Muh!
Ich glaube, wir sollten auf der nächsten FedCon dringend mal ein Treffen machen....
Muh!
Ich glaube, wir sollten auf der nächsten FedCon dringend mal ein Treffen machen....
Muh!
![]()
ich war grade auf der FedCon seite... jetzt hab ich angst.
ich war grade auf der FedCon seite... jetzt hab ich angst.
Aber soooo schlimm sind wir.....nicht immer.
Ich hatte schon in meiner WKW-Doctor Who-Gruppe gepostet, das ich gerne ein Gruppentreffen (der WKW-Who-Leute und Interessierten)
im Umfeld der Fed Con 2009 in einer Räumlichkeit (Restaurant, Gaststätte etc.) irgendwo in Bonn umsetzen möchte. Vermutlich Samstag abend dann. (Kosten wie Essen/Getränke trägt da aber bitte jeder selbst...)
Das kann man natürlich gerne ausweiten auf Leute hier aus dem Forum.
Das Treffen hängt natürlich noch von mehreren Faktoren ab (unter anderem wo in Bonn) und wieviel da überhaupt Lust drauf haben.
Dazu brauch sich dann auch keiner extra auf der Con anmelden.
Nach dem Treffen könnte aber jeder noch an der Party in der Hotelbar/Lobby des Maritims teilnehmen bzw sich mit Klingonen unter den Tisch saufen oder sonstwas.
Ich bin jedenfalls wieder von Donnerstag bis Sonntag abend "vor Ort" im Maritim.
Daher hatte ich den Gedanken das ev. weitere Sci-Fi bzw. Who-Fans sowieso auch in Bonn wegen der Fed Con sind.
Genaueres wollte ich mir Anfang 2009 überlegen. Freue mich aber über Vorschläge im Vorfeld.
Ich persönlich hoffe auch mal das man auf der Fed Con in den nächsten Jahren vielleicht einen Schauspieler aus der aktuellen Who bzw. Torchwood-Serie dabei hat. Doctor Who steigt ja momentan sehr in der Popularität hier in Deutschland. Waren ja schon genug Stargäste aus nicht Star Trek-Serien da.
quater
Aber soooo schlimm sind wir.....nicht immer.
![]()
ich kann mit fanconventions eben nix anfangen, hat nix mit StarTrek im speziellen zu tun, war auch noch nie auf ner Anime/Manga Convention. son paar sachen wie Cosplay oder eben ganz altertümlich verkleiden kommen mir eben komisch vor. und son richtiger Star Trek fan war ich auch nie. hab zwar so gut wie alles was im TV lief gesehen (bis auf DS9), aber zuletzt gabs da einfach zu viel technobabbel. wir haben uns richtig lustig gemacht inner familie wenn wieder voyager lief und die typen wieder anfingen die strukturelle integrität zu remodullieren und den tachion impuls zu initiieren. ich glaube in der serie war es auch am schlimmsten damit. und ich glaub den letzten film hab ich noch nich mal ganz gesehen. aber mein gott, jedem das seine
Muh!
@ #MM#:
Es schon eine eigene Welt, stimmt. Aber wie ich schon mal schrieb, gibt es auch dort große Unterschiede.
Zitat
aber mein gott, jedem das seine![]()
Jepp.
Ich kann z.B. mit Fußball absolut nix anfangen und frage mich warum da Fans austicken und sich so komisch anziehen.
Es schon eine eigene Welt, stimmt. Aber wie ich schon mal schrieb, gibt es auch dort große Unterschiede.
Um nicht zu sagen Gefälle !!!
Uuuuh - Eine Anhäufung von Doctor Who fans auf einer FedCon,das wäre doch wirklich mal was! ^__^
Zu sowas könnte ich mich auch hinreissen lassn
Hab zwar für '09 noch nix festes eingeplant, aber hier wird mir grade Appetit gemacht
Muh!
Naja, wir haben ja noch Zeit um was zu planen.
Wobei ich leider nie garantieren kann, beim Treffen auch da zu sein, da ich nie weiß, was so spotan für 'ne Arbeit auf der Con auf mich zukommt...
Lohnt es sich jetzt schon einen eigenen Thread dazu aufzumachen?
@ Johnny:
Natürlich lohnt sich das ^__^
Du hast 2 Stunden Zeit, ansonsten starte ich einen *fg*
Muh!
@ Huepfgemuese:
Du kannst gerne den Thread eröffnen. Ich schlage mich nicht darum.
Um es kurz zu machen - es wurde die Idee vorgebracht, vielleicht auf der Kommenden FedCon in Bonn vielleicht das ein oder andere Treffen/Wiedersehen zu initiieren.
Ihren Anfang hat diese muntere idee genau HIER genommen.
IMO eine ganricht uncoole Idee, zumal sich grade in NRW eine recht hohe Konzentration an DW fans anzustauen scheint.
\m/_ (-_-) _\m/
Habe mal die Postings aus dem Stellt Euch Vor Thread hierher verschoben da sie ja alle mit einem Fedcon treffen zu tun haben
edit by Gen
Muh!
Jepp, dann melde ich mich schon mal. Werde auf jeden Fall mich auf der FedCon herumtummeln.
Vielleicht für den ersten groben Überblick: An welchen Tagen seid ihr denn da?
Bei mir wird's Donnerstag (evt.l Mittwoch) bis Montag sein.
Erfahrungsgemäß wird das ConProgramm ja proppevoll sein. Also gehe ich mal davon aus, dass wenn wir uns treffen, irgendjemand bestimmt was vom Programmpunkt verpassen wird, was sie/er sehen möchte.
Oder wir treffen uns bevor die Con an dem Tag öffnet oder danach....
Also ich bin idR immer 'nur' von Freitag Früh bis Sonntag Abend da - Bin allerdings was das Congeschehen selbst anbetrifft flexibel was Treffzeiten anbetrifft.
(Danke für's Reinschieben @ Gen ^^)
Ich hab oben schon geschrieben: vermutlich Samstag abend.
Uhrzeit dann 20-21 Uhr
Kann natürlich dann sein das dann noch ein gewichtiger Schauspieler auf der Bühne steht.
Ich betone nochmal das sich keiner für die Con anmelden muss und auch nicht auf die Veranstaltung braucht.
Das Treffen soll irgendwo in Bonn sein, um Nicht-Besuchern der Con auch die Möglichkeit zu geben gezielt zum Treffen zu kommen.
Bonn finde ich persönlich sehr gut, da gerade bei WKW die meisten Leute in der Gruppe sich da unten in der Ecke tummeln.
Wer zusätzlich auf der Con ist - da kann man sich ja mal zwischendurch auch noch irgendwo auf der Veranstaltung Treffen und sich vorher hier im Forum kurzschliessen. Das Programm ist in der Regel auch meist ein paar Tage fürher online (pdf) einsehbar.
Ich reise Donnerstag nachmittag/abend an und bin bis Sonntag abend nach der Closing vor Ort.
Termin für die Fed Con übrigens: Fr 01. bis So 3. Mai
Kurz etwas Off-Topic
Die ersten 2 Stargäste sind auch angekündigt:
Christopher Judge (Stargate SG-1, Stargate-Atlantis, Stargate: The Ark of Truth & Continuum)
Kate Vernon (Battlestar Galactica: New Series)
(für ev. Interessierte an der Veranstaltung)
Wäre natürlich saublöd, wenn dann gerade Samstag abend Christopher Judge auf der Bühne steht.
Da ich alles an Stargate-Folgen gesehen habe, freue ich mich schon auf den (wenn der denn auch da ist...).
Aber auf 2 Hochzeiten tanzen geht dann halt nicht.
BTW: Danke fürs Verschieben der Posts und die Aufmachung eines eigen Threads!
quater
Ich denke auch nicht, dass man das zwingend mit drei fedCon-Tagen verknüpfen muss (Auch wenn das natürlich ein Sonderbonus wäre) sehr praktisch ist aber, dass zu der Conparty samstags abends ja der Eintritt für alle frei ist
Jow. Da hatte ich halt gedacht. Erst Who-Treffen und wer dann noch bis in die Puppen feiern will: Fed Con Party.
Turne da eh meist bis 4h-5h morgens rum. Nur hoffentlich nächstes Jahr keine Klingonen mit Jägermeisterhüten und BHs...
Das war echt Overkill an Oranje...
quater
Jow. Da hatte ich halt gedacht. Erst Who-Treffen und wer dann noch bis in die Puppen feiern will: Fed Con Party.
Turne da eh meist bis 4h-5h morgens rum. Nur hoffentlich nächstes Jahr keine Klingonen mit Jägermeisterhüten und BHs...
Das war echt Overkill an Oranje...
quater
das war echt übel...
Mal gucken ob sich diesmal ein anderer hauptsponsor findet. "jägercon" 2 brauch ich jetzt nicht unbedingt...
Nun gut ich hab noch keine genauen Pläne für den Zeitraum der nächsten Con. Mal gucken ob da was draus wird!
Sollte ich hingehen (hängt von den Gästen ab ) wär ich auch nicht abgeneigt
Das würde dann zumindest für Böhsi und mich dieses jahr echt die Con im Zeichen des Doctors werden XD