Labereckenthread...

  • So, ich besitze seit dem Wochenende meine allererste Blue Ray. Und es ist NICHT wie ich mal selber angenommen hatte, die neue Doctor Who Staffel.
    Tadaaaa:




    Ich habe zwar weder einen Blue Ray Player noch einen HD fähigen Fernseher, aber ich weiß schon genau bei wem ich mich die nächsten Wochenenden einquartieren werden um die Folgen alle noch einmal in Ruhe zu gucken. (Und ja Schatz, dazwischen können wir auch gerne eine Star Trek Folge gucken :P )


    Das ist dann mein Ausgleich dafür, das der Typ von dem mir gesagt wurde, dass er mir die letzte noch fehlende Unterschrift für meine Prüfungen geben könnte, heute gesagt hat, er wäre da gar nicht für zuständig. :13:

  • Zitat

    Das ist dann mein Ausgleich dafür, das der Typ von dem mir gesagt wurde, dass er mir die letzte noch fehlende Unterschrift für meine Prüfungen geben könnte, heute gesagt hat, er wäre da gar nicht für zuständig.


    wtf.


    Ist ja nicht so, als hättest du sonst in der Zeit nen anderen Typen finden gehen können. D: Erst informieren, dann Dinge versprechen. Lernt man das heutzutage nicht mehr...


  • Sehr gute Wahl :thumbsup:


    Ich empfehle auch die Audiokommentare :D

    Boom Shika-Boom Shika ba-ka-tu-ka / Boom Shika doo-ba-boom-ba-tacka-chooka
    Boom Shika Boom Boom Chika Ba-koom-ta / Shika-ba-ku-ta Brrrr Chika ba-kum-ta
    Boom Chica brrr brr brrr chi-koom-pa / Brrr-cha-kum-ta brr-Chica ba-poom-pa
    Boom ta-ta boom boom Shi-ka-ti-ka / Rra-ka-kack Rra-ka-tu-ka pa-ka-tu-ka

  • Ich habe mal ein bisschen in die Clips auf Youtube reingeschaut... und ja... das scheint mir in der Tat eine lohnenswerte Anschaffung zu sein. Ich glaube ich ziehe da mal mit. :D

  • Ich habe mal ein bisschen in die Clips auf Youtube reingeschaut... und ja... das scheint mir in der Tat eine lohnenswerte Anschaffung zu sein. Ich glaube ich ziehe da mal mit. :D


    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Erstsehen und hoffe du hast ein starkes Zwerchfell, damit du viel und laut lachen kannst. Für meinen pechschwarzen Humor war die Serie genau das Richtige und ich freue mich, dass eine zweite Staffel schon in Arbeit ist.

  • Heute habe ich auch noch einen neuen skandinavischen Laden im Eppendorfer Weg in Hamburg entdeckt, der ebenfalls Cider in wirklich allen möglichen Varianten, nämlich nicht nur Apfel, sondern auch Birne, Cranberry, Blaubeere und hast du nicht gesehen hat.


    Ich war mir eigentlich vorher gar nicht bewusst, dass Cider auch eine schwedische Spezialität ist. :10:


    Außerdem hat mir der Verkäufer in so einem Grusel-Video-Laden erzählt, dass es Der Terminator doch noch vom Index geschafft hat, nachdem 2003 schon mal ein Versuch gescheitert war, und dass es demnächst eine ungeschnittene Version ab 16 zu kaufen geben wird. :bouncy:

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • @ Tyce:


    Es kommt ja selten oder fast gar nicht vor, aber da wusste ich mal tatsächlich was, was Du bisher nicht gewusst hast: Ja, es gibt schwedischen Cicer, und ja, der schmeckt höllisch gut. Vor einigen TAgen habe ich mir mal eine kleine Flasche Birnencider gekauft.


    Ansonsten raucht mir immer noch der Kopf: im Englischkurs hatten wir heute Präfixe und Suffixe, und aus Adjektiven sollten wir Substantive bilden und umgekehrt. Komplizierte Sache das...

  • Es kommt ja selten oder fast gar nicht vor, aber da wusste ich mal tatsächlich was, was Du bisher nicht gewusst hast: Ja, es gibt schwedischen Cicer, und ja, der schmeckt höllisch gut. Vor einigen TAgen habe ich mir mal eine kleine Flasche Birnencider gekauft.

    Das ehrt mich ja wirklich, dass du das von mir glaubst, aber du weißt ganz schön oft Dinge, die ich nicht weiß. z.B. wusste ich neulich gar nicht, dass das Gedicht von Ernst Jandl war -Schande über mich- :redface: man sollte sich wirklich angewöhnen, alles immer erst zu googlen.

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Ich glaub' ja, wir haben uns jetzt genug gegenseitig gelobt, wie klug wir so sind... :31:

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • schon mal jemand einen Rolladengurt gewechselt?


    Meiner hat sich heute morgen für immer mit einem KAZONG :18: verabschiedet. Leider habe ich diese blöde Klausel in meinem Mietvertrag und will jetzt mein Glück mit meinen beiden linken Händen versuchen.


    Wäre für Hinweise und Tips echt dankbar ^^ :thank_you:

  • menno...da hat man sich so auf die Prima Vista Lesung gefreut und dann erfährt man ganz zufällig und nebenbei dass Simon Jäger heute nicht dabei ist und stattdessen Detlef Bierstedt :(
    nicht dass Bierstedt schlecht wäre, aber wenn man sich wochenlang auf jenen einen Akteur freut und der ein paar Stunden vorher einfach ausgetauscht wird, ist das schon ziemlich doof *schmoll*

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Da hilft nur "Simon, die hätten Dein sein können" groß auf die Brüste schreiben und dann nackig zur Lesung kommen. Wenn er davon erfährt, wird er sich schwarz ärgern, daß er nicht zur Lesung gegangen ist.


    @Wickiwitch
    Rolladengurthalter auf, kaputter Rolladengurt raus, neuer Rolladengurt rein, Rolladengurthalter zu...


    @Alle
    So, und um noch etwas wirklich informatives zu schreiben, möchte ich hiermit feierlich erklären, daß der letzte Mensch in Europa, der noch kein Handy hatte, nun ein Handy hat. Gut, ich benutze das Ding nur als MP3-Player, aber für die Kommunikationstechnik ansich ist das ja trotzdem ein Meilenstein...


  • So, und um noch etwas wirklich informatives zu schreiben, möchte ich hiermit feierlich erklären, daß der letzte Mensch in Europa, der noch kein Handy hatte, nun ein Handy hat. Gut, ich benutze das Ding nur als MP3-Player, aber für die Kommunikationstechnik ansich ist das ja trotzdem ein Meilenstein...


    Da muss ich dich enttäuschen. Du warst wenn dann der Vorletzte, mein Mann hat auch keines.

  • Da hilft nur "Simon, die hätten Dein sein können" groß auf die Brüste schreiben und dann nackig zur Lesung kommen. Wenn er davon erfährt, wird er sich schwarz ärgern, daß er nicht zur Lesung gegangen ist.


    *lol*
    Dazu hätte ich allerdings auch Brüste gebraucht, die groß genug sind um so einen Satz leserlich unterkriegen zu können :D


    Na immerhin, Glück im Unglück: Die Lesung war zum Ende hin nämlich leider etwas gehetzt, weil die Herren ihren Zug nicht verpassen durften. Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass es mal nicht man selber ist, der zeitig von einer Veranstaltung weg muss, weil man sonst die Arschkarte hat.


    Aber die Zeichen für eine weitere Lesung stehen nicht schlecht, 250 Leute waren da. Bis dahin hoffe ich nur, dass das Dreamteam Nathan/Jäger in Köln nicht auch plötzlich auseinandergerupft wird. Fahr ja schließlich nicht zum Spaß so weit!

    "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q


    "Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

  • Da muss ich dich enttäuschen. Du warst wenn dann der Vorletzte, mein Mann hat auch keines.


    Schade, ich dachte wirklich, ich wäre der Letzte gewesen.


    Im übrigen muß ich an der Stelle noch etwas Wichtiges verkünden: Die ITler von Nokia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mindestens.
    Da gibts die Nokia Ovi Suite - ein Programm, mit dem man eigentlich nichts weiter machen kann, als auf die Bilder, Videos und Nachrichten zu zugreifen, die sich auf dem Handy befinden. Und Firmware-Update natürlich noch. Wenn ein erfahrener Programmierer ein Programm schreiben würde, was das alles kann, es wäre vielleicht...na wenn er von der alten Schule ist 1-2 MB, ansonsten gern auch 5-10 MB groß. Aber mehr nun wirklich nicht.
    Und ich war ja schon etwas misstraurig, als ich mir den Webinstaller für die Ovi Suite runtergeladen habe - ein Programm, das ja mehr oder weniger dann nur die aktuelle Version der Ovi Suite runterlädt und installiert. Hab schon solche Programme gesehen, die waren 500KB groß, wie z.B. der Webinstaller für Google Earth. Der Nokia Webinstaller hingegen kommt mit stolzen 100MB daher !
    Und als es dann die Ovi Suite installiert hatte - im übrigen ohne zu Fragen, wohin, fehlten auf meiner Festplatte plötzlich 800MB !!! ACHTHUNDERT ! Soviel hat damals nicht mal das komplette Windows 98 gebraucht. Selbst das legendäre Deus Ex ist kleiner. Ich möchte echt mal wissen, wieso ein Programm, was nur aufs Handy zugreifen soll, fast ein ganzes Gigabyte auf der Festplatte zumüllt ?! Wer programmiert denn sowas ? Können die sich eigentlich noch im Spiegel anschauen ? Also echt mal...

  • Höhöhe... Ich habe mich ne ganze lange Zeit auch Handys verweigert. Bzw tu es eigentlich immer noch. Ich besitze zwar seit zwei, drei Jahren zwar endlich eines (davor übrigens phasenweise auch schon ein paar Mal in kurzen Abständen, aber die wurden mir immer recht schnell geklaut oder ich hatte sie verloren), aber das habe ich meistens aus oder mach einfach nichts damit. Das habe ich nur in Benutzung wenn mal irgendwas ansteht wofür ich sie gebrauchen kann. Dann nehme ich sie mit auf die Reise nur um dann festzustellen dass der Akku leer ist. :P


    Und dann ist es auch noch so ein ganz spartanisches abgespecktes Handy. Mit dem kann ich noch nicht mal Fotos machen, geschweige denn empfangen. Und Spiele darauf machen oder gar Musik damit zu hören schon mal gar nicht. :D Für letzteres habe ich eh meinen possierlichen iPod.



    Und übrigens... die Mongrels sind nun bestellt worden. :D Auch als Bluray versteht sich. ;)

  • Telefonieren ist doch genial....aber ich bin ja auch ein weibliches Wesen.
    Allerdings das mit den Handys fand ich schon immer suspekt - immer und überall erreichbar sein. Auf dem Klo, unter der Dusche... halt ÜBERALL.
    Nem Bekannten ist mal beim Telefonieren auf dem Klo sein Handy in die Schüssel gefallen
    lol
    ich hab da vielleicht gelacht