Labereckenthread...

  • Regen und SEHR angenehme Luft. Die Schwüle ist dann wohl in Düsseldorf geblieben. Aber der Zorn von Maradona hat sich hier offensichtlich in einem Gewitter entladen. Junge, Junge, was ein Gewitterchen.

  • Da soll noch mal einer was gegen Dachwohnungen sagen - ich hab hier nur 32 Grad und ein ordentliches Lüftchen. Nein, Bohnen hab ich keine gegessen. Ich rede von dem Luxus einer vernünftigen Querlüftung, was eben der Vorteil ist, wenn man das halbe Dachgeschoss besetzt und 11 Fenster zur Verfügung hat, die man aufreissen kann. Voraussetzung ist nur dass draußen ein minimales Windchen weht und man genügend Türstopper zur Hand hat.


    Bisher mag ich aber den Sommer so wie er ist, denn er ist nicht so schwül wie sonst. Bei meiner Arbeitsstätte sieht's aus wie in der Steppe, und würden dort noch Pinien stehen könnte man fast meinen man wär in Spanien. Naja, nach der Arbeit im kühlen Supermarkt vor einem vollkommen leergefegten Getränkeregal (sic!) zu stehen und zwei Spanierinnen zwei Gänge weiter laut diskutieren zu hören gab genug Urlaubsfeeling, trotz Wochenenddienst.


    Das einzig wirklich blöde ist das mein alter Kühlschrank langsam alle viere von sich streckt. Das ***-Gefrierfach geht an guten Tagen eh nur noch bis -10 Grad runter, heute hat er nur -5 geschafft. Mal sehen wann ich mir so die erste hausgemachte Lebensmittelvergiftung hole :cursing:

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Die Schwüle ist dann wohl in Düsseldorf geblieben.

    Ja, ist sie. Und sie ist ein Grund dafür, dass ich immer noch wach bin, da ich bei der Hitze eh kein Auge zubekomme. Na, was soll's, morgen bin ich dann ja zurück in meinen schweizer Pseudo-Bergen, in denen es hoffentlich etwas kühler ist.

  • So, puh Tag überstanden.
    Das Problem wenn man in einem Kuhkaff wie meinem wohnt ist ja, dass man sich auch an allen Dorfaktivitäten beteiligt.
    So wie heute unser alljährliches Dorffest "Rund ums Bürgerhaus", das die drei Ortsansässigen Vereine, Männerchor, Concertanten (Frauenchor) und den Heimat und Verschönerungsverein finanziell am Leben erhält.
    Dann steht auf dem Programmplan auch schon mal "Bingo mit Annika" und man muss drei mal am Tag lustige Zahlen übers Mikrofon ansagen.
    Dieses Jahr war mir sogar die Ehre zuteil geworden für die Musik verantwortlich zu sein und ich finde ich habe meine Aufgabe ganz gut gemeistert. Immerhin habe ich es geschafft 2 Doctor Who bezogene Lieder unterzubringen, Reinald Grebe genauso wie Element of Crime dem Publikum zu präsentieren, lustige isländische Volksmusik unter die Karnevalsmukke zu mischen, In Extremo in der Playlist zu verstecken, dass es keinem auffällt, und mit Queen und AC/DC den Abend zu beenden.
    Und ich bin auch noch von allen Seiten gelobt worden. Hehe.
    Das soll dieser Knilch von Alleinunterhalter der die letzten Jahre da war mal nachmachen. :D

  • den Heimat und Verschönerungsverein finanziell am Leben erhält.


    Irgendwie habe ich hier zuerst Heimat und Verschwörungsverein gelesen. Das würde ja das Kuhkaff wieder relativieren, wenn man sich sogar einen Verschwörungsverein leistet.

  • Auf der Arbeit hat eine Kollegin der anderen Kollegin erzählt, dass die eine in späteren Folgen mal Krebs bekommen wird. Ich meinte, hey, das war jetzt ein Spoiler. Keiner hat mich verstanden.
    Dann ging's um Private Practice und ich meinte, das ist doch das Spin-Off von Gray's Anatomy. Und wieder hat mich keiner verstanden und dann meinten Sie noch ich würd so komische Wörter benutzen.
    Seht ihr das auch so? 8|

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Irgendwie habe ich hier zuerst Heimat und Verschwörungsverein gelesen. Das würde ja das Kuhkaff wieder relativieren, wenn man sich sogar einen Verschwörungsverein leistet.


    Na, so abwegig ist das mit der Verschwörung gar nicht. Immerhin ist die Vorsitzende dieses Vereins, die Schwester der Nachbarin des Typens aus Niedersachsen, der nach Hennef gezogen ist und mit mir immer zum Sport geht, den ich aber eigentlich erst durch das Forum hier kennengelernt habe. (Kommt noch jemand mit?)

  • Auf der Arbeit hat eine Kollegin der anderen Kollegin erzählt, dass die eine in späteren Folgen mal Krebs bekommen wird. Ich meinte, hey, das war jetzt ein Spoiler. Keiner hat mich verstanden.
    Dann ging's um Private Practice und ich meinte, das ist doch das Spin-Off von Gray's Anatomy. Und wieder hat mich keiner verstanden und dann meinten Sie noch ich würd so komische Wörter benutzen.
    Seht ihr das auch so? 8|


    Die Serie heißt ja auch Grey´s Anatomy und nicht Gray´s Anatomy... kein Wunder, dass dich keiner verstanden hat... :thumbup:


    Und jetzt ernst: Ja, das kenne ich. :) Das sind aber auch nur ganz normale Menschen, die mit Autotuning und Dreh-Duellen am Glücksrad nichts zu tun haben. :D


    Zitat

    Na, so abwegig ist das mit der Verschwörung gar nicht. Immerhin ist die Vorsitzende dieses Vereins, die Schwester der Nachbarin des Typens aus Niedersachsen, der nach Hennef gezogen ist und mit mir immer zum Sport geht, den ich aber eigentlich erst durch das Forum hier kennengelernt habe. (Kommt noch jemand mit?)

    Zum Sport? Nee, dafür ist es mir jetzt schon zu spät. :P


  • Na, so abwegig ist das mit der Verschwörung gar nicht. Immerhin ist die Vorsitzende dieses Vereins, die Schwester der Nachbarin des Typens aus Niedersachsen, der nach Hennef gezogen ist und mit mir immer zum Sport geht, den ich aber eigentlich erst durch das Forum hier kennengelernt habe. (Kommt noch jemand mit?)


    Also ich musste den Beitrag jetzt 2 mal lesen, um ihn zu verstehen. Aber ich würde den Verein jetzt eher Verständigungverschwierigungsverein nennen.


  • Die Setlist würde mich mal interessieren :D

    Boom Shika-Boom Shika ba-ka-tu-ka / Boom Shika doo-ba-boom-ba-tacka-chooka
    Boom Shika Boom Boom Chika Ba-koom-ta / Shika-ba-ku-ta Brrrr Chika ba-kum-ta
    Boom Chica brrr brr brrr chi-koom-pa / Brrr-cha-kum-ta brr-Chica ba-poom-pa
    Boom ta-ta boom boom Shi-ka-ti-ka / Rra-ka-kack Rra-ka-tu-ka pa-ka-tu-ka

  • Ahhhh, langsam wird das mit den Fezesessessess wirklich verwirrend. Ich dachte gerade ernsthaft, dass Liynka auf ihren eigenen Beitrag geantwortet hat.

    Das hat sich bei mir, wie angekündigt, jetzt erledigt.

  • Auf der Arbeit hat eine Kollegin der anderen Kollegin erzählt, dass die eine in späteren Folgen mal Krebs bekommen wird. Ich meinte, hey, das war jetzt ein Spoiler. Keiner hat mich verstanden.
    Dann ging's um Private Practice und ich meinte, das ist doch das Spin-Off von Gray's Anatomy. Und wieder hat mich keiner verstanden und dann meinten Sie noch ich würd so komische Wörter benutzen.
    Seht ihr das auch so? 8|


    Ganz im Ernst, das verwundert mich jetzt. ich dachte eigentlich immer, das "Spoiler" und "Spin-Off" usw. allgemein geläufige Ausdrücke seien ... Aber vileelicht zeigt das auch nur, dass ich in meiner eigenen Welt lebe ...

  • Sooo, die magischen 21 Tage sind rum - jetzt durfte ich mich endlich beschweren, dass play.com meine vierte Staffel verschlampt hat. :18:
    Oder zumindest die Leute, die sie mit der Lieferung beauftragt haben.


    Vielleicht sollte ichs positiv sehen - momentan scheint die bei Amazon sogar ein paar Euro billiger zu sein...
    Nur dumm, dass in zwei Wochen die erste Klausur ansteht, da wärs mir doch lieber gewesen, vorher schon was gucken zu können. :(

    "I've been meaning to do this for centuries." (Fourth Doctor, "Logopolis")

  • Also ich muss sagen es ist schon echt spannend wenn so ein Fernsehsender umzieht. Seit Wochen bereiten sich die einzelnen Büros auf ihre Umsiedelung vor, Schränke werden ausgeräumt und dabei versteckte Schätze gefunden. Meine Kollegen aus der Sendeplanung zum Beispiel haben in den tiefen ihrer Unordnung ein ferngesteuertes Auto gefunden und flitzen damit gerade den Flur auf und ab. Das coole an diesem, auf einem DTM Mercedes basierenden Spielzeug ist vor allem, man kann damit cool driften und Donats fahren. Ich glaube gleich wird hier die offizielle Vox Rennstrecke gegründet, man stellt gerade Hindernisse im Flur auf.
    Als einzig traurige Nachricht, ich war gerade im Archiv und habe mich mal nach dem Verbleib der Doctor Who Sendebänder erkundigt und das bestätigt bekommen was ich schon vermutet habe. Alle Sendebänder deren Lizenzen abgelaufen sind, werden Ende des Monats gelöscht. Ich darf aber diese Woche noch ein Abschiedsfoto machen.

  • Oh ein schweizer MOD in Düsseldorf? Wie kommen wir zu dieser Ehre? :)


    Ihr kommt zu dieser (vermutlich zweifelhaften) Ehre, weil es an eurer Uni nette Menschen gibt, die schöne Tagungen organisieren und dann den schweizer Mod dazu einladen.


    Schönes Städtchen habt ihr da übrigens!

  • Der Nachrichtensprecher gerade auf ntv: "Frauen verdienen im Schnitt ein Viertel weniger als ihre menschlichen Kollegen."


    Langsam kommen wir der Sache näher. Frauen und andere Randgruppen ... Zumindest dieser Sender scheint den ausgeuferten Feminismus-Wahnsinn nicht zu unterstützen.