David Tennant Fans only!

  • das war so doof gestern. :(


    und dann hat er noch SO gut ausgeschaut. :27: ;(


    bloede bbc. und den tollen hauptdarsteller aus spooks haben sie auch gekillt, grad als ich beginnen wollte, es mir wegen dem anzuschauen. :(

  • Also ich kann dem ganzen zumindest ein Gutes abgewinnen:
    Wenn David nicht mehr der Doc ist, dann hat er wieder Zeit was anderes zu machen und wir können ihn vielleicht bald nochmal im Theater oder in einem so tollen Film wie Casanova bewundern. (Immerhin geht ja RTD auch und der hat ja auch Casanova gemacht).

  • das war so doof gestern. :(

    das Schlimme war, dass ich eigentlich schon vorgewarnt war, weil der Guardian fuer nen paar Minuten die Meldung schon ne Stunde vor der offiziellen Bekanntgabe online hatte. Doch die war dann ganz schnell wieder verschunden, so dass ich irgendwie noch gehofft habe, dass das alles nen Irrtum war ... tja, leider war dem nicht so.


    Zitat

    bloede bbc. und den tollen hauptdarsteller aus spooks haben sie auch gekillt, grad als ich beginnen wollte, es mir wegen dem anzuschauen. :(

    Uh, die BBC hat damit wohl nicht viel zu tun. Das ist ganz alleine DTs Entscheidung gewesen. Die BBC haette ihr Zugpferd sicher noch fuer 10 Jahre behalten ... *gg*


    Also ich kann dem ganzen zumindest ein Gutes abgewinnen:
    Wenn David nicht mehr der Doc ist, dann hat er wieder Zeit was anderes zu machen und wir können ihn vielleicht bald nochmal im Theater oder in einem so tollen Film wie Casanova bewundern. (Immerhin geht ja RTD auch und der hat ja auch Casanova gemacht).

    Yup, genau *das* sage ich mich auch immer. Und jetzt sollte ja eigentlich bald "Einstein and Eddington" laufen ... *wart* *wart* *wart* ;)

  • *sich an den tempos bedient* manno.


    verdammt, man wusste ja, dass es kommt und dann trifft es einen doch hart. ob er die entscheidung bereuen wird? er wäre großartig unter moffats feder gewesen! als er das nach der hamlet-vorstellung verkündet hat...ich meine, er war traurig, die fans waren traurig...was soll das?!

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • als er das nach der hamlet-vorstellung verkündet hat

    wenn ich richtig verstanden hab sogar in der PAUSE der hamlet vorstellung.
    schätze mal, er wollte ganz einfach dem durchgesickerten bericht auf einer gewissen website zuvorkommen. ansonsten wäre das auch nicht so plötzlich gemacht worden. das "i don't want to overstay my welcome" kann ich verstehen, speziell nach der vierten staffel, in der sich schon bestimmte sachen eingefahren hatten. hatte allerdings auch gehofft, dass unter moffat nochmal frischer wind in den charakter kommt und er sich auf allzeithoch verabschieden kann.
    aber naja, nix mehr zu machen.


    das frühe herauskommen der entscheidung hat den vorteil, dass jetzt recht klar ist: DT ist ab 2009 für andere projektezu haben und hoffentlich bekommt er auch entsprechende rollen engeboten.
    ist das keine aussicht, die euch aufbaut? ---> :docdrnkB:

    "always forgive your enemies - nothing annoys them so much" (oscar wilde)

  • ist das keine aussicht, die euch aufbaut? ---> :docdrnkB:

    ganz ehrlich? nein. 1) will ich ihn als doctor who sehen. 2) auch wenn er es vermeiden wollte, jetzt wird er mit sicherheit typegecastet. zumindest im fernsehen. da bleiben nur theaterbühnen...und ich will nicht jedes mal nach england, um mich an etwas neuem von dt zu erfreuen.

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • auch wenn er es vermeiden wollte, jetzt wird er mit sicherheit typegecastet

    glaub ich nicht unbedingt. dass man mit ihm vor allem hibbelige, leicht neurotische charaktere besetzt, ist ja nix neues.


    aber falls es doch soweit kommt: wenns mit anderen rollen nicht klappt, wendet er sich dem alkoholismus zu (*scherz*) und kehrt in die arme der bbc zurück um audios zu machen.

    "always forgive your enemies - nothing annoys them so much" (oscar wilde)

  • wenn ich richtig verstanden hab sogar in der PAUSE der hamlet vorstellung.
    schätze mal, er wollte ganz einfach dem durchgesickerten bericht auf einer gewissen website zuvorkommen. ansonsten wäre das auch nicht so plötzlich gemacht worden.

    Dass DT das an diesem Abend verkuendet war geplant und nicht ploetzlich. Das hatte nichts damit zu tun, dass der Guardian gepfuscht hat. Das sieht man alleine an der Tatsache, dass das lange Interview auf der BBC-DW-Hompage nur wenige Minuten spaeter online war. Und das war definitiv schon vorher aufgenommen worden. ;)


    glaub ich nicht unbedingt. dass man mit ihm vor allem hibbelige, leicht neurotische charaktere besetzt, ist ja nix neues.

    Aeh, sorry, aber jetzt muss ich wie bei Schlaubi vorhin doch mal einhaken. Bis auf Casanova und DW hat er eigentlich noch nie leicht hibbelige und neurotische Charas gespielt. Bitte lasst uns hier nicht auch noch die Tatsachen verdrehen ... ;)

  • Aeh, sorry, aber jetzt muss ich wie bei Schlaubi vorhin doch mal einhaken. Bis auf Casanova und DW hat er eigentlich noch nie leicht hibbelige und neurotische Charas gespielt. Bitte lasst uns hier nicht auch noch die Tatsachen verdrehen ...


    Exakt - er ist zwar perfekt für hibbelige Figuren, aber er hat nur selten welche gespielt.

  • Dass DT das an diesem Abend verkuendet war geplant und nicht ploetzlich. Das hatte nichts damit zu tun, dass der Guardian gepfuscht hat. Das sieht man alleine an der Tatsache, dass das lange Interview auf der BBC-DW-Hompage nur wenige Minuten spaeter online war. Und das war definitiv schon vorher aufgenommen worden.

    gut, das wusste ich nicht - hatte gedacht besagtes interview sei schnell nach hamlet dazwischen geschoben worden.



    glaub ich nicht unbedingt. dass man mit ihm vor allem hibbelige, leicht neurotische charaktere besetzt, ist ja nix neues.


    Aeh, sorry, aber jetzt muss ich wie bei Schlaubi vorhin doch mal einhaken. Bis auf Casanova und DW hat er eigentlich noch nie leicht hibbelige und neurotische Charas gespielt. Bitte lasst uns hier nicht auch noch die Tatsachen verdrehen ..

    ich mein das nicht negativ. vielleichthab ich mich auch mit dem begriff "hibbelig" vertan. "rastlos" besser?
    nähere erklärung zu meinem geschreibsel: jeder schaupieler wird auch durch sein äußeres und seine art zu spielen definiert. ich bezweifle z.b. stark, dass DT je die rolle eines großen kriegers bekommen wird. dazu isser einfach zu schmächtig. und mit seinem gesicht wird es ihm schwer fallen, überzeugend die erfahrenheit eines familienvaters zu vermitteln (auch wenn er schon in dem passenden alter ist ..in 10 jahren vielleicht).
    es gibt eine riesige bandbreite von neurosen und die schauspielerisch abzudecken ist ein großes feld. was ist schlimm daran, sich innerhalb eines großen spielfeldes seine lieblingsecke zu suchen? zudem geb ich gerne zu, dass ich kein experte in sachen DT bin, aber was ich bisher so gesehen hab, lässt zumindest eine tendenz erkennen:


    taking over the asylum: manisch-depressiver teenager.
    secret smile: versteckter psycho.
    das bbc drama dessennamen ich vergessenhabe in dem er den verunfallten ehemann spielt: neurose pur.
    blackpool: leicht verschrobener detective mit oralfixierung.
    hamlet: der könig der emos.

    "always forgive your enemies - nothing annoys them so much" (oscar wilde)

  • Rastlos passt sicherlich auf viele seiner Rollen - das trifft aber auf fast alle Hauptfiguren in Geschichten zu, sonst wären sie wohl kaum interessant.

    ich mein das anders... aber mit den hochschlagenden wellen hier will ich nicht keine weitere diskussion mit potentiellen missverständnissen vom zaun brechen und ziehe meine posts sinnbildlich zurück. no harm done, ja?

    "always forgive your enemies - nothing annoys them so much" (oscar wilde)

  • Nein, alles okay! :D


    Ich wehre mich nur etwas dagegen bei den Sachen, die DT schon gemacht hat, ihn ueberhaupt in eine Ecke/Schublade/wie auch immer stecken zu wollen. *gg*


    Und der Film hiess "Recovery" ... schoen aufschreiben ... *gg* fuer mich eines der besten Dramen, die das Fernsehen je gesehen hat, obwohl ich mir den Film wohl kein 2. Mal anschauen werde. Das ertrag ich einfach nicht ... hab schon beim ersten Mal geheult wie ein Schlosshund. :(


  • Uh, die BBC hat damit wohl nicht viel zu tun. Das ist ganz alleine DTs Entscheidung gewesen. Die BBC haette ihr Zugpferd sicher noch fuer 10 Jahre behalten ... *gg*


    Vielleicht hat ja sein blondes Space-Babe (Georgia Moffet) ihre Finger im Spiel so à la "Entweder ER oder ICH!".
    Ist ja bekannt dass seine letzten Beziehungen meist am Zeitmangel wegen der Who-Drehs gescheitert sind...


    @Recovery: Das war keine Neurose sondern durch den Unfall verursachter Gehirnschaden.
    Eine Neurose ist immer dann vorhanden, wenns KEINE organische Ursache dafür gibt.

    "A smallish, frail figure, the meagreness of his body merely emphasized by the blue overalls which were the uniform of the party.
    His hair was very fair, his face naturally sanguine, his skin roughened by coarse soap and blunt razor blades."

  • Jetzt will ich wenigstens hier mal ein paar Tränchen zerdrücken, ohne daß wer blöde Kommentare dazu abgibt. :26: Klar, als Chris ging, war auch schon schlimm, aber da war man (zumindest als Nachzügler) vorbereitet. Mein Tag war gestern schon besch... genug, und dann noch so eine Nachricht oben drauf. Ich hoffe, David wird den Leuten auch auf längere Zeit in guter Erinnerung bleiben. Damit meine ich nicht irgendwelche Anoraks, die nichts gelten lassen, sondern die Leute, die die Serie wirklich gucken, weil sie sie mögen.


    Und was das Typecasting angeht - Ich glaube, das ist in England nicht gar so heftig wie in den USA. Tony Head hat zwar ein bißchen was in punkto Vampire gemacht nach Buffy, aber mittlerweile spielt er doch ganz andere Charaktere. Das einzige, was mir in der Hinsicht Sorgen macht, ist, daß man von David dann ebensowenig in Deutschland zu sehen kriegt wie von Tony's neuen Projekten. Und das wäre dann ein sehr teurer Spaß.


    :baeh: ... Wo ist die Schoki? ;(

  • kann zwar nur ein virtuelles stück süßstoff ausgeben, das dafür von herzen - jellybaby auch ok? :scarf:
    wenn ich 2005 shon im fandom gewesen wäre, hätt ich wahrscheinlich sehr extrem auf den weggang CEs reagiert - in sofern kann ich euch wirklich verstehen. *noch milka auf das jelly baby pack*
    aber DT hatte seine zeit und sie war in ordnung (sorry, ein SUPER krieg ich nicht über die lippen, aber die gründe dafür liegen nicht bei den darstellern, sondern eher beim managment der serie und gewissen äußeren bedingungen wie der ausuferung der zielgruppe... ok, ich schweife ab, sorry). genaugenommen IST es noch seine zeit bis nächstes jahr, nicht? :)

    "always forgive your enemies - nothing annoys them so much" (oscar wilde)

  • Ich hab auch noch Schokoladeneis mitgebracht *rumreich und Löffel verteil* - krieg ich ein Jellybaby? *ein Taschentuch aus der Box rauszieh*


    Tony Head könnte im Moment gar nicht den Doctor machen, es sei denn er läßt seinen Charakter aus der ebenfalls sehr erfolgreichen Serie "Merlin" streichen in der er Uther Pendragon, also den König spielt.


    Ich hab den Schock heute Nacht bekommen, als ich vor dem Schlafengehen "noch mal eben" gucken wollte, ob es was neues gibt... glücklicherweise war ich da so müde, dass ich nur wenig darüber nachdenken konnte. Heute im Laufe des Tages habe ich mich halbwegs erholt *Eis löffelt* *Nase hochzieht*

  • hey ihr süssen, er ist nicht tot...er regeneriert nur. vielleicht in jemanden, den wir genauso ins herz schliessen werden wie ihn *schniff tempos bitte*. ich bin allerdings immer noch der meinung, dass er es nach seinem abschied von dw eher schwerer als leichter haben wird.



    Zitat

    Vielleicht hat ja sein blondes Space-Babe (Georgia Moffet) ihre Finger im Spiel so à la "Entweder ER oder ICH!"


    ich würde nur zu gern glauben, dass sie so eine bitch ist, aber sie ist bestimmt die tollste, hübscheste, rückssichtsvollste freundin der welt, die "hinter david steht, egal wie er sích entscheidt". *würg*...ja, ich bin eifersüchtig....

    What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .

    (DMW 368)

  • hey ihr süssen, er ist nicht tot...er regeneriert nur.


    ECHT??!!! *erleichtert bin* :06::03::21:


    Lass uns doch noch ein bißchen rumjammern... *g*


    Ich hab inzwischen ja schon gewechselt von: "Ich will das er bleibt" zu "hoffentlich kann ich den Neuen leiden"....


    denn ein bißchen ist er dann doch tot - der Doctor verändert sich ja bei den Regenerationen auch charakterlich...