Sehr geehrte "Star Trek"-Fans,
ich dachte mir, ich mache dann "doch" noch einen Thread zum Thema "Fehler" in den "Star-Trek"-Kino-Filmen auf; den Anfang mache ich mal mit der "Invasion der Borg auf die Erde" in "Star Trek 8 - Der Erste Kontakt"; nun, die Borg reisen in die Vergangenheit der Erde, um diese ohne viel Aufwand zu assimilieren... alles klar... Da weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo ich anfangen soll... zum einen könnten die Borg das doch immer so machen? Doch was hätten sie davon/bzw. welche "technologischen Eigenheiten" sollten sie auf diese Weise den ihrigen hinzufügen? Und hätten die Borg bei einer solch radikalen Veränderung der Zeit nicht "zumindest" riskieren können, nie von der Menschheit erfahren zu haben? Hätten die Borg den Zeitsprung nicht schneller vornehmen können, und nicht erst dann, nachdem der primäre Kubus bereits in den Föderationsraum eingedrungen und in einer Schlacht zerstört wurde? Und warum schicken die Borg nur "einen" Kubus, obwohl sich dies bereits als "ineffizient" herausgestellt hat? Und warum, wenn diese "Taktik" mit dem Zeitsprung beinahe aufgegangen wäre, haben Sie dies nicht zwei- oder dreimal hintereinander bei der Erde wiederholt? Und "warum"... doch, nein, hier höre ich auf... dennoch "guter" Film... und das meine ich "ernst".