Frage zu "The Five Doctors"

• Ich habe die Special Edition von The Five Doctors bereits.

Macht es Sinn sich die ursprüngliche DVD Auflage von The Five Doctors auch noch zuzulegen.

Bedeutet sind eventuell weitere Extras darauf enthalten, die bei der Special Edition nicht

vorhanden sind.

• Nope, da sind sehr viel weniger Extras drauf. Und wenn ich mich richtig erinnere ist es auch nur ein Audiokommentar der auch auf der Special Edition enthalten ist.

Eigentlich gibt es keinen Grund sich die DVD jetzt noch anzuschaffen. Es sei denn man ist Hardcore-Sammler.

• Als Fan des 5ten Doctors sehe ich das naturgemäß anders ... jede Edition lohnt sich 5thdoc

Aber hier ein paar wirkliche Infos, da ich die verschiedenen Editionen besitze:
    Die Version von 1999 bietet natürlich viel weniger als die Fassung von 2008, aber jetzt zu den Details
    -> 1999:
    *isolated music soundtrack
    *animated TARDIS menu
    *scene selection
    *digitally remastered picture and sound quality
    und das war's an Special Features :10:
    Untertitel: English SDH, French, Spanish, Portuguese, Italian, Dutch

Da du ja die 2008-Fassung schon besitzt, kann ich mir da ja die Auflistung sparen :D

• Ich besitze beide Fassungen.

Die alte Auflage lohnt nicht wirklich.

Man hat zwar noch ein dickes Booklet dabei, wo aber nur Dinge zu lesen sind, die man auch im Internet nachschlagen kann.

Die DVD-Neuauflage bietet zudem beide Fassungen...die Special Edition & Original-Version (2 Discs).

Selbst der Audiokommentar zur Special Edition von Peter Davison & Terrence Dicks fehlte bei der 1. UK-Edition, war aber auf der US-DVD-Erstauflage enthalten.
    In der 25th Anniversary Edition ist der auch mit an Bord.

Apropo Audio-Kommentar. Track 3 Englisch bei der Original Version ist ein Easter Egg. Audiokommentar mit David Tennant und 2 anderen.
    Erreicht man wenn beim Abspielen über die Audio-Funktion durchschaltet.

Gewünscht hätte ich mir noch eine Doku, wo der Vergleich Original-Version 1983/Special Edition 1995 gezogen wird.

:D quater

• Audiokommentar mit David Tennant und 2 anderen.

Das sind Phil Collinson und Julie Gardner, jeweils Producer und Executive Producer der neuen Serie. Das ganze Kommentar ist Squeegeladen wie sonst nichts, denn sie waren damals junge Fans, denen "The Five Doctors" ein großes Erlebnis war. Für Leute, die damals auch so alt waren, wie diesen hier, kommt noch eine Stufe Nostalgie dazu...

• Die dritte Person ist nicht Julie Gardner sondern Helen Raynor, der wir in der neuen Serie Folgen wie Daleks in Manhattan zu verdanken haben ;)

Aber es stimmt, der Audio-Kommentar ist große Klasse.

• Die dritte Person ist nicht Julie Gardner sondern Helen Raynor, der wir in der neuen Serie Folgen wie Daleks in Manhattan zu verdanken haben ;)

Die davon abgesehen aber auch eine Menge sehr gutes Zeug geschrieben hat.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Ghost Machine fand ich zum Beispiel sehr gut.
    To The Last Man ebenfalls.

Oder aus einem anderen Bereich:The Stone Rose

Und imo noch BiFis, aber mir fällt grad kein Titel ein und ich hab im Internet nichts gefunden und nachschauen werd ich jetzt auch nicht.

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

• Und imo noch BiFis, aber mir fällt grad kein Titel ein und ich hab im Internet nichts gefunden und nachschauen werd ich jetzt auch nicht.

Würde auch nicht viel bringen... BiFis hat sie keine geschrieben (von der Short Story mal abgesehen) - vermutlich spuckt dir
    "Jacqueline Rayner" im Kopf rum - und ja, DIE hat gute Sachen geschrieben :)

R:

• Ja, das kann's auch sein.