31x0A / 5x0A - The Next Doctor (Vorausstrahlungs Thread)

• Ja, war mir (und anderen auch aufgefallen). Aber was es bedeutet wurde nicht geklärt. Vielleicht einfach nur ein Kostüm aus irgendeiner Rolle in irgendeiner Sendung für die er gerade vor der Kamera steht. Oder doch etwas was mit Who zu tun hat?

• Oder er trägt privat sowas? ;)
    Ich finde nicht, dass da ssehr Doctorish aussieht. - Außerdem hat er doch in diesem Comedy Ding eine Atkor gespielt, der früher Sci-Fi Held war. Vielleicht rührt es daher...

Im Christmas Special 2008 ist er wohl zu 99,9999999999999999999999999999999999999999% nicht dabei...

R:

• Was ich am Trailer (und somit an der Folge) sehr schade fand, war, dass man den Cybermen nicht ein ein wenig anderes Aussehen verpasst hat um sie von den Parallelwelt-Cybermen abzusetzen.

Wer weiß, woher die Cybermen kommen? Vielleicht sind es ja welche aus dem Paralleluniversum? In 48 Tagen werden wir es wissen. *seufz, so lange noch...*

• Das wage ich stark zu bezweifeln... vor allem nachdem der Doctor das am Ende der vierten Staffel (zum zweiten mal...) als für immer verschlossen benannt hat....

r:

Aus dem Paralleluniversum schaffen es die Cybermen garantiert nicht mehr heraus. So was kann nur Rose. 8|

• Entweder bei "Doctor Who Confidential 2008 - 12 - Friends and Foe" oder "Doctor Who Confidential 2008 - 13 - The End of an Era" wird auch Sylvester McCoy interviewt. Interessanterweise trägt er dabei Kleidung, die ziemlich nach seinem DW-Kostüm aussieht; das Interview sieht auf jeden Fall ziemlich aktuell aus, wenn man beachtet, wie er gealtert ist.
    Da es sich um die Confidentials des Staffelfinales von Series 4 handelt, kam ich nun ins Grübeln, ob vielleicht dieses Interview bei der Produktion des Christmasspecials 2oo8 geführt wurde - was ein Indiz dafür sein könnte, dass der 7. Doktor einen Auftritt im Spezial '08 hat...

Nun also meine Fragen:
    1. Wann wird das Special produziert? Direkt im Anschluss an die Folgenproduktion?

2. Gab es 2oo8 zur Zeit des Confidentials-Drehs eine Gelegenheit, bei der Sylvester McCoy sein DW-Outfit tragen konnte? Z.B. für eine großangelegte Dokumentation oder ein Live-Veranstaltung?

Ist Euch das auch aufgefallen? Oder habe ich einfach nur etwas völlig außer Acht gelassen?

Ich war im August in London und habe mich im Dr. Who-Shop im East End etwas mit dem Besitzer unterhalten. Er kennt McCoy persönlich und sagt, dass er im wahren Leben auch sehr exzentrisch ist. Jedenfalls scheint diese Garderobe tatsächlich seine Alltagskleidung zu sein.

• Also ich fand den Trailer ok - sah wie immer für Weihnachten "zu warm" aus, schade irgendwie.
    Und für mich ist das immer noch ein Remake von "The one Doctor" ..

Spoiler anzeigen

Vor allem weil die beiden sich hier begegnen und der Doctor NICHT nen anderen Timelord spührt, wie er es angeblich
    immer kann...

Abwarten - denke nicht dass es das schlechteste Special wird..

r:

• Vielleicht waren ja auch nur ein paar Schrauben locker. ;)

Wer führt denn da Regie? Ich könnt' ja jetzt checken, bin aber grad zu faul für sowas. Die Kamera stinkt jedenfalls ganz schön nach Euros Lyn.

Und, jo, "The One Doctor", ganz eindeutig. Könnte witzig werden. (auch wenn ich zu den drei Leuten gehöre, die "The One Doctor" gar nicht witzig fanden. :pinch: )

• Naja, ganz ok, aber umgehauen haben mich die zwei Minuten jetzt auch nicht.
    Und das Dauergegrinse am Anfang hat mir doch nochmal deutlich gemacht, warum der Weggang von DT eine recht gute Idee ist. ;)

Sarah Jane: "You're serious?"
    The Doctor: "About what I do, yes. Not necessarily the way I do it."

• Momentan sieht es für nach einem weiteren Grund aus sich auf Weihnachten zu freuen. :D

The Doctor is our guide.
    If he is flippant about something,
    then we know not to worry about it.
    If he's serious about something,
    then we know to care about it.

• Und das Dauergegrinse am Anfang hat mir doch nochmal deutlich gemacht, warum der Weggang von DT eine recht gute Idee ist. ;)

Ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich denke auch das Special wird "The One Doctor" recht ähnlich, aber es heißt ja "the next doctor". Deswegen ich glaube, dass RTD noch eine storytechnische Überraschung aus dem Ärmel zaubert. Wie auch immer, ich denke es wird eine gute Weihnachtsepisode.

Listen: There's a hell of a good universe next door; let's go!

- E. E. Cummings

• Das Dauergrinsen war ein bisschen arg in die Länge gezogen... aber sonst wäre es ja auch kein Dauergrinsen gewesen. |8
    Wie dem auch sei, der Rest sah für mich annehmbar aus und im Moment gibt es für mich keinen Grund, mich nicht auf das Special zu freuen. 8o

Da wir so viele Geheimnisse ergründen, glauben wir nicht mehr an das Unergründbare.
    Dennoch sitzt es da und leckt sich ganz ruhig die Lippen.

• Das "Dauergrinsen" war für mich ein total schönes Zeichen für die begeisterte Reiselust des Doctors.
    Warum sollte jemand 1000 Jahre durch Raum und Zeit reisen, wenn er sich nicht SO für das begeistert, was er dann vorfindet?

• Warum sollte jemand 1000 Jahre durch Raum und Zeit reisen, wenn er sich nicht SO für das begeistert, was er dann vorfindet?

Das wäre eine Begründung für solch ein Leben. Eine andere wäre kurz und knackig: Flucht - "Have you ever thought what it's like to be wanderers in the Fourth
    Dimension? Have you? To be exiles? Susan and I are cut off from our own
    planet - without friends or protection. But one day we shall get back.
    Yes, one day...."

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"