!!! Deutschlandstart !!!

  • Heute gab RTL2 in einer Pressemitteilung bekannt, das die erste Staffel von Torchwood mit 13 Episoden am 11. März 2009 um 22:05 Uhr auf Sendung gehen wird.
    RTL2 beschreibt die Serie selber als eine Mischung aus Akte X und Buffy.


    Bekannt ist auch, dass RTL2 ebenfalls die zweite Staffel gekauft hat, wann diese aber kommen soll ist noch nicht bekannt, hängt wohl auch mit dem Erfolg der ersten Staffel zusammen. Daher streicht euch bitte im Kalender den Mittwoch an und verpasst die Folgen nicht. ;)


    Übrigens gibt es seit letzem Jahr bereits eine DVD-Box in England, die beide Staffeln beinhaltet. Falls jemand Interesse an den DVDs haben sollte, kann er so mit nur einem Kauf beide Staffeln sein eigen nennen.



    Links:
    >> Quelle
    >> Shop
    >> Diskussionsthema

  • RTL II hat Torchwood jetzt auch schon auf ihrer Website aufgeführt , hat das schon mal jemand verlinkt?
    Sind eigentlich ganz ordentliche Texte, die dazu geschrieben wurden - nichts bemerkenswertes, aber durchaus irgendwie Lust auf die Serie machend und vor allem ohne Fehler (im Gegensatz zu dem, was ProSieben damals auf ihre Website zu Doctor Who gestellt hat, wenn ich mich recht erinnere).


    "It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

  • Und einen Episodenguide - der ziemlich verspoilert ist. Da braucht man die Episoden ja eigentlich gar nicht mehr ansehen, weil alles bis auf die letzten fünf Minuten erzählt wird... Ist das so üblich bei Episodenguides auf Serienwebseiten?


    Nett auch, dass bei der Cast&Crew auch Suzie Costello als Teammitglied geführt wird.


    "It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

  • INFO:
    In der aktuellen TV-Movie befindet sich ein (Sehr)Kurz-Artikel über Torchwood, inklusive seitenfüllendem Bild von Captain Jack. Eine Bewertung bekommt die Serie auch, und zwar 1 Punkt Spaß, 2 Punkte Action, 1 Erotik, 2 Spannung und 0 Punkte Anspruch, sowie das Gesamtfazit "Wild, sexy, stylisch...". In Kürze soll es außerdem auf Tvmovie.de im Bereich Szenen&Extras exklusives Videomaterial geben.

  • In der TV-Digital ist auch ne Seite drinn.


    Ich sehe es schon kommen... "Torchwood" wird im Vergleich zum Doctor in Deutschland richtig gut laufen...

    Das ist schon länger klar, wenn man die bisherigen Verkäufe der offiziellen Magazine betrachtet.
    Wäre dann wie in den USA, wo Torchwood auch erfolgreicher ist als Doctor Who.

  • Ich sehe es schon kommen... "Torchwood" wird im Vergleich zum Doctor in Deutschland richtig gut laufen...


    Ich bin ja mal gespannt, was sich dann hier im Forum zusätzlich tut, also wie viele Neuanmeldungen es geben wird und was für "Klientel" uns Torchwood Deutschland auf RTL2 hierher bringen wird.

  • Ohje, daran habe ich bisher noch keinen einzigen Gedanken verschwendet! :cursing:


    Damals bei der Ausstrahlung auf PRO 7 hielt sich der Ansturm ja in Grenzen... was ich schade fand. Im diesem Falle mache ich mir jedoch Sorgen wenn der Ansturm gross sein sollte. Weil... wer weiss WAS mit "Torchwood" alles hierherfindet. :06:

  • Ich hoffe da auf jede Menge aufgeschlossener, "open minded" Leute, die durch Torchwood auch ihren Weg zu Doctor Who finden werden (so wie ich, die ebenfalls ueber Torchwood den Doctor kennengelernt hat *gg*) und hier ihren Spass haben werden und zudem viele Informationen zum gesamten Whoniverse bekommen ... :)


    Weniger hoffe ich, dass es die Laesterer hierher verschlaegt ... :rolleyes:

  • Joa, ich sehe das auch als Chance, daß von den Neuankömmlingen, die sich hier einfinden, einige dann spätestens nach dem Staffelfinale wissen wollen, was es mit dem Doctor aufsich hat, bzw. wer Jack ursprünglich mal war, und sich somit der Eccleston-Staffel widmen. Und danach könnte man denen sogar den Floh ins Ohr setzen, bei RTL2 mal Druck zu machen, daß sie die DoctorWho-Neustaffeln 3 u. 4. einkaufen, übersetzen und senden, weil da ja der olle Captain auch wieder zu sehen ist. Also ganz nett sein zu den neuen Torchwoodies, dann klappts vielleicht auch mit dem Doctor... ;)

  • Aber der innere Schweinehund... Er ist so schrecklich arrogant und elitär... und pauschal böswillig in all seinen Gedanken. :pinch:


    Ach. Schaffen wa scho. 5thdoc


  • Damals bei der Ausstrahlung auf PRO 7 hielt sich der Ansturm ja in Grenzen...


    Und so manche sind auch leider schon weg.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Finde es schade, dass Torchwood so spät gesendet wird. RTL 2 und Pro 7 kaufen eigentlich schon sehr gute Serien und dann verpatzen sie es aber meistens gleich von Anfang an, indem die Serien ins Spätprogramm geschoben werden. Hoffen wir mal das beste. :20:

  • Finde es schade, dass Torchwood so spät gesendet wird. RTL 2 und Pro 7 kaufen eigentlich schon sehr gute Serien und dann verpatzen sie es aber meistens gleich von Anfang an, indem die Serien ins Spätprogramm geschoben werden. Hoffen wir mal das beste. :20:

    Hi Holger - schönes Avatar, übrigens :thumbup:
    Ich bin ja schon froh, dass RTL2 auf 22:05 gegangen ist. Bei den ersten Ankündigungen war immer von 23:00 - 23:15 die Rede...
    Diese Zeit halte ich für angemessen, nimmt man den doch beizeiten etwas "erwachsenen" Inhalt der Serie.

  • Finde es schade, dass Torchwood so spät gesendet wird. RTL 2 und Pro 7 kaufen eigentlich schon sehr gute Serien und dann verpatzen sie es aber meistens gleich von Anfang an, indem die Serien ins Spätprogramm geschoben werden. Hoffen wir mal das beste. :20:


    Lieber spät als geschnitten :)