Ideen, Fragen, Wünsche und allgemeines Autorengeplauder ...

  • Es geht darum, wann Tom Riddle nach Hogwarts kam und wann seine Aufstieg zur Macht als Lord Voldemort begann. Kann mir jemand diese Fragen beantworten?


    Als Hagrid zur noch zur Schule ging und Dumbledore noch Lehrkraft wahr...wird aber alles im 2ten Band erzählt, hast du den nicht gelesen wenn du so eine FanFiction schreiben willst?

  • Ich habe alle Bücher mindestens zweimal gelesen, und ich weiß, dass die Kammer des Schreckens etwa 50 Jahre vor dem zweiten Band geöffnet wurde, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass Tom in den 40er Jahren zur Schule gegangen sei, bis ich irgendwo mal für Hagrid als Geburtsdatum 1921 gelesen habe, was bedeuten würde, dass er bereits 1935 in der dritten Klasse gewesen sein müsste und damit Tom bereits sehr viel früher nach Hogwarts ging, was dann allerdings auch bedeuten würde, dass die Kammer etwa 60 Jahre vor den Büchern geöffnet worden war. Daher bin ich etwas verwirrt und über Voldemorts Aufstieg zur Macht habe ich nur noch irgendwelche Andeutungen im Kopf, wobei einige von 20 Jahren vor den Büchern und andere Charaktere wiederum von 30 Jahren vorher sprechen.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 3rddoc 9. 12thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Balko ()

  • Ich will eine Harry Potter FanFiction schreiben und bräuchte da mal ein wenig Hilfe: Es geht darum, wann Tom Riddle nach Hogwarts kam und wann seine Aufstieg zur Macht als Lord Voldemort begann. Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.


    Er kam nach den meisten Hinweisen Anfang der 30er nach Hogwarts. Dagegen spricht wirklich nur das mit der Kammer des Schreckens, was man als grobe Zeitangabe betrachten kann. Seinen ersten Mord beging er, als er noch zur Schule ging. Schon kurz nach seinem Abschluss begann er seinen Körper zu verändern und machte Dumbledore das Angebot, als Lehrer zu arbeiten. Kurz darauf wurde er offiziell böse, da er bei seinem Besuch in Hohwarts den letzten Horkrux platziert haben dürfte.

  • Und jetzt hätte ich einmal eine Frage an die "Doctor Who"-Cracks: Wurde bei DW jemals die Legende des Jungbrunnen behandelt?

  • Hallo


    Bevor ich zum Thema komme. Ist das Mail schreiben an Mitglieder das selbe, wie das PN schreiben in anderen Foren?


    Gibt es Fan fiction Schreiber die sich von den Dr. Who Story Cubes inspirieren lassen?


    Gruß
    Elric

  • Bevor ich zum Thema komme. Ist das Mail schreiben an Mitglieder das selbe, wie das PN schreiben in anderen Foren?

    Nein. Private Nachrichten sind hier Konversationen, also das Sprechblasensymbol.
    Hatte deine Mail übrigens bekommen, hab sie aber ausversehen gelöscht, bevor ich darauf antworten konnte, hätte dir aber auch nur gesagt, dass es für Fan-Fictions ne Kategorie im Forum gibt.