Adventskalendergewinnspiel Auflösung

  • 1. Frage: Wie viele TV Episoden von "Doctor Who" gibt es? (Alle Serien)


    Antwort: 173



    2. Frage: Wie heißt die Schauspielerin, welche die Victoria Waterfield
    verkörpert hat?


    Antwort: Deborah Watling



    3. Frage: Wieviele Auftritte hatte "The Master" in der Serie? (Alle
    Erscheinungsformen)


    Antwort: 20



    4. Frage: Wo und/oder was ist die verwundbarste Stelle eines Sontaraners?


    Antwort: Energieversorgungsöffnung im Nacken.


    Erklärung: Säure würde zwar auch stimmen, aber es wurde nach der Stelle gefragt und Säure betrifft den gesammten Körper.



    5. Frage: Nenne die Todesursache des 7. Doctors


    Antwort: Schussverletzung


    Nachtrag: Wenn hier jemand gesagt hat, im OP wegen der Schussverletztung oder wegen eines Fehlers des Arztes bei der Operation ist das natürlich auch richtig, solang das mit der Schussverletzung irgendwo steht. ;)



    6. Frage: Nenne angegebene Lauflänge der UK-DVD, von der Episode, "The Five
    Doctors".


    Antwort: 102 Minuten



    7. Frage: Nenne alle Companions mit Namen, die den 5. Doctor begleitet
    haben.


    - Adric
    - Nyssa
    - Tegan
    - Turlough
    - Peri
    (- Kamelion)


    Erklärung: Kamelion muss nicht erwähnt werden, wenn doch, ist es aber auch nicht falsch.



    8. Frage: Welche Doctoren spielten in dem offiziellen Spin-Off, "Dimensions
    in Time" mit?
    Denne sie mit Darstellernamen.


    Antwort: Sylvester McCoy, Colin Baker, Peter Davison, Tom Baker, Jon Pertwee



    9: Frage: Wieviele "National Television Awards" gewann die Produktion von
    Doctor Who im Jahr 2005 und in welchen Kategorien?


    Antwort: Drei. 1. Beste Drama Serie: Doctor Who, 2. Beste männliche
    Hauptrolle: Christopher Eccleston, 3. Beste weibliche Hauptrolle: Billie
    Piper



    10. Frage: Wie hoch war die Einschaltquote bei der britischen
    Erstausstrahlung der Folge "Rose", aus der 2005er Staffel in Prozent und
    Millionen?


    Antwort: ca. 43%, ca. 10 Millionen


    Nachtrag: Laut Gallifrey One ist es 43.3% / 9.9 Millionen, was auch als Richtig gewertet wird.



    11. Frage: Ab welcher Episode spielt Nicola Bryant in "Doctor Who" mit?


    Antwort: "Planet Of Fire" (Nr. 135)



    12. Frage: Nenne Geburts- und Todestag und -ort, von Jon Pertwee.


    Antwort: Geboren 7. Juli 1919 in London, England. Gestorben 20. Mai 1996.
    Todesort New York


    Nachtrag: Da es hier wohl streit gibt, ist auch Timber Lake, Connecticut richtig.



    13. Frage: Was ist deas entscheidende Datum in "Doctor Who - The Movie"?


    Antwort: 31.12.1999



    14. Frage: Was löst in der Folge 6 der 2005er Staffel, den Alarm aus?


    Antwort: Der Doctor berührt mit seiner Hand die Vitrine eines
    Cybermen-Kopfes in Henry Van Stattens unterirdischem Museum



    15. Frage: Wer sprach den Doctor im Flash-Abenteuer: Scream of the Shalka?


    Antwort: Richard E. Grant



    16. Frage: Wieviele Episoden hat die Gallifrey-Serie bei den Hörspielen?


    Diese Frage wurde komplett gestrichen, da unsere Antwort wohl verkehrt ist und ich keine Möglichkeit hab, das Nachzuprüfen.


    Eigentlich sollte die Antwort 6 sein, aber laut der Antwort eines Teilnehmers sind es 9.




    17. Frage: In der Episode: "The Green Death", was benutzt der Doctor dort,
    um die Leute zu enthypnotisieren?


    Antwort: Einen blauen Kristall - ein Andenken von einem Kurzbesuch zum
    Planeten Metebelis 3.



    18. Frage: In welchem Jahr liefen die Folgen des 6. Doctors auf dem
    deutschen Sender VOX?


    Antwort: 1995



    19. Frage: Nenne die Sprecher von K-9 aus der "Doctor Who" Serie


    Antwort: David Brierley und John Leeson



    20. Frage: Wessen letzte Folge ist "Dragonfire"?


    Antwort: Mel's (Bonnie Langford's)



    21. Frage: Wo spielt die Episode, "City of Death" die meiste Zeit?



    Antwort: In Paris



    22. Frage: Was ist: "The Wheel in Space"?


    Antwort: Eine Raumstation


    Erklärung: Wenn hier jemand sagt, es ist eine Episode, zählt das als Falsch, obwohl das natürlich auch so ist , ber es sollte klar sein, was gemeint ist.



    23. Frage: Wieviele Episoden (Abgeschlossene Geschichten) gibt es, in dennen mehr als 1 Doctor gleichzeitig auftritt?
    Nenne diese Episoden mit Namen.


    Antwort 4 oder 8


    - The Three Doctors
    - The Five Doctors
    - The Two Doctors
    - The Trial of a Time Lord


    oder


    - The Three Doctors
    - The Five Doctors
    - The Two Doctors
    - The Mysterious Planet
    - Mindwarp
    - Terror of the Vervoids
    - The Ultimate Foe



    Im Laufe der nächsten Woche werden die Gewinner kontaktiert.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    1. Frage: Wie viele TV Episoden von "Doctor Who" gibt es? (Alle Serien)


    Antwort: 173



    Diese Antwort kling einfach. Ich habe mehrere darauf gefunden, aber 173 war auch dabei.
    Hier ein Auszug aus meines Lösungsvorschlags:
    Doctor 1 – 8 = 160 Episoden, Doctor 9= 13 Episoden, Doctor 10 Weihnachtsspecial = 1 Episode. Insgesamt = 174 Episoden (ohne Weihnachtsspecial 173 Episoden). Wenn man die Mehrteiler bei Doctor 9 je als eine Episode zählt (worauf die Frage abzielen dürfte) hat er nur noch 10 Episoden. Dann sind es insgesamt 171 Episoden (ohne Weihnachtsspecial 170 Episoden). Wenn man jetzt noch die David Tennant Children in need Folge dazunimmt, die RTD als eigenständig bezeichnet hat, dann muß natürlich noch 1 Episode dazuzählen. Also 175 bzw. 172 Episoden. Die beiden Peter Cushing Kinofilme wollt ihr jetzt aber nicht auch noch wissen, oder? Na, gut, addiert noch mal 2 dazu (obwohl die Geschichten nicht neu waren). Man könnte jetzt noch K-9 & Company und Dimensions in Time dazuzählen. Außerdem noch Fix with Sontarans, Curse of Fatal Death und Scream of Shalka. Den Stranger werte ich definitiv nicht als Doctor Who Serie. Oder sollte ich? Da Schlaubi meint, dass man alle Fragen mit der drwho.de beantworten kann, habe ich mal den Live-Lister besucht. Dieser zählt unter „alle Serien“ die Doctoren 1-9 auf. 173 Episoden. Jetzt noch die Eccleston-Zweiteiler zusammengefasst macht das 170 Episoden. Aber das ist halt ohne Children in need und das Weihnachtsspezial, welche ja bis Einsendeschluß gelaufen und offiziell sind...


    Zitat

    2. Frage: Wie heißt die Schauspielerin, welche die Victoria Waterfield
    verkörpert hat?
    Antwort: Deborah Watling


    Die war einfach und eindeutig.



    Zitat

    3. Frage: Wieviele Auftritte hatte "The Master" in der Serie? (Alle
    Erscheinungsformen)
    Antwort: 20


    Auch einfach, aber Bei Nachforschungen für diese Antwort ist mir in der Rubrik „Wer reiste mit wem“ ein Fehler aufgefallen. Ein Auftritt des Masters wird in Episode 148 (Rani) genannt, müsste aber 147 (ultimate foe) sein.


    Zitat

    4. Frage: Wo und/oder was ist die verwundbarste Stelle eines Sontaraners?
    Antwort: Energieversorgungsöffnung im Nacken.
    Erklärung: Säure würde zwar auch stimmen, aber es wurde nach der Stelle gefragt und Säure betrifft den gesammten Körper.


    Zum Glück hab ich beides genannt. :D
    Säure übrigens nur am Kopf, da der Rest des Körpers durch die Rüstung geschützt ist.


    Zitat


    5. Frage bis 13. Frage


    Bin ich soweit mit einverstanden.


    Zitat


    14. Frage: Was löst in der Folge 6 der 2005er Staffel, den Alarm aus?
    Antwort: Der Doctor berührt mit seiner Hand die Vitrine eines
    Cybermen-Kopfes in Henry Van Stattens unterirdischem Museum


    Korrekt, außerdem: zweiter Alarm von einem Wachmann bewusst ausgelöst, nachdem Rose den Dalek berührt hat und dieser zu neuer Aktivität erwacht.


    Zitat


    15. Frage: Wer sprach den Doctor im Flash-Abenteuer: Scream of the Shalka?
    Antwort: Richard E. Grant


    So ist es.


    Zitat


    16. Frage: Wieviele Episoden hat die Gallifrey-Serie bei den Hörspielen?
    Diese Frage wurde komplett gestrichen, da unsere Antwort wohl verkehrt ist und ich keine Möglichkeit hab, das Nachzuprüfen.


    Puh, da hab ich mich nach drwho.de gerichtet.


    Zitat

    17. Frage bis 21. Frage


    Übereinstimmung.


    Zitat


    22. Frage: Was ist: "The Wheel in Space"?
    Antwort: Eine Raumstation
    Erklärung: Wenn hier jemand sagt, es ist eine Episode, zählt das als Falsch, obwohl das natürlich auch so ist , ber es sollte klar sein, was gemeint ist.


    Hab ich beides genannt. :D



    Die war gemein! 8|
    Trial of a Timelord hab ich nicht berücksichtigt. Der Valeyard ist imho kein richtiger Doctor.
    Mal sehen, was bbc.co.uk dazu schreibt...
    The Valeyard was promised the Doctor's remaining incarnations by the High Council. He is an amalgamation of all the Doctor's evil, and is between the Doctor's 12th and final [13th] incarnation. [This distinction would only be made if the Valeyard is different from the Doctor's 12th and 13th selves. Thus, he seems to be of the same nature as Cho-Je (Planet of the Spiders) or the Watcher (Logopolis), a projection of the Doctor's future self, one which might not be like what the 13th incarnation actually turns out to be. He wants to make the Doctor's seventh incarnation onwards in his own image, to become the seventh Doctor.
    Ah, Interpretationssache. Verfluchte Zeitreisen... :wacko:
    Aber was ist mit Dimensions in Time und Curse of Fatal Death?


    Auf jeden Fall hat's Spaß gemacht. 8)

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Zitat

    Original von Atlan



    Diese Antwort kling einfach. Ich habe mehrere darauf gefunden, aber 173 war auch dabei.
    Hier ein Auszug aus meines Lösungsvorschlags:
    Doctor 1 – 8 = 160 Episoden, Doctor 9= 13 Episoden, Doctor 10 Weihnachtsspecial = 1 Episode. Insgesamt = 174 Episoden (ohne Weihnachtsspecial 173 Episoden). Wenn man die Mehrteiler bei Doctor 9 je als eine Episode zählt (worauf die Frage abzielen dürfte) hat er nur noch 10 Episoden. Dann sind es insgesamt 171 Episoden (ohne Weihnachtsspecial 170 Episoden). Wenn man jetzt noch die David Tennant Children in need Folge dazunimmt, die RTD als eigenständig bezeichnet hat, dann muß natürlich noch 1 Episode dazuzählen. Also 175 bzw. 172 Episoden. Die beiden Peter Cushing Kinofilme wollt ihr jetzt aber nicht auch noch wissen, oder? Na, gut, addiert noch mal 2 dazu (obwohl die Geschichten nicht neu waren). Man könnte jetzt noch K-9 & Company und Dimensions in Time dazuzählen. Außerdem noch Fix with Sontarans, Curse of Fatal Death und Scream of Shalka. Den Stranger werte ich definitiv nicht als Doctor Who Serie. Oder sollte ich? Da Schlaubi meint, dass man alle Fragen mit der drwho.de beantworten kann, habe ich mal den Live-Lister besucht. Dieser zählt unter „alle Serien“ die Doctoren 1-9 auf. 173 Episoden. Jetzt noch die Eccleston-Zweiteiler zusammengefasst macht das 170 Episoden. Aber das ist halt ohne Children in need und das Weihnachtsspezial, welche ja bis Einsendeschluß gelaufen und offiziell sind...


    Man kan auch zu kompliziert denken, oder wie bei mir zu einfach.
    Zuerst stand in der Frage nichts von "Abgeschlossenen Geschichten", doch der erste, der mir auf die Frage geantwortet hat, sagte, das man hier auf die Idee kommen könnte, alle Teile zu zählen und das wollte ich nicht. Darum wurde das im Nachhinein geändert, aber es war eigentlich immer noch so gedacht wie am Anfang.
    Also das

    Zitat

    Wenn man die Mehrteiler bei Doctor 9 je als eine Episode zählt (worauf die Frage abzielen dürfte) hat er nur noch 10 Episoden.

    ist falsch gedacht.


    Children in Need hat wohl RTD als eigenständig betitelt, aber damit steht er wohl alleine da. Die BBC sieht darin keine eigene Episode.


    Das Weihnachtsspezial ist am 1.12 noch nicht gesendet gewesen, darum ist das falsch.



    Zitat


    Auch einfach, aber Bei Nachforschungen für diese Antwort ist mir in der Rubrik „Wer reiste mit wem“ ein Fehler aufgefallen. Ein Auftritt des Masters wird in Episode 148 (Rani) genannt, müsste aber 147 (ultimate foe) sein.

    Stimmt, das in der Übersicht ist falsch und ich werd das wohl auch mal bei Gelegenheit ändern. Am Ergebniss der Frage ändert das aber nichts.



    Zitat


    Korrekt, außerdem: zweiter Alarm von einem Wachmann bewusst ausgelöst, nachdem Rose den Dalek berührt hat und dieser zu neuer Aktivität erwacht.


    Gebe zu, das ich da hätte genauer sein können, aber da das alle Richtig hatten, ist das im Nachhinein unnötig, darüber zu diskutieren. ;)




    Ich war absichtlich gemein, da ich eigentlich nicht wollte, das alle alles richtig haben. ;) Aber das darauf keiner kommt, hab ich nicht erwartet.


    Zu den Spin-Offs... davon war in der Frage nicht die Rede und wenn man sich hier die anderen Fragen ansieht, sollte klar sein, das ich das expliziet dazugeschrieben hätte, wenn ich das hätte hören wollen. Ähnliches gilt für Frage 1.

  • Bei der letzten Frage: Ich finde 4 bzw 8 ist auf jeden Fall die falsche Antwort. :P


    Denn wenn man schon gemein sein will, was ja durchaus erlaubt ist, dann muss die richtige Antwort 5 bzw 9 sein. Denn wenn Trial of a Timelord zählt, dann muss auf jeden Fall auch LOGOPOLIS zählen. Der Watcher auf der Brücke! Ich zitiere hier einfach mal Nyssa:


    "So he was the doctor all the time!!!"


    Also, deutlicher kann man es nicht sagen! Watcher = Doctor!!! Und beide gleichzeitig in einer Folge.


    Es gibt eigentlich keine Möglichkeit, den Watcher zu ignorieren und den Valeyard zu zählen, beide sind gleichwertig. Und der Watcher sah wenigstens noch ein klein wenig so aus, als ob er Peter Davison wäre...


    Ich hatte auch überlegt, diese beiden Folgen (Trial und Logopolis) zu nennen, aber da es ja hiess, wir sollten nicht zu kompliziert denken, habe ich es lieber gelassen. Auf die Idee, nur Trial zu zählen wäre ich jedenfalls nicht gekommen...


    Auf jeden Fall hat es sehr viel Spass gemacht, hier mitzumachen!!!


    Ein frohes Neues!

  • Wenn das so jemand gesagt hätte, hätte ich das im Nachhinein wohl gelten lassen, da ich das inzwischen auch gelesen hab, wobei ich selber die Folge so leider nicht gut genug kenne, um das selber zu wissen. :baby:



    Zitat

    Original von Demnos
    Ich hatte auch überlegt, diese beiden Folgen (Trial und Logopolis) zu nennen, aber da es ja hiess, wir sollten nicht zu kompliziert denken, habe ich es lieber gelassen.


    Ich weiß das nicht mehr genau, aber hab ich das wirklich in Verbindung mit Frage 23 gesagt?
    Weiß nur noch, das ich das zur Frage 1 gesagt habe, wo das zweifellos auch stimmt.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Weiß nur noch, das ich das zur Frage 1 gesagt habe, wo das zweifellos auch stimmt.


    Ich weiß, ich weiß, ich denke gerne zu kompliziert. :O

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Ich weiß das nicht mehr genau, aber hab ich das wirklich in Verbindung mit Frage 23 gesagt?
    Weiß nur noch, das ich das zur Frage 1 gesagt habe, wo das zweifellos auch stimmt.


    Nunja, ich dachte es bezog sich dann gleich auf den gesamten Quiz, nicht nur Frage 1.


    Du hattest den Rechtsweg ja nicht ausdrücklich ausgeschlossen, also mach Dich schonmal auf Klagen gefasst :D


    Ich werde auch gleich mal mein Anwaltsbüro in New York einschalten, denn ich merke gerade, dass ich ich durch diese Frage schwerste psychische Schäden erlitten habe (Gutachten wird nachgereicht), die mit einem Schmerzensgeld nicht unter 10 Millionen US Dollar (plus Anwaltskosten) zu begleichen sind, HAR HAR!!!! :P