Serverausfall und Datenverlust

• Hallo Schlaubi,

hat es einen erneuten Crash gegeben? Wir haben schon Schlimmstes befürchtet, als nicht nur das Forum nicht erreichbar war, sondern es zwischendurch sogar hieß, es gäbe das Forum auf dieser Adresse gar nicht mehr - und jetzt ist es bei kassserver...

Ich hoffe, du hattest nicht ZU viel Palaver??

Wir haben auf jeden Fall feste die Daumen gedrückt.

Ich wünsche dir, dass das neue Jahr crash- und virentechnisch NICHTS mehr zu bieten hat und du ein ruhiges 2009 verlebst.

• Angeblich wurde der Server gehackt was ich aber nicht glaube. (Am 28. 12. gegen 16 Uhr, ja klar, wie dass wenn er offline war.)
    Generell scheint mir viel von dem das mir der bisherigen Hoster erzählt hat nicht ganz glaubhaft zu sein. Ich denke das die bei der Konfiguration Fehler gemacht haben und das nun zuerst auf einen Bug in der Backupsoftware und nun auf einen Bug im wBB 3 schieben wollen, daher hab ich den Vertrag anullieren lassen und bin nun zu all-inkl.com gegangen.

Da der dortige Webspace erheblich kleiner ist als der Alte musste ich auf die Videoclip Kleinkram Threads, die insgesammt 13 GB groß waren, verzichten.

• Wir sind mit unserem Verlag, mit HPs und sämtlichen Mail-Accounts, schon viele Jahre bei all-inkl und waren immer sehr zufrieden damit.

13 GB als "Kleinigkeit" zu bezeichnen ist schon *hüstel* - boah.... Da kann man mal sehen, wie schnell diese Massen zusammenkommen.

• Insgesamt, also mit dem Stuff Ordner ist die Website 26 GB groß + 3 weiterer GB die von Torchwood.de belegt werden.
    29 - 13 = 16 GB.
    Der Account bei all-inkl.com hat 25 GB. Ich erwarte also für die nächste Zeit keine Platzproblme.

• Ich bin mit meinem Blog auch seit etwa 1 1/2 Jahren bei all-inkl, und hatte mit denen auch nie Probleme - das war sicher eine gute Entscheidung, zu denen zu wechseln. Ich weiß ja auch, wie furchtbar lästig unzuverlässige Anbieter sind...

Und dass wir auf die Videoclips verzichten müssen, ist ja nicht so tragisch - du könntest ja aktuelle Clips weiter reinstellen, und dann nach bspw einem Monat wieder löschen. :)

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• Und dass wir auf die Videoclips verzichten müssen, ist ja nicht so tragisch - du könntest ja aktuelle Clips weiter reinstellen, und dann nach bspw einem Monat wieder löschen.

Ja vielleicht. Kommt darauf an wie groß diese Clips sind.

Erinnert ihr euch an die Friday Night Projekte... die Themen gibt es noch, doch die Downloads darin gehen jetzt ins nichts. Das waren 4 Full Episode Downloads, jedes größer als 600 MB. Sowas würde ich jetzt wohl nicht mehr tun, auch kurzzeitig nicht mehr.

• Erinnert ihr euch an die Friday Night Projekte... die Themen gibt es noch, doch die Downloads darin gehen jetzt ins nichts. Das waren 4 Full Episode Downloads, jedes größer als 600 MB. Sowas würde ich jetzt wohl nicht mehr tun, auch kurzzeitig nicht mehr.

Sehr verständlich, das waren ja ganze Shows, das muss ja nicht sein. Nur bei Trailern oder ähnlichem, Sachen die halt wirklich unter "Kleinkram" fallen, würde es sich vielleicht anbieten. Aber natürlich musst du das wissen - es ist dein Forum und deine Zeit die du da reinsteckst :)

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• Trailer sind Content. Sowas ist immer direkt auf der Website zu finden. ;)
    Die Clips zum Ausstieg von David Tennant wären solcher Kleinkram, auch wenn ich speziell diese Sachen verschoben und im Forum weiter nutze. (Deshalb hab ich heute dieses Thema editiert.)