Labereckenthread...

  • Laut dem Fernhandelsgesetz darf man alle Artikel of geöffnet oder nicht innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben.



    Sorry, aber diese Aussage ist in mehrfacher Hinsicht falsch.


    Erstens gibt es kein Fernhandelsgesetz, es gab allenfalls mal ein Fernabsatzgesetz, dessen Inhalt aber seit vielen Jahren Bestandteil des normalen BGBs wurde, es existiert also als eigenständiges Gesetz nicht mehr.


    Zweitens darf man sowieso nicht *alle* Artikel zurückgeben. Ganz klar ausgenommen sind z.B. Hygieneartikel, Reisen, Eintrittskarten, Zeitschriften, und vieles andere mehr.


    Drittens ist das Thema CD/DVD ganz klar geregelt: Eine Rückgabe ist hier möglich, allerdings nur wenn die Verpackung eben NICHT geöffnet wurde! Eine entsiegelte CD oder DVD muss kein Händler zurücknehmen!


    Nachzulesen im BGB § 312d IV Nr. 2:


    "Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen (...) zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind"

  • Zweitens darf man sowieso nicht *alle* Artikel zurückgeben. Ganz klar ausgenommen sind z.B. Hygieneartikel, Reisen, Eintrittskarten, Zeitschriften, und vieles andere mehr.


    Stimmt.
    Sogar bei Bekleidung, die ja nun eigentlich IMMER zurückgeschickt werden kann, gibt es Ausnahmen - z.B. bestimmte Arten von Unterwäsche.


    Sexspielzeug kann übrigens auch nur originalverpackt zurückgegeben werden (es sei denn, es ist nachweislich kaputt beim Kunden angekommen) *ggggg*


    "Kaputt beim Kunden angekommen" ist übrigens der eine einzige Grund, warum auch ausgepackte CDs, DVDs usw. zurückgeschickt werden können, weil der Defekt ja dann vielleicht erst bemerkt wurde.


    Kennt ihr eigentlich den dicken Hund, der damals (ist jetzt vielleicht vier oder fünf Jahre her) Disney passiert ist, als das Presswerk in einen nicht unerheblichen Teil der DVD-Hüllen mit einem aktuellen Disney-Film einen Erotikfilm gepackt hat?
    Die Dinger haben es allerdings nur bis zu den Großhändlern und nicht bis in die Läden geschafft - DAS wär doch mal lustig gewesen *ggg*

  • Benjamin Linus Song


    Hier mal ein lustiges Benjamin-Linus-Video zur Überbrückung bis zur nächsten Lost-Folge. Es sind Bilder bis Ende Staffel 4 vorhanden, also gegebenenfalls ist Vorsicht geboten. Ansonsten ein recht putziges Ding :)


    Wow, ist das genial :D
    Also mir hast du gerade, mit dem posten des Links, eine richtige Freude gemacht ^______________^

  • Die Bahn wird mal wieder bestreikt. Kommt mir vor, als wäre es erst letzte Jahr gewesen, dass... Moment, es WAR erst letztes Jahr. Und jetzt geht der ganze Mist schon wieder los?
    Bei allem Verständnis für Tarifverbesserungen (bin ich voll und ganz dafür, hätte auch gern mal wieder eine)... ES REICHT. Bestreikt mal den Güterverkehr und behindert nicht tausende Menschen, die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind um ihrerseits ihre Arbeit zu machen.
    Ich fahre schließlich nicht zum Spaß in teils gammeligen Zügen 3 Stunden am Tag für über 1800 € im Jahr, sondern weil ich es muss.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ich bin hier am heulen vor Lachen!!!! Das ist ja der HAMMER - der Pudel, der als Huhn zurechtgemacht ist, ist ja schon ein Knaller - aber der TEENAGE MUTANT NINJA TURTLE POODLE ist wohl eines der krassesten Sachen, die ich je gesehen habe!!!


    Und ich halte das NICHT für einen Fake *ggggg*

  • Ich würde gerne sagen: Dies ist ein Fake. Du würdest dich besser fühlen, diese Welt wäre eine bessere.... Aber wie Satia glaube ich auch, dass dies kein Fake ist, die machen das alles wirklich an lebenden Pudeln...

  • Naja. Nur gut, dass die Dame keine Kinder hat!!! (hoffentlich!)
    Kaum auszudenken, welche emotionalen Schäden sie denen mitgegeben hätte.

    In the beginning, there was darkness.
    And the darkness was without form, and void.
    And in addition to the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.


    Let there be light.

    Bomb#20
    in Dark Star

  • Ihr könnt, auch wenn das extrem bescheuert ist, davon ausgehen, dass das für diesen Pudel total normal und gar nicht schlimm ist. Dieser Hund wird vermutlich mit extrem viel (falsch verstandener) Liebe gehalten und verwöhnt ohne Ende. Das ist zwar nicht wirklich das, was man unter "artgerechter Haltung" versteht, aber schaden tut es den Tieren auch nicht. Vermutlich ist auch viel von dieser Farbe aufgesprüht, also gar nicht richtig gefärbt.
    Ich war mal auf einer Hundeausstellung, wo sich viele der Hunde dermaßen ins Szene gesetzt haben, als wären sie Dieter Bohlens kleine Brüder. Einige wollten nicht, das sah man den Tieren auch an, aber andere waren echt wild auf die ganze Show... und sowas wie das, was man auf den Bildern sieht, machst du auf Dauer nicht mit einem Hund der dabei nach dir schnappt, weil er darunter leidet.


    WOMIT ICH DS KEINESFALLS GUT HEISSEN WILL!!!!


    Ich will damit nur sagen, dass das Tier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht leidet, sondern das als Spiel sieht.
    Das ändert nichts daran, dass es nicht artgerecht gehalten wird.


    Aber unter dem Aspekt wird auch eine Paris Hilton nicht argerecht gehalten :D

  • ich habe die Grippe - und dies ist der erste Tag, an dem es mir halbwegs wieder gut geht. Ich habe festgestellt, dass Harry Rowohlt mit diesem völlig recht hat:


    "Gripppe ist wie Liebe - nur nicht so unangenehm. Wenn sie einem erwischt, glaubt man, man wäre der erste, und es wäre das erstemal, und sie bringe einem um"

  • Das bisschen man-kann-nicht-liegen-vor-lauter-Gliederschmerzen, Fieberwahn und Schüttelfrost kann ja wohl nicht so schlimm sein. ;)


    Wünsche aber gute Besserung. Sieh´s positiv: Wenn das Schlimmste überstanden ist, hast du viel Zeit zum Lesen und für DVDs. :)

    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • *mitleid schenkt*


    kann dir nen paar dvds empfehlen!


    hab gestern recovery auf youtube gesehn... voll der krasse film...
    dann noch snow cake, swenny todd, jeanne d´arc (aber mit leelee sobinski, der ist besser) und wenn du die geschaut hast geb ich dir noch ein paar titel.. grins