samstag Nachmittag, wenn der Regen gegen das Fenster prasselt. :)

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Sehr geehrte Filmfreunde,



    da sich hier anscheinend übers Wetter unterhalten wird, möchte auch ich meinen "Senf" dazugeben; nun, ich für meinen Teil denke, dass jedes Wetter seine Vorzüge hat; schneit es, so kann man mit seinen Enkelkindern Schneemänner bauen oder sich auch mal ganz besonders gemütlich vor den Kamin setzen; scheint die Sonne, so bietet es sich an, an einen See zu fahren; und wenn's um Regen geht, so fällt mir dazu eine Szene aus der Serie "ALF" ein: Damals campierten die Tenners in einem Wohnmobil im Wald, und es wollte einfach nicht zu regnen aufhören; schließlich erwägte man, sich wetterfest anzuziehen und spazieren zu gehen...


    Ach, was rede ich hier eigentlich...??? lol

  • Na gut, dann möchte ich hiermit meinen Senf zum Wetter auch noch dazu geben.


    Ich sitz grad bei gemütlichen 30 Grad auf der Veranda eines alten Herrenhauses in Chennai, über mir rotieren die Ventilatoren und ich geniesse jede einzelne Minute.


    Mir graut allerdings schon vor Dezember vor dem Kälteschock, den ich beim Austeigen aus dem Flugzeug in Wien erleiden werde.


    :34:

    "I'm glad you've got an absolute definition of life in the universe, but perhaps the universe has got ideas of its own" DW S4E10

  • Das Wetter ansich ist mir ja erstmal egal, denn ich gehe sowieso nicht vor die Tür. Aber in Verbindung mit den Jahreszeiten, da habe ich dann einen Favoriten - nämlich das ungemütliche Herbstwetter, weil es Liebespaare wieder auseinanderbringt. Im Frühling verlieben sich alle, knutschen dann den gesamten sonnigen Sommer über durch, aber im Herbst, wenn es draußen wieder düster und kalt wird, und die Verliebten öfters drinnen bleiben und sich damit verstärkt mit sich selbst beschäftigen müssen, dann zerbricht so manches "Für immer und ewig". DAS macht mich glücklich.

  • Wirklich? Ich find es herrlich im Bettchen mit der Liebsten zu kuscheln, wenn's draußen ungemütlich ist. :love:

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Gnah, wat iss mir mal wieder langweilichst...


    Ein paar Ideen gegen Langweile hätte ich jedoch... und zwar...


    • Bismarck auf die Nase küssen
    • den besten Freund anrufen und ihn danach fragen wie wir die innere Leere in unserem Leben überwinden können
    • niemals die Brille von John Lennon tragen
    • mit einer Buchstabensuppe Scrabble spielen (und dabei schummeln!)
    • ein Doppelleben führen und tagsüber bei LIDL arbeiten, während man in der Nacht bei ALDI schuftet
    • "Saturday Night" von Whigfield singen
    • so tun als hätte es das Phänomen "Pokemon" nie gegeben
    • immer wieder in einer Endlosschleife von 19 bis 38 zählen
    • mit dem Kopf nicken und einen Zopf stricken
    • den Persönlichkeitstest in der neuen "Brigitte" machen
    • Kontoauszüge holen... und sie dann VERNICHTEN
    • eine traurige Geschichte über die Tomaten erzählen
    • Wim Thoelke besuchen und ihm eine Kirschtorte ins Gesicht drücken
    • Thomas Koschwitz besuchen und ihm eine Kirschtorte ins Gesicht drücken
    • Caroline Reiber besuchen und ihr eine Kirschtorte ins Gesicht drücken
    • eine Kirschtorte besuchen und in sie Ulla Kock am Brink drücken


    Ich weiss ja nicht was ihr persönlich so von ihnen haltet... aber ein paar dieser Ideen finde ich gar nicht mal so übel. :)(p_p)

  • Ach, das ist doch alles nur erstunken und erlogen und Photoshop.


    Ausserdem ist so ein Zustand doch absolut furchtbar! Wie bitteschön soll man so denn anständig Kaffee trinken? Geschweige denn von einem Schokoriegel naschen...


    Die Eskimos haben ein Wort dafür... und es heisst "Onkel Dagobert". Ich habe es in meine linke Westentasche einnähen lassen und schaue da immer heimlich nach wenn ich es vergesse. In einer besonders unheimlich erscheinenden Deutschunterrichtsstunde hat es mir jedenfalls sehr weitergeholfen. Selbst der Lehrer war sehr beeindruckt und trat an mich heran, um mich zu fragen wo man sowas auftreiben kann. Aber letzten Endes hatte er sich dann doch dazu entschlossen mich sexuell belästigen. Die alte Sau...


    Aber zum Glück gibt es ja Atomuhren.


    Nina Hagen soll ja auch eine von denen besitzen, habe ich mir erzählen lassen. Habe da ja aber so meine Zweifel ob das wirklich stimmt, muss ich ehrlich sagen...

  • Oh, also das war der Grund.... :-|


    R:


    Würde ich gar nicht mal sagen. Vielmehr war es der bedrohliche phallisch erscheinende Kochlöffel meiner Grosstante in der Küche. Jeden ersten Mai kam sie bei uns vorbei und liess ihn bedeutungsschwanger durch die Luft schwingen. Dabei murmelte sie ununterbrochen "Magnus Hirschfeld, Magnus Hirschfeld, Magnus Hirschfeld..." Ich erinnere mich dran als sei es erst gestern gewesen. Und morgen ist auch noch ein Tag.

  • Ich klage nicht, ich klage nicht. Die Worte schrieb selbst schon Franz Kafka, wenn auch nicht im "Prozess". Ich glaube eher, dass dies in seiner Wohnung geschehen sein muss... Am Schreibtisch oder sonstwo. Möglichkeiten hat man da ja viele.


    Ich schreibe meist auf dem Sofa. Den Bezug wechselt dann immer meine Haushälterin aus. Ach ja, welch gute Seele sie doch ist. So herzenslieb und voller Wärme, immer wieder bringt sie mich zum Lachen und erinnert mich daran, dass es mehr Dinge im Leben gibt als nur Geld und schnelle Autos. :) Und Politiker deren Namen mit dem Buchstaben F beginnen...


    Hinterher esse ich dann meist ein leckeres Stück Kuchen und gucke meinen Stäben an der Wand zu. Wobei ich jedoch sagen muss, dass ich in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meiner Stabsituation gewesen bin. Egal wie ich ihn an die Wand stellte - er fiel immer wieder zur Seite und verursachte dadurch einen furchtbaren Lärm. Als ich mich schließlich mit einem guten Freund unterhielt gab er mir den Ratschlag doch mal bei Amazon einen Stabhalter von Fackelmann zu bestellen. Ich folgte diesem Hinweis und machte mich sogleich auf die Suche. Verzückt stellte ich fest, dass der Preis in einem erschwinglichen Rahmen lag, und zögerte verständlicherweise nicht damit auf den "bestellen"-Button zu klicken. Vor einer Woche kam das Paket schließlich an und ich probierte ihn schnellstens aus. Und ich muß schon sagen... bis jetzt bin ich vollstens mit ihm zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich habe auch ein Foto von ihm gemacht und denke, dass ich es euch nicht vorenthalten sollte.



    Da ich aber, sobald ich den Raum lüfte, auch ein Problem damit habe meine sortierten Unterlagen beisammenzuhalten, habe ich nicht lange gefackelt und mir bei der selben Firma einen Blattgreifer bestellt. Und da ich bereits Stammkunde war, wurde mir gratis ein Taschenträger und ein achtsamer Zeigefinger beigefügt.



    Ich muss schon sagen, dass sie mir, seitdem ich sie im Hause habe, eine erleichternde Hilfe sind, von der ich denke, dass jeder sie in Anspruch nehmen sollte. Ich sage das jetzt nicht, um hier Werbung für Fackelmann zu machen, sondern weil ich mit deren Produkten vollstens zufrieden bin und aufrichtig denke, dass sie jeder einmal ausprobieren sollte.


    Wie sagt man da so schön? Einfach mal versuchen! :)

  • Gibt es die auch in anderen Farben? Diese hier würden so gar nicht zu meinem Sofa passen. Und wie ist es mit der Haltung? Werden sie stubenrein geliefert? Ich hätte wenig Lust, immer mit einem Tütchen hinter Stabhalter und Zeigefinger herzulaufen (die beiden machen mir den undichtesten Eindruck).

  • WTF? Bloß dumm oder gar zukünftige Präsidentschaftskandidatin der USA? 1

    1. Cindy McCain for President (1) 100%
    2. Me not understand ... (0) 0%
    3. Bloß dumm (0) 0%

    Die Regenbogenfrau. Wer's noch nicht kennt schaue es sich an und weine ...


    http://www.youtube.com/watch?v=w3qFdbUEq5s


    hmm, geht wohl nicht embedded, also nur link.


    Bin mir beim Namen der Frau nicht mehr sicher, vielleicht bezog sich der Name in den Kommentaren auf eine andere Person ....