Masters of the Universe - Hörspiele von Europa

• Welche 3 Episoden der "Hörspiele" der "Masters of the Universe" von "Europa" sind Ihre Favoriten? 4

1. (01) Sternenstaub (2) 50%
    2. (11) Anti-Eternia (2) 50%
    3. (15) Die Lachende Brücke (2) 50%
    4. (03) Sturm auf Castle Grayskull (1) 25%
    5. (10) Das Geheimnis der Mystic Mountains (1) 25%
    6. (14) Der Feurige Eisvogel (1) 25%
    7. (21) Dämon Modulok (1) 25%
    8. (00) Die Giganten des Universums (0) 0%
    9. (02) Das Todestor (0) 0%
    10. (04) Der Unbezwingbare Drache (0) 0%
    11. (05) Die Höhle des Schreckens (0) 0%
    12. (06) Im Kerker Skeletors (0) 0%
    13. (07) Doppelgänger (0) 0%
    14. (08) Der Baum der Sterbenden Zeit (0) 0%
    15. (09) Die Ebene der Ewigkeit (0) 0%
    16. (12) Der Herr der Wespen (0) 0%
    17. (13) Skeletor's Sieg (0) 0%
    18. (16) Die Tafel der Verschollenen Magier - Teil 1 (Nacht über Castle Grayskull) (0) 0%
    19. (17) Die Tafel der Verschollenen Magier - Teil 2 (Angriff der Magier) (0) 0%
    20. (18) Mekaneck und das Erbe des Grauens (0) 0%
    21. (19) Das Dämonenpferd (0) 0%
    22. (20) Die Rache des Schlangenfürsten (0) 0%
    23. (22) Spydor, die Monsterspinne (0) 0%
    24. (23) Die Zauberrüstung (0) 0%
    25. (24) Skeletor's Meisterplan (0) 0%
    26. (25) Teela's Verrat (0) 0%
    27. (26) Orkos schwerste Stunde (0) 0%
    28. (27) Zoar im Strudel der Zeit (0) 0%
    29. (28) Skeletor's Roulette (0) 0%
    30. (29) Das Ewige Feuer (0) 0%
    31. (30) Das Zepter der Unendlichen Macht (0) 0%
    32. (31) Die Pyramide der Unsterblichkeit - Teil 1 (Die Pyramide der Unsterblichkeit) (0) 0%
    33. (32) Die Pyramide der Unsterblichkeit - Teil 2 (Der Meister-Zauberer) (0) 0%
    34. (33) Skeletor - König von Eternia - Teil 1 (Das Zauberschwert des Bösen) (0) 0%
    35. (34) Skeletor - König von Eternia - Teil 2 (Das Reich der Schrecklichen) (0) 0%
    36. (35) Skeletor - König von Eternia - Teil 3 (Skeletor - König von Eternia) (0) 0%
    37. (36) Skeletor - König von Eternia - Teil 4 (In den Krallen des Bösen) (0) 0%
    38. (37) Skeletor - König von Eternia - Teil 5 (Das Geheimnis der Schwarzen Irrlichter) (0) 0%
    39. (38) He-Man - Die Neue Dimension (0) 0%

Sehr geehrte "Hörspiel-Fans", insbesondere jener der "Masters of the Universe"-Hörspiele von "Europa",

ich würde sehr gerne einmal wissen, welche Episoden der Hörspiele der "Masters of the Universe" von "Europa" bei Ihnen am beliebtesten sind; es können maximal 3 Stimmen abgegeben werden; meine persönlichen drei Favoriten sind "Das Geheimnis der Mystic-Mountains", ein tolles, buntes Abenteuer mit sehr viel Humor, "Die Lachende Brücke", wo u.a. "Orko" seiner unverbesserlichen Arroganz mal wieder alle Ehre macht, und selbstverständlich meine ewige Nr.1 "Das Ewige Feuer", wo He-Man & Skeletor im Team zusammenarbeiten müssen, um einer Insektenplage Herr zu werden; ich wünsche viel Spaß beim Abstimmen!

• Ich habe Sternenstaub, Anti-Eternia und den feurigen Eisvogel gewählt, weil die mir am meisten im Gedächtnist geblieben sind. Und um haften zu bleiben, müssen sie ja was gehabt haben. :)
    Ist wirklich schade, dass Europa keine Wiederveröffentlichung bringen kann.
    Und von Hearoic gibt's ja bislang leider nur 2 neue Folgen.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Mich auf drei Folgen festzulegen ist seeehr schwer.

Aber ich wähle mal:

Sternenstaub (Kult pur, da es meine erste Masters Kassette damals war, damit hatte alles begonnen)

Anti-Eternia (düster gruselige Atmosphäre, klasse)

Dämon Modulok (sehr spannend und ein übermächtig erscheinender Gegner)

Jedoch gibt es keine wirklich schlechte Folge, ich höre sie mir nach wie vor gerne an.
    Auf PLANETETERNIA.de habe ich die Hsp-Reviews geschrieben bis zur Folge 25, falls es jemanden interessiert :20:

http://www.planeteternia.de/cgi-bin/archiv…alisieren%0D%0A

Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden

• Zu allererst muss ich gestehen, dass es schon eine ganze Zeit her ist, dass ich mir die "Masters"-Hörspiele zu Gemüte geführt habe. Und auch muss ich zugeben nicht alle zu kennen, doch in der mir eigenen Dreistigkeit werde ich trotzdem mitabstimmen. Ich gelobe Besserung und werde mich bemühen die mir unbekannten Folgen demnächst einer intensiven Prüfung zu unterziehen.
    Die von Ihnen Favorisierten stehen dabei selbstverständlich ganz oben auf der Liste.

Der Link vom Herrn Galaxy Surfer hat mich in dieser Absicht noch bestärkt. Ich habe es noch nicht geschafft alle Rezensionen zu lesen, habe aber die Absicht; die Qualität hat mich überzeugt - auch wenn ich nicht alle Einschätzungen teile. Dies mag allerdings auch mit subjektivem Empfinden zusammenhängen.

Da möglicherweise nicht alle Leute, die sich für diesen Thread interessieren auch gleich auf diesen Link gehen (obwohl es ihnen wärmstens empfohlen sei), möchte ich einen Auszug hier posten. Ich hoffe, sehr geehrter Herr Galaxy Surfer, dass ich Ihre Erlaubnis dazu habe, und damit gegen keinerlei Protokoll verstosse. Sollte dem nicht so sein, werde ich ihn umgehend wieder entfernen.

Dialog "Honigbomben" (Aus "Der Herr der Wespen")

Skeletor: Ha ha ha. Wir haben sie in der Falle Beastman. Wir haben sie. Jetzt ist es aus mit He-Man und seinen Freunden. Aus und vorbei! Gegen Millionen von Wespen hilft kein Schwert. Ha ha ha.

Beast-Man: Ha ha ha. Jaaaa es ist vorbei.

Skeletor: Wirf jetzt die Bomben.

Beast-Man: Ja, die Bomben. Ähh...Skeletor...

Skeletor: ..ja was ist?

Beast-Man: Welche Bomben?

Skeletor: Welche Bomben? Hast Du den Verstand verloren? Die Honigbomben!

Beast-Man: Ja ja ja! Die Honigbomben. Ja ich werfe die Honigbomben.

Skeletor: Aber pass auf Beastman. Du mußt die Plattform treffen auf der He-Man, Man-At-Arms und Orko stehen.

Beast-Man: Ja Skeletor. Ahh..warum denn?

Skeletor: Beastman. Du bist der größte Dummkopf der mir je begegnet ist.

Beast-Man: Ja Herr.

Skeletor: Also pass auf. Ich erkläre es dir nocheinmal. Der Honig soll die Plattform hoch oben auf dem Wespenturm bedecken. He-Man und Man-At-Arms sollen im Honig waten wenn Millionen und Abermillionen von Wespen kommen.

Beast-Man: Ha ha ha...und den Honig fressen.

Skeletor: Nein..nein! Sie sollen den Honig nicht fressen. Der Honig soll sie nur anlocken und aggressiv machen. Sie sollen He-Man, Man-At-Arms und Orko stechen, verstehst Du? Sie sollen die drei töten.

Beast-Man: Und der Honig?

Skeletor: Den können die Wespen von mir aus anschließend fressen. Jetzt wirf endlich!

Beast-Man: Ja, ich werfe. Nur noch einmal naschen...ha ha ha.

Skeletor: Nein Beastman, nein!

Beast-Man: Warum nicht Skeletor?

Skeletor: Och Du machst mich Wahnsinnig mit deiner Dummheit. Weil der Honig die Wespen wild und aggressiv macht. Wenn Du von dem Honig nascht greifen die Bienen dich an.

Beast-Man: Mich? Oh nein. Schnell weg damit....so! Ich habe die Honigbomben abgeworfen. Sieh doch Skeletor, sie fallen genau auf die Plattform.

Skeletor: Sie fallen darauf zu, hoffentlich treffen sie. Eine Sekunde noch...jetzt!

Beast-Man: Hi hi ha ha ja! Ja ja hurra! Ja...getroffen!

Skeletor: Ha ha ha. He-Man und Man-At-Arms stehen im Honig. Ha ha ha. Jetzt können die Wespen kommen. Das ist das Ende für He-Man. Das Ende. Ha ha ha.

(Die Betonung der Worte geht in der geschriebenen Form natürlich unter - da hilft nur reinhören)

In diesem Sinne (einer noch):

(Aus: "Das Geheimnis der Mystic Mountains")

Skeletor: He he he - damit habe ich gerechnet: He-man weiss, dass ich auf dem Weg in die Mystic Mountains bin...

Beast-man: He-man weiss es Herr? Woher? Ich habe es ihm bestimmt nicht gesagt!

Skeletor: Beast-man du bist ein Narr und ein Dummkopf...

• Die Erlaubnis wird Ihnen, Herr greeen601, im nachhinein erteilt ;)

Da wurde ja genau der richtige bzw. die richtigen Dialoge herausgesucht. Die Honigbomben Szene ist unvergessen und jedes Mal ein Lacher :06:

Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden

• Sehr geehrte Hörspiel-Freunde,

auch folgender Dialog aus der Folge "Skeletor - König von Eternia - Teil 1 (Das Zauber-Schwert des Bösen)" ist einen "Hinhöhrer" wert:

Dragstor: "Jetzt ist die Stunde deiner Niederlage gekommen."

He-Man: "Große Worte, Dragstor. Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten, sondern mit der Waffe austragen."

Man bedenke, dass es sich hierbei ja im Grunde um ein Kinder-Hörspiel handelt: :10:

Einmal editiert, zuletzt von Der Korrigator (9. Dezember 2008 um 07:20)

• Sehr geehrte "Masters"-Fans,

in diesem Zusammenhang habe ich noch etwas gefunden, das ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.
    Auch wenn ich nicht in der Lage bin diesen Text zu übersetzen, halte ich jedoch die Formulierung in gewisser Hinsicht für bemerkenswert.

• Vor ner etwas längeren Zeit habe ich mir mal ein grösseren Haufen dieser Hörspiele reingezogen... und musste dann aber auch irgendwann wieder damit aufhören, weil mein Hirn sonst einen Dauerschaden davongetragen hätte. *lol* Der Trash den dieses merchandisige Hörprodukt durchsickert ist echt schon was für Hartgesottene. Und die Folgen kann man wirklich nur unter dem Nostalgie-Blickwinkel wirklich geniessen...

Insbesondere wenn sie zu Hammerdialogen folgender Art hochlaufen:

Teela: "Wie habt ihr den Magier denn besiegt?"
    Orco: "He-Man hat ihn mit seinem Schwert geschlagen!"
    Teela: "Oh! Mit dem Schwert?"
    He-Man: "Ja, ich habe mein Zauberschwert genommen und ihn damit in die Flucht geschlagen."
    Man-at-Arms: "Ganz genau, es war das Zauberschwert."
    Teela: "He-Man! Du hast ihn mit dem Zauberschwert besiegt?"
    He-Man: "Genau! Das Zauberschwert, das mir die Macht verleiht. Mit ihm habe ich den Magier besiegen können."

Und dann geht das erstmal noch für ne längere Zeit so weiter. :06:

Da war auch noch so eine Szene in der Teela kurz beim Prince Adam/Cringer/Men-At-Arms-Herrenclub aufkreuzte und mal wieder nicht begriff, dass He-Man in Wirklichkeit Adam ist. Dann zieht sie weiter... und irgendeiner von den Dreien sagt dann (paraphrasiert) "Puh, zum Glück ist sie nicht die Hellste!", wozu ein anderer dann sagt "Sie halt doch nur eine Frau!". Und dann lachen sie alle erstmal für ne halbe Stunde ganz dreckig. *lol*

• Ich weiß schon, warum ich H.G. Francis Werke nur unter Vorbehalt genieße.
    Nicht umsonst gab es im Perry Rhodan Forum eine Zeitlang informell den "Francis der Woche", wenn ein Autor einen genial-dämlichen Bock geschossen hat.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Sorry, da muss ich widersprechen. Es gibt ohne Zweifel schon witzige Dialoge (vor allem aus heutiger Sicht) aber diese Sätze sind gewiss nicht so gefallen. Da muss ich eher an Captain Future denken, vielleicht verwechselst Du das?

"Wer sind sie?"
    - "Ich bin Captain Future!"

"Ach, SIE sind Captain Future?"
    - "Ja, das ist der Captain"

Nicht lange danach:

"Wer war das?"
    - "DAS war Captain Future"
    - "Ooh, das war also Captain Future?"

So in etwa ging das :D

Ebenso ein Ablenkungsmanöver vom Captain als er von Kuoluns Gefährtin bedroht wird:

"Hinter ihnen!"

Sie dreht sich um und er versetzt ihr einen Schlag ins Genick

"Tja, sie sind und bleiben eben doch nur eine Frau"

;)

• Sehr geehrte "Hörspiel-Fans",

im Augenblick fällt mir dazu nicht sehr viel ein; doch der Grad der Dummheit, welcher der weiblichen Hauptdarstellerin "Teela" in den "MotU"-Hörspielen zugeschrieben wird, ist zumindest irgendwo fast schon eine Frechheit. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Der Korrigator (11. Dezember 2008 um 07:19)

• Sorry, da muss ich widersprechen. Es gibt ohne Zweifel schon witzige Dialoge (vor allem aus heutiger Sicht) aber diese Sätze sind gewiss nicht so gefallen. Da muss ich eher an Captain Future denken, vielleicht verwechselst Du das?

Na, ich denke mir das alles doch nicht aus! :D Kay, vielleicht muss man zwei, drei Worte austauschen (ich hab' die vor 1 1/2 Jahren gehört und besitze ja kein Elefantengehirn *g*), aber dann kommt das alles schon recht gut hin. Jedenfalls waren da gaaaanz viele Gesprächsareale in denen ein Satz endlos variiert von einer Figur zur anderen gereicht wurde.

Zitat

"Hinter ihnen!"

Sie dreht sich um und er versetzt ihr einen Schlag ins Genick

"Tja, sie sind und bleiben eben doch nur eine Frau"

;)

Harr, ja, das Youtube-Video habe ich auch gesehen. :D Aber mein letztes Captain Future-Guckerlebnis hat auch Anfang der 90er stattgefunden.

@Korrigator:
    Wieviele Avatare der Sorte haben Sie denn? |8 Holen Sie doch wieder den Weihnachtszwinker hervor! Bei ihm wurde mir jedes Mal wenn ich ihn sah wohlig warm ums Herz... und er passt auch so schön in die Jahreszeit! :)

• Extra dafür wollte ich keinen Thread aufmachen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was meint ihr? Gut oder schlecht?

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!