Verzögerung

  • Wie die BBC Heute auf der offiziellen Doctor Who Website bekannt gab, wird die DVD Box von "The Trial of a time Lord" um einen Monat, auf den 29. September 2008 verschoben. Im Gegenzug wird die DVD, die eigentlich im September hätte erscheinen sollen, auf den August vorgezogen. Das bedeutet, dass am 25. August die William Hartnell Episode "The War Machines" in den Handel kommen wird.



    Und zudem wurde das Cover zu "Four to Doomsday" veröffentlicht.



    Link:
    >> Quelle

  • Grrr...habe gestern die Box bezahlt. Na egal, kann warten.


    The War Machines & Four to Doomsday will ich aber auch haben.


    The War Machines mit Hartnell ist klasse. Zum einen der Supercomputer WOTAN (quasi Skynet der 60s), dann haut Companion Dodo ab (beziehungsweise wurde die ganz doof aus der Serie geschrieben) und die Companions Ben & Polly begleiten den Doc ab hier bis Ende Season 4. Ich hoffe auf interessantes Bonusmaterial.


    Four To Doomsday kenn ich noch nicht, bin ja erst bei Ende Season 10 und dem 3. Doc.


    Alle anderen Classic DVDs sind dann jetzt soweit alle zusammengekauft (knapp 30 Einzeltitel und Boxsets hab ich diese Woche bestellt, ersteigert)
    - hat der Postbote noch ordentlich was zu tun in der nächsten Zeit! :thumbup:


    Freue mich echt noch viel Stoff zum Schauen zu haben. Hab einen Heidenspass an der Classic Serie und die DVDs lohnen meist schon allein wegen dem Bonusmaterial.


    Im November kommt auch noch "Battlefield" mit McCoy raus und komplettiert die 26. Staffel auf DVD. Bin mal gespannt wie weit ich bis dahin mit dem Anschauen bin.


    :) quater


  • Freue mich echt noch viel Stoff zum Schauen zu haben. Hab einen Heidenspass an der Classic Serie und die DVDs lohnen meist schon allein wegen dem Bonusmaterial.


    Du bist richtig zu beneiden, dass Du all die guten Folgen zum ersten Mal sehen darfst. Ich selber habe das grosse Problem dass ich den DVD-Kauf für mich nicht so richtig rechtfertigen kann. Ich habe bereits alle Folgen von Pertwee bis McCoy aus dem Fernsehen aufgenommen, d.h. die DVD wäre dann für mich "nur" die bessere Bildqualität und das Bonusmaterial, und das macht die Entscheidung angesichts des Preises wirklich sehr schwer. Deswegen habe ich nur bei wenigen DVDs zugeschlagen bisher.


    Ich träume ja immer noch davon, dass die BBC wenn erstmal alle Folgen auf DVD erschienen sind irgendwann im Jahre 2020 oder so eine Komplettbox mit allen DVDs rausbringt. Auf dieses Boxset warte ich, in der Hoffnung dann pro Einzelepisode deutlich weniger zahlen zu müssen und meine Sammlung auf einen Schlag von S-VHS nach DVD gebracht zu haben.

  • Wer soll denn so 'ne Giga-Box bezahlen? Nee, also da wär' ich eher für Doctor-Boxsets - eine für jeden der 7.

  • Diese Box wäre wohl wirklich unbezahlbar.
    The War Machines fand ich nie soo doll. Allein das "Doctor Who" in der Geschichte hat mich sehr gestört. :D

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • 2020? Das ist dann sicher keine riesige Box aus DVDs mehr sondern ein oder zwei HVDs. ;)
    (Zur Info: Das ist der Nachfolger der Blu-Ray und da passen 3,9 TB auf eine Scheibe.)

  • Das ist kein Witz, ja? Es wird in nicht allzuferner Zukunft HVDs mit 3,9 TB geben? Und dann nur die oder wieder so ein Hickhack, wie bei Blu-Ray und HD-DVD?


    Was meinst Du, mit dem "Doctor Who" in der Geschichte, Atlan?

  • Das ist kein Witz, ja? Es wird in nicht allzuferner Zukunft HVDs mit 3,9 TB geben? Und dann nur die oder wieder so ein Hickhack, wie bei Blu-Ray und HD-DVD?

    Also im Moment gibt es nur die HVD (Holographic Versatile Disc).
    Die Blu-Ray wird es aber bestimmt (meiner Ansicht nach) 10 bis 15 Jahre geben, bevor es da zu einem Nachfolger kommen wird, ist also nicht so, das man jetzt darauf warten sollte und es kann durchaus sein, das jemand im Lauf der Zeit ein Konkurrenten entwickeln wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc


  • Was meinst Du, mit dem "Doctor Who" in der Geschichte, Atlan?


    WOTAN verlangt: "Doctor Who is required... bring him here."
    Da es keinen Doctor Who ist das natürlich völliger Quatsch.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ich verstehe ..., aber könnte man das nicht sinngemäß übersetzen mit "... diesen Doktor wer auch immer ..." und es auch so im Original auslegen?

  • In dem Satz würde das evtl funktionieren, also gewissermaßen "The Doctor who is required", wobei das "the" halt unterschlagen wird. Auf ähnliche Weise wird in The Kingmaker ja aus "The Doctor who discovers..." ein "Doctor Who discovers..." :P
    Allerdings funktioniert das (mehr oder weniger) nur mit solchen Sätzen - ich kenn die Story nicht, aber ich denke WOTAN spricht den Doctor die ganze Zeit über mit "Doctor Who" an. Dann werden wohl auch Sätze dabei sein, die man nicht irgendwie hinbiegen kann...


    Weiß jemand, warum die Autoren damals das so geschrieben haben? Meines Wissens nach ist das ja der einzige Fall, in dem der Doctor tatsächlich mit Doctor Who angesprochen wird (diverse Filme mal ausgenommen)...


    "It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

  • Weiß jemand, warum die Autoren damals das so geschrieben haben?

    Weil Ian Stuart Black nur wenig Ahnung von der Serie hatte und der Script Editor zu faul war, um richtig aufzupassen. Leider.


    Es gibt auch eine Retcon Version, die die Verwendung von "Doctor Who" rechtfertigt, aber sie faellt mir auf Anhieb nicht ein.

  • Mal wieder interessant zu beobachten, wie aus einem harmlosen Infothread eine halbe Grundsatzdiskussion wird.


    WOTAN war geistig verwirrt. Der hat Trommeln gehört, der Zuschauer nicht. Punkt. ;)


    Mal zum Thema Boxsets. Es wird sicherlich irgendwann komplette Seasons geben.


    Aber es fehlt halt auch noch sehr viel Material bzw. es fehlen noch sehr viele Storys auf DVD.
    Ich weiss nicht wie lange die da noch veröffentlichen wollen - zumal jetzt auch die Blu-Ray am Start ist und die DVD irgendwann vom Markt verdrängt.
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das jede Story noch einen DVD-Release erleben wird (jetzt mal nicht von den verschollenen Episoden gesprochen).
    Könnte sogar eher sein das in ein paar Jahren das Medium gewechselt wird.


    Jedenfalls denke ich ist es bei Classic Who unsinnig auf irgendwas zu warten. Sei es Boxsets oder der Release auf einem neuen Medium.
    Daher hab ich mir auch die erhältlichen DVDs zusammengekauft und freue mich über die gelungene Ausstattung und die Qualität der Scheiben.
    Was ich hab das hab ich.


    Gerade für jemanden wie mich, der die Storys auch erstmalig sieht, sind die DVDs mit dem Zusatzmaterial sehr interessant, informativ und machen Spass.
    Auch wegen dem Bonus und der in Relation guten Qualität der Folgen werde ich mir sicherlich auch zukünftig DVDs von Storys holen, die ich ggf. schon von anderen Medien/Quellen gesehen habe.


    :) quater


  • Aber es fehlt halt auch noch sehr viel Material bzw. es fehlen noch sehr viele Storys auf DVD.
    Ich weiss nicht wie lange die da noch veröffentlichen wollen - zumal jetzt auch die Blu-Ray am Start ist und die DVD irgendwann vom Markt verdrängt.
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das jede Story noch einen DVD-Release erleben wird (jetzt mal nicht von den verschollenen Episoden gesprochen).
    Könnte sogar eher sein das in ein paar Jahren das Medium gewechselt wird.


    Wenn man das Veröffentlichungstempo von vor ein paar Jahren beigehalten hätte, dann wäre es wohl mit Sicherheit irgendwann dazu gekommen. Aber seit dem Neustart der Serie haben sie einen Zahn zugelegt und nun erscheinen fast jeden Monat eine neue DVD, statt nur alle zwei oder drei. Zudem wird mittlerweile das ein oder andere Box-Set dazwischengeschoben. Die gab es vorher auch noch nicht. Von offizieller Seite wurde jedoch schon bereits gesagt, dass die letzte DVD 2012 erscheinen soll und dass es bereits auch schon festgelegt ist welche Story wann erscheint.


    Ich denke jedenfalls nicht, dass Blu-Ray wirklich zu einem Problem werden sollte. Mal abgesehen davon, dass sich diese Scheiben beharrlich schleppend verkaufen (zumindest habe ich bis jetzt nichts Gegenteiliges gehört *g*), hat man damals die Videoveröffentlichungen ebenfalls bis zum Schluss komplett durchgezogen.

  • Danke für die Infos. 2012 ist ja ein Ende absehbar. Ich rechne mal (schnell und nicht auf den Punkt genau) . Wir sind 8/08. Ich hab durchgezählt und komme bis Ende 08 auf den Gesamtrelease von ca. 72 Storys auf DVD. 160 minus 72 = 88 die übrig bleiben.


    Veröffentlicht man 12 pro Jahr wäre man bei knapp über 7 Jahren, also so 8/2015. Die Rechnung ist natürlich falsch. Jetzt ziehen wor mal die Incomplete Storys (Lost Episodes) ab - 27 Storys wenn ich richtig gezählt habe. Also 88 minus 27 = 61 bleiben übrig durch 12 = knapp 5 Jahre = ca. 09/2013.


    Dann käme das ja mit etwa Ende 2012 hin wenn man so im Schnitt 13 DVDs pro Jahr veröffentlicht. Und hoffentlich im Anschluss noch einige Lost Storys als offizielle Recons aufarbeitet (oder man bietet dann Boxsets an, wo dann Recons exclusiv enthalten sind - bzw. die finalen B/W-Folgen der Pertwee Ära neu-coloriert wurden).


    Dann hätte man auch in 5 Jahren alle existierenden Folgen zumindest nochmal überarbeitet und schon mal auf ein digitales Medium gebracht.
    Sicherlich fürs Downloadzeitalter (das legale Anbieten von Folgen auf Downloadplattformen durch die BBC) und weitere Medien oder halt angesprochene Season Sets interessant. Zumindest Season 7 bis 26 liegen dann auch komplett vor (denke auch das die Storys mit den B/W-Episoden der Pertwee-Ära veröffentlicht werden, ev. neu coloriert).


    Ich habe mit Blu-Ray kein Problem und wäre auch nicht traurig oder sauer, wenn man umstellen würde. Aber den 5-Jahres-Plan für die DVD-Releases halte ich schon für realistisch, zumal das ja dann wohl dann auch offiziell bestätigt wurde.


    Danach kann man dann hingehen und auf Season Sets Blu-Ray veröffentlichen - um ggf. das Produkt Classic Who nochmal zu vermarkten.


    Wenn ich da Produkt Manager bei der BBC für Doctor Who wäre würde ich das genauso machen. Allerdings auch die Entwicklung der Blu-Ray beobachten und das dann ev. wie mit VHS/DVD-Übergang gestalten und teilweise schon anfangen paralell zu veröffentlichen.


    Das sich nicht jede Story auf DVD gut verkauft - mag schon sein. Doctor Who ist aber Kult, sehr populär und für die BBC im Grunde das was für Paramount Star Trek ist. Eine Kuh, die man melken kann. Daher denke ich man bemüht sich auch sehr um die Marke Who. Zudem kommen gerade durch die neue Serie viele neue Fans dazu, die dann doch mal hier und da zu einer Classic DVD greifen oder auch sofort gewillt wären eine komplette Season als Set zu kaufen.


    Ich hab mal gerde den DVD Profiler auf und checke mal die Releases für 2008:
    Da wäre man so bei 14 Storys dieses Jahr als VÖ (Boxsets nicht gerechnet, Trial of a Time Lord als 4 Releases/Storys gezählt, K9 & Company nicht gezählt, Re-Release Five Doctors nicht berücksichtigt).


    Also wenn man das Veröffentlichungs-"Tempo" 2009 beibehält - ok.


    Die Vermarktungspolitik halte ich auch für gut. Zum einen hat man so mehr Zeit noch Bonus zu produzieren und die Folgen systematisch zu überarbeiten.
    Man hat sich da ja auch selbst einen Standard gesetzt (alle Folgen mit Audio-Kommentar, Bonus-Dokus etc.) und agiert da auch im Sinne der Fans.


    So nackt die Folgen ohne Bearbeitung und ohne Bonus auf DVD reizt auch nicht wirklich Fans, die Aufzeichnungen oder ev. noch tonnenweise VHS zuhause haben.
    Möchte auch glaub ich keiner wirklich haben.


    Zum Thema Re-Colorieren der Pertwee Folgen, wo man keine private VHS-Aufzeichnung oder so mehr hat. Könnte man ähnlich gestalten wie ZB bei den Ray Harryhausen-Filmen (Re-Release DVD und Blu Ray). Hier habe ich zB "20.000 Million Miles to earth" als US-Blu-Ray. Da wurde der Film neu-coloriert mit dem PC (bei den Farben hat man sich ausgetauscht) und auf der BD kann man dann zwischen B/W und Color Version switchen. Ich bin kein Freund von B/W-Movies colorieren, aber hier hat man erstklassige Arbeit geleistet. Im Falle der Pertwee-Folgen wäre das ja noch was anderes, da die die ursprünglich in Farbe waren und man hier das ganze versuchen könnte zu rekonstruieren. Ist halt die Frage wie teuer und aufwendig (mit e oder ä - könnt ihr Euch aussuchen...) das ganze ist. - kann mir aber gut vorstellen das das Restoration Team das irgendwann angeht (gerade sowas wie die eine Folge bei "Planet of the Daleks", wo nur 1 von 6 Episoden in b/w ist).


    :) quater