...und dann war da noch Berlin!

  • Laut den anderen Threads in diesem Forumbereich rottet sich alles mögliche in den undenkbarsten Gegenden von Deutschland zusammen... während die verdammte Hauptstadt irgendwie unbeachtet vor sich hindümpelt. Sollte man ändern. Irgendwie. Finde ich. ;)


    Gedanken dazu von den Mit-Berlinern? Oder zumindest denen die unmittelbar drumherum leben? :) Oder auch gerne ne Reise hierher leisten möchten? ;)

  • Nun es scheint in Berlin leider noch zu wenige zu geben, jedoch kann man sich ja mal im kleinen Ramen treffen.


    Vorstellbar wäre jeder Donnerstag in der Abgestürzten Raumstation C-Base (c-base.de).

    "Frauen sind böse".
    Frauen = Zeit x Geld
    Zeit = Geld
    Frauen = Zeit x Geld = ( Zeit ) x 2
    Geld = die Wurzel aus Böse
    Frauen = ( die Wurzel aus Böse ) x 2
    Frauen = Böse


    (Albert Einstein)


    "Beans are evil. Bad, bad Beans"

  • Berlin? Hier! Und grundsätzlich treffbereit.


    Edit:


    So, dann versuche ich es nochmal hier:


    irgendwelche Berliner anwesend?


    Wie ich hier schon schrieb: es wäre doch lustig, sich die 2009er Specials gemeinsam anzuschauen. Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich am Besten BBC-fähig werde. Aber vielleicht hat ja einer von Euch schon eine Schüssel auf dem Dach. Wie wär's?

  • Aber Berliner sind doch immer mehr für sich. :P
    Jedenfalls bin ich, was die Schüssel betrifft, schon soweit, dass ich am WE mal schauen gehe was so ein Ding kostet. Ich bin bei sowas immer schnell entschlossen. (man könnte auch sagen verrückt :rolleyes: )

  • Äh...puh, keine ahnung. Ich habe ja absolut keinen Plan von diesen Schüsseln. Ich dachte mir so, ich gehe zu dem Elektroverkäufer meines Vertrauens und klage dem mein Leid. Der wird mir dann wohl weiterhelfen. Das nächste Problem wäre dann, das ding anzubringen aber auch da wird sich wohl eine Lösung finden.
    Aber erst mal schauen wie teuer so etwas ist. Davon hängt ja erst mal die Kaufentscheidung ab.

  • So wie ich den anderen Thread verstanden habe, hängt die benötigte Größe und somit der Preis der Schüssel auch maßgeblich davon ab, welchen Satelliten du dann abhören willst... da sind wir hier im Osten von D. wohl stark benachteiligt, weil der Britensatellit einfach nicht so weit strahlt :baeh:

  • Hm...nicht das mein Balkon dann eine einzige Schüssel ist. :02: Das wäre nicht so gut. Na ja, ich mach mich da erst mal schlau.


    Ohne Dir die Hoffnungen nehmen zu wollen, aber genau so wird es leider sein. Mit 1,50 wirst Du da vielleicht gerade so hinkommen, 1,80m wäre besser. Normale Schüsseln sind 60, 80 oder 90cm. Also würde Deine doppelt so gross wie die grossen Dinge die sich unsere türkischen Mitbürger an die Balkons heften um Turksat zu empfangen.


    Also wenn Du kein eigenes Haus mit Garten hast, sehe ich keine Chance.

  • Ohne Dir die Hoffnungen nehmen zu wollen, aber genau so wird es leider sein. Mit 1,50 wirst Du da vielleicht gerade so hinkommen, 1,80m wäre besser. Normale Schüsseln sind 60, 80 oder 90cm. Also würde Deine doppelt so gross wie die grossen Dinge die sich unsere türkischen Mitbürger an die Balkons heften um Turksat zu empfangen.


    Also wenn Du kein eigenes Haus mit Garten hast, sehe ich keine Chance.

    Oh...das ist weniger gut. Jetzt sind meine Hoffnungen dahin. :( Schade eigentlich. Wobei so ein riesiges Teil wohl auch einen dementsprechenden Preis hätte und somit wahrscheinlich eh unerschwinglich wäre. :huh:

  • Ich bin auch aus Berlin und würde ein Treffen sehr begrüßen. Gibt es Vorschläge?

    The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

  • Hört sich gut an, wäre aber schön wenn sie Raucherfrei wäre. Da viele in der Woche arbeiten oder sonst einer wichtigen beschäftigung nachgehen, wäre ein Wochenendtermin wahrscheinlich das Beste.

    The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

  • Am 22. 5 ? Sieht gut aus. Irgentwelche Ideen wo genau. Ich komme aus Pankow und kenne mich daher in Mitte überhaupt nicht aus.

    The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.

  • Tempelhof hier. Ich würde das Kaiserstein vorschlagen an der Bergmannstraße. Da kann man drinnen oder draussen sitzen, je nach dem.
    Befindet sich zwischen U-Bahnhof Platz der Luftbrücke und Mehringdamm (U6). Wenn es uns da dann nicht gefällt gibt es in Bergmannstraße und Umgebung jede Menge Möglichkeiten.

  • Ah... ich werds schon finden. Um welche Urzeit? Ich hoffe das noch mehr kommen werden :)

    The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.