• Wie fandest du diese Folge? 6

1. 5. Schlecht (0) 0%
    2. 4. Ausreichend (1) 17%
    3. 2. Gut (1) 17%
    4. 3. Durchschnitt (2) 33%
    5. 1. Super (2) 33%

Die dritte Folge der 2. Staffel mit dem 8. Doctor und Lucie Miller kann bis zum 16.11 unter http://www.bbc.co.uk/iplayer/episod…Skull_of_Sobek/ gehört oder bei Big Finish runtergeladen werden.

Just this once, everybody lives!

• Ich habe jetzt zwei Mal reingehört. Beim ersten Mal schlief ich mittendrin ein, weshalb das Ende völlig rätselhaft war. Beim zweiten Mal habe ich zwar alles gehört, doch wirklich hinterhergekommen bin ich immer noch nicht. Das Dialog ist sehr gut, aber die Handlung an sich hing nicht fest genug zusammen. Alles kam mir eher wie eine Anreihung von Set-Piece Szenen ohne Faden vor.

Just this once, everybody lives!

• Dem schließ ich mich an - war wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man tierisch aufpassen mus, wenn man nur 45 Minuten Zeit hat und ne "komplette" Geschichte erzählt werden muss... Für mich der Schwachpunkt der Staffel, weil es so gar nichts hatte, woran ich mich hätte festhalten können. Mal abgesehen von Paul McGann, der zwar gut, aber auch schon besser war.

R:

P.S. Würde ja gerne mal wissen wer hier mit SUPER gestimmt hat und warum...

• Also, ich war's nicht, denn die Story selbst ist schon nicht der Burner, die Umsetzung find' ich sehr bescheiden und die Qualität war diesmal ganz schön beeinträchtigt, zumindest bei mir - ich hatte auch nach dem xten Versuch/Neustart immer noch so akustische Stolperer, was auf Dauer doch ziemlich nervt.

• Grundsätzlich ist der, der die CD besitzt immer ganz klar im Vorteil, aber diesmal hält sich mein Neid in Grenzen. :whistling:
    Ja, schade drum.
    Das ist gut zu wissen. Dankeschön. :)

• P.S. Würde ja gerne mal wissen wer hier mit SUPER gestimmt hat und warum...

Also, ich war's auch nicht. (aus grundsätzlicher Sympathie heraus habe ich "durchschnitt" gestimmt)
    Und ich muß auch sagen, nach sechs Tagen kann ich gar nichts mehr zum Inhalt sagen, einfach weg.

"One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'

• Aber es geht wieder Berg auf mit der nächsten Folge :)

Stimmt! ^^
    Man könnte fast meinen die Technik hatte sich gegen The Skull of Sobek verschworen, denn diesmal war wieder alles okay. :whistling:
    Helen sagte, dass nächsten Sonntag schon the "last episode of the new series" läuft. :O Wie kann das sein ??? Was ist denn mit Sisters of the Flame & Vengeance of Morbius? Hat sie sich vielleicht nur versprochen und wollte statt "last" "next" sagen? :10:

• Nein, die nächste Folge ist ja erstmal 2.6 The Zygon Who Fell to Earth. Also, selbst wenn sie 2.7 Sisters of the Flame & 2.8 Vengeance of Morbius als Doppelfolge senden würden, was ja nicht schlecht wäre, dann käme das mit dem nächsten Sonntag immer noch nicht hin. Es sei denn, sie senden gleich drei Folgen auf einmal...

• Ich habe da so eine Vermutung. Je stärker in einem BiFi böse tiefe männliche Aliengrunzstimmen die im Stakkato ihren Dialog präsentieren vertreten sind, umso nichtssagender und uninteressanter ist das Hörspiel. Entweder ist das reiner Zufall... oder es besteht dort tatsächlich ein Zusammenhang. Und in "Skull of Sobek" wurden eben diese Stimmen mal wieder inflationär eingesetzt.

Wer aus dieser Bemerkung meine Meinung zu der Folge ableiten kann gewinnt eine leckere Wallnuss.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!