Projekt: BiFis hören von der Nummer 1 an

• Es gibt ja noch lange keine Diskussionsthreads zu jeder einzelnen Folge... und man könnte es sicher damit ändern in dem ich nun im grossen Batzen einen Thread nach dem anderen eröffne, aber das wäre wohl irgendwie witzlos.

Von daher wäre meine Idee, dass man boardgemeinschaftlich sich die komplette Reihe von der #1 an nochmal (oder in vielen Fällen zum ersten Mal) zu Gemüte führt und man dann über sie im zugehörigen Thread redet. Also recht ähnlich wie die Time Team-Sache im Classic Seasons-Forum. Nur mit dem Unterschied, dass hier die Reihenfolge von Anfang an feststeht. ;)

Die erste Folge wäre "The Sirens Of Time"... und als Start habe ich den 30ten Januar angedacht. Das wäre genug Zeit für jeden der das Hörspiel nicht hat, bestellen, geliefert zu bekommen und zu hören. ;)

Alle zwei Wochen (jeweils am Freitag) wäre dann ein weiteres Hörspiel dran. Das wäre dann auch ein recht humanes Tempo. Weder dümpelt das Projekt dann zu sehr vor sich hin, noch haben wir die Unchance, dass wir die aktuellen Hörspiele jemals einholen. ;)

Das alles natürlich der Tatsache vorausgesetzt dass Interesse besteht! :)

• Moin,

generell eine gute Idee, bin nur mal gespannt wieviele da mitmachen werden. Ich Tippe poersönlich mal auf die üblichen 4 + 2 neue :)
    Ansonsten wäre ich aber auch sehr dafür parallel einmal im Monat einen Thread zum je aktuellen Hörspiel zu haben...

r:

• Also bei denen, die ich habe werde ich gerne mitmachen. Sofern ich nicht vergesse sie rechtzeitig anzuhören. Im Bereich unter 100 hab ich auch relativ viele Folgen.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Grundsätzlich wäre ich gerne dabei. Alle Hörspiele habe ich jedoch nicht (habe erst 2007 angefangen, nachzuholen) - und dank viel Rumlesen weiß ich mittlerweile, wo mein Geld wohl rausgeschmissen wäre... Auf jeden Fall kann ich es mir nicht leisten, alle zu kaufen.

Die gesammelten Meinungen wären allerdings für die Audio Adventures Guide (und neue Hörer) sehr hilfreich, und ich würde auf jeden Fall versuchen, die Seite zum jeweiligen Hörspiel bereit zu haben, wenn es dran ist. Momentan sind nur die Abenteuer des 5. Doctors einigermaßen fertig (obwohl meistens ohne Bewertung): So ein fortlaufendes Thema wäre ein guter Tritt in den Arsch. :)

• Wäre dann wohl einer von den prognostizierten beiden Neuen. :D

Das Interesse an den BiFis ist bei mir ziemlich hoch (vor einem Kauf schrecke ich momentan allerdings noch etwas zurück, u.a. auch, da ich nebnbei recht viel zu tun habe und es natürlich eine ziemliche Masse an Produkten ist). Daher wäre es sicherlich nicht schlecht, mal ganz von vorn anzufangen; und auch Tipps von passionierten Hörern zu bekommen, die in der Auswahl sicherlich hilfreich sind.

8thdoc "Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." 9thdoc
    - Thomas Morus (1478 bis 1535) -

gap

• Das Projekt wird... *rechne*... über 5 Jahre dauern. Respekt. :O

Ich selber werde nicht mitmachen, weil ich nicht vorhabe mir alle BiFis zu kaufen - aber es ist eine sehr nette Idee, und ich freu mich sehr darauf, da dann still mitlesen zu können. :thumbsup:

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• Ich selber werde nicht mitmachen, weil ich nicht vorhabe mir alle BiFis zu kaufen - aber es ist eine sehr nette Idee, und ich freu mich sehr darauf, da dann still mitlesen zu können. :thumbsup:

Naja, ich habe nicht unbedingt vor, mir unbedingt alle BiFis zu kaufen. Aber einen leichteren Einstieg als durch "alte Profis" wird man wohl nie wieder haben. Und da ich mich schon immer für die BiFis interessiert habe, wäre das ein guter Anlass. Außerdem ist da noch der Gruppenzwang, der einen dazu treibt, nicht einfach mittendrin aufzuhören. *g*

8thdoc "Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." 9thdoc

gap

• Okay, dann machen wir das einfach mal so wie von mir vorgehabt. ;) Am 30.1. geht es dann mit "The Sirens Of Time" los. Ein BiFi das ich selbst bis heute noch nicht mal gehört habe.

generell eine gute Idee, bin nur mal gespannt wieviele da mitmachen werden. Ich Tippe poersönlich mal auf die üblichen 4 + 2 neue :)

Denke ich generell zwar auch... aber das macht ja nichts. Dann sind die Threads erstmal da und können dann jederzeit bei Bedarf wiederbelebt werden. Ist bei den klassischen TV-Episoden und dem "Time Team" ja auch so.

Zitat

Ansonsten wäre ich aber auch sehr dafür parallel einmal im Monat einen Thread zum je aktuellen Hörspiel zu haben..

Passiert sowieso. Die nächsten Tage bekomme ich den Pulk der BiFis die um Weihnachten herum erschienen sind (und das waren ja eine ganze Menge) und dann setze ich mich an die mal ran. Von da an dürften wir dann up to date sein was die aktuellen Hörspiele angeht...

Das Projekt wird... *rechne*... über 5 Jahre dauern. Respekt. :O

Ahjo, macht doch nichts. ;) Ist halt ein Board-Langzeitprojekt wie das besagte "Time Team" bei den Classic Seasons.

• Da ich bislang hierzu noch nichts schrieb: Bin wohl auch dabei.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Die Guide-Seite zu The Sirens Of Time steht schon: hier. Es wäre hilfreich, wenn ihr deutschsprachiger mal ein Auge darüber werfen würdet... Dieselbe Bitte werde ich für die darauffolgende Hörspiele haben.

Ich hoffe, dass sich ein paar schöne Zitate für den Rubrik "Bewertung" hier erscheinen werden!

• Hallo!

Es wurde darum gebeten, den Text im Guide zu überfliegen, das habe ich gemacht. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

"Sie müssen zusammenfinden und kollaborieren, um die Zeit wieder in Ordnung zu bringen".

Ich glaube, es ist besser, wenn man kollaborieren entweder durch kooperieren oder zusammenarbeiten ersetzt. Kollaborieren bedeutet, dass man mit einem Feind oder einer Besatzungsmacht zusammenarbeitet.

Dies ist selbstverständlich keine Kritik, sondern lediglich ein nett gemeinter Hinweis. :34:

• Wo genau kann man sich die Hörspiele (am besten aka günstigsten) kaufen und wieviel kostet es etwa?
    (Ich gebe zu ich bin zu faul zum Googlen ^^; )
    Bringen sie etwas wenn man den jeweils betroffenen Doktor nicht kennt?

• Bis auf ein paar Amazon Marketplace Ausnahmen hab ich alle zu einem fairen Preis bei Ebay ersteigert.
    Eigentlich jede Folge ist auch verständlich, wenn man den betreffenden Doctor nicht kennt.
    Es gibt natürlich auch schlechte Folgen, aber das liegt dann nicht an fehlendem Vorwissen. :)

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Ansonsteten gibt's natürlich immer Play.com. Gerade die neueren sind da in der Regel recht günstig zu haben (so ca um 13 - 14€).

Was aber die früheren Folgen angeht (und um die geht es die nächste Zeit ja erstmal), so würde ich wirklich eher zur Direktbestellung bei Big Finish raten. Dort sind die nämlich noch günstiger als bei Play.com... und kosten um die 11€ (Versand inklusive). Oder wenn man will, kann man sie dort auch als Direktdownload kaufen.

Ich selbst bestelle ja lieber die CDs... weil ich das als Sammler irgendwie erotischer finde. Genau deswegen leide ich ja seit längerer Zeit schon unter einem bedrohlichen Regalplatzmangel der sich echt gewaschen hat. *g*

• Zumal da CDs und Downloads das selbe kosten?
    Naja meine Versuche es zu bestellen waren bisher vergebens -_-
    Hab mal Big Finish angeschrieben was ich da falsch mache. o.o;

• "Sie müssen zusammenfinden und kollaborieren, um die Zeit wieder in Ordnung zu bringen".

Ich glaube, es ist besser, wenn man kollaborieren entweder durch kooperieren oder zusammenarbeiten ersetzt. Kollaborieren bedeutet, dass man mit einem Feind oder einer Besatzungsmacht zusammenarbeitet.

Dies ist selbstverständlich keine Kritik, sondern lediglich ein nett gemeinter Hinweis.

Vielen Dank! Das werde ich ändern. Ich bin für jeden Korrektur oder Ergänzung dankbar. :)

Die Downloads bei Big Finish kosten weniger als die CDs. Die frühen sind echt günstig.

• Die Downloads bei Big Finish kosten weniger als die CDs. Die frühen sind echt günstig.

Hum, also ich habe hier nachgeschaut: http://www.bigfinish.com/01-Doctor-Who-The-Sirens-of-Time
    Wenn ich das richtig verstehe kostet die CD 12.01 Euro (inklusive Versand), der Download 11.99 Euro, was ganze 2 cents spart?

Leider kann ich so oder so im Moment nicht bestellen :/

• Also ich werde dann auch einer von den paar Neulingen sein, die sich an dieses Projekt wagen.
    Nummer 1 und 2 habe ich schon hier liegen, aber ob ich mir jetzt wirklich alle BiFis nach der Reihenfolge kaufe, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich hatte ich gerade beschossen erst einmal nur beim achten Doctor zu bleiben, da ich diesen im Augenblick zu meinen Lieblingsdoctoren zähle. Naja, kommt Zeit kommt Rat, mal abwarten wie sich das hier entwickelt.

• Kurze Unklarheit: Womöglich habe ich etwas übersehen, aber Big Finish akzeptiert meine Karte nicht. Kann es daran liegen, dass ich nur eine EC-Karte besitze? Maestro wird aber akzeptiert, las ich bei der Bestellung. Oder muss ich mir, nur um die Hörpsiele kaufen zu können, eine Kreditkarte anschaffen? *befürchtet, dass sein hörprojekt an so einer lapalie bereits scheitern könnte*

gap