Monatlicher Doctor Who Stammtisch in Düsseldorf/Köln/Dortmund

  • Könnten bitte solche Spielchen, dass noch die halbe Familie mitgebracht werden soll nicht erst 3 Tage vorher angekündigt werden. Ich habe einen Tisch für 15 Leute bestellt, die sind da eh schon sehr ausgebucht für den Tag und es wird eng werden. Als ich reserviert habe waren es 13 angemeldete Personen. Jetzt sind wir bei 17. Ich habe keine Ahnung, wie wir da alle hinpassen sollen und wir hatten auch vor einer Weile geklärt, dass späte Anmeldungen mit mehreren Personen bitte unterlassen werden sollen, weil wir dann eben solche Probleme bekommen.

  • Hmm ok,


    dann lass mich kurz die Frage noch einwerfen (wird vermutlich für ein paar "neue" auch interessant sein). Von spontanem Vorbeischauen, etc. ist dann vermutlich auch abzusehen?


    R:


    Wenn einer spontan vorbei schaut ist das nicht das Problem, aber spontan mit der Oma, dem Nachbarn und dem Hund vorbei zu gucken, das könnte dann kompliziert werden.

  • Da bei einer bestimmten Größe vorher reserviert wird und viele Lokalitäten gerade samtags stark belegt sind, ist ein spontanes Vorbeikommen häufig mit Schwierigkeiten verbunden. Da der Stammtisch ziemlich früh anfängt, ist es häufig ein geringes Problem, irgendwo noch zusätzliche Sitzmöglichkeiten für trinkende und essende Gäste ;) zu bekommen, nur sollte man nicht sauer sein, wenn es nicht nach den eigenen Wünschen funktioniert. Um überhaupt den Stammtisch zu ermöglichen, wird bezeiten alles organisiert, sprich mit der Lokalität abgesprochen, so dass zwar mehr als notwendig Plätze reserviert werden, aber auch die nur zu einem bestimmten Kontingent frei sind. Daher wird gebeten, mindestens eine Woche vorher sich zu melden, vor allem, wenn man eine kleine Gruppe bildet, um die Arbeit der Organisation zu erleichtern, eine gewissen Respekt davor zu zeigen, und allen einen schönen Abend zu ermöglichen.


    Alle neuen und bekannten Personen sind herzlich eingeladen, solange es Platz gibt ;)

  • So, wieder Daheme. Schönen Abend gehabt. Bin zwar heute etwas heiser und mein armes Zwerchfell tut mir weh, aber das nehme ich dann gerne in kauf.


    Da wir grad mal Anfang Oktober haben werde ich noch ein bisschen warten mit der Umfrage, wann der Novemberstammtisch in Köln statt finden soll/wird, damit man/frau seine/ihre Termine etwas besser um Überblick haben kann.

  • Ich weiß, der Düsseldorfer Stammtisch ist jetzt gerade erst eine Woche her und wir haben auch erst Mitte Oktober. Aber ich wollte schon einmal ankündigen, dass ich beim nächsten Treffen gegen Termine an den ersten beiden Wochenenden bin. Wobei ich auch stark vermute, dass man am Samstag den 12.11 in Köln eh keinen Tisch mehr für irgendwas bekommt, weil da alles Pappnasen unterwegs sein werden.

  • Wann wollen wir den Tisch stammen? 5

    1. 05.11.2011 (3) 60%
    2. 12.11.2011 (0) 0%
    3. 19.11.2011 (2) 40%
    4. 26.11.2011 (3) 60%

    Ich weiß, der Düsseldorfer Stammtisch ist jetzt gerade erst eine Woche her und wir haben auch erst Mitte Oktober. Aber ich wollte schon einmal ankündigen, dass ich beim nächsten Treffen gegen Termine an den ersten beiden Wochenenden bin. Wobei ich auch stark vermute, dass man am Samstag den 12.11 in Köln eh keinen Tisch mehr für irgendwas bekommt, weil da alles Pappnasen unterwegs sein werden.


    Ach ja, gut, dass du mich erinnerst ^^ Wollte das doch gestern schon machen. Da wir jetzt Mitte Oktober haben sollte man seine nächsten Termine ja so langsam kennen und die Uni müsste ja inzwischen auch wieder begonnen haben, dass man es etwas abschätzen kann und ihr müsst ja nicht sofort abstimmen.


    Mir ist es im Prinzip egal. Lieb wäre mir der ja der 12. (haha) oder der 26., weil ich in den beiden Wochen nach den anderen Terminen Prüfung habe, aber Abends mache ich eh nichts, würde von daher also auch gehen und böte sich dann vielleicht sogar für uns wieder an, wenn die Prüfung Montags sein sollte, dann muss ich nicht soviel hin und her fahren.

  • Auf mich müsst ihr da nicht unbedingt Rücksicht nehmen (auch wenn ich abgestimmt habe *harharhar*): Am 5.12. hab ich möglicherweise was anderes vor, die beiden Wochenenden drauf kann ich definitiv nicht ;) und das letzte Wochenende weiß ich nicht genau, wann ich von der Büro-Weihnachtsfeier irgendwo am Arsch der Welt zurück komme, aber generell könnt ich am 26. am ehesten...

    "All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

  • So Freunde,
    ich mach hier jetzt einfach mal STOP und lege den Termin für den Stammtisch im November für den 26.11. fest. Zwar ist der Vorsprung knapp, aber ein Vorsprung ist ein Vorsprung.
    Gibt es spezielle Wünsche zu den Örtlichkeiten oder treffen wir uns wieder im Haus Unkelbach? Wenn der Ort steht mache ich den Eintrag im Kalender. Anmeldungen generell bitte bis zum 19.11.

  • So, da hier ja keiner Einspruch erhoben hat findet der nächste Stammtisch in Köln wieder im Haus Unkelbach statt.


    Ihr könnt und dürft und solltet euch hier oder im Kalender eintragen.


    Wer seine Oma, Katze, Nachbarin und die Fussballmanschaft mitbringen möchte sollte bitte bis nächste Woche Samstag (19.11.) bescheid sagen.

  • Erm, also... *hust* ... falls zufällig noch Platz frei wäre, würde ich auch gern kommen. Ich bin an dem Wochenende jetzt doch in der Nähe. Mir ist aber klar, dass ich damit extrem spät dran bin, also falls nicht, habe ich eben Pech.

  • Da ich ja für mehr reserviert habe, als fest angemeldet sind, dürfte das kein Problem sein. Ist es ja im Haus Unkelbach eh seltener.