Labereckenthread...

  • verdammt. Hätte ich davon gewusst und mitgemacht... mit gleich zwei Katzen im Haus hätte das dann doch klappen müssen. :D


    Oh ja, da hätte ich keine Chance gehabt. :)
    Aber wenn Du das Spiel tatsächlich noch gewinnen willst - >HIER< kann man es noch bis Mitternacht abstauben.

  • Der vollständigerhalber.
    Nach Sonntag:"Der grosse Diktator" und Montag:"Moderne Zeiten" kommt am Donnertag,
    24.12.2009,21.00 Uhr noch "Lichter der Großstadt".Ebenfalls sehr zu empfehlen. :thumbup:

  • Lichter der Großstadt kannte ich bisher nur aus meinem Filmwissenschaften-Grundkurs-Einführungsseminar. Muss wohl künstlerisch wertvoll sein. *g*



    Oh ja, da hätte ich keine Chance gehabt. :)
    Aber wenn Du das Spiel tatsächlich noch gewinnen willst - >HIER< kann man es noch bis Mitternacht abstauben.


    Cool, danke.


    Hoffentlich bringen Katzen dann auch heute noch Glück. :D (wobei eigentlich bestehen Katzen ja aus Glück, von daher... *g*)


    Das Spiel ist ja wirklich ein kleiner Geheimtipp, hab davon nur nach der Verleihung des Entwicklerpreises erfahren und das auch nur, weil es in diesem Blog hier erwähnt wurde (für Spiel-Interessierte durchaus einen Blick wert. Das Art/Design-Blog von Ralf Marczinczik, der unteranderem die Gothic-Reihe mit designed hat...)

  • Macht nach dem ersten Anspielen auf jeden Fall bis jetzt keinen schlechten Eindruck. Ich habe bei den neuerlichen Adventures immer so ein bißchen das Problem, daß mir die Charaktere zu flach daherkommen und man ihnen meist anmerkt, daß sie nur existieren, weil sie Teil eines Rätsels sind, und sonst kaum etwas zur Geschichte beitragen. Wenn ich da an solche Perlen wie "Baphomets Fluch" oder "The Longest Journey" zurückdenke, da konnte man sich teilweise mit Personen minutenlang unterhalten, ohne daß es für das Spiel sonderlich wichtig war. Und in der Beziehung kann TWW in den ersten Spielminuten auch schon mal punkten, denn die Charaktere scheuen sich nicht, etwas von ihrem schrulligen Background zu erzählen oder ihre Lebensweisheiten mitzuteilen. Negativ ist mir hingegen bis jetzt aufgefallen, daß das Spiel eventuell nicht weiß, ob es nun ein comic-haftes Spaßadventure, oder ein ersthafteres Märchen sein möchte. Aber da ist es noch zu früh, um sagen zu können, ob die Mischung funktioniert oder nicht. Scheint aber auf jeden Fall keine Zeitverschwendung zu sein, es zu spielen.

  • "Lichter der Großstadt" ist toll. Und das sage ich obwohl ich sonst Happy Ends bevorzuge.


    zum künstlerischen: Der Film wurde 1931 uraufgeführt, zu einer Zeit, als der Tonfilm eigentlich schon etabliert war. Weil Chaplin aber (zu recht) annahm, dass seine Art Komik, die ja sehr pantomimisch war, und Tonfilm nicht zusammenpassen, produzierte er ihn als Stummfilm, nutzte aber die Möglichkeiten des Tonfilms, um etwa zu Beginn bei einer Rede anlasslich einer Denkmalenthüllung nur ein Genuschel ertönen ztu lassen (was ja den Inhalt solcher reden ziemlich gut trifft) und um seine eigene Filmmusik aufzunehmen.


    arte ist übrigens weiterhin sehr freundlich: am 31. 12 um 20.15 kommt Goldrausch, direkt im Anschluss um 22.00 Uhr The Kid

  • Macht nach dem ersten Anspielen auf jeden Fall bis jetzt keinen schlechten Eindruck. Ich habe bei den neuerlichen Adventures immer so ein bißchen das Problem, daß mir die Charaktere zu flach daherkommen und man ihnen meist anmerkt, daß sie nur existieren, weil sie Teil eines Rätsels sind, und sonst kaum etwas zur Geschichte beitragen. Wenn ich da an solche Perlen wie "Baphomets Fluch" oder "The Longest Journey" zurückdenke, da konnte man sich teilweise mit Personen minutenlang unterhalten, ohne daß es für das Spiel sonderlich wichtig war. Und in der Beziehung kann TWW in den ersten Spielminuten auch schon mal punkten, denn die Charaktere scheuen sich nicht, etwas von ihrem schrulligen Background zu erzählen oder ihre Lebensweisheiten mitzuteilen. Negativ ist mir hingegen bis jetzt aufgefallen, daß das Spiel eventuell nicht weiß, ob es nun ein comic-haftes Spaßadventure, oder ein ersthafteres Märchen sein möchte. Aber da ist es noch zu früh, um sagen zu können, ob die Mischung funktioniert oder nicht. Scheint aber auf jeden Fall keine Zeitverschwendung zu sein, es zu spielen.


    Ich liebe Adventures und die wären ein Grund warum ich nicht auf Konsolen umsteigen will, weil diese für die Konsolen nicht gibt's. Dieser Typus von Computerspielen sind in der Regel immer perfekt, haben für mich NUR ein Manko: Der geringe Wiederspielwert, was logisch ist, wenn man schon die Lösungen kennt. Ein Auge auf "The Whispering World" habe ich auch schon geworfen und will erst demnächst mich auf "A Vampyre's Story" stürzen.

  • So ein Mist!!! Habe gerade auf Arte Jack the Ripper ist nicht zu fassen geschaut und schwupps... 15 Minuten vor Ende gibts hier nur noch Schnee zu bewundern. :cursing: ...und das wos doch grad spannend wurde... ;(

  • Ich hasse Winter - draußen sind's -13 Grad, und alles ist dermaßen glatt dass ich heut zu Fuß zur Arbeit muß weil radfahren lebensgefährlich wäre. Als wenn es nicht schon Strafe genug ist am Wochenende um 6:00 Uhr arbeiten zu müssen :cursing:

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Heute feiert des Herrn Ducks Lieblings-Schauspielerin und in seinen Augen schönste Frau der Welt ihren 37. Geburtstag: Alyssa Milano, geboren am 19. Dezember 1972 in Brooklyn, New York

    [sign=11]Alyssa Milano-Fan[/sign]

  • Bin ich kaputt...insgesamt bin ich jetzt wohl mind. 4 Stunden durch Schnee gestapft und auf halbfesten ungestreutem Matsch rumgeeiert.
    Eins ist garantiert: im nächsten Leben werde ich Laborant, da bleibt mir all das erspart.


    Aber die Kälte bekommt scheinbar nicht jedem, 2 Rettungswagen in der Straße und dazwischen hüpft eine junge Frau um die parkenden Autos, die sich fröhlich selbst mit Schnee bewirft. Und nein, wegen ihr ist der Notarzt nicht gekommen.



    So, jetzt geh ich erst mal ins Bett -.-

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Oh, ich liebe Winter. War den Vormittag heute unterwegs mit meiner Mutter und meiner ältesten Nichte und die beiden haben sich die ganze Zeit beschwert wie kalt es doch wäre, dabei waren es gerade mal -11 Grad. Ich hab nicht gefroren, ich mag die Kälte unheimlich gerne und es gibt nichts schöneres als Spaziergänge im Schnee.
    Allerdings kann ich verstehen wenn man das morgens um 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit alles scheiße findet. ;(

  • Ok,wenn man Arbeiten muss ist das Wetter nicht schön,verspätete Busse und Bahnen,
    Autos die noch die Sommereifen drauf haben und durch die Stadt eiern,alle Naselang
    Feuerwehr,Krankenwagen und Polizei,weil kaum einer damit klar kommt,wo man sich fragt:
    "Was machen diese wenn richtig Winter ist."
    Aber finde,Schnee gehört einfach zur Weihnachtszeit....................

  • Liebe Foren-Mitglieder und -mitgliederinnen!


    Es ist dies die Zeit im jahr, in der ich besinlich, rührselig und sentimental werde.
    Mein Geburtstag steht vor der Tür (ab morgen bin ich nicht mehr 30 - 40, sondern zähle zu den ÜBER-40-JÄHRIGEN |8 ), Weihnachten naht und das Jahr als ganzes nähert sich dem Ende.
    2009 war für mich in vielerlei Hinsicht nicht das beste Jahr neines Lebens, allerdings half mir dieses unser aller Lieblingsforum über so manchen unschönen Moment hinweg. Ich hatte schon manch anderes Forum ausprobiert, wurde aber meistens nie so richtig warm, hier allerdings fühlte ich mich schnell wohl. Ich fand neue Freunde (was mir nie so leicht fällt), konnte mich über eine meiner liebsten Serien austauschen und fand auch abseits vom Hauptthema Gelegenheiten, die eine oder andere manchmal auch total sinnlose Diskussion zu führen (Grüße an michael who an dieser Stelle). Ich gestehe, ich bin ein manchmal seltsamer Kauz, aber ich fand hier verwandte Seelen (womit ich niemanden, der sich angesprochen fühlt, beleidigen will ;) ).
    99% der hier anwesenden scheinen mir vollkommen in Ordnung zu sein, das 1% das nicht dazu zählt, ist im Vrgleich zur "wirklichen Welt" vernachlässigbar gering.
    Dank an Schlaubi, dass er dieses Forum gegründet hat und weiter betreibt!


    Langer Rede kurzer Sinn - froh bin ich, dass ich hier bin!