• Hallo liebe Community,
    Ich habe letztens einen Episodenguide gefunden in dem jede episode der alten 26 Staffeln und der neuen 4 aufgelistet sind.
    Die letzte Folge heisst ,,Journys End´´.Das heisst ja übersetzt soviel wie ende der reise.aber ich habe irgendwo gelesen David Tennant wurde für eine 5 Staffel genommen.
    Was stimmt nun...Endet die reise nach der 4 Staffel oder wird es noch mehr geben.Falss das hier einer weiss wäre das echt super :)

Gruss Kerbos

• Nein, die Reise endet nicht mit der vierten Staffel, "Journey's End" bezieht sich auf andere Dinge. Nach der vierten Staffel gibt es nun erstmal fünf Specials, die alle etwa eine Stunde lang sein werden, und für die auch garantiert David Tennant als Doctor dabei ist. 2010 wird es dann garantiert die fünfte Staffel geben, ob mit oder ohne David Tennant ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden, aber es deutet eigentlich alles darauf hin, dass er weiter den Doctor spielen wird.

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• wobei ich es auch witzig fände, wenn er in einem special regenerieren würde ;)

[color=#009999]This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
    I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.

• Spoiler anzeigen

Meiner Auffassung bezieht sich "Journey's End" auf das Abtreten Donnas als Companion.

Man könnte das aber auch anders auffassen: Jouney's End ist ja quasi Russel T. Davies' Abschieds-Proseccoparty, in der alle noch lebenden wichtigen Charaktere noch mal auftreten dürfen um sich zu verabschieden. Das beißt sich vielleicht ein wenig mit der Tatsache, dass es noch die besagten Specials geben wird.

• wobei ich es auch witzig fände, wenn er in einem special regenerieren würde ;)

ooch, mir würde es auch nicht ausmachen, wenn er dies auch in der ersten episiode der 5. staffel macht. :whistling:

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Ich denke mal, Tennant werden wir gar nicht regenerieren sehen, sonst würde das ja ein Widerspruch zu dem sein, was man in "Silence of the Library" erfährt. Stattdessen wird die BBC den 10.Doktor bestimmt am Leben lassen, um mit ihm vielleicht ja mal noch weitere Specials oder gar einen Kinofilm zu drehen. Die wären ja dann nur halb so spannend, wenn das Publikum dann schon wüßte, wie der 10. Doctor stirbt. Nein, David Tennant wird uns, in welcher Form auch immer, bestimmt noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange erhalten bleiben.

• sonst würde das ja ein Widerspruch zu dem sein, was man in "Silence of the Library" erfährt.

Warum denn?

Spoiler anzeigen

Zum einen hat Steven Moffat ja erklärt, dass River Song nicht nur den zehnten Doctor kennt, und zum anderen gibt es zwischen den Staffeln bzw zwischen den Specials ja genügend Zeit, dass darin die ganze River-Song-Sache spielen kann (der Doctor reist ja jetzt anscheinend erst mal eine Weile allein, die bisher bestätigten DW-Bücher der BBC sind alle ohne Companion)

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• Spoiler anzeigen

>Zum einen hat Steven Moffat ja erklärt, dass River Song nicht nur den zehnten Doctor kennt...
    Achso ? Wußte ich nicht. Für mich klang das in der Folge eher nach "Die Version, die ich kenne, sieht ein paar Jahre älter aus als Du."

• Solus: Keine Sorge, du hast das in der Folge nicht falsch verstanden - Moffat hat das nur auf der Comic Con bestätigt.

Nur weil es nicht im TV passiert ist, heißt das ja nicht, dass es nie stattgefunden hat :P

Eben. Die Lücken zwischen den Staffeln kann man ja meistens nach Belieben anfüllen :D

• Das finde cih wiederum ein bisschen schwach: Elemente einzubauen in Silence of the Library die im Nachhinein nicht mehr erklärt werden.
    Bevor Tennant geht will ich Elisabeth die erste sehen !!! und Jenny ;)