Labereckenthread...

  • Mein PC ist leider zu schwach, um Risen spielen zu können. Mußte schon Gothic 3 auslassen, wobei ich da wohl auch nichts verpasst habe, wenn man die Reviews und Nachrichten zum Spiel so liest. Da hoffe ich mal, daß Risen wieder Qualitativ an Gothic 1 und 2 anküpfen wird, die ja beide zu den Spielen gehören, die ich einmal im Jahr herauskrame, um sie mal wieder durchzuspielen.


    Ich hatte mir zu Gothic 3 einen komplett neuen PC gekauft (bzw. im Laden zusammenschrauben lassen. Teile aussuchen schaff ich noch, aber installieren überlasse ich lieber Leuten, die nicht zwei linke Hände haben. :D). Und mittlerweile hat es sich wirklich ausgezahlt damals nen Doppelkernprozessor gekauft zu haben. O.O Für Risen hab ich nur die Grafikkarte nachgerüstet.


    Ich habe allerdings auch große Hoffnungen an Risen. Den "offiziellen" Gothic-Nachfolger, Arcania, habe ich dagegen schon abgeschrieben. Was man da bisher an Ingamevideos und Berichten gehört hat, passt man sich da mehr an Dinge wie Oblivion an, als sich auf die Wurzeln zu besinnen. Das ist grundsätzlich nicht schlecht, aber nicht das, was ich von einem Gothic Spiel erwarte. Ich möchte keine Komfortbedienelemente und beeindruckende, farbenfrohe Lichteffekte, und ein Click'n'Slay Kampfsystem... das kriege ich auch von anderen Spielen ...


    oh und dann gab's da auch noch das Gothic 3 Addon, aber über das schweigt man lieber... Da sieht man, was man von Outsourcing hat... oh, jetzt muss ich mir wieder das Kotzen verkneifen, wah!


    Zitat

    KotORr 3 wäre natürlich auch toll - aber dann nicht vom Entwicklerteam des zweiten Teils. Das war ja mehr eine philosophische Doktorarbeit über Star Wars, als ein Spiel, was generell zwar lobenswert ist, aber im Rahmen des Sternenkriegs nicht so richtig funktioniert hat, weil Star Wars nun mal von einem klaren Schwarz-Weiß-Denken lebt, und nicht von in grau gehaltenen Vielleichts. (davon mal abgesehen war das Leveldesign aber auch an einigen Stellen ziemlich mangelhaft)


    Ich gebe zu, KotOR2 war an vielen stellen enttäuschend (allein schon dadurch begründet, dass die Entwickler in der vorgegebenen Zeit einfach nicht fertig wurden und gerade im letzten Abschnitt des Spiels viele, viele Fäden einfach ins Leere laufen, weil weit mehr geplant war, als letztlich integriert wurde), aber gerade den Plot mit diesen zusätzlichen Facetten mochte ich. Klar, es ist in dem Sinne dann kein klassisches Star Wars mehr, aber von der erzähltechnischen Seite find ich sowas einfach grandios und da lass ich mich auch schonmal zu großer Begeisterung für das Spiel hinreissen, auch wenn es so etwas aus der Reihe tanzt, verglichen mit anderen Star Wars Produkten... ich habe aber generell wenig Probleme mit Dingen in der Richtung, wenn sie von der eigentlich Idee hinter der Reihe abweichen, solange ich ne gute Geschichte gelierfert bekomme. Und die fand ich hier (ebenso wie die Charaktere) einfach genauso interessant und in wenigen Fällen sogar noch fesselnder, als die vom schon sehr guten ersten Teil... wären da nicht die vielen, vielen Schnitzer (eben auch durch die "zu kurze" Arbeitszeit bedingt) gewesen, wäre der zweite Teil das eindeutig bessere Spiel geworden...


    @ Moogie


    Jau, Bioware ist wirklich klasse in dem was sie machen ! :)
    KotOR 2 war soooo klasse...hach .... da werden Erinnerungen wach ... und mir fällt wieder ein das ich endlich mal mein Darth Nihilus Kostüm beenden muss...verdammte Arbeit...>.<


    Na dann beeil dich mal. Halloween ist schon fast wieder vorbei. :D



    Zitat


    Dragon Age wird sicherlich auch sehr klasse werden, ich mag einfach Spiele wo es ganz drauf ankommt wie man sich verhält/entscheidet ... erinnert mich immer sehr an die guten alten Pen & Paper Spiele.


    Ich ibn auch mal gespannt wie das wird. Diesmal orientiert sich Bioware ja nicht an einem bestehenden Regelsystem sondern hat ein ganz eigenes erfunden, mit dem sie ihr eigenes kleines Spieleuniversum starten wollen. Ich bin schon ganz neurgierig wie das werden wird.



    Zitat

    Naja, du musst das mal so sehen ... wenn das MMORPG ein Hit wird...und das wird es daran habeich kein Zweifel ... wird es sicherlich auch wieder Offline etwas geben...dafür hat KotOR zuviele Fans als das sich das Studio die entgehen lassen würde.


    Ich hoffe es. Von MMORPGS halte ich mich nämlich fern. Ich verbringe auch so schon genug Zeit im Internet und für sowas ist mir mein Geld einfach zu schade.


    Zitat


    Spielst du eigentlich nur RPGs oder zieht es dich auch ab und an woanders hin ?


    Ich bin eigentlich ziemlich reinrassiger RPGler. Ich hab ein paar Echtzeitstrategietitel hier rumliegen (das übliche: Warcraft (bevor es World of Warcraft war :P), sowie Age of Empires und diverse Ableger davon), aber ansonsten gilt meine Liebe nur noch ausgesuchten alten Adventures (Monkey Island) und Fortsetzungen von alten Adventures (mit Simon the Sorcerer ist ein Stück meiner Kindheit auf den PC zurück gekehrt, und es war gar nicht so schlecht, wie befürchtet :D).


    Damit mich etwas in ein anderes Genre zieht sollte es am Besten RPG oder zumindest Fantasy-Setting Anleihen haben und ne vielversprechende Story... ich glaube, Dark Messiah ist das einzige Spiel, dass ich mir hauptsächlich wegen der schönen Gewalteffekte gekauft habe (der Moment, ab dem ich das Spiel unbedingt haben wollte, war die riesige Blutfontäne, nach der Erlegung eines Zyklopen im Demo-Level (das und, wie schön das Holz zersplittert, und sonst auch viele Gegenstände manipulieren kann...). Das war einfach schön gemacht. :D), nur um dann festzustellen, dass die deutsche Version übelst zensiert wurde (ganz im Gegensatz zur unzersierten deutschen Demo *grrr*) ... und sowas Kastriertes kriegt dann noch ein rotes USK Siegel *grummel* und zwei Jahre später kriegt man dann auch in Deutschland ne internationale Version, während man als Erstkäufer so verarscht wurde. Gemeinheit :P

  • Ich gebe zu, KotOR2 war an vielen stellen enttäuschend (allein schon dadurch begründet, dass die Entwickler in der vorgegebenen Zeit einfach nicht fertig wurden und gerade im letzten Abschnitt des Spiels viele, viele Fäden einfach ins Leere laufen, weil weit mehr geplant war, als letztlich integriert wurde), aber gerade den Plot mit diesen zusätzlichen Facetten mochte ich. Klar, es ist in dem Sinne dann kein klassisches Star Wars mehr, aber von der erzähltechnischen Seite find ich sowas einfach grandios und da lass ich mich auch schonmal zu großer Begeisterung für das Spiel hinreissen, auch wenn es so etwas aus der Reihe tanzt, verglichen mit anderen Star Wars Produkten... ich habe aber generell wenig Probleme mit Dingen in der Richtung, wenn sie von der eigentlich Idee hinter der Reihe abweichen, solange ich ne gute Geschichte gelierfert bekomme. Und die fand ich hier (ebenso wie die Charaktere) einfach genauso interessant und in wenigen Fällen sogar noch fesselnder, als die vom schon sehr guten ersten Teil... wären da nicht die vielen, vielen Schnitzer (eben auch durch die "zu kurze" Arbeitszeit bedingt) gewesen, wäre der zweite Teil das eindeutig bessere Spiel geworden...

    Witzig das du das gerade jetzt ansprichst, also das mit dem fehlenden Weiterführungen usw.
    Hab gerade heute von einem Mod gelesen der,scheinbar sehr sehr gut, die fehlenden Weiterführungen ..naja...weiterführt.
    Habs aber selber noch nicht testen könnnen...keine Zeit...>.<

    Na dann beeil dich mal. Halloween ist schon fast wieder vorbei. :D

    Ich arbeite dran, ich arbeite dran... *g*
    Ist aber weniger alleine fürHalloween gedacht...ich stehe ab und an mal auf ner Bühne oder vor ner Kamera und da müssen auch so manche Kostüme her.

    Ich ibn auch mal gespannt wie das wird. Diesmal orientiert sich Bioware ja nicht an einem bestehenden Regelsystem sondern hat ein ganz eigenes erfunden, mit dem sie ihr eigenes kleines Spieleuniversum starten wollen. Ich bin schon ganz neurgierig wie das werden wird.

    Es kann klappen oder in die Hose gehen...völlig in die Hose...>.<
    Aber was ich bisher gesehen und gelesen habe lässt hoffen das es ein Hit wird... würde mich auch sehr freuen wen dem so wäre....es gab zu lange keine wirklich fesselnden RPGs mehr.

    Ich bin eigentlich ziemlich reinrassiger RPGler. Ich hab ein paar Echtzeitstrategietitel hier rumliegen (das übliche: Warcraft (bevor es World of Warcraft war :P), sowie Age of Empires und diverse Ableger davon), aber ansonsten gilt meine Liebe nur noch ausgesuchten alten Adventures (Monkey Island) und Fortsetzungen von alten Adventures (mit Simon the Sorcerer ist ein Stück meiner Kindheit auf den PC zurück gekehrt, und es war gar nicht so schlecht, wie befürchtet :D).

    Hoho, Warcraft .... hachja... seit dem ersten Teil ein riesen Fan der Reihe ... aktuell habe ich Warcraft 1 auf meinem Laptop intalliert...man weiss ja nie wann man mal nichts zu tun hat... *g*
    Alte Adventures ...sehr schön... sehr schön... dann ist vielleicht The Blackwell Legacy etwas für dich.
    Bin durch Zufall darüber gestolpert ..eine bisher dreiteilige Adventurereihe die als "Wir bastel uns ein Adventure" gestartet ist und nun schon ein Geheimtip ist.
    Spielt zwar nicht in einer Fantasywelt aber hat trotzdem die eine und andere Überraschung bei sich...und man muss die Charaktere einfach mögen.... so herrlich.
    Ich hab dazu mal ein Review geschrieben ... suche das nachher mal raus....wenn Interesse besteht.

    Damit mich etwas in ein anderes Genre zieht sollte es am Besten RPG oder zumindest Fantasy-Setting Anleihen haben und ne vielversprechende Story... ich glaube, Dark Messiah ist das einzige Spiel, dass ich mir hauptsächlich wegen der schönen Gewalteffekte gekauft habe (der Moment, ab dem ich das Spiel unbedingt haben wollte, war die riesige Blutfontäne, nach der Erlegung eines Zyklopen im Demo-Level (das und, wie schön das Holz zersplittert, und sonst auch viele Gegenstände manipulieren kann...). Das war einfach schön gemacht. :D), nur um dann festzustellen, dass die deutsche Version übelst zensiert wurde (ganz im Gegensatz zur unzersierten deutschen Demo *grrr*) ... und sowas Kastriertes kriegt dann noch ein rotes USK Siegel *grummel* und zwei Jahre später kriegt man dann auch in Deutschland ne internationale Version, während man als Erstkäufer so verarscht wurde. Gemeinheit :P

    *lach*
    Ja, ich erinnere mich an die Szene mit dem Zyklopen... wurde damals aber auch in jeden Trailer gepackt und in jedem Magazin waren Bilder von dem Kampf zu sehen ...da waren die schon extrem stolz drauf.
    Aber war auch ne tolle Sache das Spiel, zu schade das es bisher nur diesen einen Teil gibt und es wohl auch keinen weiteren geben wird.
    War ein guter Ansatz um zu zeigen das die Might & Magic Welt auch was anderes kann als Strategiespiel hervorzubringen...die sehr gut sind.
    Ja ich weiss... es gab vor den Strategiespielen schon Might & Magic RPGs aus der Egoansicht....aber die wurden irgendwann ja völlig verdrengt und heute kennt sie kaum noch jemand.


    Die Sache mit dem "FSK 18 / Nicht jugendfrei" und trotzdem zerstückelt kenne ich leider zu gut... :(
    Bin ein großer Fan der Egoshooterreihe F.E.A.R. ...finde die Storyentwiclung um Alma einfach zu interessant und gut gemacht ... leider gibt es F.E.A.R. 2 hier aber nur völlig zerstückelt ... es geht mir nichtmal umbedingt um die Gewalt... es nervt mich total an das ganze Szenen fehlen ... und F.E.A.R. lebt nunmal von der Story und wenn da was fehlt ist das wie...wie.... damals bei Quake 4 wo der wichtigste Teil der Storyr ausgeschnitten wurde und man als Spieler erstmal garnicht wusste warum plötzlich alles anders ist... -_-°

  • Zitat

    Witzig das du das gerade jetzt ansprichst, also das mit dem fehlenden Weiterführungen usw.
    Hab gerade heute von einem Mod gelesen der,scheinbar sehr sehr gut, die fehlenden Weiterführungen ..naja...weiterführt.
    Habs aber selber noch nicht testen könnnen...keine Zeit...>.<


    Wollte ich gerade auch schreiben - das gibt es hier, und wird unter anderen die Killerandroidenfabrik nachreichen. Ist nur eben leider noch nicht fertig. Warte da schon seit zwei Jahren drauf...

  • Witzig das du das gerade jetzt ansprichst, also das mit dem fehlenden Weiterführungen usw.
    Hab gerade heute von einem Mod gelesen der,scheinbar sehr sehr gut, die fehlenden Weiterführungen ..naja...weiterführt.
    Habs aber selber noch nicht testen könnnen...keine Zeit...>.<


    Du meinst nicht zufällig das KotOR 2 Restauration Project? Auf deren Seite war ich ja ewig nicht mehr, weiß gar nciht , wann die zuletzt geupdatet haben: http://www.team-gizka.org/index.html
    die scheinen aber noch gut dabei zu sein. :)


    edit: Ja, das von dem Solus da redet. *g*



    Zitat

    Ich arbeite dran, ich arbeite dran... *g*
    Ist aber weniger alleine fürHalloween gedacht...ich stehe ab und an mal auf ner Bühne oder vor ner Kamera und da müssen auch so manche Kostüme her.


    Ui, für was für Projekte denn? O.O Klingt spannend.


    Zitat

    Es kann klappen oder in die Hose gehen...völlig in die Hose...>.<
    Aber was ich bisher gesehen und gelesen habe lässt hoffen das es ein Hit wird... würde mich auch sehr freuen wen dem so wäre....es gab zu lange keine wirklich fesselnden RPGs mehr.


    Was man so liest klingt genial, aber ich hab ein bisschen Sorge, dass das ganze ein wenig zu übereifrig, zu detaillverliebt und zu komplex werden könnte (und nachher das Spiel mit nem 1000seitigen Regelbuch ausgeliefert werden muss :D). Nichts gegen viele Optionen und Variationsmöglichkeiten, aber so Dinge wie Skills/Zauber/wasweißich sollten einfach übersichtlich bleiben. Ich find's ja schon bei den Spielen mit D&D-Lizenz teils zu viel (wenn ich da nur an Neverwinter Nights denke. Ich liebe es und seine Fortsetzungen, aber da benutze ich von den ganzen Talenten doch maximal 40% *g* ), und die sind ja im Vergleich zum Ursprüngsregelwerk stark reduziert.


    Zitat

    Hoho, Warcraft .... hachja... seit dem ersten Teil ein riesen Fan der Reihe ... aktuell habe ich Warcraft 1 auf meinem Laptop intalliert...man weiss ja nie wann man mal nichts zu tun hat... *g*
    Alte Adventures ...sehr schön... sehr schön... dann ist vielleicht The Blackwell Legacy etwas für dich.
    Bin durch Zufall darüber gestolpert ..eine bisher dreiteilige Adventurereihe die als "Wir bastel uns ein Adventure" gestartet ist und nun schon ein Geheimtip ist.


    Das kenne ich noch nicht. Aber ich lese ständig über irgendwelche Adventures, die mich interessieren und für die ich einfach weder Zeit noch Geld habe. So ein Vollpreisspiel ist schon nicht billig, da muss man sich irgendwie einschränken. Dieses Jahr werden erstmal noch RPGs geholt (Ego Draconis und Venetica sobald sie günstiger sind, die Tage Risen, und dann irgendwann auch noch Dragon Age). Und Anfang nächsten Jahres kommt dann Pirates Of Vooju Island raus. Das dürfte das nächste Adventure sein, das ich mir hole (oder Simon 5. Wie gesagt, da bin ich Fan der Reihe, ist mir momentan aber noch zu teuer, nachdem Teil 4 schon nur so ne kurze Spielzeit hatte)



    Zitat

    *lach*
    Ja, ich erinnere mich an die Szene mit dem Zyklopen... wurde damals aber auch in jeden Trailer gepackt und in jedem Magazin waren Bilder von dem Kampf zu sehen ...da waren die schon extrem stolz drauf.
    Aber war auch ne tolle Sache das Spiel, zu schade das es bisher nur diesen einen Teil gibt und es wohl auch keinen weiteren geben wird.
    War ein guter Ansatz um zu zeigen das die Might & Magic Welt auch was anderes kann als Strategiespiel hervorzubringen...die sehr gut sind.
    Ja ich weiss... es gab vor den Strategiespielen schon Might & Magic RPGs aus der Egoansicht....aber die wurden irgendwann ja völlig verdrengt und heute kennt sie kaum noch jemand.


    Naja, was mich daran gestört hat, war die kurze Spielzeit. Viel mehr als 8 Stunden kriegt man da nicht raus. Momentan spiele ich Planescape Torment. Zig Jahre alt, aber mit einem angedachten Spielumfang von 60 Stunden. Das ist doch ein Traum *g*


    Bei Dark Messiah hab ich da 2 Level , die ich sehr gerne und immer wieder spiele, (das mit den hängenden Hütten ist einfach nur wunderschön designt, und da gibt es soooo viele Fallen, mit denen man Gegner kreativ ausschalten kann. Ne wahre Freude. Und der Spinnentempel ist einfach schön unheimlich*g*) aber so wirklich oft ganz von vorne spiele ich es nicht. Dazu fehlt irgendwie die Motivation und die spielerische Abwechslung. Das Schnetzeln macht richtig Spaß, aber wenn man das ganze über ne längere Story gestreckt hätte, würde es mir mehr Spaß machen.


    Zitat

    Die Sache mit dem "FSK 18 / Nicht jugendfrei" und trotzdem zerstückelt kenne ich leider zu gut... :(
    Bin ein großer Fan der Egoshooterreihe F.E.A.R. ...finde die Storyentwiclung um Alma einfach zu interessant und gut gemacht ... leider gibt es F.E.A.R. 2 hier aber nur völlig zerstückelt ... es geht mir nichtmal umbedingt um die Gewalt... es nervt mich total an das ganze Szenen fehlen ... und F.E.A.R. lebt nunmal von der Story und wenn da was fehlt ist das wie...wie.... damals bei Quake 4 wo der wichtigste Teil der Storyr ausgeschnitten wurde und man als Spieler erstmal garnicht wusste warum plötzlich alles anders ist... -_-°


    Ich hasse sowas. Bin davon selbst kaum betroffen, weil ich selten was spiele, was ne Zensur rechtfertigt (das Aktuellste (wobei auch schon wieder ein Jahr alt... oder zwei? Wie die Zeit vergeht...) ist da The Witcher, das hier zum Glück ungeschnitten auf den Markt kam, yay. Wobei das ja angeblich das rote Siegelchen nicht wegen Gewalt, sondern wegen der teils fiesen Moral hat, was ich gutheiße *g*), aber wenn ich das allein schön höre, dass man da Storyparts rausnimmt... das ist doch totaler Unfug. :( Gewaltschnitte kann ich irgendwo noch nachvollziehen (auch wenn's ärgerlich ist, wenn man gerade mal ein einziges Mal sowas wegen den hübschen roten Fontänen haben möchte :D), aber wenn dann Story und Atmo grob drunterleiden ist das nur noch ne Schweinerei.

  • Damit mich etwas in ein anderes Genre zieht sollte es am Besten RPG oder zumindest Fantasy-Setting Anleihen haben und ne vielversprechende Story... ich glaube, Dark Messiah ist das einzige Spiel, dass ich mir hauptsächlich wegen der schönen Gewalteffekte gekauft habe (der Moment, ab dem ich das Spiel unbedingt haben wollte, war die riesige Blutfontäne, nach der Erlegung eines Zyklopen im Demo-Level (das und, wie schön das Holz zersplittert, und sonst auch viele Gegenstände manipulieren kann...). Das war einfach schön gemacht. :D), nur um dann festzustellen, dass die deutsche Version übelst zensiert wurde (ganz im Gegensatz zur unzersierten deutschen Demo *grrr*) ... und sowas Kastriertes kriegt dann noch ein rotes USK Siegel *grummel* und zwei Jahre später kriegt man dann auch in Deutschland ne internationale Version, während man als Erstkäufer so verarscht wurde. Gemeinheit :P


    Das sehe ich ja jetzt erst. Also DAS ist dann doch wieder SEHR unheimlich.
    Armer Michael Who. Arme männliche Forumsleser. Das gibt wieder Albträume.


    Zum Glück kennen die aber deine "irre Filmschurken"-Lachversuche noch nicht :whistling: Sonst würde sich das aaaaaalles in ein Bild fügen.

  • Ja, ich hab mich nicht mal mehr getraut, dazu was zu sagen. Aber es beruhigt mich immer, dass ich viele 100 km von Euch allen entfernt bin. :P

    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • Ja, ich hab mich nicht mal mehr getraut, dazu was zu sagen. Aber es beruhigt mich immer, dass ich viele 100 km von Euch allen entfernt bin. :P


    Ich hab ja keinen Schimmer, wie es mit dem Dr Who Fandom in den Alpen aussieht, aber da ich Dutzende vollkommen bekloppter (im positiven Sinn! :D) Perry Rhodan Fans zwischen dem Waldviertel und Vorarlberg kenne, fürchte ich, dass Du dich zu früh in Sicherheit wiegst. :D
    Das Meer von Irren, in dem Raphael so gerne wühlt, ist näher, als der Michael denken mag... :D

  • Oh, wir Alpen-Fandomler sind schrecklich viele, sicher mindestens zweiundvierzig. Aber wir sind sehr schüchtern und meiden den Kontakt zu Nichtalpen-Fans. :34:


    Ich kenne auch viele Bekloppte zwischen dem Waldviertel und Vorarlberg. Habe allerdings keine Ahnung, ob die Perry Rhodan-Fans sind. :P


    Und ich mag prinzipiell nicht gern denken. Das mit dem Engelskrieger versteh ich nicht, wo wühlt der?

    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • Also ich mag Moogies Einstellung zu dem Pixelblut... *g*

    Du meinst nicht zufällig das KotOR 2 Restauration Project? Auf deren Seite war ich ja ewig nicht mehr, weiß gar nciht , wann die zuletzt geupdatet haben: http://www.team-gizka.org/index.html
    die scheinen aber noch gut dabei zu sein. :)

    Doch, jenes müsste das sein was ich meine...^^
    Ich werds nachher nochmal vergleichen mit dem was ich gelesen habe...aber dem Umfang nach zu urteilen ist es das selbe.
    Immer gut wenn es sowas gibt innerhalb einer Community....hält das ganze länger am Leben und macht Freude...^^

    Ui, für was für Projekte denn? O.O Klingt spannend.

    In letzer Zeit ist das ganze etwas eingepennt wegen meiner Arbeit... da bleibt leider kaum Zeit für größere Events usw.
    Normalerweise war ich immer auf allerlei Conventions im Kostüm unterwegs ... zu 90% waren das dann Comicmessen rund um den Globus.
    Neben dem normalen posen gab und gibt es auf vielen Cons halt auch die Möglichkeit auf der Bühne ne kleine Show zu machen.


    Natürlich sieht man oft Kostüme zu bekannten Charakteren ...aber ich hab das immer gerne so gehalten das ich etwas weniger bekanntes mache ...
    Shadow aus den alten Pulpstorys ... ist bei vielen erst durch die geniale Verfilmung im Jahre 94 bekannt geworden...dabei gabs schon lange vorher Filme zu ihm.
    Shy Guy aus den Super Mario Spielen, die mit den langen z.b. roten Kutten und der Gasmaske.
    ...oder Temozarela aus dem koreanischen Werk ...Priest ... ein gefallener Engel in einer schwarzen Kutte mit roter Stolla voller böse Symbole...achja ..Hände und Kopf sind von Mullbinden umwickelt... *g*
    ...und noch einige andere mehr oder weniger gute Kostüme... manche davon sind noch in Arbeit... wie jener Darth aus KotOR 2 !


    Neben den , mal guten und mal schlechten , Shows stand ich auch schon vor der einen oder anderen Kamera... zuletzt für eine Fanserie zum Thema Final Fantasy ... hab dort den Hojo zum besten gegeben ....hachja...an mich werden immer die bösen, fiesen und verrückten Charaktere rangetragen. :whistling: :thumbup:


    Oh, da werden wieder Erinnerungen wach .. und manche davon sind echt...traurig... X(
    Mit dem Temozarela Kostüm hatte ich meine erste Solonummer...
    Ich dachte mir das er als gefallener Engel der Menschen hasst ja sicherlich alle gerne umlegen würde...aber da er alleine ist würde das lange dauern...und daher sucht er per Anzeige einen Gehilfen ... und eben jene Vorstellungsgespräche waren dann der Auftritt.


    Ich hab dafür einzelne Sätze aus verschiedenen Filmen aufgenommen und auf CD gebrannt ... mit genügend Pause dazwischen um halt selber noch zu sprechen...so das ein Gespräch entsteht.
    Das waren dann Gespräche mit Jack Sparrow, den Ghostbusters, Skeletor oder dem schreienden Ausbilder aus Full Metall Jacket.
    Hachja... der Applaus war schon klasse ... und dann bei der Preisverleihung erst ... herrlich... :) ... leider wurde ich enttäuscht als ich einen Tag später erfahren habe das die Aufnahme zur Hälfte überspielt wurde.... X(
    Naja, ich hab dann später den Auftritt nochmal gemacht, leicht geändert, aber der war dann nimmer so gut wie der erste...es gab auch einige kleine Patzer... *jammer* ... seit dem suche ich eine Person die damals auf der Veranstaltung war und das ganze Event gefilmt hat.
    Immerhin habe ich noch den zweiten Auftritt mir der Preisverleihung vom ersten Auftritt als Video ... wurmt mich zwar jedesmal wenn ich das sehe da es halt das schlechtere ist...aber was solls...wenn wer sehen will..ich habs noch online.


    ...und momentan arbeite ich selber an einem kleinen Drehbuch zu einer Verfilmung die sich etwas mit den Werken von H.P. Lovecraft beschäftigt.

    Was man so liest klingt genial, aber ich hab ein bisschen Sorge, dass das ganze ein wenig zu übereifrig, zu detaillverliebt und zu komplex werden könnte (und nachher das Spiel mit nem 1000seitigen Regelbuch ausgeliefert werden muss :D). Nichts gegen viele Optionen und Variationsmöglichkeiten, aber so Dinge wie Skills/Zauber/wasweißich sollten einfach übersichtlich bleiben. Ich find's ja schon bei den Spielen mit D&D-Lizenz teils zu viel (wenn ich da nur an Neverwinter Nights denke. Ich liebe es und seine Fortsetzungen, aber da benutze ich von den ganzen Talenten doch maximal 40% *g* ), und die sind ja im Vergleich zum Ursprüngsregelwerk stark reduziert.

    Oh, Neverwinter Nights ... der erste Teil war sooooo toll.
    Hab damals mit dem Editor versucht Hero Quest, wenn du das kennst, nachzubauen... war schon recht cool.
    Doch doch ... ist schon ein klasse Spielt mit seinen Erweiterungen ... der zweite Teil hat mir aber nicht so gut gefallen.
    Aber stimmt schon ... das D&D Regelwerk ist sowas von übel gewaltig... *lach* ...aber ich denke das ist einer der Gründe warum es noch heute so erfolgreich und beliebt ist.
    Simpel kann ja jeder...oder so... *g*

    Das kenne ich noch nicht. Aber ich lese ständig über irgendwelche Adventures, die mich interessieren und für die ich einfach weder Zeit noch Geld habe. So ein Vollpreisspiel ist schon nicht billig, da muss man sich irgendwie einschränken. Dieses Jahr werden erstmal noch RPGs geholt (Ego Draconis und Venetica sobald sie günstiger sind, die Tage Risen, und dann irgendwann auch noch Dragon Age). Und Anfang nächsten Jahres kommt dann Pirates Of Vooju Island raus. Das dürfte das nächste Adventure sein, das ich mir hole (oder Simon 5. Wie gesagt, da bin ich Fan der Reihe, ist mir momentan aber noch zu teuer, nachdem Teil 4 schon nur so ne kurze Spielzeit hatte)

    Hier ist mal n Link zu meinem Review, mit Bildern usw. , kannst die ja mal ansehen wenn du magst.
    Seit langer langer Zeit malwieder ein Spiel was mich an die gute alte Zeit erinnert hat... und mich an den PC gefesselt hat.
    Aktuell warte ich auf den dritten Teil...und hoffe da kommen noch weitere. *hoff*


    http://horrorfreakx.ho.funpic.de/viewtopic.php?f=8&t=556

    Naja, was mich daran gestört hat, war die kurze Spielzeit. Viel mehr als 8 Stunden kriegt man da nicht raus. Momentan spiele ich Planescape Torment. Zig Jahre alt, aber mit einem angedachten Spielumfang von 60 Stunden. Das ist doch ein Traum *g*

    Kurze Spielzeiten sind leider in Mode gekommen .... leider leider....hat schon soviele Spiele irgendwie zerstört.
    Das ist immer das selbe...gerade wenn man voll drin ist...kommt schon das Ende... völlig blöde...>.<
    Lange Spiele braucht die Welt ! :)


    Planscape.... *denk* *denk* ... war das nicht das wo man in der Hölle war oder so ?.. *grübel* ...es hatte zumindest nen schwarzen Humor, oder?


    Vor ner Weile hab ich mal Darkseed gespielt.....ein urig altes Adventure ... jenes hattenen ziemlich miesen Knackpunt... man hattenur 3 Ingametage um das Spiel zu beenden... für jeden Fehler den man machte...oder jede Minute die man unnötig verbrauchte tickte die Uhr weiter...und nach 3 Tagen war man dann halt...naja...nimmer unter den Lebenden.
    Üble Sache, aber irgendwie auch spaßig... *g*

    Ich hasse sowas. Bin davon selbst kaum betroffen, weil ich selten was spiele, was ne Zensur rechtfertigt (das Aktuellste (wobei auch schon wieder ein Jahr alt... oder zwei? Wie die Zeit vergeht...) ist da The Witcher, das hier zum Glück ungeschnitten auf den Markt kam, yay. Wobei das ja angeblich das rote Siegelchen nicht wegen Gewalt, sondern wegen der teils fiesen Moral hat, was ich gutheiße *g*), aber wenn ich das allein schön höre, dass man da Storyparts rausnimmt... das ist doch totaler Unfug. :( Gewaltschnitte kann ich irgendwo noch nachvollziehen (auch wenn's ärgerlich ist, wenn man gerade mal ein einziges Mal sowas wegen den hübschen roten Fontänen haben möchte :D), aber wenn dann Story und Atmo grob drunterleiden ist das nur noch ne Schweinerei.

    Tjoa, leider ist das ja hier so....
    Ich bestelle mir meine Sachen meist aus England ... zumindest wenn klarsteht das die Zensur so stark ist das das Spielgefühl zerstört wird.
    Bei den UK Spielen ist ja meist der Vorteil das die auch auf deutsch sind ... oder halt Österreich.... da gehts auch.


    Witcher war doch wirklich klasse...die Moralparts waren toll ... *lach* und wenn man genau drüber nachdenkt ... es ist garnicht mal so unrealistisch wie er sich verhält...wenn man die Zeit bedenkt in der das spielt und das er ja eh son "Ach was soll das ganze gelaber...komm rüber !" Typ ist... dann passt das alles schon mit der Moral... hehe.


    Joa, war schon ziemlich seltsam bei Quake 4 ... plötzlich war alles anders und man wusstenicht warum ... musste man sich erst im Netz Komplettlösungen für die englische Version suchen...oder Videos auf Youtube um zu wissen was überhaupt los ist.


    Da fällt mir noch ein...sie zensieren und verbieten Spiele wie die Weltmeister...aber im selben Atemzug werfen sie jetzt Das Ding aus einer anderen Welt von Carpenter und einige der Freitag der 13th Filme vom Index und packen die auf eine FSK 16 Liste.
    Gerade bei dem Carpenterfilm, der ja bekannt ist für seine wirklich heftigen Goreeffekte, wundert mich das sowas von....
    Kommt mir vor als ob A nicht weiss was B macht... oder sie jetzt der Meinung sind das man mit Videospielen den Teufel gefunden hat und daher Filme etws anders behandeln kann.... seltsam seltsam.

  • Oh, wir Alpen-Fandomler sind schrecklich viele, sicher mindestens zweiundvierzig. Aber wir sind sehr schüchtern und meiden den Kontakt zu Nichtalpen-Fans. :34:


    Ich kenne auch viele Bekloppte zwischen dem Waldviertel und Vorarlberg. Habe allerdings keine Ahnung, ob die Perry Rhodan-Fans sind. :P


    Hmmm, wenn ich deinen ersten Satz so ansehe, vermutlich nicht. Der PerryRhodanist Austriensis ist ein sehr geselliges Herdentier, liebt Stammtische und Miniconventions zu denen er sich ständig und unaufhaltsam versammelt. Außerdem ist es eine sehr ansteckende Subspezies des Bücherwurmvirus die da Fanform angenommen hat... das müsste Dir dann eigentlich schon mal aufgefallen sein. :D


    Zitat

    Und ich mag prinzipiell nicht gern denken. Das mit dem Engelskrieger versteh ich nicht, wo wühlt der?


    Das war aus dem "Fanreaktionen auf Torchwood Children of Earth" Cast. Dem mit der trauernden Welt etc. Da hat Engelskrieger gesagt "Manchmal wühle ich gerne in einem Ozean aus Irren", als ihn Harald bewunderte, weil er so viele Fandomreaktionen "live" erlebt hatte :D Ich fand der Vergleich war hier mal ganz okay oder zumindest naheliegend. Oh, das ist auch schon wieder doppeldeutig im Zusammenhang mit deinen Ängsten :p

  • Da lacht das Drei-Fragezeichen-Fanherz: Ich hab zwei Karten für ne Party nächsten Freitag mit Oliver Rohrbeck in den Lauscherlounge-Tonstudios gewonnen 8o


    Wusst ich doch dass ich dies Jahr noch mal einen guten Grund finde nach Berlin zu fahren ^^

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Oho... das ist toll! :thumbup:


    Ich war kürzlich hier in HH auf der CD release Party für die Folgen 133 & 134 - da haben sie auch ein Gewinnspiel gemacht aber leider war ich nicht die Glückliche. Der Abend war übrigens sehr nett und es waren alle 3 Sprecher da und haben es sich auf der Bühne auf einer Couch gemütlich gemacht. War schon irgendwie komisch sie als Teenies zu hören und gleichzeitig als Männer in den besten Jahren so auf der Bühne zu sehen. ;)


  • Hab ich vorgestern meinen ersten Adventskalender gegessen. Vorgestern war September. Letztes Jahr habe ich sechs oder sieben insgesamt vertilgt.


    Auf die Frage, warum Weihnachtsartikel jetzt schon erhältlich sind, antwortete der Geschäftsführer (?) einer bekannten Discounterkette, dass die anderen es auch tun würden, und würde man nicht gleichziehen, würde man Umsätze einbüssen.
    Die Problematik der sich in den Schwanz beissenden Katze, und die Frage nach dem Huhn und dem Ei sind stets aktuell.
    In diesem Sinne: ein anderer/notwendiger Adventskalender:

  • hmm... ich glaube ich bleibe doch bei den Pappadventskalendern mit den niedlichen Bildern hinter den Türchen...


    In letzer Zeit ist das ganze etwas eingepennt wegen meiner Arbeit... da bleibt leider kaum Zeit für größere Events usw.
    Normalerweise war ich immer auf allerlei Conventions im Kostüm unterwegs ... zu 90% waren das dann Comicmessen rund um den Globus.
    Neben dem normalen posen gab und gibt es auf vielen Cons halt auch die Möglichkeit auf der Bühne ne kleine Show zu machen.


    Naja, Arbeit ist ja leider auch wichtiger fürs Leben. :)


    Zu Cosplay hab ich ja so gar keine Beziehung, aber ich hab dieses Jahr erst ein paar sehr coole, sehr nette kennen gelernt, die das auch schon länger machen (ich glaub bei denen steht auch irgendwann mal ein Torchwood-Cos an :D), und was man da teilweise mit ner Nähmaschine privat zaubern kann ist schon bewundernswert. Gerade wenn's dann etwas historisch angehauchte Cosplays sind, mit viktorianischen Kleidern... einfach herrlich!


    Von den Charakteren, die du genannt hast kenne ich aber tatsächlich nur 2. Den Darth eben, und den Typen aus Priest, aber den nur aus Hörensagen... den Comic wollte ich schon längst angelesen haben, aber irgendwie komme ich da nie zu. *g*


    Zitat

    Ich dachte mir das er als gefallener Engel der Menschen hasst ja sicherlich alle gerne umlegen würde...aber da er alleine ist würde das lange dauern...und daher sucht er per Anzeige einen Gehilfen ... und eben jene Vorstellungsgespräche waren dann der Auftritt.


    Find ich klasse! :D Du hast sicher auch schon einiges gewonnen, oder? ^^


    Zitat

    Oh, Neverwinter Nights ... der erste Teil war sooooo toll.
    Hab damals mit dem Editor versucht Hero Quest, wenn du das kennst, nachzubauen... war schon recht cool.
    Doch doch ... ist schon ein klasse Spielt mit seinen Erweiterungen ... der zweite Teil hat mir aber nicht so gut gefallen.
    Aber stimmt schon ... das D&D Regelwerk ist sowas von übel gewaltig... *lach* ...aber ich denke das ist einer der Gründe warum es noch heute so erfolgreich und beliebt ist.
    Simpel kann ja jeder...oder so... *g*


    Sag bitte nicht, du hast beim zweiten nur die Hauptkampagne gespielt und dann aufs erste Addon keinen Bock gehabt. Ich war von der Hauptkampagne auch eher enttäuscht (schwache Quest. Umso trauriger weil die Charaktere echt genial waren... allen voran der sarkastische Elf und der Zwerg, der Mönch werden will...). Mask of the Betrayer ist IMO nämlich das beste RPG seit langem. Wahrlich mal eine epische Geschichte. Eventuell etwas zu pessimistisch und zynisch, toppt aber einfach von der Atmosphäre her vieles was vorher war. Einfach genial.

    Zitat

    Hier ist mal n Link zu meinem Review, mit Bildern usw. , kannst die ja mal ansehen wenn du magst.
    Seit langer langer Zeit malwieder ein Spiel was mich an die gute alte Zeit erinnert hat... und mich an den PC gefesselt hat.
    Aktuell warte ich auf den dritten Teil...und hoffe da kommen noch weitere. *hoff*


    *g* allein die Grafik ist es schon fast wert für den Nostalgiefaktor :D
    Klingt auf jedenfall mal nach ner schön umgesetzten Idee. Wobei bei dem Geisterfaktor bin ich ja jetzt eh erstmal auf die Geisterpiraten gespannt die anfang 2010 rauskommen. :)



    Zitat

    Kurze Spielzeiten sind leider in Mode gekommen .... leider leider....hat schon soviele Spiele irgendwie zerstört.
    Das ist immer das selbe...gerade wenn man voll drin ist...kommt schon das Ende... völlig blöde...>.<
    Lange Spiele braucht die Welt ! :)


    Ich freue mich wahnsinnig, dass die Spielezeitschriften für Risen zwar "nur" 40 Stunden gebraucht haben, die Leute, die's aber seit Mittwoch schon haben allein bis zu 20 Stunden nur im ersten Kapitel verbracht haben. Das sind dann dieselben Leute, die sich auch bei Gothic immer schön Zeit zu erkunden gelassen haben. Genau das, was ich will. :D Freu ich mich schon total drauf


    Die Collector's Edition hab ich dann heute bekommen und schonmal reingeschaut. Leider hab ich grad keine Zeit zu spielen weil ich noch ein paar Sachen für die Uni tun muss, aber nächsten Monat geht's dann rund hier. *g*


    Zitat

    Planscape.... *denk* *denk* ... war das nicht das wo man in der Hölle war oder so ?.. *grübel* ...es hatte zumindest nen schwarzen Humor, oder?


    Nein. Man ist unsterblich und versucht eben zu sterben. Schwarzer Humor stimmt allerdings. Planescape ist irgendwie das Spiel von dem ich mir gleichzeitig am Meisten und am Wenigsten ein Remake wünsche. Einerseits ist es einfach wunder fesselnd und genial, andererseits ist das Spiel auch so schon verstörend genug, ohne dass man das auch noch in photorealistischer Grafik sehen muss :D Und heutzutage weiß man einfach, was damals noch in langen Textblöcken beschrieben wurde, gäbe es heute als Videosequenz zu sehen, weil die lieben Menschen ja so lesefaul geworden sind. :P


    Zitat

    Vor ner Weile hab ich mal Darkseed gespielt.....ein urig altes Adventure ... jenes hattenen ziemlich miesen Knackpunt... man hattenur 3 Ingametage um das Spiel zu beenden... für jeden Fehler den man machte...oder jede Minute die man unnötig verbrauchte tickte die Uhr weiter...und nach 3 Tagen war man dann halt...naja...nimmer unter den Lebenden.
    Üble Sache, aber irgendwie auch spaßig... *g*


    Aye wie fies. Ich glaube das wär nichts für mich. Zeitdruck ist, egal in welcher Form, immer ein Alptraum für mich. Aber ich kann mir vorstellen, dass das gut die Spannung erhöht und auch als Mittel in einem Spiel gut genutzt werden kann. :)


    Zitat

    Tjoa, leider ist das ja hier so....
    Ich bestelle mir meine Sachen meist aus England ... zumindest wenn klarsteht das die Zensur so stark ist das das Spielgefühl zerstört wird.
    Bei den UK Spielen ist ja meist der Vorteil das die auch auf deutsch sind ... oder halt Österreich.... da gehts auch.


    Spiele aus dem Ausland bestellen hab ich noch nicht gemacht, aber da ich das mittlerweile auch mit DVDs tue, hey, wieso nicht auch mit Spielen! Die haben ja noch nicht mal nen Regionalcode, oder?


    Zitat

    Witcher war doch wirklich klasse...die Moralparts waren toll ... *lach* und wenn man genau drüber nachdenkt ... es ist garnicht mal so unrealistisch wie er sich verhält...wenn man die Zeit bedenkt in der das spielt und das er ja eh son "Ach was soll das ganze gelaber...komm rüber !" Typ ist... dann passt das alles schon mit der Moral... hehe.


    Natürlich ist es nicht unrealistisch wie übel es da zugeht mit der Moral. Darum ist das Spiel ja auch ab 18. Ich müsste es mal wieder spielen, damit ich hier konkret die Situation schildern könnte, bei der ich wirklich verstanden habe, warum man sowas keinem 12-Jährigen auf die Pfote drücken sollte. *g* Allerdings fand ich es auch in den Foren teils lustig, wo die jüngeren User, die das Spiel TROTZDEM gespielt hatten einfach Probleme hatten, nein nicht mit Gewaltdarstellung, die ist hier noch harmlos, sondern einfach das Spiel zu verstehen. In den Quests zu verstehen, was sie da eigentlich tun. Fand ich sehr interessant. Ich hatte nicht das Gefühl gehabt The Witcher wäre so anspruchsvoll gewesen, aber wenn man sich die verwirrten Kiddies anschaut, war es das anscheinen doch.


    Bin auf jeden Fall mal auf Teil 2 gespannt. :)


    Zitat

    Joa, war schon ziemlich seltsam bei Quake 4 ... plötzlich war alles anders und man wusstenicht warum ... musste man sich erst im Netz Komplettlösungen für die englische Version suchen...oder Videos auf Youtube um zu wissen was überhaupt los ist.


    Jaaaa, genau das XD
    Hab das Spiel nicht gespielt, aber nen schönen Schnittbericht gelesen. Das ist doch grässlich! Klar, das ist nich hübsch, was da gezeigt wird, aber wenn man mal eben rauschneidet, wie die Spielfigur umgemodelt wird, ohne Erklärung, dann ist das hochgradig verwirrend und dem Spielverständnis nicht gerade hilfreich. Was für eine Frechheit!


    Zitat

    Da fällt mir noch ein...sie zensieren und verbieten Spiele wie die Weltmeister...aber im selben Atemzug werfen sie jetzt Das Ding aus einer anderen Welt von Carpenter und einige der Freitag der 13th Filme vom Index und packen die auf eine FSK 16 Liste.
    Gerade bei dem Carpenterfilm, der ja bekannt ist für seine wirklich heftigen Goreeffekte, wundert mich das sowas von....
    Kommt mir vor als ob A nicht weiss was B macht... oder sie jetzt der Meinung sind das man mit Videospielen den Teufel gefunden hat und daher Filme etws anders behandeln kann.... seltsam seltsam.


    Na immerhin ist der Film jetzt nicht länger indiziert. Ich hab nicht das Bedürfnis ihn mir jetzt anzuschauen, weil... also das ist doch schon eklig XD, eine 'Ab 18' Wertung hätte er schon behalten dürfen. Aber Indizieren? Neeee... Aber das sind eh immer so streitbare Themen, wo man auch auf ganz andere Meinungen treffen kann. Gegen Kontrolle bin ich auf keinen Fall, aber irgendwie hab ich nie so das Gefühl, dass da wirklich immer mit gerechtfertigten Maßstäben gemessen wird... (naja in Deutschland sind wir ja nicht die einzigen, die unter solchen Dingen leiden. Mein liebstes Beispiel im Moment: Risen verkauft sich bei uns ab 12, in Australien ist es komplett verboten, wegen Sex und Drogen. :pinch: Und Australien ist ja nicht irgendeine Banenrepublik, sondern.... naja... Australien halt :D ) Schon krass. *g*

  • Naja, Arbeit ist ja leider auch wichtiger fürs Leben. :)

    Das ist natürlich richtig.... ^^
    Aber man muss trotzdem irgendwo den Sprung schaffen zwischen NUR ARBEITEN oder auch mal Zeit für etwas NEBEN der Arbeit haben... *g*
    Aber momentan sieht es ganz so danach aus.... das Geschäft hat sich langsam rumgesprochen ...Stammkunden sind da ... nochn paar Umbauten und dann ist der Kernteil gepackt und ich kann alles etwas ruhiger angehen bzw. hab wieder mehr Zeit für anderes.

    Zu Cosplay hab ich ja so gar keine Beziehung, aber ich hab dieses Jahr erst ein paar sehr coole, sehr nette kennen gelernt, die das auch schon länger machen (ich glaub bei denen steht auch irgendwann mal ein Torchwood-Cos an :D), und was man da teilweise mit ner Nähmaschine privat zaubern kann ist schon bewundernswert. Gerade wenn's dann etwas historisch angehauchte Cosplays sind, mit viktorianischen Kleidern... einfach herrlich!

    Würde mich nicht wundern wenn man früher oder später n paar Daleks, Cybermans oder sonst irgendwas aus dem Whoversum auf enr Con sehen würde.
    Es ist ja, zum Glück, nicht auf ein Thema festgefahren was Cosplay angeht... auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr hatte ich ein gespräch mit "Adama" von Battlestar Galactica... schon lustig... XD

    Von den Charakteren, die du genannt hast kenne ich aber tatsächlich nur 2. Den Darth eben, und den Typen aus Priest, aber den nur aus Hörensagen... den Comic wollte ich schon längst angelesen haben, aber irgendwie komme ich da nie zu. *g*

    Tja, Segen und Fluch der Nebencharaktere bzw. weniger Mainstreamcharaktere... *g*
    Aber ich machs gerne ... so laufe ich wenigstens nicht Gefahr das es mich dann 10x auf einem Event gibt.... was so manch Kostümen schon das Besondere geraubt hat.


    Priest solltest du mal lesen, hat ja recht wenige Ausgaben, ist ziemlich unterhaltsam.
    Anfangs zwar etwas heftig brutal ...aber schön in Szene gesetzt... *g* ....in den späteren Bänden liegt der Hauptkern dann mehr auf der Entwicklung der Charaktere und wie sie zusammenhängen ...Humor gibt es eigentlich... *denk* ...kaum welchen... ist halt alles was direkter und ernster.
    Aber ich denke das gerade da der Reiz liegt ...es ist halt nicht wie viele andere Mangas aus dem Bereich ..voller Humor und "Unsinn".

    Find ich klasse! :D Du hast sicher auch schon einiges gewonnen, oder? ^^

    Uff.... also damals mit dem Temozarela Auftritt, dann mit meinem Shadow Auftritt, ...und ja mit dem einen oder anderen Gruppenauftritt auch.
    Ich will jetzt nicht sagen das es massig oft war.... aber über die Jahre gesehen war es schon recht oft.
    Es hat teilweise ja sogardazu geführt in verschiedenen Magazinen aufzutauchen... von solchen..naja...Magazinen wie der Screenfun ... bis hin zu Fachmagazinen über Videospiele... *g*
    Letzteres war übrigens als ich in Kassel auf der Connichi als Lila Tentakel aus Day of the Tentacle war ... :D
    Perfekt war das Kostüm nicht und ich uss es hier und da noch verbessern..aber es war spaßig...^^


    Ich hab hier mal auf die schnelle fünf Fotos rausgesucht....
    Drei zum Temozarela und zwei fürn den Tentakel.


    1. Eines meiner Lieblingsfotos... die Flügel sind quasi geborgt... :D
    http://www.german-cosplay-homepage.de/temo/1.jpg


    2. Schöner wohnen... XD
    http://www.german-cosplay-homepage.de/temo/2.jpg


    3. Shake Hands.... oder so.
    http://www.german-cosplay-homepage.de/temo/3.jpg


    4. Ja, der Grüne sieht besser aus...aber ich hatte halt nicht soviel Geld über wie er.... dafür hab ich ne Waffe,so ! ^^
    http://www.german-cosplay-homepage.de/temo/4.jpg


    5. Exterminate !!! :D
    http://www.german-cosplay-homepage.de/temo/5.jpg

    Sag bitte nicht, du hast beim zweiten nur die Hauptkampagne gespielt und dann aufs erste Addon keinen Bock gehabt. Ich war von der Hauptkampagne auch eher enttäuscht (schwache Quest. Umso trauriger weil die Charaktere echt genial waren... allen voran der sarkastische Elf und der Zwerg, der Mönch werden will...). Mask of the Betrayer ist IMO nämlich das beste RPG seit langem. Wahrlich mal eine epische Geschichte. Eventuell etwas zu pessimistisch und zynisch, toppt aber einfach von der Atmosphäre her vieles was vorher war. Einfach genial.

    Öhm, doch ... habe ich ... :whistling:
    Danach hatteich irgendwie nimmer so die Lust das Addon zu spielen/testen ...
    Aber was du da schreibst klingt interessant, ich denke ich werde mir das in den nächsten Tagen mal ansehen...^^
    Wenns mir dann nicht gefällt habe ichs wenigstens getestet !

    *g* allein die Grafik ist es schon fast wert für den Nostalgiefaktor :D
    Klingt auf jedenfall mal nach ner schön umgesetzten Idee. Wobei bei dem Geisterfaktor bin ich ja jetzt eh erstmal auf die Geisterpiraten gespannt die anfang 2010 rauskommen. :)

    Hehe, jau ... und gerade das war das was mich dazu bewegt hat es nun letztendlich zu spielen.... und ich wurde nicht enttäuscht..was mich sehr gefreut hat.
    Jetzt habe ich endlich den dritten Teil hier...die Demo hat mir gefallen... und ich denke mal das ganze Spiel wird es dann auch tun.
    dafür das es damals nur eine kleine Idee in nem Forum war haben die Jungs und Mädels es weit gebracht... hoffe auf weitere Teile. *g*
    dafür sind die Helden einfach zu sympatisch.


    Geisterpiraten *denk* *denk* ...ah ...von den Machern von Ankh glaube ich.
    Ja, da hört man ja bisher nur positives drüber, könnte also auch was werden.
    Je mehr gute Adventure des do größer die Chance das das Genre doch wieder so beliebt und groß wie früher wird.

    Ich freue mich wahnsinnig, dass die Spielezeitschriften für Risen zwar "nur" 40 Stunden gebraucht haben, die Leute, die's aber seit Mittwoch schon haben allein bis zu 20 Stunden nur im ersten Kapitel verbracht haben. Das sind dann dieselben Leute, die sich auch bei Gothic immer schön Zeit zu erkunden gelassen haben. Genau das, was ich will. :D Freu ich mich schon total drauf

    Die Collector's Edition hab ich dann heute bekommen und schonmal reingeschaut. Leider hab ich grad keine Zeit zu spielen weil ich noch ein paar Sachen für die Uni tun muss, aber nächsten Monat geht's dann rund hier. *g*

    Ich hab vor ner Weile das gute Dead Space gespielt ... Sci-Fi Horror pur...und schön umgesetzt.... die Spielzeit war zwar auch nicht ewig lang.... aber es gab immer irgendwas zu sehen und es gab massig Abwechslung ...so kam es einem dann doch vor alswürde man Tage spielen ...gab halt genug zu tun und zu erkunden.
    Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit....nur leider maht das kaum jemand und die Spiele verlaufen alle in einem vorgezeichneten Weg ohne irgendwelche Abweichungen...wodurch es dann noch fixer vorbei ist... :/


    Von Risen hab ich gestern die Demo gespielt, sieht gut aus...läuft gut und scheint genügend Freiheit zu bieten um einen zu beschäftigen.
    Schonmal einige der wichtigsten Punkte abgehackt... wenn da jetzt nichts völlig in die Hose geht und den Spielspaß zerlegt kann es eigentlich nur ein gutes Spiel werden !

    Nein. Man ist unsterblich und versucht eben zu sterben. Schwarzer Humor stimmt allerdings. Planescape ist irgendwie das Spiel von dem ich mir gleichzeitig am Meisten und am Wenigsten ein Remake wünsche. Einerseits ist es einfach wunder fesselnd und genial, andererseits ist das Spiel auch so schon verstörend genug, ohne dass man das auch noch in photorealistischer Grafik sehen muss :D Und heutzutage weiß man einfach, was damals noch in langen Textblöcken beschrieben wurde, gäbe es heute als Videosequenz zu sehen, weil die lieben Menschen ja so lesefaul geworden sind. :P

    Ah, so war das... ja...ich erinnere mich.... und ja..es gab da wirklich massig Text zu lesen... *g*
    Aber Baldurs Gate 1+2 waren ja auch nichts für die Lesefaulen... und eigentlich finde ich das nicht wirklich schlimm.
    Klar, Videos sind einfach moderner und lassen das ganze besser aussehen ... aber ich beschwere mich nie wenn es mal nen Brocken zu lesen gibt... vorallem in alten Adventures istdas ja oft so....da gibts ja meist nichtmal Sprachausgabe... ^^

    Aye wie fies. Ich glaube das wär nichts für mich. Zeitdruck ist, egal in welcher Form, immer ein Alptraum für mich. Aber ich kann mir vorstellen, dass das gut die Spannung erhöht und auch als Mittel in einem Spiel gut genutzt werden kann. :)

    Das tolle ist wenn man nicht weiss das es mit Zeitdruck läuft... dumdidum.... und plötzlich war das Game over ... XD
    Hab mich da total gewundert und gegrübelt und nochmal eingeladen ...und wieder Game over... bis ich dann verstanden habe das es eben eine Sache der Zeit ist ...und das man sich nicht mit unnötigen Sachen aufhalten sollte.
    War mal was neues... und wenn man es dann halt durchspielen will ist es auch recht spannend...da man ja nie so wirklich vor Augen hat wieviel zeit man noch hat ... ausser man achtet auf die ganzen Zeichen die im Spiel verteilt sind und die Anzeigen wie wenig oder viel Zeit man noch hat.
    Spannend, spannend...^^

    Spiele aus dem Ausland bestellen hab ich noch nicht gemacht, aber da ich das mittlerweile auch mit DVDs tue, hey, wieso nicht auch mit Spielen! Die haben ja noch nicht mal nen Regionalcode, oder?

    Ach, noch jemand der seine DVDs nichtmehr hier kauft... *g*


    Spiele haben keinen Reginalcode ...richtig ... und wie gesagt ...wenn man sie aus Österreich oder eben England bestellt dann sind sie zu 90% auch auf deutsch und ungekürzt.
    Da fällt mir ein...ist das nicht irgendwie seltsam ? ... Österreich kann ich verstehen aber warum gerade England ? Warum haben die bei ihren Spielen die Möglichkeit auf deutsch zu stellen ? *grübel*
    Aber so oder so ist es halt ne tolle Sache.

    Jaaaa, genau das XD
    Hab das Spiel nicht gespielt, aber nen schönen Schnittbericht gelesen. Das ist doch grässlich! Klar, das ist nich hübsch, was da gezeigt wird, aber wenn man mal eben rauschneidet, wie die Spielfigur umgemodelt wird, ohne Erklärung, dann ist das hochgradig verwirrend und dem Spielverständnis nicht gerade hilfreich. Was für eine Frechheit!

    Ja, es ist eine Frechheit...
    Man bezahlt ja auch den Vollpreis und bekommt dann, übertrieben gesagt, n halbes Produkt.... und sowas KANN eigentlich nicht angehen.
    Bei rumfiegenden Körperteilen und lieterweise Blut lasse ich noch mit mir reden... aber komplette Teile rauskürzen und trotzdem den vollen Preis zu verlangen ist ne üble Sache.
    Bei Resident Evil 4 war es ja auch so ... da wurde auch ein Storypart rausgeschnitten.
    Es war zwr nicht so wirklich wichtig um zu verstehen was los ist... aber es war ein Teil vom Spiel für den man bezahlt hat.

    Na immerhin ist der Film jetzt nicht länger indiziert. Ich hab nicht das Bedürfnis ihn mir jetzt anzuschauen, weil... also das ist doch schon eklig XD, eine 'Ab 18' Wertung hätte er schon behalten dürfen. Aber Indizieren? Neeee... Aber das sind eh immer so streitbare Themen, wo man auch auf ganz andere Meinungen treffen kann. Gegen Kontrolle bin ich auf keinen Fall, aber irgendwie hab ich nie so das Gefühl, dass da wirklich immer mit gerechtfertigten Maßstäben gemessen wird... (naja in Deutschland sind wir ja nicht die einzigen, die unter solchen Dingen leiden. Mein liebstes Beispiel im Moment: Risen verkauft sich bei uns ab 12, in Australien ist es komplett verboten, wegen Sex und Drogen. :pinch: Und Australien ist ja nicht irgendeine Banenrepublik, sondern.... naja... Australien halt :D ) Schon krass. *g*

    Also das Ding aus einer anderen Welt ist aber wirklich ein klasse Film !
    Er erzeugt eine unglaublicher Spannung ...ein absoluter Klassiker... es stimmt natürlich das die Effekte was hart sind... aber der eigentliche Grund seines Erfolges ist halt die irre Spannung die aufgebaut wird.


    Australien schlägt auch ziemlich zu was Videospiele und Filme angeht... stimmt... da wurde ja schon so manches verboten.


    Tjaja...es bleibt also weiterhin spannend in der Welt der Videospiele und Filme ! :)

  • Zitat

    Aber momentan sieht es ganz so danach aus.... das Geschäft hat sich langsam rumgesprochen ...Stammkunden sind da ... nochn paar Umbauten und dann ist der Kernteil gepackt und ich kann alles etwas ruhiger angehen bzw. hab wieder mehr Zeit für anderes.


    Du ziehst ein eigenes Geschäft hoch? 8o


    Zitat

    Es ist ja, zum Glück, nicht auf ein Thema festgefahren was Cosplay angeht... auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr hatte ich ein gespräch mit "Adama" von Battlestar Galactica... schon lustig... XD


    Das finde ich dann aber doch etwas antithematisch. Was hat BSG auf einer Buchmesse verloren? ;) Nein schon klar, solche Einschränkungen sind Quatsch, aber ich glaube, ich würde sowas dann eher nutzen, um irgendwelche obskuren Buchcharaktere zu spielen *g*


    Zitat

    Tja, Segen und Fluch der Nebencharaktere bzw. weniger Mainstreamcharaktere... *g*
    Aber ich machs gerne ... so laufe ich wenigstens nicht Gefahr das es mich dann 10x auf einem Event gibt.... was so manch Kostümen schon das Besondere geraubt hat.


    Priest solltest du mal lesen, hat ja recht wenige Ausgaben, ist ziemlich unterhaltsam.
    Anfangs zwar etwas heftig brutal ...aber schön in Szene gesetzt... *g* ....in den späteren Bänden liegt der Hauptkern dann mehr auf der Entwicklung der Charaktere und wie sie zusammenhängen ...Humor gibt es eigentlich... *denk* ...kaum welchen... ist halt alles was direkter und ernster.
    Aber ich denke das gerade da der Reiz liegt ...es ist halt nicht wie viele andere Mangas aus dem Bereich ..voller Humor und "Unsinn".


    Och mit der Brutalität komm ich schon klar. Ich hab ja auch Hellsing recht gern gelesen (zumindest die ersten 4 Bände lang oder so). Kein Humor ist schon eher schade, auch bei ernsthaften, rumphilosophierenden Mangas, hab ich zwischendurch gerne was zu Auflockerung, aber mal so in den ersten Band reinschnuppern kann ja nicht schaden.


    Momentan lese ich auch noch Blade of the Immortal. Auch extrem hübsch gezeichnet, eher ne ernsthafte Geschichte, streckenweise ziemlich brutal, aber einfach gut. Und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Hin- und wieder halt auch skurril lustig. :)


    Zitat

    Ich hab hier mal auf die schnelle fünf Fotos rausgesucht....
    Drei zum Temozarela und zwei fürn den Tentakel.


    Krass. XD Vor allem das mit den Flügeln. Sowas hättest du dir auch standardmäßig bauen sollen. Steht deinem Charakter gut. *g*
    Joa, für den Tentakel hättest du auch so Reifen zum stützen gebraucht, aber wenigstens kannst du in deinem Kostüm noch deine Arme benutzen. Der arme Grüne Tentakel muss sich ja für alles ausziehen. *g*


    Zitat

    Geisterpiraten *denk* *denk* ...ah ...von den Machern von Ankh glaube ich.
    Ja, da hört man ja bisher nur positives drüber, könnte also auch was werden.
    Je mehr gute Adventure des do größer die Chance das das Genre doch wieder so beliebt und groß wie früher wird.


    Ankh ist auch wieder sowas, was ich nur vom Hörensagen kenne, bzw. mehrere Artikel drüber gelesen. Aber immerhin hat es fast sowas wie die Wiedergeburt des Genres eingeleutet. Mit der Zeit werden es immer mehr Adventures, die auch anständig beworben werden. Wird auch Zeit.


    Dead Space interessiert mich prinzipiell auch, aber Survival Horror ist mir tatsächlich einfach zu stressig. Gleiches mit dem Silent Hill und Resident Evil Kram: Interessiert mich, aber ich glaube nicht, dass ich damit auf Dauer glücklich würde. :D Da guck ich mir dann nur die besten Stellen auf Youtube an. :P


    Als nächstes wird erstmal Dragon Age gekauft und dann Assassin's Creed 2, mal sehen. *g* Divinity 2 und Venetica stehen auch noch auf der Einkaufsliste. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll. 8|


    Zitat

    Bei Resident Evil 4 war es ja auch so ... da wurde auch ein Storypart rausgeschnitten.
    Es war zwr nicht so wirklich wichtig um zu verstehen was los ist... aber es war ein Teil vom Spiel für den man bezahlt hat.


    Ich finde es auch höchst merkwürdig, vor was allem die Kontrollbehörden meinen, die erwachsenen Bürger beschützen zu wollen. Oh und dass das Ding ein guter Film ist, das habe ich ja nie bestritten. Dass es überhaupt indiziert wurde, finde ich recht traurig, aber der Film ist trotzdem ziemlich eklig. :whistling: Wenn ich da nur an den Kopf mit den Spinnenbeinen denke... oder generell einfach die Operation... uhhh :pinch: Jaja, ich bin zimperlich, lach ruhig ;)

  • Einen Dank an die Bildzeitung, die mir heute einen ordentlichen Schmunzler aufgezwungen hat.


    Ok, eigentlich ist die Geschichte nicht wirklich interessant, es geht um einen in Hannover lebenden Briten, der seit geraumer Zeit als Frau lebt und nun auf Brüste besteht, die man ihm/ihr nicht genehmigen will. So weit, so gut, wäre da nicht ein klitzekleines Detail: http://www.bild.de


    Na, wer hat's gefunden? :D

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI