Labereckenthread...

  • @Herr Duck


    vielleicht solltest du bei deinem gegenwärtigen Avatar deinen Benutzertitel in Beschützer des neunschwänzigen Drachen ändern. :lach:

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Na super. Mein Hals ist diese Nacht so angeschwollen, dass ich heute nur noch Flüssignahrung zu mir nehmen kann aber die Tabletten gegen die Entzündung sind solche Öschies das ich sie nicht runterschlucken kann. :(


    Ich war zu Silvester total fies erkältet. Dann habe ich Abends einen Fleisch-Letscho-Nacho-Auflauf gegessen, danach noch eine Kaki-Frucht, und danach habe ich auf dem Balkon den Qualm von verbrannten Raketen/Knallern eingeatmet. Ich konnte danach förmlich spüren, wie es mir von Stunde zu Stunde besser ging, und als ich dann früh ins Bett ging war die Erkältung fast vollständig verschwunden. Meine Theorie ist, daß das Capsicum Annuum aus dem Paprika alle Poren des Halses geöffnet hat, dann sammelten sich darin die Vitamine aus der Kaki und letztendlich wurde alles von dem Schwarzpulverteerrauch wieder versiegelt. Könntest Du ja vielleicht auch mal ausprobieren und mir per PM mitteilen, obs geklappt hat. Dann lass ich mir das nämlich patentieren...
    Ansonsten natürlich Gute Besserung. Der etwas konventionelle Weg, nämlich mit Salbeitee zu gurgeln, ist übrigens auch ganz hilfreich.

  • Erst mal Danke für die Besserungswünsche.
    Solus deine Methode hört sich irgendwie... fies an. Klingt zwar ganz interessant aber ich denke ich bin da sowieso das falsche Versuchskaninchen. Mein Hals sieht seit gestern aus wie ein Gemälde von Jackson Pollard der mit weißer Farbe auf rotem Hintergrund arbeitet. Wenn da jetzt noch Schwarzpulver zu kommt, neeee besser nicht. Ich bleibe in dem Fall doch lieber beim vom Arzt verschriebenen Antibiotika und hoffe das bald das Paracetamol wirkt damit ich heute mal mit der Nahrungsaufnahme anfangen kann, ohne Schmerzmittel bekomme ich nichts runtergeschluckt. Bäh. Warum bekomme ich immer die Krankheiten, die man seinem Feind nicht an den Hals wünschen würde?
    Und statt zu schlafen habe ich mich diese Nacht in so einem halb dösenden halb wachenden Zustand befunden und hatte dabei seltsame Träume die einen Mix aus Twin Peaks und Holy Terror darstellten. "The Owls are not what they seemed?" Stimmt es waren Pinguine. :D Und alle bösen Leute schrumpften plötzlich und als Bestrafung sollten die andern auf sie drauf treten.
    Interpretation bitte!

  • Traumdeutung, eines meiner Lieblingsthemen. Also Freud würde sicherlich sofort geheime sexuelle Wünsche dahinter vermuten; gibt ja so einen Schrumpf-Fetisch mit kleine Leute zertreten und so... In der assoziativen Betrachtungsweise müßte man sich dagegen natürlich eher auf die Tiere konzentrieren. Und da steht die Eule laut deutung.com natürlich für Weisheit, Erkenntnis und Ahnungsvermögen, der Pinguin für Sünde und Weisheit. Das könnte auf eine Unsicherheit hinauslaufen gegenüber einer Entscheidung, die Du getroffen hast oder dabei bist sie zu treffen, deren dafür vorgesehene Lösung Du auf jeden Fall als richtig und klug einschätzt, nur Deine Beweggründe für diese Lösung anzweifelst. War/Ist Dein, um sich auf das Freudsche Modell der Psyche zu beziehen, Ich - also Dein rationaler, triebloser, überlegter Motor dieser Entscheidung, oder Dein triebhaftes Es. Wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen würde, würde ich auf Grund dieser Problematik darauf tippen, daß Du Dich in jemanden verliebt hast oder gar schon eine Beziehung eingeleitet hast, Dir aber unsicher bist, ob diese Liebe nun eher aus hormonellen Gründen zu Stande gekommen ist, oder ob sie auch einen rationalen Rückhalt ihr Eigen nennt. Zu letzterem würde natürlich die Schrumpfgeschichte passen, denn das wäre in dem Zusammenhang dann wohl das rationale Argument für die Beziehung -> gemeinsam sind wir stärker und können alle, die uns Böses wollen, in die Flucht schlagen. Ein ja recht typisches, rationales Argument für eine Beziehung. Aber wie gesagt, die Idee mit der Beziehung ist jetzt nur ein gewagter Schuss ins Blaue von mir; diese Problematik "kluge Entscheidung, aber aus Lust oder Rationalität getroffen ?" ist natürlich auf viele Bereiche im Leben anwendbar, nicht nur auf die Liebe. (z.B. auch Studium; belegte ich ein Fach, weil es mir Spaß macht, oder weil es mich auch mal beruflich weiterbringen wird) Da mußt Du einfach mal alle kürzlich getroffenen oder anstehenden Entscheidungen durchgehen...

  • Ui, cool. tatsächlich eine interessante Interpretation. Allerdings werde ich mir das wohl noch ein paar mal durchlesen müssen bis ich es ganz verstehe. Und dann rausfinden auf was sich das ganze wirklich beziehen könnte, denn mit einer Beziehung kann es wirklich nichts zu tun haben. Wobei das Unterbewusstsein da ja meistens klüger ist, aber mir fällt tatsächlich niemand ein in den ich verliebt sein könnte.
    Ich kann mich auch leider nicht mehr genau erinnern ob ich in dem Traum groß war und alles anderen klein, oder ob ich schrumpfte und mich jemand zertreten wollte. Was ja ggf. wieder anders interpretiert werden müsste.
    Vielleicht sollte ich wirklich wieder damit anfangen meine Träume aufzuschreiben.

  • Ja, das hilft. Wobei man ja teilweise so im Halbschlaf, während man über das eben Geträumte nachdenkt, manchmal noch etwas dazudichtet, und das verfälscht das Ganze dann. Da muß man wirklich sofort aus dem Bett springen und alles so schnell wie möglich in Stichworten auf ein Blatt Papier bringen. Habe ich auch schon gemacht, nur konnte ich dann mein Gekrakel am nächsten Tag nicht mehr lesen. Deshalb dazu ein praktischer Tipp von mir - vor dem Schreiben Licht anmachen. :)

  • Bin zwar der einzige hier auf dem Board der immer noch einen Weihnachtsavatar hat... aber wenn ich einen Blick aus dem Fenster werfe, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht warum ich den wechseln sollte. ;) Flöckchen, Flöckchen, Flöckchen...


    Einerseits nervt's irgendwo schon tierisch... aber immerhin heisst das dass meine Dienste schön ruhig sind, weil alle wegen dem Wetter zuhause bleiben. *g* Naja, bis auf die eine oder andere Atemnots-Oma vielleicht.


    Hab dann auf meinem gestrigen Dienst die meiste Zeit damit verbracht ein paar von den DVDs zu gucken die schon seit längerer Zeit ungesehen bei mir im Regal stehen (bestellt, wegsortiert, vergessen). Unter anderem auch "From Dusk Till Dawn"... den ich zuletzt '99 auf ner Videoparty gesehen hatte. Und... uiuiui... entweder ist der einfach nur nicht gut gealtert, oder der war schon immer so pubertär gewesen. Damals als "wir" 17, 18, 19 waren, haben wir uns alle bei gewissen Szenen wie z. B. den Pussy-Monolog einen Larry gefreut... und heute denke ich nur "Autsch, da will aber jemand mit aller Gewalt Kultzitate aus dem Boden stampfen, was?" und finde die "Coolness" eher aufgesetzt.


    Manchmal sollte man sich keine Filme aus "der guten alten Zeit" anschauen. Memory cheats. :(

  • Ja, das stimmt. Hab schon öfters festgestellt, dass ich einen Film unbedingt wieder sehen wollte (oder ein Buch hatte ich toll in Erinnerung) - und nachdem ich ihn dann gesehen hatte, hab ich mich gefragt, was ich je an dem gefunden hab :D Pöses Gedächtnis, das uns so einen Streich spielt *g*


    Oh und ich war heute übrigens ganze 8 STUNDEN mit dieser Scheiß Bahn unterwegs. *grummel* Na wenigstens musste ich nur 2 Mal umsteigen, aber vor Verspätungen hat es mich nicht gefeit *seufz*

    "All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

  • Dabei heißt es doch "Unternehmen Zukunft" und "Die Bahn kommt". 8o
    Die Bahn hat doch jetzt eine Entschuldigung für Verspätungen. :D

  • Sowas ist mir mit noch keinem Film passiert... glaube ich ... ich erinnere mich zumindest nicht an solche Unfälle. VIelleicht auch etwas, für das ich noch zu jung bin :D (außerdem gucke ich eh kaum Filme, hm)


    Oh und da die letzte Videospieldiskussion hier schon etwas her ist: Hier spielt nicht zufällig noch jemand gerade Dragon Age? ^^ Endlich mal wieder ein schönes RPG mit hübsch dichter Atmosphäre und interessanten Companions...



    aber, wieso ich eigentlich hier bin ;):


    Michael, wie konntest du nur! :D Warum hast du denn schon wieder deinen Avatar geändert, der letzte war doch so toll. 8|
    Nicht, dass der jetzige nicht auch toll wäre (omglahsdouie*hd#hufsdulj, Campion halt :love: ), aber ich vermisse deine unfreiwillig mehrdeutigen oder anzüglichen Doctor Who Avatare. :29:

  • Meine Avatare sind/waren nie mehrdeutig, das ist immer nur Deine schmutzige Phantasie. Und die schafft es sicher auch noch, dem armen anständigen Albert bei dieser Hutbewegung was unreines anzudichten. :P


    Vielleicht hast Du es auch schon getan, wer weiß, welch schlimme Gedanken sich hinter


    Zitat

    omglahsdouie*hd#hufsdulj


    verbergen. :)

    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • Meine Avatare sind/waren nie mehrdeutig, das ist immer nur Deine schmutzige Phantasie.


    Darum vermisse ich die Avatare ja auch.



    Zitat

    Und die schafft es sicher auch noch, dem armen anständigen Albert bei dieser Hutbewegung was unreines anzudichten. :P


    Vielleicht hast Du es auch schon getan, wer weiß, welch schlimme Gedanken sich hinter


    Ich unterstelle alles und jedem zu jeder Zeit unreine Dinge. So viel sollte man doch mittlerweile über mich wissen. Nein, dein jetziger Avatar ist natürlich sicher, sonst würde ich mich ja nicht beschweren. :D Den hatte ich sogar mal ne Zeit lang im LJ...


    Und die geheimnisvolle Zeichenfolge ist ein anerkannter Ausdruck für Freude... in meiner Welt :P

  • Meine Avatare sind/waren nie mehrdeutig, d


    Ganz genau. Alles nur eindeutiger Schweinkram :D
    Und sich dann aus der Affäre winden wollen. Sowas haben wir ja gerne :P


    Zitat von Moogie

    in meiner Welt :P


    *seufz* Jetzt vermisse ich glatt meine alte Harald-Sig :D

  • Ihr tut gerade so, als ob sich auf all meinen Avataren Gangbangs oder so verstecken würden. Muss mir da wirklich Sorgen um Eure Psyche machen, was ist etwa an einem fliegenden Wal anstößig? Oder an der unschuldigen Frage nach seiner Mutter? Oder der hochphilosophischen tiefschürfenden Aussage meines letzten Avatars?


    *seufz*



    Alles Perverse hier. :P

    "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."


    5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

  • In 8h steht meine zweite Schulter-OP an. Mal schauen ob sie es diesmal schaffen und mein lästiger Schmerzdämon jetzt endlich ausgetrieben wird :shot:

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI