Hi und Hallo erstmal,
puuuh. Wo fange ich bloß an? *grübel*
Seit einiger Zeit, keimt in mir die Idee, die Tardis auf einer Counterstrike-Map (zb. als "Geheimraum") irgendwo hinzustellen. Jooo, ihr lest richtig. Ich spiele Counterstrike (sogar in einem Clan)... und das schönste ist: Ich bin auch Mapper -> also jemand der für CS 1.6 (Counterstrike 1.6) und für CZ (Counterstrike Condition Zero) Karten entwirft, auf denen sich die Spieler rumlaufen ect. pp. Vielleicht gibts ja einige im Forum, die vielleicht auch hier und da CS-Zoggn und wissen wovon ich rede.
Naja, irgendwie reizt mich die Idee, die Tardis in irgendeiner Map einfach hinzustellen. Doch heute Nacht kam mir die verrückte Idee, doch gleich ne ganze Map zu basteln -> sozusagen eine Doctor Who Map... wozu denn kleckern, wenn man auch klotzen kann... sozusagen zu Ehren von Dr. Who...
Die Tardis ist an sich ja kein Problem (also wenn man nur die Tardis hinstellt) - und mittels Tricks wäre Sie innen natürlich auch grösser, als von aussen. Und von Innen gefällt mir die Tardis der Eccleston-Tardis recht gut.
Allerdings, wenn es eine "grosse" Map werden sollte - tja, da gehen mir irgendwie die Ideen aus. Der Doctor ist in seinen Lebenszeiten an so viele Unterschiedlichen Orten gewesen, das mir nicht einfallen will, wie die Umgebung aussehen sollte, das man (vielleicht selbst als "Nicht-Who-Fan") sofort erkennen kann, in welchem Bezug die Umgebung (nämlich auf die Who-Serien) steht. Nen Extra-Raum für die Daleks dürfte auch "Lustig" werden (PS: Den man besser nicht betreten sollte... *hrhrhr* vielleicht auch nur der eine Dalek aus "Dalek" - hätte nen schönen "Horror-Effekt, wenn man sich in den Raum verwirrt und da im dunkeln etwas sitzt, die schrille Stimme des Dalek hört... "Doctooooor... the Doctooooorrrr..." und ggf. der Raum heller wird und der Dalek dann netterweise auch gleich Angreift.. PS: Boahr der arme Spieler -> bin ich heute morgen aber sadistisch...).
Klar, eine wirklich "Ernsthafte Map" würde es dann nicht werden, sondern eher eine sog. Fun-Map, auf der es einige "Unmöglichkeiten" und "Gefahren" lauern sollte.
Auch bei der "Abschätzung" welchen Typus die Map haben sollte habe ich nen bissl gegrübelt. DE-Map: Bombe legen/entschärfen macht nicht wirklich Sinn, genauso wenig CS-Map: Geiseln halten/befreien. ES-Map kann man eigentlich auch getrost vergessen. Da bleibt eigentlich fast nur noch der Typ einer AS-Map übrig: VIP flüchtet/Flucht verhindern. Stilgerecht machts natürlich dann Sinn, wenn der Fluchtpunkt die Tardis ist -> wäre vielleicht zudem auch nen netter Effekt (wenn es der VIP schafft) wenn die Tardis sich soz. Auflöst... *lol*
Bisher bin ich zumindest auf diese Dinge gekommen:
-> Tardis (innen grösser als aussen)
-> nen netter Dalek-Raum (die schnell zur Gefahr werden können).
-> paar "pysikalische Unmöglichkeiten"
-> weitere Gefahren
-> as-Map (sog. VIP-Map = VIP beschützen und flüchten)
Ich habe nur irgendwie kein Plan, wie ich das alles vereinen sollte (sei sein denn, ich krieg nen Geistesblitz von irgendwo her). Fehlen tun mir praktisch die Ideen für:
-> allgemeine Umgebung der Map (Ort, Aussehen)
-> welche "pysikalischen Unmöglichkeiten"
-> welche Gefahren
Also, wenn es ein paar CSler, 1.6er oder CZler hier geben sollte, dann meldet euch zu Wort wenn Ihr Einfälle und Ideen dazu habt... die werden von mir Händeringend gesucht... Idee, Vorstellungen und Einfälle...
Ach PS: Nach langem Überlegen war ich mir nicht sicher, in welchen der Unterforen das reingehört und habs erstmal hier reingepostet. Hatte auch ans "Allgemeine" gedacht, aber fühlte mich nicht so wohl dabei.