2x11 - Enemy of the Bane (Part 1)

• Hab auch eben im IMDB gesehen das

Spoiler anzeigen

Yasmin Paige in der letzten Folge wieder mitspielt und dass Samatha Bond als Mrs. Wormwood auftritt... Von David Tennant stand noch nix drin.

1stdoc4thdoc8thdoc9thdoc10thdoc

• Ein Sontaraner arbeitet für die Bane?!? Anscheinend ist nicht nur UNIT ziemlich heruntergekommen.
    Wenn der Doctor K9 schon während seiner UNIT-Zeit dabei hatte würden die wahrscheinlich auch vor dem salutieren.
    War aber eine nette Spitze: "Homeworld Security" :D

Aber ansonsten schon in Ordnung, das Mrs. Wormwood (wieso eigentlich Mrs.? Ist die etwa mit dem Sontaraner verheiratet? ;) ) ein falsches Spiel treibt riecht man Meilen im voraus, aber warten wir mal die nächste Folge ab.

P.S.: Sarah Jane Smith rettet die Galaxie... Jaja, bloß nicht übertreiben...
    P.P.S.: Sonst keiner was zu sagen? Zu geschockt?
    P.P.P.S.: Den hab ich ja noch gar nicht gesehen: :Mastertapping: Klasse!
    EDIT:
    Habe mit "Gut" abgestimmt, wegen dem Brig-Bonus.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie (2. Dezember 2008 um 22:38)

• Also ich habe mit schlecht gestimmt.

Bin entsetzt.
    So tolle Folgen in der Staffel und dann so etwas zum Schluss.

UNIT darf nicht von Luke erfahren ?

Beim letzten Staffelfinale, haben die das mit Sarahs Trouble mit der Polizei wegen Luke geklärt.

Also macht der Einbruch ins Archiv schon mal im Ansatz gar keinen Sinn.
    Und wieso macht der Brig das nicht alleine ? Drei Personen sind doch viel aufwendiger als Eine.

Ist der Brig jetzt retired oder nicht ?
    Entweder er hat Zutritt ins Archiv oder nicht .
    Wieso wird eigentlich der Brig von einem popeligen Major geführt ?
    Wieso ist ausgerechnet der Führungsoffizier des Brigs für das Archiv zuständig ?
    Normalerweise wird doch streng zwischen den Archivfuzzis, den Aktiven an der Front und den Führungsoffizieren getrennt.

Die Kombination Wormwood und Sontaraner.

Einmal editiert, zuletzt von stevmof (3. Dezember 2008 um 17:20)

• Mr Smith hat die Adoption möglich gemacht und UNIT hat Sarah Jane in The Lost Boy nur aus dem Ärger mit der Polizei rausgeholt.

Ich fand die Folge echt toll. Es ist schön, den Brig wieder zu sehen. Sollten Maria und Alan nicht wieder kommen? Aw, ImdB ist so unzuverlässig!
    Und danke Thorsten wegen dir habe ich jetzt wieder das Bild von dem Sontaran und Mrs Wormwood im Kopf. Ich hatte es gestern nach Ende der Episode erfolgreich verdrängt.

This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight

• Aber ansonsten schon in Ordnung, das Mrs. Wormwood (wieso eigentlich Mrs.? Ist die etwa mit dem Sontaraner verheiratet? ;) )

Sie war doch schon beim ersten Auftritt Mrs Wormwood und hatte dort auch eine Familie.
    Nur weil sie danach wahrscheinlich Witte geworden ist, verliert sie ja nicht den Status als Mrs.
    Keine Kartoffel-Affäre nötig. ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

• Also mir hats alleine wegen des Brigs gefallen. So tolle Kommentare/Seitenhiebe auf das was aus UNIT (speziell in Doctor Who) geworden ist. Außerdem ist es halt immer wieder toll ihn zu sehen.

The Doctor is our guide.
    If he is flippant about something,
    then we know not to worry about it.
    If he's serious about something,
    then we know to care about it.

• Sie war doch schon beim ersten Auftritt Mrs Wormwood und hatte dort auch eine Familie.
    Nur weil sie danach wahrscheinlich Witte geworden ist, verliert sie ja nicht den Status als Mrs.
    Keine Kartoffel-Affäre nötig. ^^

Was ich von Familie mitbekommen habe waren halt die Mutter im Stock weiter oben und das andere waren eher Geschwister. Den Ehemann blieben sie noch schuldig. (Gefressen? ;) )

Und viele Soaps sind ja schon mit schlimmeren angekommen als eine jahrelange heimliche Ehe mit einem Sontaraner. :D (Disclaimer: Die Kartoffelehetheorie ist definitiv nicht ernst gemeint, aber ich denke das weiß auch jeder (hoffentlich))

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• ...worauf sie antwortete: Der ist vom Laster gefallen !
    Solange da nicht explizit gesagt wurde, daß UNIT von Luke weiß, wissen sie eben auch nicht von Luke. Natürlich ist Sarah Janes Annahme, UNIT würde ihr Luke wegnehmen, etwas weit hergeholt. Um den Einbruch storytechnisch zu rechtfertigen hätte es auch einfach gereicht, wenn sich SJ zuerst an den UNIT-Major gewendet und der "Nö ! Gefährliche Artefakte behalten wir lieber bei uns." gesagt hätte, sodaß sie sich dann an den Brigadier wenden hätte müssen. Aber der Folge daraus nun den Strick zu drehen ist weit überzogen.
    Soooo schlecht war das alles nämlich wirklich nicht. Natürlich, daß Frau Wormwood Böses im Schilde führt, war sofort klar. Den Sontaraner am Ende fand ich hingegen nicht sonderlich schlimm. Daß der Unhold aus Folge 1 im Staffelfinale wieder auftaucht, war aus produktionstechnisch-traditionellen Gründen ja fast schon klar. Und ich denke mal, daß er Mrs. Wormwood am Ende hintergehen wird. Mit leidenschaftlichem Tentakel-Kartoffel-Sex ist da also sicherlich nicht viel los bei denen. Schade eigentlich.

• Klasse Finale für eine Tolle Staffel. Ich hatte meinen Spaß und wurde toll unterhalten von THE SJ-TEAM ! xD

Story war doch gar nicht so schlecht. Warum hinkt die ?
    Mrs. Wormwood war doch einfach nur Göttlich in ihrer Rolle und hat Luke erschaffen.
    Ist halt ne Mama vs Mama Story. Ich finde das das Finale Luke mehr miteinbezogen hat und wirklich gefordert hat und Luke wirklich gut in seiner Rolle war.

Sarah Jane konnte auch wieder sehr gut überzeugen.

Clyde und Rani fand ich auch ganz cool.

Mrs. Wormwood und SJ - Ring gegen Lippenstift *lachflash*

Und zu The UNIT: Was ist The Unit eig fürn Laden ? Die lassen sich hacken,lassen sich beklauen. Aliens schleusen sich bei denen ein. The Unit ist doch kein ernst zunehmender Laden ey

Alister fand ich sehr gut und im zusammenspiel mit dem SJ-Team überzeugend. Würde gern mehr von ihm sehen. Der Schauspieler kommt mir auch bekannt vor.

Oh oh. Kaagh kehrt zurück und arbeitet mit Mrs. Wormswood zusammen. Na das ist ja ne Kombination vor der musst du Angst haben xD
    Im Blumenladen wurde das SJ-Team lahm gelegt und Luke begleitet Mrs. Wormswood.
    Ich fand die Auseinandersetzung zwischen Mrs Wormswood und Kaagh wirklich gut,das sie ihrem Prinzen nichts tun soll. Luke's Fluchtversuch war wirklich gut gemacht.

Das Ende war wieder Typisch Russel T.: Welt steht vor dem Untergang und alles wird in 2 Minuten geklärt xD

Also Sarah&Luke's Mutter/Sohn Beziehung wurde wirklich schön aufgearbeitet und weiter entwickelt und Luke's Interesse an der Vergangenheit auch etwas ,,gestillt''. Bin sehr zufrieden mit Staffel 2 und finde sie besser als Staffel 1.

Freue mich auf Staffel 3

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!