• Hi, ich hatte mir den Song heute morgen mal angehoert und muss sagen, dass ich ihn echt klasse fand. Sehr interessant auch die 2-stimmigen Passagen.

So, und wie es der Zufall will hat SecretSmile90 ein Video zu genau diesem Song bei Youtube hochgeladen. Und, wie ich finde, noch ein ziemlich gutes Vid dazu :D

http://www.youtube.com/watch?v=gNNRnPUUw7A

• :) Also irgendwie scheint TROCK ja ne Menge Spaß zu machen. Schade daß ich kein Instrument spiele (hmm, naja außer Blockflöte aber da wirds dann mit dem Text schwierig :P).

Das Video von SecretSmile90 finde ich auch sehr gelungen! Habe mich bisher noch nicht durch die dazugehörigen Videos geklickt, aber ich finds super, daß auch ein Song über Jack dabei ist. 8)
    Außerdem ist es immer klasse, wenn man die anderen Forenmitglieder mal sieht, ich nehme ja mal an, daß du das in dem Video bist, Marvin42?! Ich hoffe du hast noch weitere Ideen und wir kriegen noch einiges von dir zu hören (und zu sehen :))!

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

OQI9xIQUQIQUI5xUQUX5xI2bxQXWX6x5xU87x--50505005050.gif

• :) Also irgendwie scheint TROCK ja ne Menge Spaß zu machen. Schade daß ich kein Instrument spiele (hmm, naja außer Blockflöte aber da wirds dann mit dem Text schwierig :P).

Ich würde ja ne Foren-Collaboration vorschlagen...... Du (oder wer lust dazu hat) schreibt nen Text, ich setze den musikalisch um und stelle dann eine 'mitsing Datei'(Karaoke Track) zur verfügung

Das Video von SecretSmile90 finde ich auch sehr gelungen! Habe mich bisher noch nicht durch die dazugehörigen Videos geklickt,

Ich finde es auch ziemlich mühsam mich durch die ganzen Videos durchzuklicken, es sind halt doch einige weniger gute dabei(die ich mir nicht bis zum Ende anhören konnte)

Aber ein paar Perlen gibt es doch zu entdecken wie z.b.

Man with Two Beating Hearts

Außerdem ist es immer klasse, wenn man die anderen Forenmitglieder mal sieht, ich nehme ja mal an, daß du das in dem Video bist, Marvin42?! Ich hoffe du hast noch weitere Ideen und wir kriegen noch einiges von dir zu hören (und zu sehen :))!

Ja .... Das bin Ich.....

Wenn sich eine gute Idee findet, werde ich bestimmt wieder einen TROCK Song machen

aber ich finds super, daß auch ein Song über Jack dabei ist. 8)

Ich finde Jacks Story einfach sehr gut, und ich wollte nicht nur nen Song über eine Episode machen.....

Bis neulich

So long and thanks for all the Fish :)

• @Marvin: Schöner Song. Das einzige was ich nicht begreife ist der Pespektivenwechsel im ersten Refrain. Auch erstaunlich ist, dass du im Lied - soweit ich das beurteilen kann - ein echt gutes Englisch hinbekommst und dann in der freien Rede doch eher abkackst 8) .
    Jedenfalls: Schön wieder von dir zu hören und zu lesen.
    BTW: fand den Nick mit der Quersumme eigentlich noch einen Tacken cooler, weil ich da auch echt überlegen musste, was das bedeuten soll. :10:

In the beginning, there was darkness.
    And the darkness was without form, and void.
    And in addition to the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
    in Dark Star

• @Marvin: Schöner Song. Das einzige was ich nicht begreife ist der Pespektivenwechsel im ersten Refrain.

Was meinst Du damit ??? Ich habs mir gerade nochmal angehört nud finde den Perspektivenwechsel nicht.

Auch erstaunlich ist, dass du im Lied - soweit ich das beurteilen kann - ein echt gutes Englisch hinbekommst und dann in der freien Rede doch eher abkackst 8) .

Ich spreche nur sehr selten Englisch..... hören und schreiben sind kein problem, aber frei reden.... dabei komm ich mir immer wie ein Volltrottel vor :18:

BTW: fand den Nick mit der Quersumme eigentlich noch einen Tacken cooler, weil ich da auch echt überlegen musste, was das bedeuten soll. :10:

aber der war so ellenlang.......... :)

Bis neulich

• Zitat von »CyberController«
    @Marvin: Schöner Song. Das einzige was ich nicht begreife ist der Pespektivenwechsel im ersten Refrain.

Was meinst Du damit ??? Ich habs mir gerade nochmal angehört nud finde den Perspektivenwechsel nicht.

Hast Recht. Was ich meinte, war, dass die ganze Zeit von "he" die Rede war und dann irgendwann mal "Jack" gesagt wurde; ist mir irgendwie aufgefallen, ist aber eigentlich nicht verkehrt.
    Allerdings ist mir tatsächlich eine ( kleine ) grammatikalische Ungenauigkeit aufgefallen. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher und die meisten Muttersprachler würden es wohl auch nicht merken, aber ich meine es sollte "..not knowing, what had happened, but something felt wrong." heißen.

In the beginning, there was darkness.
    And the darkness was without form, and void.
    And in addition to the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
    in Dark Star

• Allerdings ist mir tatsächlich eine ( kleine ) grammatikalische Ungenauigkeit aufgefallen. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher und die meisten Muttersprachler würden es wohl auch nicht merken, aber ich meine es sollte "..not knowing, what had happened, but something felt wrong." heißen.

Danke für den Hinweis...... das werde ich auf jedenfall berücksichtigen, wenn ich nächste Woche den Song nochmal richtig Aufnehme...

mir ist mittlerweile auch noch ein Fehler aufgefallen...... es müsste 'what immortality is all about' heißen.... statt 'was'

Bis neulich