Labereckenthread...

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ich hoffe ihr wurdet gerade genauso sanft geweckt wie ich. Ein Kuss auf die Wange, ein liebreizendes "Guten morgen Schatz", die Tasse mit dem heißen Tee schon fertig gekocht und ein Toast mit Butter. Was will man mehr? ........... Ok, Ok man wird ja noch mal träumen dürfen.
    In Wahrheit wurde ich gerade von der nicht wirklich liebreizenden Stimme meiner Nachbarin geweckt, die meinte sie müsste mit lauter Schlagermusik auf der Terrasse kehren und da sie den Text der Lieder nicht kannte lalala dazu singen. ;(
    Noch ein Grund mehr warum ich den Winter bevorzuge, da kann ich Samstags ausschlafen ohne die Schlagerparade präsentiert zu bekommen.

  • Kettensägengejaule ist auch kein schönerer Wecker... Aber so richtig schlafen konnt' ich eh mal wieder nicht.


    Dafür bin ich eben bei der uralten Wiederholung einer Oliver Welke "Quizshow" auf Sat 1 durch Zufall über den Uropa von "Dabbya" Bush (der soll als junger Soldat mal die Knochen von Geronimo geklaut haben) auf diese hübsche Story gestoßen, die ja einen gewissen aktuellen Doctor Who Bezug hat: http://www.straightdope.com/co…arachutists-yell-geronimo


    (in dem speziellen Film soll - laut Wikipedia - Geronimo mit seinem Pferd über eine Klippe gesprungen sein und dabei seinen eigenen Namen gerufen haben, was die Idee erst hervorgebracht hätte. Die lange Version der Story liest sich aber unterhaltsamer :D)

  • SOMMERZEIT


    In der kommenden Nacht beginnt mal wieder die Sommerzeit ( :shot: :cursing: :bad: ), etwas das ich normalerweise hasse wie die Pest ... , aber in diesem Jahr bringt sie auch etwas gutes mit sich: Wir müssen eine Stunde weniger warten, bis wir das erste Abenteuer des 11. Doctors sehen können :bouncy:

  • Nur noch eine Woche hin, und ich empfinde noch immer rein gar keine Vorfreude auf die neue Staffel. Ich kann mich nicht mal dazu aufraffen einen der Trailer anzuschauen. Null Bock. Zu nichts. Leute, was ist los mit mir? Hat End of Times Schlechtheit meine New Who Begeisterung abgetötet? Das einzige Who, was ich seit dem geschaut habe, waren Classic Folgen, und selbst da mehr nur durch Fremdmotivation. :baeh:

  • Nur noch eine Woche hin, und ich empfinde noch immer rein gar keine Vorfreude auf die neue Staffel. Ich kann mich nicht mal dazu aufraffen einen der Trailer anzuschauen. Null Bock. Zu nichts. Leute, was ist los mit mir? Hat End of Times Schlechtheit meine New Who Begeisterung abgetötet? Das einzige Who, was ich seit dem geschaut habe, waren Classic Folgen, und selbst da mehr nur durch Fremdmotivation. :baeh:

    Sieh es doch mal so. Wenn die neue Staffel genauso schlecht wird wie die Alte, dann hast du keine Gefühle verschwendet und bist auch nicht enttäuscht. Sollte die neue Staffel aber gut werden dann wird sie dich so langsam (muss ja nicht direkt die erste Folge sein) wieder für Who begeistern. Das ist dann so, als würdest du die Serie zum ersten Mal entdecken.

  • Ach, dagegen gibt es doch einen einfachen, wie auch hochwissenschaftlichen Trick: Schau Dir einfach nochmal die erste Who-Folge an, die Dich dazu gebracht hat, die Serie weiterzuschauen. Und dazu verspeist Du aller 8 Minuten ein Schokoladendessert (vorher bereitlegen). Dadurch werden konstant Endorphine ausgeschüttet, die zum synaptischen"Dr.Who"-Areal in Deinem Gehirn fließen, sich dort aber nicht festsetzen, weil Dich die Folge ja so schon glücklich macht. Und sobald dann der Abspann der geschauten Folge läuft, guckst Du sofort zehnmal hintereinander den neuen Trailer. Dein Gehirn wird in dem Moment sofort damit beginnen, Dein neurales Netz zu vergrößern, weil ja der Trailer gespeichert wird, und die Endorphine, die sich ja noch frei beweglich in Deinem "Dr.Who"-Areal befinden, werden auf Grund des Naturgesetzes, daß sich Stoffe immer dahin bewegen, wo sie noch nicht sind, in eben dieses neue, benachbarte synaptische Gebiet fließen und sich dort festsetzen, sodaß Du fortan immer, wenn Du an die neue Staffel denkst, auch sofort ein Glücksgefühl verspürst. Problem gelöst.

  • Und dazu verspeist Du aller 8 Minuten ein Schokoladendessert


    Muss ich davon nicht eher kotzen? ?(


    Ich ess doch so wenig Süßigkeiten :P. Schokolade erst recht wenig. Nur ein Mars nach'm Sport und abends beim Computerspielen was Salziges... Und wenn ich meine erste Whofolge noch mal schaue, erinnert mich David Tennant in Blink doch daran, wie schlecht die Serie mit ihm geworden ist, und was ich an ihr hasse. Und wenn ich meine Weiterschaudrogenfolge schaue, erinnert mich Rose in Dalek daran, wie schlecht die Serie mit ihr geworden ist, und was ich an ihr hasse. Das ist ein Teufelskreis. :D

  • Ach, dagegen gibt es doch einen einfachen, wie auch hochwissenschaftlichen Trick: Schau Dir einfach nochmal die erste Who-Folge an, die Dich dazu gebracht hat, die Serie weiterzuschauen. Und dazu verspeist Du aller 8 Minuten ein Schokoladendessert (vorher bereitlegen).


    Ich glaube mir wird schlecht... 8|



    In other news: Ratet mal wer seit heute BBC via Sat empfängt... :D

    Boom Shika-Boom Shika ba-ka-tu-ka / Boom Shika doo-ba-boom-ba-tacka-chooka
    Boom Shika Boom Boom Chika Ba-koom-ta / Shika-ba-ku-ta Brrrr Chika ba-kum-ta
    Boom Chica brrr brr brrr chi-koom-pa / Brrr-cha-kum-ta brr-Chica ba-poom-pa
    Boom ta-ta boom boom Shi-ka-ti-ka / Rra-ka-kack Rra-ka-tu-ka pa-ka-tu-ka

  • Wah, jetzt bin noch deprimierter, Dax. (aber gut für dich *auch will*)


    Ich wünschte jemand würd stattdessen englisches Sky One empfangen und mir Ostern Going Postal aufnehmen. Darauf bin ich nämlich gespannt wie ein Flitzebogen (im Gegensatz zu Who. Es saugt all meine Fanliebe auf), obwohl die ersten Discworldverfilmungen allesamt schlecht waren... von denselben Machern... wieso bin ich so masochistisch?


    ;)

  • Empfangen tue ich das auch...kann es nur leider nicht entschlüsseln. Du kennst nicht zufällig jemanden in GB der mir seine Sky-Karte vermachen würde? ;)

    Boom Shika-Boom Shika ba-ka-tu-ka / Boom Shika doo-ba-boom-ba-tacka-chooka
    Boom Shika Boom Boom Chika Ba-koom-ta / Shika-ba-ku-ta Brrrr Chika ba-kum-ta
    Boom Chica brrr brr brrr chi-koom-pa / Brrr-cha-kum-ta brr-Chica ba-poom-pa
    Boom ta-ta boom boom Shi-ka-ti-ka / Rra-ka-kack Rra-ka-tu-ka pa-ka-tu-ka

  • Ich ess doch so wenig Süßigkeiten :P. Schokolade erst recht wenig. Nur ein Mars nach'm Sport und abends beim Computerspielen was Salziges...


    Achso. Natürlich kann man die Methode indivitualisieren. Bei Dir dann eben...Salzherringe ? Und dazu schaust Du "Whatever happened to Sarah Jane". Müßte auch funktionieren.

  • Nur noch eine Woche hin, und ich empfinde noch immer rein gar keine Vorfreude auf die neue Staffel. Ich kann mich nicht mal dazu aufraffen einen der Trailer anzuschauen. Null Bock. Zu nichts. Leute, was ist los mit mir?


    wenn es nicht an penetrant konservativierender Frühvergreisung liegen kann, vermutlich eine Überdosis Fremdgeekerei für irgendwelche Feld-, Wald- und Wiesendetektive die üüüüberhaupt nichts mit Doctor Who zu tun haben und jede Empfindungsfähigkeit auf sich geeicht haben, so dass für (New) Who gar nichts mehr da war.


    Kann man nur empfehlen Geekausbrüche pro Serie/Buchreihe streng zu limitieren oder die Vorräte an Geek-Quanten aus den passenden Beschaffungsquellen regelmässig zu ergänzen, so dass es für alles reicht.



    Oh Mann, jetzt bin ich sooo tot, wenn ich doch mal wieder auf ein Treffen fahren sollte :p

  • Nein, Infinity, meine in den letzten 2 Jahren stetig gewachsene DVD Sammlung zu den Werken eines gewissen Schauspielers und damit einhergehende verstärkte Bücherkäufe haben damit nichts zu tun. DVDs hab ich auch seit ner Weile nicht angefasst... wobei... da ist es eigentlich mal wieder an der Zeit. :D


    Ich hab mich dagegen eher letztens dabei erwischt wie ich meine Star Wars Comics gestreichelt hab (nein, das ist kein Euphemismus für irgendetwas, sondern genauso schmutzig wie es klingt :P )



    Achso. Natürlich kann man die Methode indivitualisieren. Bei Dir dann eben...Salzherringe ? Und dazu schaust Du "Whatever happened to Sarah Jane". Müßte auch funktionieren.


    Macht mich das dann nicht nur umso saurer, weil SJA so viel besser als Doctor Who ist? ;) (es ist unmöglich mit mir. :P). Salzheringe... hm, bei einem Spanier hier in einem Vorort gab es immer so kleine gesalzene Fische zum ganz schlucken (natürlich vorher ausgenommen... denke ich. hoffe ich *g*). Wenn ich noch wüsste wie die hießen, das war lecker.... :D

  • hm, bei einem Spanier hier in einem Vorort gab es immer so kleine gesalzene Fische zum ganz schlucken (natürlich vorher ausgenommen... denke ich. hoffe ich *g*). Wenn ich noch wüsste wie die hießen, das war lecker....


    Das müssten Sardellen sein. Salzig eingelegt sind sie meist nicht mehr als ganzes erkennbar. Lecker frittiert haut man die allerdings mit allem drin- und drumherum weg - und schmeckt trotzdem sehr lecker ;)

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • :cursing: :cursing: :cursing:


    Eigentlich schaue ich ja gar kein Fernsehen mehr ... habe nur eine Ausbahme gemacht, als kabel1 meine absolute Lieblingssendung Wer ist hier der Boss? wieder ausstrahlte - und jetzt brechen die mittendrin wieder ab und bringen dafür ab April Quincy :17: ... Ich hasse, hasse, hasse die :shot: ...


    Und WihdB? gibt es auch nicht auf DVD oder so ... das Leben ist echt eines der schwersten :baeh:

  • Unser Studiengang ist echt ein Dorf, mein Problem hat schon die Runde gemacht! ?( Was mir aber Zuversicht gibt: Bei älteren wissen die Profs oft wer mit wem befreundet ist, und mein bester Kumpel ist unserem Scheißprof neulich über den Weg gelaufen, hat ihn sehr höflich gegrüßt (sogar mit Professor angeredet!) und der hat ihn nur mit Blicken erdolcht. Ich interpretiere das als: Obwohl mein Widerspruch noch nicht sehr lang offiziell raus ist (da mir geraten wurde erst ihm nochmal Gelegenheit zu geben dazu Stellung zu nehmen) sind die vom Prüfungsausschuss schon an ihm dran. Falls es zu einer Zweitkorrektur kommt, mein Herzenswunsch nachdem mich der Wärmetauscher a) 2 ganze Semester b) eine Freundschaft c) beim THW den Maschinistenlehrgang und d) erzähle ich gleich gekostet hat, hat er auch ein massives Problem. Dann wird nicht nur mein Wärmetauscher nochmal bewertet. Dann werden ALLE Wärmetauscher nochmal bewertet. Und er gibt schon seit Jahren recht willkürliche Noten, das ist allgemein bekannt. 3 Leute lernen auf den Test damals gemeinsam und schreiben etwa das selbe hin, die Noten verteilen sich auf 2, 3 und 4.



    Atemschutzlehrgang beim THW: Ich hatte den eigentlich schonmal bestanden, muss ihn aber nochmal machen, weil ich pünktlich zur Auffrischung 1 Jahr später Magen-Darm hatte. Nun, er war gerade. Nur ist es eine Sache, dort anzutreten, wenn es einem gut geht. Eine andere ist es, dort anzutreten, wenn man seit 3 Wochen komplett mit den Nerven runter ist. Das schlägt auf die körperliche Form, und zwar massiv! Und dann bin ich auch noch Asthmatiker (nichtallergisch, d.h. reines Anstrengungsasthma) (eigentlich darf ich daher absolut nicht, aber man muss dem Arzt bei der G26.3 (Tauglichkeitsuntersuchung) und anschließend den Ausbildern ja nicht alles auf die Nase binden...), Astma freut sich über längeren psychischen Stress, es kann dann wunderbar schlimmer werden...
    Im Labyrinth auf dem Übungsgelände gings noch, ich war sogar in dem Trupp, der den am weitesten entfernten Verletzten gefunden hat. Dann fuhren wir zur Übstrecke der Feuerwehr Kiel. 20 m Leiter war auch noch machbar, auf dem Laufband bin ich dann total verkrampft... habe nurnoch gehechelt... (20 m Leiter und 200 m Laufband sind eine Sache wenn man das ausgeruht mit Jogginganzug macht, eine ganz andere mit 16 kg schwerem Atemschutz und kompletter THW-Uniform, samt Hoseninnenfutter und Stiefel mit Stahlkappe und das nachdem man schon eine einsatzrealistische Übung gemacht hat) als ich runtergestiegen bin hatte ich den scharfen Schmerz im Hals den ich so gut kenne und den metallisch-salzigen Geschmack der mir anzeigt daß meine Bronchien so zu sind daß ich schon irgendwas aus den Bronchien nach oben würge. Tief Luftholen ging nurnoch mit viel Gewalt. Dann in die Strecke hinein... direkt nach der ersten Biegung kam die enge Röhre, ich hätte die Flasche abschnallen müssen (bin etwas kräftiger), vor mir herschieben müssen und mich hinterherziehen müssen. Da wusste ich, daß das nicht mehr ging... ich musste abbrechen, den sonst hätte ich riskiert, völlig zu kollabieren, worauf mich der Kamerad rückwärts hätte rausziehen müssen, was an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten gewesen wäre. :baeh::baeh::baeh: Rein theoretisch hätte ich noch weitermachen gedurft, nur die Strecke hätte ich bei Gelegenheit wiederholen müssen um einen gültigen Atemschutzpass zu bekommen. Rein praktisch habe ich im MTW auf der Fahrt rückzus nach Rendsburg gemerkt daß meine Atemschwierigkeiten nicht besser werden. Also blieb mir nichts anderes übrig als komplett abzubrechen. :baeh::baeh::baeh:

  • Hm, ich weiß nicht mehr genau wie sie zubereitet waren, aber Sardelle kommt hin. Fing auf jeden Fall mit S an. Und ich bin mir sicher, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Anchovy gegessen habe. :D


    Aber Anchovies SIND Sardellen! http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Sardelle
    Es gibt wohl mehrere Arten von Sardellen und die Amis essen andere davon wie "wir", aber es ist alles eine große, glückliche, Blechbüchsen bewohnende, öltriefende Fischfamilie.